DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Die Leute in dem Stand wo ich Getränke gekauft hab, sind erst nach mehrmaligem auffordern der Kunden dazu übergegangen,
    mit 2 Leuten vorne zu verkaufen, ab da lirfs dann auch ein bisschen schneller mit dem ausgeben der Getränke


    Ich kann das im Gästeblock nicht sagen, ich weiß nur das der Stand da normal von 2,3 Personen betrieben wird (Gästefans halten sich in der 3.Liga meist in Grenzen). Und wenn man nur aus lauter Überforderung die einfachsten Dinge nicht mehr sieht, die Leuten hinter den Ständen können zumeist nichts dafür. Wobei das mit dem Überfordert natürlich stimmt (sowohl Verein als auch Caterer).


    Ich hab ja auch nicht gesagt das euer Verein sich irgendwie Schuldig gemacht oder gar Unprofesionell gehandelt hat und hab die Sache so gesehen, dass eure Vereinsoberen und der Caterer, mit so einer "Großveranstaltung" einfach überfordert waren!


    Das muss auch nicht von dir oder von Gästen kommen, wobei ich sicher auch alles Recht dazu hättet, aber es war einfach Unprofessionell. Auch wenn es etwas her ist wir hatten hier vor wenigen Jahren noch mit gleichem Caterer etc. Spieler vor 20.000 Zuschauern, auch da gab es immer wieder Probleme und dazu ist der Caterer auch in Kaiserslautern aktiv, sollte also wissen was notwendig ist und dementsprechend handeln.


    Ganz Ehrlich, ich wäre auch peinlich berührt wenn meinem Verein sowas passieren würde.
    ich würde mich in Grund und Boden schämen, dass Loch könnte nicht groß genug sein damit mich dadrin keiner sehen könnte


    Dann weißt du ja wie das uns hier gerade geht ;)

  • Ich kann das im Gästeblock nicht sagen, ich weiß nur das der Stand da normal von 2,3 Personen betrieben wird (Gästefans halten sich in der 3.Liga meist in Grenzen). Und wenn man nur aus lauter Überforderung die einfachsten Dinge nicht mehr sieht, die Leuten hinter den Ständen können zumeist nichts dafür. Wobei das mit dem Überfordert natürlich stimmt (sowohl Verein als auch Caterer).

    Ich kenn das mit Caterern so nicht, bei meinem Heimatverein Rot-Weiß Oberhausen wird das alles in Eigenregie gemacht.
    Es gibt zwar eine Firma die die Esswaren liefert und die Königs-Pils-Brauerei liefert die Getränke, aber den Verkauf der Sachen macht RWO selbst.


    Nur zur info: ich bin Gebürtiger Oberhausener und mein Herz schlägt für RWO und S04 :)

    Das muss auch nicht von dir oder von Gästen kommen, wobei ich sicher auch alles Recht dazu hättet, aber es war einfach Unprofessionell. Auch wenn es etwas her ist wir hatten hier vor wenigen Jahren noch mit gleichem Caterer etc. Spieler vor 20.000 Zuschauern, auch da gab es immer wieder Probleme und dazu ist der Caterer auch in Kaiserslautern aktiv, sollte also wissen was notwendig ist und dementsprechend handeln.

    Da ich schon seit knapp 10 Jahren in Bad Kreuznach lebe, war ich schon öfter in K'lautern wenn Schalke dort spielen musste,
    hab aber nie etwas von diesem Caterer dort gesehen.

    Dann weißt du ja wie das uns hier gerade geht ;)

    Ja, kann ich sehr gut nachempfinden ;)

  • Die Verkäufer/innen in den Rostwurstbuden können ja wohl gar nix dafür das es am Sonntag zu wenig Sprudel gab. Und die stehen auch im Winter bei Minusgeraden und 3.500 Zuschauern da.


    Ich hol mir am Samstag da wie immer was.


    Kratzt mich nen feuchten Kehricht, was die Frauen und Männer hinter der Theke damit zu tun haben. Schröder hats verbockt. Schröder wird von mir boykottiert. Die 2 Stunden hält man auch ohne Essen und Trinken aus, dazu spart man dann noch Geld bei den völlig überteuerten Stadionpreisen :)

  • Ich weiß gar nicht was es da zu lamentieren und auszuwerten gibt. Der Schröder Spacko hat sich mit seinen Statements schon selber in die Scheisse gerissen. Stadt/ Polizei sagen ganz klar das es weitere Möglichkeiten gegeben hätte wenn denn nur jemand gefragt hätte.....Dazu noch chronisch unterbesetztes Personal. Die sollen ihre Buden abbauen im Park und zwar fix. Da haben wir seit Jahren mal wieder ein tolles Spiel im Park zu erwarten und das Ende vom Lied ist das man sich in Grund und Boden schämen muss, ganz nebenbei hat diese nicht vorhandene Organisation auch noch eine Stange Geld verbrannt und das bei uns, wo keine Woche vergeht ohne das man hört wie Klamm der Verein ist. Warum der Verein selbst sich net 2-3 Tage vorher Zahlen und Fakten von Schröder liefern lässt ist mir zwar auch schleierhaft, aber das klebt eh jeder mit Pattex auf seinem Sessel.

  • Wir haben wie immer auf unserem Platz im D1 gestanden!


    1. Das "Versorgen" mit Kaltgetränken hat 5 Minuten länger gedauert als sonst!
    2. In Ohnmacht gefallen ist bei uns keiner!
    3. Das fehlen von "Mineralwasser" wurde bei uns auch registriert aber nicht dramatisiert ( gab ja genügend andere Getränke )
    4. Die weiteren Pannen im- und ums Stadion wurden kritisiert und als normal für den FCS und die Stadt befunden!


    Wir werden auch weiterhin die Blau-schwarzen gucken gehen, weil all dies nichts mit der Mannschaft zu tun hat 8)

  • Seit 15:30 Uhr ist ein Treffen zwecks Aufarbeitung der Geschehnisse vom letzten Sonntag anberäumt, es geht u.a darum ob Schröder beim FCS eine Zukunft hat oder ob (wenn dann wohl nach dem Offenbach Spiel, einfach aus Zeitgründen) ein neuer Caterer/der Verein die Geschicke übernehmen wird. Es sollen aber auch die allgemeinen Fehler thematisiert und mögliche Verbesserungen für die Zukunft anvisiert werden.

  • Seit 15:30 Uhr ist ein Treffen zwecks Aufarbeitung der Geschehnisse vom letzten Sonntag anberäumt, es geht u.a darum ob Schröder beim FCS eine Zukunft hat oder ob (wenn dann wohl nach dem Offenbach Spiel, einfach aus Zeitgründen) ein neuer Caterer/der Verein die Geschicke übernehmen wird. Es sollen aber auch die allgemeinen Fehler thematisiert und mögliche Verbesserungen für die Zukunft anvisiert werden.

    dann bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt.

  • das hört sich ja an sich ganz gut an (besonders der letzte part). trotzdem habe ich da noch so manche bedenken.


    1. wird es überhaupt in absehbarer zeit noch mal so ein spitzenspiel vor so einer kulisse im lupa geben?


    2. weiß man dann noch, was man jz versprochen hat...


    3. kann man es dann auch umsetzen???


    4. warum kam man vor dem spiel nicht auf so tolle ideen, bzw. warum waren sie nicht umsetzbar????

  • Zu Punkt 1
    Man weiß es nicht, aber das sollte auch nicht unser Anspruch sein so zu denken. Wir müssen immer damit rechnen nochmal so ein Spiel austragen zu dürfen

  • Mit der Stellungnahme, die heute auf der Homepage zu lesen ist, sollten dann auch alle Nörgler und Untergangsbeschwörer zufrieden sein. Der Verein hat sein Bedauern ausgedrückt und mit allen beteiligten Einheiten die Situation analysiert. Damit sollten wir nun einen Schlusstrich unter dieses Thema ziehen und uns wieder der 3. Liga zuwenden. Vielleicht hilft es, dem eigenen Verein nicht immer gleich so viele schlechten Dinge und Absichten zu unterstellen .... nur so als Anregung :)

  • Nein - am Samstag gegen Burghausen sind endlich die richtigen Fans wieder da - nicht die Touristen, die einen sommerlichen Nachmittag mit einem Bundesligisten gekauft hatten. Und auf die freue ich mich wieder.



    Da stimme ich auch zu!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Ich bin froh, wenn der Thread in Bälde im Archiv landet, obwohl es ein Ereignis war, von dem man noch in Jahren sprechen wird. Ich werde das Spiel wohl wie die meißten hier nie vergessen.

    Tja, die Haupt-Angelegenheit auf dem Rasen war leider viel zu schnell und zu deutlich für Schalke entschieden. Ich bedanke mich dennoch bei unserem Team nochmal nachträglich, dass es trotz der spielerischer Unterlegenheit weiter fair gespielt hat und keine Frust Fouls begangen hat. Ich meine das ernst, dass soll nicht sarkastisch rüberkommen.

    Wo waren wir besser als Schalke oder was war gut?


    Ganz klar.


    1. In deren Arena können wohl keine Fallschirmspringer reinfliegen und die Bälle bringen. Sau gudd und Super Idee @FC :thumbup:
    2. Die Choreo von der VE war der helle Wahnisnn , großer Respekt Jungs
    :thumbup:
    3. Keine Ausschreitungen und ein cooler Gäste-Fan-Mob :thumbup:



    Die drei Dinge will ich mitholen in die FCS Zukunft.



    Dennoch, es gibt einen schwarzen Flecken. Wir reden halt von Profifussball und der Versorgung von Zuschauer. Ich will jetzt hier in unserer eigenen Community natürlich NICHT nachtreten,


    Aber:



    Der 1. FCS ist mir persönlich 15 Minuten Spielzeit schuldig, die habe ich leider verpasst und dass ist nicht OK.


    Es MUSS möglich sein wenn man sich 5 Minuten vor der Pause aus dem Block auf zum Getränke-Stand macht, dass man wenigstens zum Beginn der 2. HZ wieder zurück auf seinem Platz ist!


    UNMÖGLICH letzten Sonntag, ich hab insgesamt 30 oder 35 Minuten gebraucht. Das darf halt nicht sein. :thumbdown:

    Also, der FC ist mir weitere 15 Minuten DFB Pokal schuldig.


    Ich mache aufgrund des „Wiedergutmachungs“ Bla Bla Blas von Gestern meinerseits ein Gegen-Angebot:


    Wenn der FC den Saarlandpokal holt, oder die Plätze 1-4 in der dritten Liga belegt, was die Teilnahme am DFB-Pokal 2013/2014 bedeutet und mir ein weiteres DFB PokalSpiel nächstes Jahr im Lupa beschert, sind wir quit.

    Schalke 04 wäre dann mal was! :D


    Dass wäre der Hammer, nochma gegen Schalke in der ersten Runde!



    OK, von mir aus kann jetzt hier ZU :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!