• Zumindest hat man jetzt auch das letzte Argment bei dem man vorne lag erst einmal verloren , man hat es einfach versäumt noch mehr um Mitglieder zu werben.

Man kann leider nicht immer alles einfach aussitzen so wie es HO und DW immer getan haben , ich hoffe die neue Führung findet hier einen Ansatz.

Es wäre die richtige Zeit , der Fokus liegt nicht auf uns , was auch Vorteile hat , ich hoffe wir gehen aktiv nach vorne und igeln uns nicht wieder in einer Zeitschleife aus den 80zigern ein.

Mein Aufruf an alle die bis her kein Mitlgied sind , steht zum Verein , setzt den August unter das Formular unnd werdet Mitglied , leistet euren Beitrag für den Verein , alle Fans und Mitglieder , der FCS braucht euch , jetzt ! Mehr MItglieder macht uns stärler .

• ... ich finde das auch wir Fans dafür was tun müßen , allen voran der Harte Kern , diese unsägliche Pyro uns das gegrölle und Saufgelage bei jedem Spiel , ganz schrecklich , und ich weiß wovon ich schreibe , ich bin fast jedes Heimspiel im Fanblock ( Dauerkarte für D , stehe Alkoholbedingt eher Richtung F zur Haupttribüne , da ist es ruhiger :) ) , da ist immer jemand am laufen und holt ne 4er Kette Bier .

Diese Leute bekommen Nüchtern das Spielende gar nicht mehr mit , und nachher beim Nachhause gehen wird rumgepöppelt was geht .

Das schlägt sich halt Negativ auf die Aussendarstellung nieder.

Ich bin nicht für Alkoholverbot , aber ein bisschen weniger wäre schön.

Ausserdem hoffe ich immer noch auf den Umbau A1 und A2 zu Stehern , da könnte ich wechseln .

• Mein Aufruf an alle die bis her kein Mitlgied sind , steht zum Verein , setzt den August unter das Formular unnd werdet Mitglied , leistet euren Beitrag für den Verein , alle Fans und Mitglieder , der FCS braucht euch , jetzt ! Mehr MItglieder macht uns stärler .

Vielleicht gibt es am Samstag wieder einen Schub bei UNSEREN Mitgliedern wenn die 1.Runde vom DFB Pokal ausgelost wird. Hoffe auf Bayern in der 1.Runde, dann gehen unsere zahlen auch nach oben und das Gesprächsthema sind über den Sommer WIR :saint: Zudem würde solch ein Los auch massiv unseren DK Verkauf ankurbeln um das Spiel auf keinen Fall zu verpassen.

PS: Laut Blaulichtreport hat die SVE aktuell 14.221 Mitglieder. Letzter Stand des FCS waren laut SR 14.122. Vielleicht liegen wir ja immer noch vorne??? Sollte es so sein wäre das eine Prima Vorlage dies als FCS im Social Media rauszuhauen 8o

• Bevor man die Fans in die Pflicht nimmt, Mitglieder zu werden, sollte man erstmal den neuen Vorstand in die Pflicht nehmen, den Verein sowohl für neue Mitglieder attraktiv zu machen, als auch für Bestandsmitglieder attraktiv zu halten. Es wurde ja schon ein paar mal richtig angemerkt, dass man von seiner Mitgliedschaft auch etwas haben sollte. Die 10 Prozent Rabatt im Fanshop sind mangels Interesse an den dort angebotenen Artikel nicht unbedingt ein Argument. Das Thema Vorkaufrecht ist, wenn man eine Dauerkarte hat, angesichts der Stadionkapazität auch keines mehr. Man sollte irgendwas liefern, denn sollte bei den Dauerkarten eine saftige Preiserhöhung anstehen, werden sich sicher einige, die momentan Dauerkarte und Mitgliedschaft haben, überlegen, sich das Geld durch Einsparung der Mitgliedschaft zurückzuholen, wo dann auch niemand den moralischen Zeigefinger zu heben braucht.

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

• In WND laufen die Kinder, mal abgesehen von Bayern und Dortmund, überwiegend in F(u)CK und seit einiger Zeit auch in SVE Trikots herum. FCS Trikots sieht man immer noch zu selten.

WND ist ein komisches Pflaster...Ich bin dort tatsächlich schon von FCKler im Spinnrad dumm angemacht worden.Bzw gab es auch eine Androhung von Gewalt,wenn ich mich nicht jetzt schleunigst verpisse.Hatte ich jetzt so im Saarland noch nie erlebt

• Vielleicht gibt es am Samstag wieder einen Schub bei UNSEREN Mitgliedern wenn die 1.Runde vom DFB Pokal ausgelost wird. Hoffe auf Bayern in der 1.Runde, dann gehen unsere zahlen auch nach oben und das Gesprächsthema sind über den Sommer WIR :saint: Zudem würde solch ein Los auch massiv unseren DK Verkauf ankurbeln um das Spiel auf keinen Fall zu verpassen.

PS: Laut Blaulichtreport hat die SVE aktuell 14.221 Mitglieder. Letzter Stand des FCS waren laut SR 14.122. Vielleicht liegen wir ja immer noch vorne??? Sollte es so sein wäre das eine Prima Vorlage dies als FCS im Social Media rauszuhauen 8o

Es gab ja keine aktuellen Zahlen vom FCS , ich finds nur wieder lustig , 100 mehr , alles klar , na ja , egal .

Bei denen ist alles durchgeplant wie bei RB , alles fein , alles sauber und wenn nicht hört man nix davon.

Deshalb einfach beim FCS anmelden wenn noch nicht angemeldet .

• Im Grunde genommen ist es doch egal,wer jetzt mehr Mitglieder hat.Ob Elversberg am Ende 16.000 hat und wir 14.000 spielt doch im Prinzip keine Rolle.Wir müssten halt auch mal wieder sportlich liefern,sprich ein Aufstieg in die 2 Bundesliga,dann käme es bei uns wieder zu einem Schwung der Mitgliederzahlen

• Also ich finde man kann es auch übertreiben. Was erwartet ihr denn alles von einer Mitgliedschaft? Damit drückt man seine Verbundenheit zu seinem Verein aus. Das ist kein Payback Bonusprogramm. Was wir hier bekommen, ist das übliche, was es bei fast allen Vereinen gibt. Nicht mehr, aber bei weitem auch nicht weniger.

Du bekommst 10% Rabatt im Shop

Du bekommst vergünstigte Tickets

Du bekommst ein Vorkaufsrecht auf Tickets

Du darfst an der MGV Teilnehmen und ein Stück weit die Geschehnisse in deinem Verein mitbestimmen.

Beim FC Bayern bekommst du auch nicht mehr geboten. Beim tollen Nachbarn bekommst du nicht mal Rabatt im Fanshop (dafür teilweise bei dem ein oder andern Parnter). Da könnte man genauso jammern, wenn ich nix vom Elektro Mayer brauch, ist das ja voll unnötig.

Man kann sicher hier und da immer etwas verbessern oder mal neue Sache ausprobieren, aber ich erwarte nicht am Ende des Jahres da auch noch mit Profit raus zu gehen. Wobei ich bei der Steher DK schon 30€ spare und wenns mal ein Trikot gibt sinds nochmal ca 10€. Das macht schon 40 von meinen 66€ Jahresbeitrag aus.

• Bist Du Mitglied in einem Fanclub des FCS wird die Mitgliedschaft sogar noch billiger.

Und ich gehe jetzt mit gutem Beispiel vorran , nach mir und meiner Tochter melde ich meine Frau auch an , warum , Grad se Läds weil ich es kann.

Man braucht nur ein wenig Motivation von außen.

• Welch WEHKLAGEN,an allen"Fronten" Wäre ich Spieser, und würde hier mitlesen bräuchte ich keine blauen Pillen mehr.

Die ganze Erbsenzählerei bringt doch nichts, wichtig ist dass unsere vielen " Pokalmitglieder" bei der Stange bleiben!

Jeder Verzweifelte sollte sich die VK- Zahlen (Mitglieder, Zuschauer) in Eriinnerung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!