DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Traumlos, 25.000 Zuschauer 8)



    Die Termine könnte bereits Anfang Juli, fast parallel mit unseren Spielplan festgelegt werden. Eher allerdings eine Woche später, also so um den 08/09.07 Der VVK wird dann entsprechend 5-7 Tagen danach losgehen. Das Spiel ist noch 2 Monate hin, also noch mehr als genügend Zeit.

  • Es ist also Schalke geworden im Pokal. Eben diese Begegnung gab es vor fast 13 Jahren bereits. Der FCS traf damals ebenfalls in der 1.Runde des Pokals auf den FC Schalke und konnte dem großem Favoriten über die gesamten 90 Minuten paroli bieten. Die zahlreichen Zuschauer im Ludwigspark sahen nur ein einziges Tor. Ebbe Sand erzielte nach gut 20 Minuten den Treffer für die Gäste und der Favorit setzte sich am Ende knapp durch.


    Die Zuschauerzahl lag damals irgendwo über 20.000 wenn ich mich recht entsinne. Nachdem man im Jahr zuvor knapp an Dortmund gescheitert war (nach Elfmeterschießen) muss man sich auch dem anderem großen aus dem Pott geschlagen geben.



    Man darf Vorfreude haben auf diesen Knaller und vielleicht können wir es auch ähnlich spannend geschalten wie im ersten Aufeinandertreffen mit S04

  • Erste Stellungnahme von mir:


    Schalke also :) , ein sehr attraktives Los! ( Ich hatte mit "weitaus weniger" gerechnet )


    Tja, Schalke ist natürlich klarer Favorit, da brauchen wir wohl nicht drum rumreden.


    Irgendwie schon schade,dass RAUL nicht mehr dabei sein wird. Wäre cool gewesen wenn ein solcher
    Spieler auch mal im Ludwigspark gespielt hätte.


    Aber mit Huntelaar und Papadopolus kommen schließlich ja auch sogar EM 2012 Teilnehmer.


    Ich denke dass wir zu diesem Pokalspiel schon ein sehr eingespieltes FCS Team sehen werden, da wir da schon mindestens 3 Ligaspiele hinter uns haben. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch die eine oder andere Chance und schaffen die Sensation.



    Dass wird definitiv kein Trainingspiel für Schalke. Ich kalkuliere mit 17.500 Zuschauern



    Freue mich sehr auf das Spiel



    NUR DER FCS

  • joaaa, schalke... hätte schlimmer kommen können (wie auch immer man das definiert)
    weiterkommen wär eine sensation, zumindest für alle außerhalb diese forums :)
    ich denke, viele von uns haben zumindest eine gewisse hoffnung, dass es trotzdem klappen könnte. meine genaue meinung sag ich euch nach den ersten 4 ligaspielen ;)

  • Ich kann erst einen Tipp nach dem Spiel geben :-).


    Super los und ich Denke wir werden ein ordentlichen Besuchten Park haben. Nach der EM und nach so langer Bundesliga Pause sind alle Heiss auf Fussball !!!!!


    Gerade weil wir dann schon ein paar liga spiele haben werden, ist das ein kleiner vorteil für uns.


    Lasst unseren Park noch einmal beben bevor die Backer kommen. Letzter Grosser sieg im Park.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!