Aufstieg und Stadionausbau sind gengenau zwei Schritte, einen macht der Verein denn anderen die Stadt. Bekommen beide ohne Krücken hin, bestimmt.
Vereinsmitglieder
-
-
Ein wirklich interessanter Artikel über die Ausgliederung bei Preußen Münster:
https://preussenjournal.de/fans-haben-fragen-zu-investoren-beim-sc-preussen-muenster/
-
Quelle: Auszug, Preussenjornal
Tatsächlich hatte die Mitgliederversammlung des SCP Anfang 2023 beschlossen, „neu gezeichnete Anteile an der SC Preußen Münster 06 GmbH & Co. KGaA, die von der Geschäftsführungs-GmbH, die zu 100 Prozent Tochter des eingetragenen Vereins ist, geleitet wird, öffentlich zu machen“. Schon zu diesem Beschluss hatte der SC Preußen damals ergänzt, was bis heute gilt: „Hinter dem Antrag steht der Wunsch nach mehr Transparenz, die gemäß deutscher Rechtsprechung und der Satzung der ausgegliederten Kapitalgesellschaft aber ohnehin bereits gegeben war.“
-
Mein Code neben dem QR-Code auf dem neuen Mitgliedsausweis fehlt. Kann ja mal passieren.
Was mich jedoch sehr verärgert ist die Tatsache,dass man niemanden dazu erreicht oder eine Antwort bekommt. Am Freitag z.B. war wohl das Telefon gar nicht besetzt. Es kam die Ansage:,,Wir bereiten uns auf den Spieltag vor und dann wurde automatisch aufgelegt.‘‘ Auf meine Email von Anfang letzter Woche wurde auch nicht geantwortet.
Geht so Mitgliederservice? Wir wollen in Liga 2….Vllt hat ja jemand zu der Thematik eine Antwort erhalten.
Guten Start in die neue Woche euch allen! -
mitgliedschaft@fc-saarbruecken.de
Das sollte die richtige Adresse sein, bei der du dich melden solltest (Frau Rössner). Telefonisch geht's eher nicht.
-
Hab ich schon gemacht am Freitag. Danke:) bin gespannt,wann eine Antwort kommt.
-
Vollkommen in dem Wissen, dass Kontakt zur Geschäftsstelle herzustellen schwierig ist:
- Das Thema ist dem Verein mittlerweile natürlich bekannt
- Durch den Druck durch den Dienstleister ist es schwierig nachvollziehbar, wo die Codes fehlen
- Beim Abholen der ADK für Ingolstadt konnte der Verein die in unserem Kreise fehlenden Codes durchgeben
- Es wird aber natürlich einen neuen Ausweis mit Code geben -
Anlaufstelle nun:
mitgliedschaft@fc-saarbruecken.de -
Wow 3h vorher…..
Es reicht langsam! -
Hab ich schon gemacht am Freitag. Danke:) bin gespannt,wann eine Antwort kommt.
Ich bin Mal ganz optimistisch und sage: da kommt nie was.

-
Wow 3h vorher…..
Es reicht langsam!https://www.sportlexikon.com/fussballverein-struktur
Bei großen Vereinen hat sich eine Hierarchie herausgebildet, die einfach nötig ist. Dazu kommt, dass die Vereine der obersten Spielklassen meistens schon Aktiengesellschaften sind und entsprechende unternehmerische Strukturen aufweisen. Dadurch passiert es, dass es einen Sportvorstand, einen Sportdirektor, einen Sportchef oder einen sportlichen Leiter geben kann. Und der Laie fragt sich, ob das nicht ohnehin alles die gleiche Aufgabe ist. Deshalb schauen wir uns die Bezeichnungen und ihre Bedeutung an.
-
Ich bin Mal ganz optimistisch und sage: da kommt nie was.

Natürlich ist noch keine Antwort da.
-
Natürlich ist noch keine Antwort da.
Sag ich doch, da kommt nix!

-
Habe jetzt heute eine Email mit einem neuen Ticketcode bekommen und dem Hinweis, dass ich in den nächsten Tagen einen neuen Ausweis bekommen werde.
Habe mich allerdings garnicht beschwert, habe auch einen Code auf dem Ausweis, mit dem ich gestern problemlos Tickets bestellen könnte.
Hat die Mail noch jemand? Bekommen jetzt alle 12.000 Mitglieder möglicherweise neue Ausweise

-
Ja , habe die Mail auch , hat wohl jeder bekommen , typisch , denke es gibt eine Runde Ausweise neu , hoffentlich jetzt alle richtig.
Ist wieder eine Sache für sich wie man das vergeigen kann.
2 Ausweise , 1 richtig 1 falsch

-
12.000 neue Ausweise + Postversand sind nicht billig

-
12.000 neue Ausweise + Postversand sind nicht billig

Wenn man dafür allerdings einen externen Dienstleister beauftragt hat und der das auf irgend eine Weise verbockt hat, dann sollte das normalerweise zumindest nicht das Problem des Vereins sein
-
Wenn . . .
Es passt leider einfach wieder in das Gesamtbild , nichts bekommt man auf die Kette ohne dass etwas nicht passt , das ganze Karten Thema ist seit Jahren aktuell.
-
Wir stecken halt außerhalb des grünen Rasens immernoch in den 90ern fest, als man einen Verein auch noch mit einer Handvoll Amateuren führen konnte.
Leider versuchen wir das ganze damit aufzuholen, indem wir noch langsamer arbeiten als die andern, so kommts mir zumindest vor.
-
Man trifft einfach immer das Schlammloch , egal was man macht , es fehlen Profis , klarer Fall , man macht es ja nicht absichtlich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!