3. Spieltag, Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 3:2 (2:1)

  • Schade wäre gerne dabei gewesen, aber die Arbeit ruft


    Und bitte so spielen lassen, man


    Marina
    Jülllich, Lerandy, Kruse, Stegerer
    Eggert
    Sökler, Laux
    Özbek
    M. Sökler, Dausend


    4-1-2-1-2 System!!!!! Und wenn Ziemer wieder fit ist mit Dausend und Cello vorne drin! Kann doch nit so schwer sein

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    Einmal editiert, zuletzt von -B- 3.0 ()

  • Ich weis nicht,warum wir da nichst erwarten sollten,wir hatten gegen einen Aufstiegsfavoriten eine klasse 2.HZ,viel Pech und den Schiri gegen uns und haben zuvor in Stuttgart gewonnen,die jetzt 3:1 in Offenbach gewonnen haben.Und Bielefeld hat sich sicher noch nicht mit Ruhm bekleckert bis dato.


    Mein Tip 2:1 Auswärtssieg,kann leider auch nocht dabei sein,da hat mein Chef was dagegen :(

  • Was mich persönlich ankotzt ist,dass JEDE Mannschaft heutzutage im "Nationalmannschaftsystem" spielt spricht 4-2-3-1 :cursing: :cursing: :cursing:
    Finde das "traditionelle" 4-4-2-System stärker da jeder Teilabschnitt mindestens doppelt besetzt ist,sprich wird der eine Stürmer gedeckt ist der andere frei.Zudem kann man das 4-4-2 -System varieren zu einem 4-3-1-2 oder 4-2-2-2,was je nachdem deffensiv bzw offensiv ausgelegt werden kann.Würde man im 2. System spielen würde ich so aufstellen:
    Tor: Marina (stark auf der Linie)
    Abwehr:Jüllich-Lerandy-Kruse (starkes Duo)-Otto(würde den aus der U23 hohlen,bester Außenverteidiger im Verein)
    defensives Mittelfeld: Eggert-Maek(mit mehr Spielpraxis wird er besser die Bälle verteilen)
    offensives Mittelfeld: Sökler(ganz klar bester offensiver)-Stiefler(wenn gesund,ansonsten Özbek)
    Sturm:Dausend-Sökler(eiskalt vorm Tor)


    Nehme gerne Verbesserungen entgegen,bin aber der Meinung,dass die Mannschaft so bärenstark aufgestellt wäre :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Leistung konstant abrufen


    Zitat

    „Bielefeld zählt für mich zu den Spitzenvereinen der Liga. Sie haben einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern und wollen mit Sicherheit an die Tür zur 2. Liga anklopfen. Wir wissen, dass wir uns vor keinem Team in der Liga zu verstecken brauchen. Dazu müssen wir allerdings von der ersten Minute an hellwach sein und unser Spiel durchziehen. Es gilt an den Auftritt aus dem zweiten Durchgang im Spiel gegen Osnabrück anzuknüpfen. Diese Leistung müssen wir konstant abrufen und uns mit Toren dann auch für den Aufwand belohnen“, so Luginger

  • stefan... Ich geb mein bestes, tippe auf ein Unentschieden... Aber immer wenn ich mit GG auswärts unterwegs war (Schalke II, Bonn, Worms & Bielefeld) gabs immer 3 Punkte, das soll doch ein gutes Omen sein... ^^

  • Luginger zur Leistung von Kohler in den letzten beiden Spielen :

    Zitat

    "Da muss einfach mehr kommen, wenn er seine Chance kriegt. Wir haben genügend Alternativen auf der Bank."


    (BIld, 02.08)


    Luginger hat ja auch bereits angekündigt etwas verändern zu wollen. Allerdings bringt die Bild hier Adam Straith als Ersatz ins Spiel und zwar entweder in der Abwehr oder im linken Mittelfeld ( ?( ). Im Mittelfeld gibt es sicherlich bessere Alternativen als Adam und das entspricht auch nicht dem was ich im Training beobachtet habe.

  • VFB Stuttgart, VFL Osnabrück, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, Borussia Dortmund und FC Schalke 04. Ein Programm welches sich nach beileibe nicht nach 3.Liga anhört, aber es zeigt wie schwer die Aufgaben in den ersten Wochen für die Mannschaft sind. Osnabrück ist abgehakt und nun wartet zum Beginn einer englischen Woche der nächste Traditionsverein auf den FCS. Am kommendem Freitag, 03.August trifft der FCS auf der Bielefelder Alm auf die heimische Arminia. Anstoß ist um 19:00 Uhr


    Ausgangslage

    Arminia Bielefeld
    Gesamt : 13.Platz (2 Punkte, 2 Spiele, 2:2 Tore)
    Heimtabelle : 11.Platz (1 Punkt, 1 Spiel, 1:1 Tore)


    1.FC Saarbrücken
    Gesamt : 10.Platz (3 Punkte, 2 Spiele, 1:1 Tore)
    Auswärtstabelle : 4.Platz (3 Punkte, 1 Spiel, 1:0 Tore)


    Tendenz


    Arminia Bielefeld : U,U,-,-,- = 2 Punkte aus 2 Spielen


    1.FC Saarbrücken : S,N,-,-,- = 3 Punkte aus 2 Spielen


    Überblick Spiele Arminia Bielefeld:
    1.Spieltag, Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen 1:1 (1:0)
    2.Spieltag, Borussia Dortmund II - Arminia Bielefeld 1:1 (1:1)



    Bilanz im direkten Vergleich :


    Gesamt aus Sicht des FCS :
    12 Spiele : 5 Siege – 2 Remis – 5 Niederlagen – 19:18 Tore


    Auswärtsbilanz aus Sicht des FCS :
    6 Spiele : 2 Siege – 2 Remis – 2 Niederlagen - 12:10 Tore


    Die Bilanz zwischen beiden Clubs ist absolut ausgeglichen, beide Seiten konnten je fünf Siege für sich entscheiden bei zwei Unentschieden. Auch in Bielefeld ist die Statistik ausgeglichen. Bei 6 Spielen konnten beide Mannschaften je 2x mal gewinnen.


    Nach einer 10-Jährigen Pause trafen der DSC und der FCS in der letzten Saison erstmalig wieder aufeinander und es sollten zwei denkwürdige Begegnungen werden. Im Hinspiel trumpfte der FCS ganz groß auf und erlebte das Highlight der vergangenen Saison (und vielleicht auch der vergangenen Jahren). Mit 4:0 fegte der FCS die Arminia aus dem eigenem Stadion und sprang an die Tabellenspitze während die Arminia ihren Tiefpunkt erreichte und vor großem Chaos stand. Im Rückspiel war es dann fast umgekehrt. Der FCS unterlag im Park mit 2:4 und bot dabei eine desaströse Leistung. Bielefeld dagegen lieferte eine starke Leistung ab und der FCS befand sich im Tal seiner Negativ-Serie anfang des Jahres. Am Ende reichte es für beide Teams nur zu einem Mittelfeldplatz.


    Der Gegner – Arminia Bielefeld
    In der vergangenen Saison blieb Bielefeld deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück und kämpfte nach einem Katastrophen-Start gegen den Abstieg statt um den Aufstieg. Am Saisonende belegte die Arminia einen mehr als enttäuschenden 13.Tabellenplatz. In dieser Saison soll sich das natürlich nochmal ändern und ein Angriff auf die oberen Tabellenplätze ist trotz der finanziell angespannten Situation geplant.
    Dafür hat man natürlich auch den Kader etwas verändert. Acht Spieler haben den Verein verlassen, dafür sind sechs Neuzugänge im Kader dabei. Bei den Abgängen sind Alexander Krük (Osnabrück) und Marc Rzatkowski (Bochum) schmerzlich. Auch das Karriende von Markus Schuler hinterlässt eine kleinere Lücke und mit Onel Hernandez ging ein junger Spieler mit einigen Einsätzen. Der Rest spielte bei Bielefeld keine Rolle. Die Neuzugänge kommen bei auf zwei Ausnahmen aus unterklassigen Vereinen. Marc Lorenz kommt von den Sportfreunden Lotte, Philipp Riese vom ZFC Meuselwitz (beide Regionalliga), Olcay Turhan kommt von der eigenen U23 hoch in die Profimannschaft und Erdogan Yesilyurt kam von der U19 des Bonner SCs. Viel erhofft man sich in Bielefeld von Pascel Testroet (Kickers Offenbach) und von Stephan Salger (1.FC Köln).


    Der Saisonauftakt war mittelmäßig für Bielefeld. In den bisherigen beiden Saisonspielen trennte man im Eröffnungsspiel 1:1 von Alemannia Aachen und kam auch am vergangenem Wochenende nicht über ein 1:1 über die Reserve von Borussia Dortmund hinaus.


    In der vergangenen Saison belegte man in der Heimtabelle nur den 17.Tabellenplatz und konnte nur 7 von 19 Heimspielen siegreich gestalten.


    Trainer : Stefan Krämer
    Erfolgreichster Torschütze : Sebastian Hille & Patrick Schönfeld (je 1 Tor)
    Vereinshomepage : Klick (http://www.arminia-bielefeld.de/)
    Forum : Klick (http://www.dsc4ever.de/forum.p…fdeff954f8da230d22cf97914)


    Aufstellung von Arminia Bielefeld gegen Borussia Dortmund II :
    ---------------Platins-------------
    -----------Hübener-Burmesiter------
    Salger-----------------------Appiah
    ---------------Schütz--------------
    Hille---Schönfeld--Jerat-------Rahn
    ----------------Klos---------------


    Zweimal in Serie hat Arminia nun mit der gleichen Aufstellung gespielt. Mit Salger stand dabei nur einer der Neuzugänge in der Startelf. Für Freitag wurden allerdings Änderungen angekündigt. Nach einer Verletzungspause ist Ex FCS-ler Manuel Hornig wieder fit und wird in der Startelf erwartet. Ebenso könnte Philipp Riese (defensives Mittelfeld) in die Mannschaft rücken. Ob Stürmer Testroet (in Dortmund suspendiert) aufläuft ist fraglich, Krämer setzt wohl weiter auf Klos.


    Verletzt in Bielefeld ist Mittelfeldspieler Philipp Heithölter, einige weitere Spieler waren vor dem Spiel gegen den BVB angeschlagen aber sie alle konnten auflaufen.


    Stadion
    Arminia Bielefeld trägt seine Heimspiele in der Schüco-Arena aus. Die Bielefelder Alm fässt etwa 27.000 Zuschauer und besteht zum größten Teil aus Sitzplätzen. Zwei Stehblöcke gibt es aber trotzdem : Die Südkurve besteht fast komplett aus Stehrängen, die treusten der Treuen finden sich im Block 1 wieder. Die Gäste werden in den Blöcken A1 (Stehplatz) und A2 (Sitzplatz) untergebracht wobei die Sicht im Stehplatzbereich mitunter schwierig werden kann.


    Zum ersten Heimspiel gegen Aachen kamen 12.000 Zuschauer, am Freitag wird mit etwa 7.000 Besuchern, darunter vielleicht 150 Sb-ler gerechnet. Neben der VE setzen auch die Saar-Eagles einen Fanbus ein. Auch die Saar-Crocodiles planen einen Bus, ob dieser allerdings auch zustande kommt ist nocht etwas fraglich.



    Der FCS
    Die ersten beiden Spiele waren überschaubar, ein etwas glücklicher Sieg in Stuttgart, eine etwas unglückliche Niederlage gegen Osnabrück.


    Wichtig wird sein die Fehler aus dem Osnabrück-Spiel abzustellen, aber vor allem über 90 Minuten bei der Sache zu sein und nicht die erste halbe Stunde zu verschlafen. Das kann man sich eigendlich in dieser Liga nicht erlauben. Ich erhoffe mir eine konstantere Leistung als gegen den VFL um die Schwere Hürde Bielefeld auch erfolgreich zu nehmen.


    In dieser Trainingswoche wurde intensiv an den Problemen gearbeitet und die Fehler in der Analyse stark aufgezeigt und da muss man nun einen Lerneffekt in der Mannschaft sehen.


    Personallage :
    In Bielefeld fehlen weiterhin Pascal Pellowski, Manuel Stiefler, Marcel Ziemer und Marius Laux. Bei Michael Müller wird es noch wenige Wochen dauern bis er auch Spielbereit ist. Serkay Göcer und Yannick Bach wären dagegen wieder soweit um im Kader mitzumischen. Ansonsten stehen Luginger alle Spieler zur Verfügung.


    Dementsprechend kommen 20 Spieler für den 18-er Kader in Frage.
    Dies sind :
    Enver Marina, Benedikt Fernandez, Mark Lerandy, Lukas Kohler, Adam Straith, Tim Knipping, Nicolas Jüllich, Tim Stegerer, Markus Pazurek, Sven Sökler, Christian Eggert, Tim Kruse, Ufuk Özbek, Yannick Bach, Arthur Schneider, Kevin Maek, Serkan Göcer, Markus Hayer, Felix Dausend, Marcel Sökler


    Sofern sich nicht noch kurzfristig ein Spieler verletzt wird Luginger zwei Spieler zuhause lassen müssen. Kandidaten sind sicher die erst genesenen Bach und Göcer.


    Aufstellung :
    Luginger hat personelle Änderungen angekündigt und das deckt sich auch mit den Eindrücken aus dem Training. Die großeFrage ist halt nun was genau geändert wird.


    Ich würde vom Gefühl her sagen Luginger hat folgenden Plan im Kopf
    -----------Marina----------
    ------Lerandy--Kruse-------
    Jüllich-------------Stegerer
    -------Eggert--Maek---------
    S.Sökler----Özbek------Hayer
    -----------M.Sökler---------


    Eventuell kommt auch Straith in die Mannschaft und Kruse rückt nach vorne, aber gerade Kruse macht in der IV einen starken Job. Da könnte ne Änderung kommen, aber defensiv stehen wir eigendlich ganz gut.


    Interessanter ist allerdings wie die vorderen vier Positionen besetzt werden. Hayer als einzigste Spitze war sichtbar supoptimal und ich hoffe Luginger verschiebt ihn auf eine Außenbahn, da könnte er stärker sein. Ansonsten denke ich das Sökler und Özbek erstmal gesetzt bleiben. In der Spitze würde es sich dann zwischen M.Sökler und Felix Dausend entscheiden.


    Nach Aussagen von Leuten die ganz nah an der Mannschaft sind soll allerdings nur im Sturm gewechselt werden (Dausend für Hayer). Wie viel da wirklich dran ist wird sich morgen Abend zeigen. Sicher interessant inwieweit Luginger auch personelle Konsequenzen zieht.


    Ausblick :
    Für die Stimmung und um den Saisonstart bei der Arminia zu retten ist ein Sieg unabdingbar und man steht auch durchaus unter Druck. Von daher sollte klar sein, dass wir von Anfang an Präsent sein müssen und voll dagegenhalten zu haben. Ansonsten wird es ganz schwer in Bielefeld zu bestehen. Uns entgegen kommen eventuell das wir trotzdem das Spiel nicht machen müssen, sondern etwas abwartender Spielen können und das ist für unsere Mannschaft wohl eher ein Plus. Kommt man an die zweite Halbzeit von Osnabrück ran und liefert das über 90 Minuten ab haben wir gute Chancen auf zählbares – sofern wir den Ball auch im Tor unterbringen versteht sich ;)


    Am Ende hoffe ich auf ein 0:1, vor 7.200 Zuschauern, darunter 200 Gästen

  • Marina


    Jüllich, Lerandy, Straith, Stegerer


    Eggert, Kruse


    S.Sökler, Özbek, Dausend


    M.Sökler


    Bank : Fernandez, Schneider, Knipping, Kohler, Maek, Göcer, Hayer


    Das wäre meine Elf. Straith in die IV, und Kruse ins Mittelfeld ist die wichtigste Umstellung. Vorne würde ich Dausend und Marcel Sökler anstatt den Schlaftabletten Kohler und Hayer bringen. Sie haben nach Ihrer Einwechslung gegen Osnabrück richtig Dampf gemacht und nur im Abschluss Pech gehabt. Sie hätten ein Platz in dern Startelf verdient. Und mit dieser Elf bin ich überzeugt das wir Punkte mitbringen.


    Da das Spiel Freitags Abends stattfindet kann man davon ausgehen das nicht mehr als 200 Blau Schwarze mitfahren. War letztes Jahr beim 4:0 dabei damals waren wir auch nicht mehr als 500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!