Fanbetreuung / Fanausschuss

  • mein lieber Saarlandpower,


    anstatt so einen Kommentar zu setzten, würd ich mir wünschen das man mit den Fanbeauftragten oder dem Fanausschuß mal auf den Kollegen zugeht und mit ihm ein Gespräch sucht. Anscheinend ist hier jemand der sich einbringen wollte etwas frustriert. Da hilft dein Kommentar nicht wirklich weiter.


    und seit 1903
    Versuch doch einfach mal mit einem der Fanbeauftragten zu reden, die lassen dich sicher nicht im Regen stehen. Eine Negative Erfahrung und schon ist alles fürn Arsch? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich wollte mich nicht einbringen.


    es war nur so das dieser Schindler immer was von, "wir haben kein Geld" gefaselt hat und ich ihn darauf hin fragte was den mit den geplanten 28 MIO sei, die Monatelang Rauf und Runter Diskutiert wurden. (und im Koalitionsvertrag Vereinbart wurde)
    da sagt der allen ernstes das 28 Mio niemals zur Debatte standen. Ganz frech ins Gesicht Gelogen und statt nach zu hacken, schnell die nächste Frage.
    Habe kein Interesse mich mit diesen Leuten ab zu geben.


    Was ist das für eine Fan-Vertretung, die entgegen der meisten FCS Fans solch einen Stadion-plan beklatscht ?
    Alle haben von einem Fußball Stadion geträumt!
    Kaum steht da einer von der Stadt steht alles Stramm, die Leute haben keine Eier.

  • Ich fasse es nicht, es gibt sogar vernuenftige Positionen von 1903... ich bin sehr beeindruckt, weiter so. Ausnahmsweise kann ich mal nur zustimmen: Diese Frage muss ein Schlag ins Gesicht jedes FCS-Fan sein und dieser ist noch mit einer Arroganz ausgefuehrt die ihresgleichen sucht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am Dienstag Abend stand im FC-Sportfeld das erste Fantreffen seit dem Amtsantritt von Milan Sasic auf dem Programm. Das Treffen wurde von seitens der Fanbeauftragten wegen der Veränderten Trainerdiskussion angelegt, aufgrund der anstehenden Arbeit und der englischen Wochen aber in die Länderspielpause verlegt. Als Gäste geladen war natürlich Milan Sasic, aber auch Aufsichtsratvorsitzender Reinhardt Klimmt nahm an der Veranstaltung unter Sololeitung von Peter Thielges (der Kollege Palm war verhindert) teil. Etwa 50 interessierte Zuschauer fanden sich im Sportheim ein, sie mussten aber auf den Hauptakteur des heutigen Abends, Trainer Milan Sasic, warten. Ein unaufschiebbarer Termin führte dazu das Sasic erst nach gut 45 Minuten beim Fantreffen erschien. Der Trainer führte auch sofort aus, dass seine Verspätung aufgrund der Tatsache von Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen eintrat.


    Doch beginnen wir von vorne, denn in den ersten 40, 45 Minuten gehörte die Aufmerksamkeit Herrn Klimmt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates begann zu Beginn mit einer Zusammenfassung der aktuellen Situation aus seiner Sicht und beleuchtete dabei mehrere Punkte, u.a die sportliche Situation, die Vergangenheit um Jürgen Luginger, das Thema Stadion und die aktuelle Situation des Vereins samt der Ereignisse der letzten Wochen.


    - In Sachen Stadion gab es dabei wenig an neuen Informationen zu erhaschen, lediglich Auskünfte darüber das in verschiedenen Gremien der Stadt der Entschluss zur Sanierung erneut bekräftigt wurde und das dies in naher Zukunft auch im Stadtrat getan werden will. Dann soll auch (endlich) die Projektgesellschaft gegründet werden, die bisher immer noch nur auf dem Papier existiert. Ansonsten gab es Informationen darüber das man mittlerweile den Untergrund unterhalb der Blöcke untersucht hat und daher dort zum Großen Teil weiß was einem beim Bau erwartet. Klimmt gab dann Einblicke in seine Sicht zu den Planungen. In weiten Teilen sind es die selben Aussagen gewesen wie sie auch in den letzten Monaten gefallen sind, sei es vom Vereinsseite oder von Seiten der Politik. Demnach ist die neue Haupttribüne existenzentscheidend für den FCS, weil man mit den geplanten 1.000 Business-Seats diesen bisherigen Nachteil ausgleichen kann und maximal bis zu 2,5 Millionen Euro Jährlich einnehmen könnte. Zum anderen ist es insgesamt eine Verbesserung der Lage, z.b durch die Sanierung der Ränge, der Sanitäranlagen (Klimmt führte hier ein "tolles" Beispiel über die Anlagen auf der Ehrentribüne und im VIP-Zelt aus) und des Daches im E-Block. Klimmt war sich dabei nach Außen hin auch sehr sicher das man in Sachen Stadion bei einem Aufstieg in naher Zukunft dann auch mehr in Richtung Neubau gehen könnte, also das einige Jahre nachdem der aktuelle Vorschlag umgesetzt wurde z.b eine neue Hintertortribüne etc. gebaut werden würde. Klimmt war sich da "sehr sicher" das es so passiert. Eine Antwort darauf wieso die Stadt innerhalb weniger Jahre 2x so viel Geld ausgeben sollte und ob das denn nicht erst recht finanziell unvernünftig sei blieb er Schuldig. Er vergaß aber nicht zu erwähnen das JA zu den aktuellen Planungen im saarländischen Landtag (die Neunkircher, Homburger etc. sind natürlich dagegen) ein "Wunder" sei und man deswegen froh sein müsse das überhaupt was kommt. Ansonsten kamen die üblichen Fragen warum jetzt die Planungen so sind und nicht anders und es kamen die typischen Antwort mit der Formulierung von Neubau und Sanierung und das das ganze natürlich nicht in der Hand des FCS läge. Halt Dinge die seit Monaten eigentlich klar sind. Der Vorsitzende hat weiter ausgeführt das man im Verein und gerade er natürlich sich einen Neubau erhofft habe, das man wenn es nach Klimmt gegangen wäre das 28-Millionen-Stadion gebaut hätte und die Parkplatzgeschichte auf einen anderen Haushalt hätte legen können und das er aufgrund der jetzigen Pläne sogar mit einem Rücktritt seines Posten geliebäugelt hat (Zitat: "Das war nicht das was ich wollte"), er dann aber u.a von Ostermann dazu überredet wurde weiterzumachen. Im Verlauf des Abends ließ er sich dann auch nicht mehr auf seine Aussagen von 2010 festnageln das er seinen Posten räume würde wenn das Stadion nicht käme, da "Neubau" und "Sanierung/Umbau" ja grundsätzlich das selbe wären. Zudem wäre die jetzige Planung auch von Ostermann bevorzugt worden, da Experten davon ausgehen das bei einem Neubau in den nächsten zehn Jahren nicht mit dem Bau begonnen werden kann (Klagen von Anwohnern etc.).


    - Die Situation des Vereins ist auf Kante genäht, der FCS war in den letzten Jahren am absoluten Limit. Dank Victors und Hager konnte der Rahmen erweitert werden und man hoffte die Mannschaft vor der Saison so umbauen zu können das man "Oben mitspielen" könne. Der Stadion-Entschluss hat Victor´s dazu motiviert dem Verein treu zu bleiben, ohne diesen Entschluss wäre Victors laut Klimmt Aussage zeitnah ausgestiegen und der Verein hätte (ob mit oder ohne Victors) kaum Chancen gehabt den aktuellen Level zu halten. Nach dem "Ja" zum Stadion und der Rückkehr von Ostermann als Präsident ist der finanzielle Rahmen nun wieder breiter und neben der sportlichen Seite soll auch die Infrastruktur (bsp. Anzahl der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle) verbessert werden.


    - Die aktuelle sportliche Situation sei mehr als miserabel deswegen gab es auch keine andere Möglichkeit mehr als Luginger von seine Aufgaben zu entbinden, Klimmt ließ dabei durchblicken das es im Verein schon länger Zweifel ob seiner Qualitäten gab und der wahrscheinliche Schritt im Winter, wenn man sich mit der Frage "Verlängern oder Nicht" beschäftigen müssen, nur um einige Monate vorgezogen wurde. Ansonsten klar, die Komponenten heißen Verletzungspech, Pech in einzelnen Spieler etc. Er hat aber eingeräumt das der AR finanzielle Mittel freigemacht hat um nachzulegen.


    - Klimmt nahm auch Stellung zu dem Chaos im Verein in den letzten Wochen. Demnach ist Paul Borgard unabhängig vom Tabellenstand zurückgetreten, sondern es lag einzig daran das beide wollten das Ostermann zurückkommt und dies nun gelungen sei. Borgard wurde 2010 mangels anderer Kandidaten in das Amt gedrängt und man erhoffte sich doch seine politische Vergangenheit Hilfe beim Stadionprojekt was laut Klimmt ja gefruchtet hat und in dem Borgard seine Hauptkraft gelegt habe. Den momentanen Zustand als Mitglied im AR ohne Stimmrecht sei dazu da um Verhandlungen etc. aus seiner Zeit fortführen zu können und sein Wissen darüber im Verein zu halten. Dazu will man das er ab November im den AR ist und dort dem Verein mit "seinen Verbindungen" weiterhilft. Eine Frage ob Hinschberger von der Trainerentlassung nur durch die Medien erfahren hat ließ er praktisch ohne Antwort und entgegnete nur das Hinschberger nur von einer Entlassung Lugingers gesprochen habe. Das Ebertz während der Trainersuche im Urlaub war sei zwar unglücklich gewesen, aber wegen privaten Umständen nötig und auch bereits Monate im Vorfeld geplant gewesen. Dazu sei es für den Verein egal von wo aus (Büro, Zuhause, Urlaub) Ebert telefoniert und schließlich war er bei den Verhandlungen ja wieder in Saarbrücken.


    - Klimmt bestätigte den Termin der Mitgliederversammlung. Es ist der 19.November 2013. Zur Wahl des Aufsichtsrates gingen neun Bewerbungen ein. Neben Florian Kern und Claude Burgard (hoffe ich schreib es diesmal gleich richtig, war übrigens auch anwesend) auch die "bisherigen sieben AR-Mitglieder". Das Borgard noch kein Mitglied des ARs ist schien er vergessen zu haben. In seinen weiteren Ausführungen machte er dann auch klar, dass eine Wahl der Fanvertreter sinnlos sei, schließlich würden auch dann die Fünf Alten ihre bisherige Linie weiter durchziehen und sich nicht beeinflussen lassen. Natürlich hat er in damit durchaus Recht, die Art wie er diese Message an den Mann brachte zeigte aber wieder eine welch "Klüngel" und Vetternwirtschaft wir im Verein haben. Darüber werde ich kein Wort mehr verlieren. Das Präsidium wird auch nach der Wahl aus den gleichen Mitgliedern wie jetzt bestehen, da die Mehrheit des AR´s bestehen bleibt wird es dann auch so kommen.


    - Klimmt meinte relativ am Anfang das neben den zwei neuen Spielern von heute (die Namen kannte er nicht, er waren "der Stürmer" und "der Franzose") "sehr Wahrscheinlich" im Winter auch Manuel Zeitz zum FCS zurückkäme. Im Verlauf des Abends korrigierte er sich dabei mehrfach nach unten bis er irgendwann bei der Aussage "der Verein will Manu im Winter unbedingt holen, bisher gab es aber noch keine Gespräche" war.

  • Ich müsste nun alles wichtige haben was Klimmt in den ersten 45 Minuten Kund tat, ansonsten kommen noch Ergänzungen beziehungsweise ich würde euch bitten einfach nachzufragen. Irgendwann kam dann Sasic, der neue Trainer wurde mit Applaus begrüßt. Sasic stellte sich allen Fragen, konnte und wollte viele Fragen aufgrund von arbeitsrechtlichen Dingen und seinen "Regeln" aber nicht ausführlich beantworten.


    Zu Beginn beschwör Sasic den Zusammenhalt, er führte aus wie wichtig die Unterstützung der Fans sei und das er zwar nichts versprechen könne aber alles geben würde um den Verein aus dieser Situation, die "vielleicht härteste seiner Karriere" zu holen. Dies ginge aber eben nur indem die Fans die Mannschaft voll unterstützen würden und nötige Kritik etc. nicht während der Spiele geäußert würde. Man könne nur gemeinsam aus dieser misslichen Lage entkommen. Sasic führte die bekannten Probleme (Verletzungsmisere, jetzt Neuzugänge) aus und erklärte daraufhin warum man momentan noch keine Mannschaft stellen könne. Der Prozess zu einer Mannschaft müsse schnellstmöglich funktionieren. Sasic erklärte seine Philosophie, sich auf die Möglichkeiten des vorhandenen Kaders zu beschränken und daraus das beste zu machen. So habe er noch nie 4-1-4-1 gespielt, aber das sei momentan das Beste für den Kader und würde deswegen auch trainiert. Jeder Spieler in seinem Kader müsse auch in der letzten Minute Sprints in beide Richtungen absolvieren können und jeder Spieler unter ihm muss volle Leistungsbereitschaft und Einsatz zeigen, sie müssen seinen Weg mitgehen und sich mit dem Verein identifizieren. Auch wenn er in Sachen Lerandy keine näheren Angaben machte, ließ er bereits zuvor durchblicken warum manche Entscheidung so gefallen sei wie sie ist. Gleiches gilt für die Frage warum Pellowski momentan nicht wirklich berücksichtigt wird. Sasic kündigte an - sofern die finanziellen Mittel er erlauben - weitere Transfers zu tätigen und diese eventuell auch schon vor der Winterpause (heutige Verhandlungen). Positionen nannte er aus Rücksicht vor den aktuellen Spieler keine, aber man müsse den Kader definitiv verbreitern. Nach Sasic´s Wünsch wird man aber noch im Tor nachlegen und einen dritten Mann dazu holen, Milan selbst hätte am liebsten vier Torhüter (drei bei den Profis und einen in der U23 den man jederzeit hochziehen kann) um im Training noch viel mehr Torabschlüsse trainieren zu können. Ansonsten berichtete er davon das die momentane Kader voll mitziehe und lernbereit sei. Die Verletzung von Eggert sei ärgerlich, aber mit durchtrennten Bändern könne man ruhig spielen und man müsse abwarten wie lange Kalle wirklich ausfalle. Bei den beiden Neuzugänge habe man in Sachen Scouting getan was man konnte, es ging zeitmäßig aber nicht wie man sich das wünschen würde. Bei beiden Spielern ist man aber der Meinung das sie uns weiterhelfen können, auch wenn sie natürlich noch nicht bei 100% sein können. Ansonsten hat er mit seiner typischen, sympathischen Art sicher die Zuhörer hinter sich gebracht und für viele Lacher gesorgt, aber der Gehalt war aufgrund der Fragen und inwieweit er sie beantworten konnte/wollte häufig doch gering. Auch personell hat er nur wenige Informationen preis gegeben, so ist Rathgeber bisher noch nicht ins Training eingestiegen und ob/wie lange Ziemer am Samstag spielen kann muss man noch abwarten. Ich werde wohl noch mal genauer auf seinen Auftritt eingehen, dies geschieht dann aber nicht vor Donnerstag. Ich habe ein Memo von heute Abend aufgezeichnet (das bisher geschriebene ist jedoch alles aus dem Kopf, also sind Fehler sehr gut möglich), kann auf Fragen zu beiden Abschnitten also durchaus genau eingehen und auch genaue Wortlaute wiedergeben. Nachfragen werde ich natürlich beantworten, auch wenn euch ein Thema fehlt wäre es kein Problem zu erklären ob dieses Thema heute aufgetaucht ist und wenn ja inwieweit. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich nicht wichtige Punkte vergessen haben.

  • Bitburger Fantreff – Sasic und Klimmt waren zu Gast


    Zitat

    Der Cheftrainer gab den Fans einen Einblick in seine Arbeit und vermittelte seine Philosophie. „Wir müssen so spielen, dass die Zuschauer zufrieden sind“, sagte Sasic und fügte an: „Es gibt niemanden, der diesen Verein so liebt wie die Fans. Jeder muss sich immer zu 100 Prozent damit identifizieren, das muss zu erkenn sein.“ Der Trainer wollte nichts versprechen, was nicht zu halten ist. „Ich kann nicht sagen, wir gewinnen jedes Spiel, was ich aber verspreche, ist ein Mannschaft, die über 90 Minuten alles abruft und alles für die Chance gibt, zu gewinnen.“ Wichtig war ihm auch die aktuelle Situation zu beleuchten. „Wir werden alles dafür geben, die Situation zu verbessern. Das geht aber nur gemeinsam. Dafür ist die Unterstützung unserer Fans sehr wichtig, diese braucht die Mannschaft. Wir müssen zusammenrücken und eine Einheit werden.“

  • Ich wusste doch das ich mindestens einen wichtigen Punkt vergessen habe:


    Von Klimmt gab es zusätzlich noch Informationen zum geplanten Jugendleistungszentrum. Das Zentrum sollte im Oktober ja bewertet und hoffentlich zertifiziert werden, dies ist bisher noch nicht erfolgt. Der Verein hat aber die Zusage bis Saisonende mit Milan Sasic in Doppelfunktion den obersten Posten im möglichen Zentrum zu beschäftigen, ab dem 01.07.2014 müsste der FC dann einen hauptamtlichen Chef des NLZ einstellen der über die Fußball-Lehrer-Lizenz verfügt. Entsprechende Person gibt es im Verein nicht und da der diesjährige Kurs bereits läuft wird diese Person von Außerhalb kommen müssen.

  • Zu aller erst mal wieder ein Lob von dir für den ausführlichen Bericht.
    Wer vor Ort war, weiß wie genau dein Bericht zutrifft.
    Doch trotzdem möchte ich auf ein Paar Stellen eingehen.
    Vor das mache, aber noch einen Satz zu unserem, Ich nenne ihn mal "Comedian". Ich finde Sasic hatte nen wirklich ernsten Auftritt aber hats wirklich geschafft dies locker zu gestalten. Auch das ein oder andere Raunen (zum Thema Eggert-Verletzung und das sein Sohn in solch einer Situation spielen würde/gespielt hat) aber auch viele Lacher.Va seine Schwiegertochterantwort war ja sehr lange überlegt, und ich fands echt toll wie er dann drauf regaiert hat.
    Alles in allem hat er allerdings soweit er seiner Philosophie entsprechend passend, doch ziemlich gut geantwortet. Man musste das ein oder andere mal auch mal zwischen den Zeilen lesen, aber auch mal "Gesichtsgesten".
    Wie du schon schreibst, verspricht er uns nix, sondern appelliert in aller dringlichkeit darauf das "wir" die einzigsten sind die den Verein Lieben, lieben "können" und der rest (er bezogs auf sich, und die Spieler) ja nur mmer kommen und gehen.Von daher auch sein dringlichter Appell an die Fans, die Mannschaft 90 Min zu unterstützen und dann erst das "kritisieren" zu beginnen.Auch hat er in ganz großer Manier erleuchtet, warum er gg Darmstadt Forkel eingewechselt hat, in dieser Situation.
    Ich muss klipp und klar sagen:
    Wer nach dieser Argumentation noch immer rummängelt, der sollte sih mal unsere Spielerliste vornehmen, unsere Verletztenliste/Suspendierungsliste (Ja ich nehme mir die Frechheit nun raus es so zu nennen, auch wenn von Vereinsseite (Klimmt/Sasic) das gestern versucht wurde zu verhindern. Und dann in aller Ruhe noch mal nach denken.
    Genau das hab ich gestern abend noch gemacht, und kann nun den Wechsel verstehen, was ich bis gestern abend NICHT konnte !!!
    So nun ein paar "Ergänzungen" zu deinen Ausführungen die ich eigentlich erwähnenswert finde.



    Im Verlauf des Abends ließ er sich dann auch nicht mehr auf seine Aussagen von 2010 festnageln das er seinen Posten räume würde wenn das Stadion nicht käme, da "Neubau" und "Sanierung/Umbau" ja grundsätzlich das selbe wären


    Was vielleicht hier noch unterging, war das er auf meine Frage doch etwas "enttäuscht" reagierte, seine Antwort an sich war schon irgendwie plausibel, doch trotzdem bin ich NICHT mit der Situation und dem Umbau zu frieden. Schade war das mein 40 Mio EInwurf von Osterman und Stadion auf dem Messegelände unterging, und somit dort NULL Reaktion kam.Mich hätte nämlich interessiert wie der Verein mit einem "Umzug" LuPa -> "Messe" seinen Standpunkt vertritt. Dann nach wie vor geh ich davon aus das Osterman sich das nicht gefallen lässt was Holzer da in Elversberg macht. Und schenke dem Glauben der Medien nen gewissen Wahrheitsgehalt.


    Klimmt bestätigte den Termin der Mitgliederversammlung. Es ist der 19.November 2013. Zur Wahl des Aufsichtsrates gingen neun Bewerbungen ein.


    Der Termin wurde nun von Klimmt bestätigt, trotzdem find ich persönlich es Armseelig das wir Mitglieder das aus den Medien erfahren und bis heute keine Einladung haben.Hier mal an die Experten (hab gestern vergessen zu fragen): Hab ich die Frist richtig im Kopf das die Einladung 4 Wochen vorher erfolgen muss ? Ich geb hier in aller form zu bedenken das diese (sofern ich es richtig im Kopf hab) diese Frist am kommenden Dienstag endet.Ich hab die aktuelle Satzung net zur Hand und kann daher net nachschauen.


    bisher gab es aber noch keine Gespräche


    Naja meine Nachfrage ob mit Manu gesprochen wurde, erntete ein Grinsen. Ich interpretier dies mal als Ja


    Gleiches gilt für die Frage warum Pellowski momentan nicht wirklich berücksichtigt wird


    Hier verwies Sasic auf Arbeitsrechtliche, und das er aus seiner Philosophie nicht weiter eingeht. Für mich kam da eine vorübergehende Suspendierung an. Es kam so an bei mir, muss net so gewesen sein. Wie ist deine Einschätzung dazu ?


    und ob/wie lange Ziemer am Samstag spielen kann muss man noch abwarte


    Lustig war hier (finde es auch net unwichtig es zu erwähnen) das Sasic meinte, es wäre im zu Ohren gekommen das Ziemer noch nie so viel gelaufen wäre wie in dieser einen Woche.Auch hat er erwähnt das er extra einen Trainer abstellen musste der dieses überwachte. Glaub Ziemer hat begriffen was die Stunde geschlagen hat.


    Entsprechende Person gibt es im Verein nicht und da der diesjährige Kurs bereits läuft wird diese Person von Außerhalb kommen müssen


    Wars Fischer von der Bild ? Aufjedenfall wurde hier erneut der Name Kiefer genannt. Dies nun zum wiederholten male. Klimmt hat sich selbstverständlich rausgeredet mit der Aussage "Trainerschein". Wenn man nun bedenkt das Kiefer dieses (sofern er besteht) ab März hat...Wer weiß was dran ist

  • richtig im Kopf das die Einladung 4 Wochen vorher erfolgen muss ?


    Die Frist beträgt nur zwei Wochen, der Verein hat hier also noch ein wenig Zeit. Vorher muss die MV auch nicht angekündigt werden, was ich doch für einen (gewollen) "Schwachpunkt" der Satzung halten wenn man sich vor Augen führt das Anträge um sich zur Wahl zu stellen in meiner Erinnerung sechs Wochen vorher erfolgen müssen (auf jeden Fall aber einige Wochen zuvor) und das auch die Satzungsänderungen vor der 2-Wochen-Frist eingebracht werden müssen (ein Punkt ohne Gewähr) und mit der Einladung der MV (von der man im Zweifelsfall noch nichts weiß) keine Einflussmöglichkeit hat.


    Naja meine Nachfrage ob mit Manu gesprochen wurde, erntete ein Grinsen. Ich interpretier dies mal als Ja


    Warten wir es mal ab. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob Zeitz im Winter kommt oder nicht. Ich kann dir nur sagen das Zeitz ein Thema beim FCS ist, das wurde gestern ja auch bestätigt. Zugleich ist die momentane BILD-Geschichte aber aus der Luft gegriffen und entspricht nicht den Tatsachen. Klimmt hat im Verlauf der Veranstaltung ja auch deutlich zurückgerudert.


    Hier verwies Sasic auf Arbeitsrechtliche, und das er aus seiner Philosophie nicht weiter eingeht. Für mich kam da eine vorübergehende Suspendierung an. Es kam so an bei mir, muss net so gewesen sein. Wie ist deine Einschätzung dazu ?


    Rein in dieser Szene zwar nicht, aber in Verbindung der wenigen Sätze zum Pellowski-Thema mit seinen Aussagen bezüglich Philosphie, gewünschter Spieler, Spieler die (wegen Verletzung) beim Arzt sind und die Diagnose keine Verletzung erkennt und mit der Tatsache das Pellowski obwohl fit bei der U23 und nicht bei Sasic dabei war am letzten Wochenende komme ich zu der gleichen Einschätzung. Wie so vieles bei Milan musste man halt zwischen den Zeilen lesen um zu Erkennen was er einem wirklich sagen will, das meiste dieser Erkenntnisse habe ich auch nicht geschrieben, das muss ja jeder für sich entscheiden wie er das auffasst.

  • Satzungsänderungen vor der 2-Wochen-Frist eingebracht werden müssen


    Ohne Nachschauen, müsste das dann die 4 Wochen frist sein.Irgendeine Frist hat 4 Wochen betragen.
    Bei Zwei wochen kann die Einladung ja nun mal endlich einflattern.Oder sollen sie dann gleich den Mitgliedern geben wenn diese ihre Karte holen gehen :D

  • 3. Fandelegiertentagung


    Zitat

    Liebe Fanclubvorsitzenden,


    die Fanbeauftragten und das Fanbetreuungsteam laden euch am 15.11.2013 um 19.03 Uhr zur 3. Fandelegiertentagung der Fanclubvorsitzenden der Fanclubs des 1. FC Saarbrücken recht herzlich ein.


    Diese wird in der Villa Blau-Schwarz (Falkenhaus hinter dem Stadion / Ziegelstraße 23, 66113 Saarbrücken) stattfinden.

  • Meiko Palm hat scheinbar heute seinen Rücktritt als Fanbeauftragter eingereicht. Der Verein wird sich da sicher noch mal zu Wort melden, es war aber wohl ein logischer Schritt aus den Ereignissen der letzten Tage. Schade das der FCS und seine Fanszene einen wichtigen und kompetenten Mann verlieren, es kommt aber definitiv nicht überraschend.

  • Zu erst einmal sollte man auf die offizielle Bestätigung von einer der beiden Parteien warten. Im Anschluss denke Ich sollte man auch erst einmal dem Verein und insbesondere Meiko die Gelegenheit einräumen sich zu der Entscheidung zu äußern. Ich möchte da nur ungern vorweg greifen sondern eben Meiko die Chance geben sich selbst zu erklären.

  • Zitat

    denke du hältst die User auf dem laufenden


    Ich bin kein Sprachrohr irgendeiner Seite und habe selbstredend auch nicht die nötigen Einblicke. Von daher ist es mir auch unmöglich die User auf dem laufenden zu halten. Meiko Palm hat in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit für den FCS und seine Fanszene getätigt und wie bereits erwähnt möchte Ich ihm auch die Möglichkeit sich selbst zu erklären. Er hat das Recht seine Gründe selbst vorzubringen oder die Gründe zu verschweigen wenn ihm das lieber ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!