Vereinsmitglieder

  • Nochmal der Hinweis an alle FCS-Mitglieder: Wer sich für die
    Thematisierung (und der möglichen Umsetzung) der Fan- und
    Förderabteilung des Vereins ausspricht: Bitte in die
    Unterschriftenlisten eintragen, die von den Helfern der
    Interessensgemeinschaft Blau-Schwarz heute vor den Eingängen des
    Stadions bereitgehalten werden.

  • Fan- und Förderabteilung ist da


    Zitat

    „Das Präsidium hat den Aufsichtsrat um Zustimmung gebeten, Florian Kern als Sprecher mit der Umsetzung der Fan- und Förderabteilung zu beauftragen. Dieser Bitte haben wir gerne entsprochen. Florian Kern hat sich schon in der Vergangenheit für die Interessen der Fans stark gemacht. Wir freuen uns, dass er sich in die Verantwortung nehmen lässt, seine Ideen und Konzepte in die Tat umzusetzen und wünschen ihm dabei ein glückliches Händchen. Er genießt unser vollstes Vertrauen, dem 1. FC Saarbrücken mit der Fan- und Förderabteilung ein weiteres Puzzleteil hinzuzufügen, um die Fankultur positiv zu entwickeln“, so Michael Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender.


    Zitat

    „Es gab durchaus kontroverse, aber im Ergebnis konstruktive Gespräche. In den letzten Monaten stand ich in sehr intensivem Kontakt mit dem Präsidium. Ich freue mich sehr, dass die Abteilung jetzt ins Leben gerufen werden kann. Es war mir nicht wichtig, selbst in der Verantwortung zu stehen. Das Präsidium wollte mich in die Verantwortung nehmen und dem stelle ich mich. Wichtiger ist aber der Gedanke, auf der die Abteilung aufbaut, unter anderem die Bildung eines Netzwerkes, um mehr Transparenz zu zeigen, aber auch um durch die aktive Mitarbeit der Fans das Vereinsleben zu bereichern. Es geht auch darum, die sehr gute Arbeit unseres Fanbeauftragten Peter Thielges weiter ausbauen zu können und uns in diesem Bereich breiter aufzustellen. Peter Thielges und auch der neue Sicherheitsbeauftragte Peter Becker sind wichtige Knotenpunkte des Netzwerkes“, so Kern.


  • Ja kann sein stehen normalerweise im E3 zumindest seh ich sie da immer aber mehr weiss ich eig auch nicht :D


    Unser Guter Pascal (Matheis) kann dir da weiter helfen. Weiß nur net seinen Forumnamen. Wenn da näheres wissen willst für dein Kind, frag ihn doch mal im Stadion oder in Fb

  • Dürfte sich ziemlich sicher um die Rasselbande handeln. Wenn ja kommt die Initiative von den Kindern aus. Bei dem Fahnenmaltag in der Vergangenheit wurde dann gemeinsam mit der VE auch das Banner angefertigt. Und danach ist der Verein zum Glück auch darauf angesprungen und hat die Kinder ein wenig in den Vordergrund gerückt.

  • Neue Wege


    Zitat

    Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat zu Jahresbeginn eine Fan- und Förderabteilung ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Stimmung innerhalb des Vereins zu verbessern und neue Zielgruppen für die Blau-Schwarzen zu erschließen.


    Am Anfang“, gibt Vizepräsident Sebastian Pini zu, „hatten wir schon ein bisschen die Sorge, dass ein Verein im Verein entstehen könnte. Aber die Gespräche waren dabei durchaus konstruktiv, sodass wir uns entschieden haben, diesen Weg zu gehen.“ Vor gut einer Woche hat der 1. FC Saarbrücken einen Präsidiumsbeschluss umgesetzt und eine Fan- und Förderabteilung ins Leben gerufen. Initiator der Organisation ist Florian Kern (24), angehender Lehrer und Mitglied des Aufsichtsrats. Kern stammt aus der aktiven Fanszene und hat sich die Einbindung der Anhänger ins Vereinsleben auf seine Fahne geschrieben. Vorläufig soll er auf Wunsch des Präsidiums die im Aufbau befindliche Abteilung als Sprecher vertreten.

  • Um 4000 Mitglieder zu werben muss sich der Verein etwas mehr bemühen..galaxy s6 handyhülle
    Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Email geschrieben mit der frage was der genau Unterschied zwischen einem aktiven bzw passivem Mitglied ist.
    Leider bis heute nichts zurück bekommen:/
    Also wenn man mehr Mitglieder haben will sollte man meines Erachtens auch fragen zu einer Mitgliedschaft beantworten?!
    So werde ich mit meiner Mitgliedschaft noch warten bis nach der Ausbildung da es sich dann auch erst lohnt...

    Ja, das finde ich auch. :thumbup:

  • Hab ihr auf eurem Kontoauszug oder als Online-Vormerkung auch schon den Einzug des Mitgliedsbeitrages? Habe da nie sonderlich auf den Text/Verwerndungszweck geachtet:


    "Name oder Firma:
    1. Fußball-Club Saarbrücken e.V.


    Verwendungszweck:
    XXXNameXXX Mitgliedsbeitrag 2018 1. Halbjahr"


    Sieht eher nach einem Fehler aus, oder soll der Beitrag im Sommer ein weiteres Mal abgebucht werden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • War bei uns genauso. Würde auch einfach auf einen Fehler tippen (vllt einfach zuerst jene Mitglieder bearbeitet die in zwei Raten zahlen und dann den Zusatz 1.Halbjahr nicht mehr entfernt). Frau Thiel kommt am Montag aus dem Urlaub zurück und schaut es sich dann an.

  • Da scheint dieses Jahr einiges schief zu laufen.Ein Mitglied unseres Fanclubs reklamierte,daß der Verein den normalen Mitgliedsbeitrag i.H.v. 66€ anstatt die 30€ für Fanclubmitglieder abgebucht habe.Hab das direkt bei der Fanbetreuung reklamiert,ist anscheinend kein Einzefall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!