1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

1. Spieltag, VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

• goalgetter13
  • 7. Juli 2012 um 11:06
  • Geschlossen
  • 1afan
    Schüler
    • 15. Juli 2012 um 22:19
    Zitat von Fuchser_Reloaded

Kannste genauso gut zu Straith sagen !!! Und außerdem ist die Leistung eines einzelnen Spielers nicht an dem Ergebniss eines

das stimmt nicht!
    Das sag man immer wenn jemandem die Argumente ausgehen! Und Egert ist der beste und ich kann über Wasser gehen.

• Surfer69
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.371
    • 16. Juli 2012 um 08:22

Ganz schweres Spiel, in der Vergangenheit immer eines der schwierigsten Auswärtsspiele, in denen wir spielerisch oft den kürzeren gezogen haben. Ich rechne mal mit einem Unentschieden 1-1, hoffe aber ganz ganz stark auf einen Auswärtsdreier!!

• THOMAS L.
    Profi
    • 16. Juli 2012 um 11:15

Da stimme ich Surfer zu: Es wird schwer und ein Remis zum Saisonstart wäre nicht schlecht. Dann - wie bereits geschrieben- im nächsten Heimspiel nachlegen. Nach dem Achtungserfolg gegen den FCK, einem Remis in Stuttgart und trockenem Wetter, kann Weller 7.800 Kartenerlöse in der Kasse zählen.

Zur Aufstellung:

1. Tor

Enver hat sicherlich noch einen kleinen Bonus, war fehlerfrei gegen Kaiserslautern und wird erst einmal gesetzt sein. Fernandez hat nach der langen Pause noch Nachholbedarf bei den Einsatzzeiten und wird ihm sicherlich im Rücken sitzen und zusätzlich motivieren.

2. Viererkette

Einst Sorgenkind des Teams haben wir jetzt mehrere Alternativen. Lerandy ist innen als Captain gesetzt. Neben ihm entweder Kruse, der hinten gut steht und dort besser aufgehoben ist als auf der 6. Straith hat letzte Saison maßgeblich dazu beigetragen, daß hinten wieder Ruhe einkehrte. Beide spielen stark und sollten rein.

Jüllich war gegen Kaiserslautern solide - Stegerer für mich eine der Überraschungen. Teilweise frech, wie er gegen eine Zweitligamannschaft verteidigte und nach vorne ging. Allerdings fehlte die Absicherung nach hinten und er bei schnellen Pässen kam er nicht schnell genug zurück. Und als letzte Option wird Kohler zur Verfügung stehen, der so manche Drittliga-Schlacht geschlagen hat.

Ich glaube, gegen Stuttgart wird die Viererkette aus Straith, Lerandy, Kruse und Kohler bestehen. Erfahrung wird ausschlaggebend sein - die Zeit der Jungen wird noch kommen.

3. DM

Eggert ist gesetzt - ohne wenn und aber. Neben ihm mit Sicherheit Maek.

4. OM

Laux ist gesetzt, Sökler auch, Özbek wird in dieser Saison Dreh- und Angelpunkt werden. Sensationell, wie er gegen Kaiserslautern in den Zweikampf mit dem Abwehrspieler ging, mit einem Auge in der Mitte den "kleinen" Sökler sah und die Flanke genau in den Lauf brachte. Obwohl die neuen Spieler sich nicht schlecht dargestellt haben, werden auch im OM die Erfahreren es reißen müssen. Möglich, daß nach 70 min. Entlastung kommen wird mit einem frischen Schneider oder Sökler II, um schnelle Konter zu fahren.

5. Sturm

Cello ist gesetzt. Nach 70 min. wird gewechselt - normalerweise hätte ich jetzt Hayer genannt - aber der war gegen Kaiserslautern total ohne Bindung, er bekam keine Pässe und hat sich auch keine Bälle im Mittelfeld selbst abgeholt. Für ihn wird ein schneller Nachwuchsspieler kommen - Goali wird mir in dem Punkt weiterhelfen.

Fazit: Nach großem Kampf werden wir bei der Reserve ein 1:1 holen. Torschütze Laux.

Und jetzt bin ich auf die persönliche Einschätzung von Goali gespannt......

• FCSBecker
    Anfänger
    • 16. Juli 2012 um 11:23

Fährt jemand mit dem zug nach stuttgart. Der Zug fährt um 08:01 Uhr in SB Hbf ab. Wir sind nur eine handvoll leute ich hoffe noch einige Fc ler im zug anzutreffen

• Stiffler
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2012 um 13:27

In der Defensive haben wir die Qual der Wahl.

Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das Stegerer am WE wieder für die U23 spielen soll und hoffe das Luginger Ihn für seine Leistungen belohnt und mitnimmt.

Desweiteren ist die Frage wer verteidigt neben Lerandy Kruse oder Straith. Wenn Straith spielt rückt Kruse neben Eggert auf die doppel 6 und verdrängt Maek auf die Bank. Kruse verfügt über mehr Erfahrung ist der Stellvertretende Kapitän und bei Luginger gesetzt.

Die Offensive Mittelfeldreihe stellt sich nach den Verletzungen von Stiefler und Göcer fast von selber auf. Hier sind S.Sökler, Özbek und Laux gesetzt. Und ganz vorn natürlich Marcel Ziemer.

So könnte die erste Elf aussehen: Marina, Jüllich, Lerandy, Straith, Stegerer, Eggert, Kruse, S.Sökler, Özbek, Laux und Ziemer

Bank : Fernandez, Kohler, Pazurek, Knipping, Maek, Hayer und M. Sökler

• capw
    Profi
    • 16. Juli 2012 um 13:32

das wäre dann ja bis auf die außenverteidiger die selbe mannschaft, wie letzte saison, aber ich kanns mir so auch ganz gut vorstellen. stegerer würde ich jz nicht gegen sehr erfahrene mannschaften von anfang an spielen lassen, aber gegen den VFB 2 könnte er ja etwa gleichaltrige gegenspieler bekommen, die auch nicht merklich mehr erfahrung mitbringen und dann könnte er sich so richtig beweisen!

• Stiffler
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2012 um 15:17

Stegerer wäre besser als Offensivspieler Kohler auf die Linke Abwehrseite zu stellen.

Der hat jetzt das 3 Jahr hintereinander bewiesen das er dort hinten völlig falsch eingesetzt wird und über seine Seite haben wir viele vermeidbare Gegentreffer kassiert was ich Kohler ab nicht zum Vorwurf mache den erst nunmal kein Verteidiger und wird es auch in diesem Leben nicht mehr werden. Du kannst den Ziemer ja auch nicht als Innenverteidiger einsetzten.

Deswegen sollte Luginger dort andere Leute wie Knipping oder Pazurek den Vorzug lassen und Kohler in der Offensive bringen.

• -B- 3.0
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2012 um 16:16
    Zitat von THOMAS L.

Sensationell, wie er gegen Kaiserslautern in den Zweikampf mit dem Abwehrspieler ging, mit einem Auge in der Mitte den "kleinen" Sökler sah und die Flanke genau in den Lauf brachte.

Sehr geil von Özbek, nur dass es Schneider war :D

<- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))

Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

• FCS_Paul
    Profi
    • 16. Juli 2012 um 18:56

Ich hoffe das özbek direkt gegen den VFB zeigt was er kann und nicht wieder die halbe Saison braucht um warm zu werden.

• Hecky-J
    Tippspielsieger Saison 2018/19 + 2019/20
    Reaktionen
    225
    • 17. Juli 2012 um 15:58

Jürgen Luginger sollte auf jeden Fall seinen Spielern die ersten 45 Minuten des letzten "Auftritts" in Stuttgart
    wieder ins Gedächtnis rufen! Da haben die jungen VfB'ler den FCS nach allen Regeln der Fußball-Kunst vorgeführt!
    Die Stuttgarter hatten gut 7-8 hundertprozentige, das 1:1 zur HZ war ein Witz und den Blau-schwarzen Anhängern
    stand das blanke "Entsetzen" im Gesicht!
    Also in Stuttgart wird's in erster Linie auf eine sichere und geordnete Defensive ankommen!
    Dies gilt vor allem für Neu-Kapitän Lerandy, dessen Eskapaden in und um den 16er anscheinend kein Ende finden!

In der Offensive sollte der FCS wie meistens in der Lage sein zumindest einen Treffer zu erzielen!

Mein Tipp: Wenn's hinten passt gibts ein Unentschieden - 1 : 1 - Zuschauer: 1500

:D Kolosseum Ludwigspark :D

• Stiffler
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2012 um 08:03
    Zitat von Hecky-J

Die Stuttgarter hatten gut 7-8 hundertprozentige, das 1:1 zur HZ war ein Witz und den Blau-schwarzen Anhängern
    stand das blanke "Entsetzen" im Gesicht!

Ja damals war es nur Enver und dem lieben Gott zu verdanken das der FCS einen Punkt mitnehmen durfte.

Stegerer spielte gestern nicht für die 2 Mannschaft und bereitet sich bei der ersten für das Stuttgart spiel vor hoffentlich spielt er statt Kohler auf der linken Abwehrseite.

Da das erste Spiel vom FCS bekanntlich immer in die Hose geht sollten wir nicht dem jammern verfallen wenn wir verlieren.

• Hecky-J
    Tippspielsieger Saison 2018/19 + 2019/20
    Reaktionen
    225
    • 18. Juli 2012 um 10:06

Genau so war's - Enver Marina und ein wenig "Göttlicher Beistand" 8)

PS: Stegerer / Kohler

Lukas Kohler ist und wird kein Verteidiger, der Junge hat seine stärken eindeutig in der Offensive!
    Bei Stegerer muss man mal abwarten! Er hat zwar gegen Lautern ein gutes Spiel gemacht,
    doch "eine Fliege macht noch keinen Sommer" - Aber gegen Stuttgart hätte er eine Chance in der Start-Elf verdient!

:D Kolosseum Ludwigspark :D

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 18. Juli 2012 um 15:50

Flyer VFB Stuttgart II

Die Stehblöcke D (überdacht) und F1 sowie F2 (hinter dem Tor, nicht überdacht) sind geöffnet

• Diego
    Meister
    • 19. Juli 2012 um 00:45

welche busse fahren denn? mit wie vielen fans kann man rechnen?
    wie sieht es mit verletzten oder angeschlagenen spielern aus?

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 19. Juli 2012 um 01:36

Büsse sicher von Crusaders, Crocodiles, Eagles, Virage. Von anderen habe ich bisher nichts gehört.
    Erwartet werden laut FCS etwas über 1.000 Fans,

Peter Thielges kommuniziert es via Bild heute so :

Zitat

"Uns werden nach Stuttgart rund 1.000 Fans begleiten."

• Stiffler
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2012 um 08:40

Es kann davon ausgegangen werden das es zur Startelf vom Lautern Spiel nur eine Änderung gibt. Laux kommt für Kohler ins Team. Aber auch nur wenn er 100% Fit ist ansonsten beginnt Kohler in der Offensive wo er auch hingehört.

Marina, Jüllich, Lerandy, Kruse, Stegerer, Eggert, Maek, Sökler, Özbek, Laux, Ziemer

Fernandez, Knipping, Straith, Pazurek, Kohler, Hayer, M.Sökler

Die größte Überraschung für mich Kruse in der Innenverteidigung und Straith auf der Bank ! Aber wir reden hier ja vom ersten von 38 Spielen da wird sich unsere Startelf noch oft genug verändern.

Bei ca. 1000 Blau-Schwarzen können wir von einer Heimspielatmosphäre ausgehen ich hoffe das dies die Mannschaft und vorallem die neuen Jungen im Team so beflügelt das Sie noch ein paar Prozent mehr geben und wir das Spiel gewinnen.

Aber es wird verdammt schwer. Der VFB Stuttgart hat mit die beste Jugendarbeit in Deutschland das hat sich in den letzten Jahren oft gezeigt. Gomez, Khedira, Leno, Ulreich usw.

Zur aktuellen 2.Mannschaft des VFB gehört Torwart Vlachodimos, sowie Khediras Bruder zu den Stammkräften. Vlachodimos war bei der U17 WM letztes Jahr in Mexico die Nummer 1. Deutschland wurde bei diesem Turnier 3 und Vlachodimos war Bärenstark. Ich denke er ist auch ein Grund warum die Stuttgarter Leno nach Leverkusen verkauften weil Sie wussten nach Ulreich haben wir noch so ne Granate aus der eigenen Jugend.

Trotz alle dem hoffe ich auf einen gelungenen Start.

• FCSBecker
    Anfänger
    • 19. Juli 2012 um 08:58

oh maaan!

Ich freue mich schon so unglaublich auf samstag. Die Zeit steht aber still seit gestern

• capw
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 12:19

ja man kann schon die stunden und minuten zählen :rolleyes:

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 19. Juli 2012 um 13:22

Es geht wieder los

Zitat

„Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader und auf den meisten Positionen gibt es einen ganz engen Konkurrenzkampf. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass jeder Einzelne die Qualität besitzt, um erfolgreich zu sein. Wer am Ende die Nase vorne hat, wird sich am Samstag zeigen.“ Derzeit noch keine Rolle in der Planung spielen Michael Müller und Manuel Stiefler. „Michael ist nach der langen Verletzungspause zurück auf dem Platz. Bis er voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann, werden aber noch ein paar Tage vergehen. Bei Manuel wird es sich noch etwas länger hinziehen. Er muss zunächst eine Reha absolvieren. Wichtig ist, dass sich beide nicht unnötig viel Druck machen. Sie müssen zuerst richtig fit werden und werden dann mit Sicherheit noch ganz wichtig für uns“, so Luginger. „Auch Yannick Bach, Serkan Göcer und Pascal Pellowski werden uns in Stuttgart fehlen. Yannick kann wieder voll mittrainieren, hat aber noch einen konditionellen Rückstand und muss diesen erst aufholen. Serkan konnte wegen einer starken Prellung am Fuß nur Laufeinheiten absolvieren, wird aber wohl in der kommenden Woche wieder einsteigen. Pascal muss derzeit aufgrund von Achillessehneproblemen aussetzen.“ Fraglich ist dazu noch der Einsatz von Marius Laux. „Marius musste zuletzt mit Problemen im Rückenbereich aussetzen, es ist unsicher, ob er am Samstag auflaufen kann.“

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 19. Juli 2012 um 18:39

Marius Laux wird am Samstag nicht im Kader stehen. Laux war heute beim letzten Training in Saarbrücken nicht dabei und fällt definitiv für das Spiel gegen Stuttgart aus. Es gab wohl unter der Woche einen erneuten Rückschlag und das "kleine" Problem zieht sich nun länger als gedacht.

Sven Sökler hat ebenfalls leichte Probleme mit dem Rücken, er konnte aber heute komplett mittrainieren und wird wohl auch am Samstag einsatzfähig sein.

Auch Yannick Bach hat voll mittrainiert, wird aber wie Serkay Göcer (Lauftraining), Michael Müller (Individuelles Training), Manuel Stiefler, Pascal Pellowski (beide verletzt) und Markus Pazurek am Samstag nicht im 18-er Kader stehen.

Beim Trainingsspiel 10 vs 10 spielte Team Gelb so :
    Marina - Jüllich, Lerandy, Kruse, Stegerer - Maek - Sökler, Özbek, Kohler - Ziemer

Eggert agierte zwar bei Team Blau, ergänzt aber am Samstag die Startelf.

Das heutige Training stand im Zeichen einer schnellen Spielverlagerung und vielen Torabschlüssen.

Einmal editiert, zuletzt von goalgetter13 (19. Juli 2012 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7