6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wacker Burghausen 3:0 (2:0)

  • was dann da halt noch hinzukommen muss: der verein muss das auch nach außen kommunizieren. wir haben nen 3-5 jahre plan, der sieht so und so aus. das und das sind unsere teilabschnitte (milestones), der und der ist für das und das verantwortlich. wir brauchen dazu eure unterstützung.
    damit geht man dann zu möglichen sponsoren, öffentlichkeit usw.
    dann erzählt man den leuten, dass nicht alles immer nach plan ablaufen kann, das es rückschläge geben wird, aber gemeinsam könne man dieses projekt stemmen.
    in den folgenden jahren präsentiert man regelmäßig wo man derzeit steht. und dadurch sind auch alle informiert, es gibt weniger kritik.
    und das fehlt mir beim fc halt. es wirkt alles sehr planlos, inkonsequent und unstrukturiert.

  • Wann kommen eigentlich Ziemer und Stiefler zurück ?


    Beide haben noch nicht mit dem Lauftraining begonnen, Stiefler ist gestern nach dem Spiel ohne Krücken an mir vorbei, könnte also vielleicht in der Woche wieder ins Lauftraining, aber in den nächsten 3,4 Wochen wird da wohl im Bezug auf Einsätze noch nichts gehen. Marcel wird wohl erst in zwei Wochen ins Training einsteigen können.

  • es gab nie ne bestform von lernady, der hat schon immer gepatzt und wurde komplett überbewertet.


    meine wunschaufstellung:


    ------------------müller-----------------
    jüllich---kruse----straith--stegerer
    ------------eggert---maek-----------
    sökler-----------------------------laux
    ------------dausend----özbek--------


    eggert muss sich dirgend noch steigern und sich auf das wesentliche konzentrieren!

  • ------------------Marina-----------------


    Jüllich--Lerandy----Straith--Stegerer


    ------------Eggert---Kruse-----------


    Kohler----------Hayer-------------Laux


    ----------------Dausend-----------------

  • in deiner aufstellung spielen alle 3 schwachpunkte immer noch. marina lernady und hayer auch.
    über hayer möchte ich mir noch kein endgültiges urteil bilden, dafür ist es noch zu früh, aber momentan hat er in der ersten elf nicht zu suchen, wenn er sich nicht sehr steigert

  • Ahh ja sorry, habe Sökler ganz vergessen, Hayer Raus OK!



    ------------------Marina-----------------


    Jüllich--Lerandy----Straith--Stegerer


    ------------Eggert---Kruse-----------


    Kohler----------S. Sökler----------Laux


    ----------------Dausend-----------------



    Aber dass sich hinten vor Samstag was ändert glaube ich nicht

  • So...jetzt bin ich wieder etwas abgekühlt....puuh! ^^


    Was ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen kann, ist warum unser Trainer die eigentlich stabile Defensive nach den ersten beiden Spielen umgebaut hat?!? :S Wir haben weder in Stuttgart noch zuhause gegen Osnabrück defensiv was anbrennen lassen. Stuttgart hatte eine echte Chance und Osnabrück schießt auch nur das Tor weil Enver nicht entschlossen genug ist bzw. der Schiedsrichtichter nicht auf Foul entscheidet. Sonst ist hinten kaum was angebrannt. Dann stellt er um und plötzlich rappelts wieder in der Kiste. :thumbdown:


    Kann jetzt natürlich auch Zufall sein, muss es aber nicht...und ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht. Im Zentrum spielen wir schließlich jetzt mehr oder weniger wieder mit der wackeligen Defensive aus der letzten Rückrunde. Die Lufthoheit, die man mit den Verpflichtungen von Maek und Knipping gewinnen wollte findet sich inzwischen auf der Bank oder gar in der U23 wieder...also alles wieder beim Alten.


    Kann man verstehen...muss man aber nicht. An Luginger Stelle würde ich wieder auf "alte" System umstellen, nach anfänglichen Bedenken hat mir Kruse in der IV ganz gut gefallen. Dafür müsste dann wohl wieder Straith raus, unser Käpt'n ist und bleibt wohl unantastbar...warum auch immer?! :rolleyes:


    Auch wenn Eggert bisher deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt würde ich weiter im def. MF auf ihn setzen, stellt sich nur die Frage wer dann Kruse auf der 6 ersetzen soll. Maek ist sicherlich nicht fit, aber Spielpraxis braucht er halt. Ich würde ja gerne mal wieder Markus Pazurek auf der Position sehen, aber mit dem hat der Trainer offenbar abgeschlossen?! Weiß allerdings nicht was da vorgefallen sein könnte, oder ob es wirklich nur an den Trainingsleistungen liegt, keine Ahnung...


    Vorne fehlt uns nach wie vor jegliche Durchschlagskraft, wie lange Luginger allerdings noch an dem Experiment Hayer als Ziemer-Ersatz festhalten will weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hayer hat bisher wirklich noch nichts gezeigt, was einen Stammplatz vor allem auf dieser Position rechtfertigen würde. Wenn überhaupt sehe ich ihn eher im Mittelfeld als im Sturm. Vom Stürmertyp her wäre Felix Dausend sicher eher ein Ziemer-Ersatz auch wenn er verständlicherweise nicht dessen Erfahrung und Qualität besitzt. Was man mit Özbek machen soll weiß ich leider auch nicht so Recht. Ich warte jede Woche auf den großen Durchbruch, aber so richtig gelingen will er ihm irgendwie nicht. Er zeigt immer wieder mal gute Ansätze, aber verzettelt sich dann doch zu oft und bleibt meist leider wirkungslos...schade. :huh:


    Wahrscheinlich würde ich gegen Burghausen so spielen lassen:


    Marina - Jüllich, Kruse, Lerandy, Stegerer - Eggert, Maek (Pazurek) - Hayer(Özbek), Sökler, Laux - Dausend


    Aber vermutlich wird der Trainer nicht auf mich hören (:D) und nicht viel ändern im Vergleich zum Pokalspiel...


    Hoffe auf den ersten Heimdreier der Saison 2012/2013...sagen wir mal ein klares 1:0 durch Laux! :thumbup:

  • Am Samstag ist es wieder ein anderer Wettbewerb. Wir sind in der LIGA ziemlich durchwachsen gestartet und müssen jetzt Punkte sammeln um nicht unten hinein zu geraden.


    Mit der gezeigten Leistung von Samstag werden wir auch gegen Burghausen nichts reißen. Ich hoffe das ist den Jungs jetzt klar.


    Sie genießen das Privileg Profisportler zu sein und dem entsprechend zu verdienen dann kann man auch erwarten das Sie sich auch wie Profis verhalten. Desweiteren werden es am Samstag angenehme 23 Grad also die Zeiten sich hinter Ausreden zu verstecken sind vorbei.


    Wenn ich daran denke das alles darauf hofft das Ziemer wieder zurückkommt und ich weis das dies mit Sicherheit nicht sein letzter längerer Verletzungsausfall war wird mir jetzt schon schlecht.

  • es gab nie ne bestform von lernady, der hat schon immer gepatzt und wurde komplett überbewertet.


    Sowohl das Jahr Regionalliga als auch das erste Jahr dritte Liga waren (im Kombi mit Mann) gute Jahre von Lerandy. Das lässt sich eigentlich kaum abstreiten, auch wenn es ja leider jetzt schon zwei Jahre her ist. Und seither hat er immer wieder Phasen wo er das zeigen kann, aber viel zu viele Leerläufe wo er leichte und "dumme" individuelle Fehler begeht und dazu ist er einfach kein Abwehrchef. Es fehlen aber trotz der Einkäufe leider die Alternativen in der Innenverteidigung, Knipping und Pazurek sind aktuell keine Alternative, Eggert als IV will ich hier ohne Not nicht mehr sehen. So bleibt im großem nur der Pool Lerandy, Straith, Kruse.


    Auch wenn Eggert bisher deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt würde ich weiter im def. MF auf ihn setzen, stellt sich nur die Frage wer dann Kruse auf der 6 ersetzen soll. Maek ist sicherlich nicht fit, aber Spielpraxis braucht er halt. Ich würde ja gerne mal wieder Markus Pazurek auf der Position sehen, aber mit dem hat der Trainer offenbar abgeschlossen?! Weiß allerdings nicht was da vorgefallen sein könnte, oder ob es wirklich nur an den Trainingsleistungen liegt, keine Ahnung...


    Was ich so vom Training her für mich mitgenommen habe, dann das Pazurek nach seiner Verletzung noch Zeit braucht um auf seinen alten Level zu kommen. Pazu hat Potenzial, das er auch letztes Jahr andeuten konnte, aber er war auch lange Verletzt und liefert im Training bisher eigentlich keine Argumente für ihn. Luginger hält im Grunde auch viel von Pazurek, aber wenn man als Spieler noch weit seiner Form hängt bringt es selten was in der 3.Liga ins Wasser geworfen zu werfen. Vielleicht bräuchte er das mal wieder, aber ich denke er braucht noch etwas Zeit und Spielpraxis in der U23.


    Maek ja. Ansätze sind genügend da, die Spielpraxis und damit auch die Sicherheit fehlt ihm sicher noch. Bei ihm mache ich mir eigentlich die größten Hoffnungen auf einen Sprung nach vorne, der Junge will sich verbessern, der zeigt im Training das er weiterkommen will. Aber ein Jahr Verletzungspause schüttelst du nicht in 5,6 Spielen ab.


    Gerade was die Zentrale angeht hat Luginger einen schmalen Grat vor sich. Man muss abwarten inwieweit er sich da festgelegt hat oder ob er Kruse vielleicht doch wieder nach hinten zieht. Aber vor allem muss die Leistungskurve von Eggert, Straith und Lerandy wieder nach oben.


    Vorne fehlt uns nach wie vor jegliche Durchschlagskraft, wie lange Luginger allerdings noch an dem Experiment Hayer als Ziemer-Ersatz festhalten will weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hayer hat bisher wirklich noch nichts gezeigt, was einen Stammplatz vor allem auf dieser Position rechtfertigen würde. Wenn überhaupt sehe ich ihn eher im Mittelfeld als im Sturm.


    Auch wenn das mit der Durchschlagskraft natürlich nicht von der Hand zu brechen ist, muss man trotzdem mal eine Lanze für Hayer brechen. In den letzten Spielen hat er seine Rolle anders wahrgenommen ist viel auf die Außen ausgewichen und hat dort dann Bälle behauptet und weitergeleitet. Sein Problem ist einfach er ist kein Stoßstürmer, das sagt er ja auch von sich selbst. Er kann sich nicht alleine Chancen erarbeiten, er ist keiner der im Strafraum auf den Ball warten kann und wir spielen aktuell eigentlich ohne echte Spitze und tun uns auch dementsprechend schwer, weil alles aus dem Mittelfeld und der Abwehr kommen muss. Wenn Ziemer wieder dabei sein sollte wäre Hayer hinter ihm bzw. auf einer Außenbahn deutlich besser aufgehoben und würde der Mannschaft auch mehr helfen können, er hat sich allerdings zu seinen ersten beiden Auftritten hier bereits deutlich gesteigert. Klar ist aber auch, dass da nochmal ein Schritt kommen muss um dauerhaft unter den ersten 11 zu stehen.


    Laut Klimmt in der Bild Zeitung von heute könnte Ziemer gegen Offenbach schon wieder im Kader stehen.........


    Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.


    Ähm. Dann müsste er ja heute ins Lauftraining einsteigen und in der Woche noch mit dem Ball anfangen. Wenn ich sehe wie lange das bei anderen (kürzer) Verletzten Spielern gedauert hat dann braucht es Wunderheilung oder hohes Risiko. Wobei es für uns natürlich wichtig wäre, keine Frage.

  • @ goalgetter
    regionalliga ja aber auch schon in der saison mit mann war lernady ganz klar das schwächere glied. die leistung von mann wurde dann durch seinen wechsel etwas getrübt und viele setzten die hoffnung auf lerandy, was jedoch ein fehler war!

  • Will der FCS sich im Mittelfeld der Liga festsetzen sollte gegen Burghausen ein Sieg her!
    Der Kader der "Österreicher" hat wohl in etwa die Qualität der Saarbrücker!
    Der Heimvorteil sollte den Ausschlag geben für einen 3er im Park!


    "Saar-Seb" hat's schon erwähnt, was die Grundlagen betrifft stimme ich mit ihm im Bereich Kondition überein!
    Hier könnte die Luginger Truppe noch einen Zahn zulegen! Dann gibts auch den ein- oder anderen Punkt mehr!
    Im taktischen bzw mentalen Bereich wird sich meiner Meinung nach nichts ändern!
    Zumindest die Spieler die schon länger hier sind machen unverkennbar kontinuierlich die gleichen Fehler!
    Dieses "Fehlverhalten" ist aber nicht Jürgen Luginger anzukreiden,
    diese Spieler geben zwar meist ihr bestes - können es aber leider nicht besser!


    Tipp - 2 : 1 - 4500 Zuschauer ( die eingefleischten die letzten Sonntag überlebt haben :D )


  • Es geht mir nicht um Sieg ,Niederlage oder Tabellenplatz eins"
    Ich stimme dir zu das er nur damit Arbeiten kann was er zur Verfügung hat."Aber"Herr Luginger hat diese Jungs zusammengestellt.
    Wenn der Trainer solche Spieler verpflichtet denen es an allem fehlt,gehe zumindest ich davon aus das er davon ausgeht,Ihnen das fehlende nach einiger Trainingsarbeit auch beibringen zu können.
    Ich persöhnlich sehe bis jetzt keine verbesserung,bei den neuen hätte ich ja noch Geduld,aber bei denen die schon länger unter Ihm Trainieren sehe ich auch nach 2 Jahren keine Verbesserung.
    Wer hat das nun zu verantworten? Der Trainer,die Spieler? Wenn ich nach so langer Zeit als Trainer sehe das der eine oder andere Spieler nicht das umsetzen kann was ich verlange,muß dieser Spieler eben erstzt werden.
    Die Schuld welche ich Herr Luginger anhafte ist"das er darauf nicht reagiert hat und auch nicht reagieren wird.


    Wer die Schuld nun hat die Spieler die es nicht begreifen oder umsetzten können,oder Herr Luginger der die gleichen Spieler immer wieder einsetzt.Darüber kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

  • 2-1 Sieg vor 5000 Zuschauern und damit ein Vorrücken in die einstelligen Tabellenregionen und eine gute Werbung für das Duell mit dem OFC ... Sökler, Hayer und Lauf im OM und Dausend im Sturm, dahinter Eggert als Lenker und Denker ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!