7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:2 (0:2)

  • auf jeden fall war es ein ganz geiles spiel und wir hätten uns die 3 punkte verdient gehabt, aber naja es sollte nicht sein.


    aber jz mal ein lob an die kurve, heute hat ja fast jeder mal mitgezogen :D

  • Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie kämpfen kann und dass sie sogar einen 0:2 Rückstand aufholen kann. Top Leistung heute!! Und dann auch noch die viel gescholtenen Lerandy und Maek! Respekt! Und Enver mache ich erst recht keinen Vorwurf! Er tut was er kann, auch wenns manchmal daneben geht! Und der OFC ist sicherlich nicht das schlechteste Team dieser Liga! Beide Daumen hoch für unseren FCS!!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Das klingt nach dem 3:0 gegen Burghausen jetzt vielleicht ein bißchen lächerlich, aber für mich war das heute das beste Heimspiel dieser Saison. Zwei mehr als unglückliche Gegentore, ansonsten kam - bis auf eine Offenbacher Chance in der 2. Halbzeit - von den Kickers GAR nix!
    Unsere Mannschaft hat heute richtig gut gespielt, kombiniert, sich Chancen herausgearbeitet und sich einen Punkt MEHR als verdient erkämpft!
    Kompliment. :thumbup:
    Wenn heute der Luginger sagt, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, hat er zur Abwechslung mal 100%-ig recht! 8)

  • Ja waren wohl ganz klar zwei verlore punkte!!!
    Offenbach absolut tot 3 torschüsse daraus zwei tore...beide gegentoren vermeidbar das eigentor durch stegerer naja passiert...zweites tor geht auf marina mauer schlecht gestellt und schlechtes stellungsspiel von ihm...bei allem respekt was enva die letztenjahre für uns gehalten hat und ich imag ihn wirklich aber er sollte mal auf die bank allein für eine gedenkpause...er hat uns wirklich schon mindestes 6 punkte gekostet...ansonsten sökler gefällt mir diese saison sehr gut ohne ihn würde vorallem im sturm gar nichts gehen... ansosten saarbrücken überlegen vorallem zwischen minute 5 und 20 sah das streckenweiße sehr gut aus hat mir gut gefallen...naja alles in allem schönes flutlichtspiel nur ergebnis stimmte nicht!


    ALLE MANN NACH KARLSRUHE

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten vor meinem Spielbericht :
    Können wir die sinnlose Diskussion um "mangelnde Kondition" nun endgültig abschließen? Ich denke das beste Gegenbeispiel hat die Mannschaft heute gezeigt!


    Tja goali, wenn dem so ist, war also vorher scheinbar nicht immer der Wille vorhanden? ;)


    Würde auch sagen leider 2 verlorene Punkte. Ich gehöre auch zu denen die kritisieren, wenn ich es für angebracht halte, aber in Sachen Moral, Kampf um jeden Ball und Wille war das heute vorbildlich!
    Man hat genau das gezeigt, was man in jedem Spiel erwarten sollte. Auch nach dem 0:2 hörte das Team nicht auf und gab alles. Genau so sollte es immer sein und mit weniger sollten wir uns auch nicht zufrieden geben. Obwohl wir da gewonnen haben, aber mit der Wacker-Leistung hätten wir am Ende heute keine Chance mehr auf ein Remis oder vielleicht noch den Sieg gehabt.


    Ganz klar, die Standards waren insgesamt sehr schlecht, da sollte endlich mal was passieren. Die Einstellung war aber heute klasse, meinen Respekt! Und das honorierten auch die Fans auf der Tribüne. Die Mannschaft hat es eben in der Hand. :thumbup:

  • Ganz klar, die Standards waren insgesamt sehr schlecht, da sollte endlich mal was passieren. Die Einstellung war aber heute klasse, meinen Respekt! Und das honorierten auch die Fans auf der Tribüne. Die Mannschaft hat es eben in der Hand.

    dem kann ich nur beipflichten 8) aber braucht man denn immer ein so spannendes spiel für so eine tolle stimmung, reicht denn nicht auch mal eine 3:0 führung???

  • Zurück aus dem Park. Oxxenbach hat die erste Halbzeit schön gemauert und auch zu allem Überfluss noch 2 Tore erzielt, wobei das Zweite vermeidbar war. Müller ist endlich wieder auf der Bank und wird Enver wohl bald ablösen ! Halbzeit Zwei endlich die 2 ersehnten Treffer ! Die Mannschaft hat heute 90 Minuten Gas gegeben und sehr gut gespielt. Lediglich Marina und Sökler mit seinen Grottenstandards lassen zu wünschen übrig. Ansonsten Toppartie von Sökler und allen anderen !


    Fazit: Weiter so !!!

  • Zurück aus dem Park!


    Glückwunsch, wie die Mannschaft Moral gezeigt hat, und sich nach der Pause trotz 0:2 wieder herangekämpft hat. Tolle Stimmung - wenns so weitergeht, knacken wir bald wieder die 7.000er Marke!


    Jetzt geht es nicht chancenlos nach Karlsruhe, das Selbstvertrauen wird da sein und es heisst, an die guten Leistungen anzuknüpfen. Langsam geht es bergauf - wenn dann noch Stiefler und Ziemer wieder einsatzfähig sind, packen wir es.


    Auf nach Karlsruhe!

  • Glückwunsch Jürgen Luginger :thumbup:
    Er brachte in der 77. Minute Maek für den zwar sehr gut spielenden Sökler,
    der aber anhand seiner schwachen Standarts wohl etwas entnervt war!
    Kevin Maek bedankte sich mit der "Granate" zum 2 : 2!


    Das Ergebnis ist trotz des späten Ausgleichs doch etwas enttäuschend!
    Ich denke wenn der FCS zu Beginn des Spiels die Führung erzielt geht Offenbach im Park unter!


    K.Offenbach:
    Diese Truppe ist mit Sicherheit kein Kandidat auf einen der vorderen Plätze!
    Der einzige Mann mit Format ist Torwart Wulnikowski!

  • Was ein Abend, was ein Spiel. Der OFC zu Gast, die Zuschauerkulisse im Vergleich zum Samstag wieder deutlich erholt. Knapp 5.000 Besuchern, darunter 300 Gäste verirren sich in den Park. Das war ok, da geht in den nächsten Heimspielen aber noch mehr!


    Der FCS lief mit der Besatzung von Burghausen auf und zeigte von Beginn an wer Herr im Haus ist. Man suchte von Start weg die Offensive und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Bereits früh kam man so zu vier ordentlichen Chancen, was fehlte war der entscheidende Pass für eine 100%-Chance oder das war mal eine solche Verwerten. Es wäre wahrlich verdient gewesen an diesem Abend. Erst nach 20,25 Minuten ließen es die BlauSchwarzen etwas lockerer angehen und versuchten mit mehr Geduld zum Torerfolg zu gelangen, der OFC fand so zwar nicht ins Spiel aber konnte sich zumindest etwas befreien und da wurden wir dann promt bestraft. Nach einem langem Ball kriegt man den Ball nicht weg, der OFC-ler steht im Halbraum das Strafraums alleine und passt eigentlich ungefährlich in die Mitte doch Stegerer bekommt den Ball unglücklich ans Bein und von dort geht er ins Tor - 0:1, das Spiel auf den Kopf gestellt, die Gäste führen. Fünf Minuten später hieß es dann sogar 0:2. Ein Freistoß aus 30 Metern wurde direkt aufs Tor geschossen, Marina reagierte überhaupt nicht obwohl der Ball doch fast mittig einschlug und der OFC führte wie aus dem nichts mit 2:0 im Park. Die Mannschaft zeigte sich nicht geschockt und versuchte noch in der 1.Hälfte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sowohl Eggert per Freistoß als auch Hayer und Laux scheiterten am starken Keeper der Gäste. Mit einem 0:2 ging es in die Kabine, das Ergebnis zwar total schmeichelhaft für den OFC aber so ist Fußball. Wir klar besser, klasse Fußball gespielt und Chancen im Minutentakt aber ohne Effizienz und die Gäste machen aus ner halben Chance und etwas Glück und Effizienz gleich zwei Treffer. Da müssen wir einfach kaltschnäuziger werden und unsere Tore machen.
    Trotz 0:2 war weder auf den Rängen noch auf dem Platz sowas wie eine Aufgabe zu spüren, der Auftritt in der 1.Hälfte machte Mut und so kam die Mannschaft dann auch wieder auf den Rasen - Mutig, Engagiert und mit Willen. Wieder wurde der OFC in die Defensive gedrückt und der FCS suchte den verdammten Schlüssel zum Tor. Doch trotz guter Gelegenheiten sollten die ersten 15 Minuten weiterhin torlos aus FCS-Sicht bleiben. Ein großes Manko waren hier heute die schwachen Standards (alleine 12 Ecken?) und Offenbach hat das im Grunde auch ordentlich verteidigt. Doch bei 0:2 musst du dich zurück kämpfen und das tat der FCS auch am heutigem Abend. Nach einem Befreiungsschlag aus der OFC-Abwehr kam Jüllich an den Ball und flankte in mit der ersten Berührung volley (!) in der Strafraum, dort zeigte Kapitän Lerandy den unbändigen Torwillen und köpfte zum 1:2 ein - ein Ball den kein Torwart der Welt hält! Ganz starke Aktion von Marc, aber natürlich auch von Nico. Da waren 65 Minuten bebte und durch ihre Spielweise belohnte sich die Mannschaft auch selbst, der Funke sprang trotz nur 4.700 eigenen Zuschauern auch auf die Ränge und angeführt von einer gut aufgelegten Virage Est und einem bärenstarkem F-Block wurde es laut im Park, es wurde sehr laut. Der FCS setzte sofort weiter nach und suchte den Ausgleich, doch wieder tat man sich schwer an der gut gestaffelten Defensive des OFCs vorbei zu kommen. Der Druck den der FCS aufbaute wurde minütlich größer, die Leidenschaft zog das Stadion immer mehr in seinen Ball und die Mannschaft drängte nun mit aller Macht auf das 2:2. Luginger reagierte und brachte mit Felix Dausend, Marcel Sökler und Keven Maek drei frische Kräfte in die Partie und das sollte sich auszahlen. Immer wieder durch die starken Außenbahnspieler Jüllich und Stegerer angetrieben rollte Welle um Welle auf das Tor der Offenbacher zu und der als "Brecher" eingewechselte Maek sorgte dann für Gästehaut im Park. Der Ball kam lang rein wurde zurückgelegt von Marcel Sökler (?) und aus 16 Metern hämmerte Maek den Ball fulminant in die Maschen - ehrlich, entweder geht der rein oder landet an der Saarlandhalle. Auch hier hatte der Torwart wieder keine Chance - der Ausgleich war geschafft und welch ein Jubel im weitem Rund. Das ist Freude, das ist Fußball meine Freunde. Kurz vor dem 2:2 hatte der OFC die ein zigste Konterchance/Chance in der 2.Hälfte, die wurde aber kläglich vergeben. Luginger versuchte nun seine Mannschaft wieder etwas mehr zu Ordnen, die Defensive nicht mehr zu vernachlässigen um nicht noch mal das gleiche Schicksal wie gegen Bielefeld zu erleben. Doch angetrieben von den Zuschauern spielte die Mannschaft auch in den letzten Minuten noch beherzten Offensivfußball. Nach einer Flanke von Außen kam Marius Laux zum Flugkopfball, doch er flog praktisch quer zum Tor und konnte den Ball nicht mehr drehen. Die größte Chance hatte kurz vor Schluss Felix Dausend, der sich klasse freispielte und dann freistehend vor dem Tor (knapp) scheiterte. Schade, denn der Sieg wäre hochverdient gewesen. Es blieb beim 2:2 wohl auch weil der Herr Schiedsrichter lediglich eine Minute Nachspielzeit gegeben hatte (wtf?). Auch dieses Ergebnis fühlt sich an wie ein Sieg nach diesem Spielverlauf und muss so angenommen werden.


    Die Mannschaft hat heute klasse Moral gezeigt und auch guten Fußball gespielt. Ganz Stark Jungs!


    Die Stimmung war eigentlich über 90 Minuten okay, die Virage Est heute wieder deutlich besser aufgelegt als noch vor 2,3 Wochen und auch mit einem gutem Haufen. Zu Spielbeginn war das richtig gut, auch nach dem Rückstand war der Support noch ok. In der 2.Hälfte und auch unsere Kurve zu gab es dann kein halten mehr in den Blöcken, was der F-Block in den letzten 20 Minuten abgezogen hat war beeindruckend. Hier hat die VE leider etwas verpasst mit einzusteigen und noch öfter die anderen Blöcke zu fordern. Und nach dem 2:2 muss man nichts mehr sagen, wann ist bitte zuletzt fast das komplette Stadion aufgestanden? Jungs es geht doch, auch wenn nur 5.000 da sind. So will man den Park sehen und auch wir hatten heute unseren Anteil am Punkt.

  • Klasse Bericht, Goali! Man spürt in ihm praktisch noch das Gänsehautfeeling des Spiels!


    (Hoffentlich hat Stegi etwas weiter oberhalb nicht allzuviel Mist von sich gegeben und verschandelt die schöne Seite. Ich hab ihn Gottseidank ignoriert :D )

  • Tja goali, wenn dem so ist, war also vorher scheinbar nicht immer der Wille vorhanden?


    Die ganze Diskussion gab es ja nur weil gegen einen übermächtigen Gegner wie Schalke (am diesem Tag waren sie es einfach) bei tropischer Hitze nach dem 0:2 bei der Mannschaft sowohl der Kopf als auch die Beine zugemacht haben. Das ist nicht schön, aber Menschlich und sollte etwas sein was viele Leute, die selbst mal Fußball gespielt haben kennen. Das hat aber doch nichts mit Willen oder der Einstellung zu tun. Auch gegen Osnabrück, gegen Bielefeld und gegen Aachen ist die Mannschaft bis zum Schluss angerannt. Es fehlt ihr allerdings manchmal etwas an Kopf und Konzept in diesen Phasen. Die Mannschaft ist jung und wir tun uns dann gegen defensive Mannschaft extrem schwer zu guten Torchancen zu kommen, aber welche Mannschaft tut das nicht? Selbst die Bayern jammern da jedes Jahr rum.

  • Und nochmal, an den Standards muss gearbeitet werden. 11 Ecken, nur eine etwas gefährlich, das kann nicht sein.


    Absolut. So stark Sökler auch auf dem Feld war, seine Standards waren heute leider extrem schwach. Bei dieser Anzahl muss normal was gefährliches bei rum kommen. Vielleicht sollte man ihm nochmal erklären das er die Dinger öfter so wie gegen Aachen (1:1) und Bielefeld (2:2) schießen muss und nicht dem ersten Gegner am Pfosten den Ball in den Fuß legen soll. Nach Söklers Auswechslung hat Eggert dann ja die Standards übernommen und die waren deutlich besser (unter anderem der Kopfball von Laux kurz vor Schluss).


    Insgesamt muss man auch sagen das sich beide Sechser wieder deutlich gefangen haben heute und unserem Spiel damit auch mehr Sicherheit verleihen konnten. Eine Tatsache, die auch am Sonntag wieder wichtig sein wird.

  • Hochverdienter Punktgewinn


    Zitat

    Nur eine Minute später beinahe der Ausgleich. Tim Stegerer zielte aber nicht genau genug. Auch Marius Laux hatte das 2:2 auf dem Kopf, legte den Ball jedoch am Tor vorbei. Der eingewechselte Kevin Maek ließ den Ludwigspark dann in der 82. Minute toben. Mit einem Strahl aus 18 Metern überwand der Joker Wulnikowski und besorgte den Ausgleich. Es hätte sogar noch weit mehr herausspringen können. Laux und Felix Dausend fehlte aber das nötige Quäntchen Glück beim Abschluss. „Wenn man fair ist, hatten wir ein gute Portion Glück am Ende und können mit dem Punkt hochzufrieden sein“, sagte OFC-Trainer Arie van Lent.


    ---------------------------
    Punkteteilung in Saarbrücken


    Zitat

    Die Gastgeber erwischten den besseren Start ins Spiel und kamen nach 9 Minuten auch zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Nicolas Jüllich zog auf Höhe der Strafraumgrenze von der rechten Außenbahn in die Mitte hinein. Sein flacher Linksschuss aus 17 Metern streifte nur knapp am Offenbacher Tor vorbei. Die Saarbrücker erspielten sich zwar ein Übergewicht, Gefahr gab es aber weiterhin nur aus der Distanz. Den 20-Meter-Schuss von Christian Eggert konnte Wulnikowski parieren (19.Minute).


    ---------------------------
    FCS spielt 2:2


    Zitat

    Nach einer Stunde brachte Luginger Stürmer Felix Dausend für Hayer, den Anschlusstreffer erzielte aber Innenverteidiger Lerandy. Nach einer Flanke von Jüllich köpfte er den Ball unhaltbar ins Tor (65.). Nachdem sie am Samstag ihre Mannschaft zeitweise mit Pfiffen bedachten, peitschten die FCS-Anhänger sie gestern Abend 90 Minuten lang nach vorne – und wurden belohnt. Der eingewechselte Kevin Maek nahm sich aus 18 Metern ein Herz und donnerte den Ball zum 2:2 ins Netz (83.). „Es ist toll, nach dem 0:2 so zurückzukommen", sagte Maek nach seinem ersten Treffer für den FCS. Trainer Luginger ergänzte: „Wir waren die bessere Mannschaft, haben sehr gut gespielt und haben nach dem Rückstand toll noch eine Schippe draufgelegt. Schade, dass wir das dritte Tor nicht mehr erzielen konnten."


    ----------------------------
    FCS erkämpft sich einen Punkt


    Zitat

    Kurz zuvor hatte Luginger schon Dausend für Hayer gebracht und wenig später sollten Maek und Marcel Sökler für Straith und Sven Sökler folgen. Luginger bewies damit ein goldenes Händchen, denn der oftmals ungelenk wirkende Maek war es, der nach 83 Minuten den Ausgleich aus 20 Metern erzielte und den Park endgültig in ein Tollhaus verwandelte. Jeder mit blau-schwarzen Herzen merkte nun, dass hier noch mehr drin war und auch die elf FCSler aus dem Platz spielten weiter nach vorne. Die Gäste beschränkten sich nur noch darauf die Kugel möglichst hoch und weit wegzuschlagen. Zuerst war es Laux der per Kopf nur einen Meter zu hoch zielte. Dann setzte sich Dausend im Strafraum durch und zog ab. Der Ball zappelte im Netz und Hunderte lagen sich bereits in den Armen, um dann wenige Sekunden später völlig entgeistert festzustellen, dass der Ball nur am Außennetz gelandet war.


    ----------------------------
    FCS erkämpft sich Remis


    Zitat

    „Wenn Du nach einem 0:2-Rückstand so zurück kommst, das ist wie ein gefühlter Dreier“, so Mittelfeldspieler Kevin Maek nach dem Spiel.


    Vor allem für das nächste Spiel gegen Karlsruhe dürfte das 2:2 eine große Motivation sein. „Das 2:2 war moralisch unheimlich wichtig für das Spiel am Sonntag in Karlsruhe,“ bekräftigte auch Kapitan Marc Lerandy.


    -----------------------------
    Joker Maek sichert Saarbrücken einen Punkt


    Zitat

    Und der FCS wollte mehr, stürmte weiter. Wieder war es ein Kopfball von Laux, der nur knapp sein Ziel nicht fand (86.), dann zog Dausend ab und hatte ebenfalls Pech im Abschluss (87.). Doch mehr als der Ausgleich war nicht mehr drin. Mit Glück und Geschick retteten die Kickers das Remis bis an das Ende der Nachspielzeit und entführten einen Zähler aus Saarbrücken.


    ------------------------------
    Mein persönliches Highlight, Klick


    Zitat

    Der OFC hat beim Auswärtsspiel in Saarbrücken einen Punkt geholt. Das Unentschieden ist zwar leistungsgerecht, vom Spielverlauf her wäre aber sogar mehr für die Kickers drin gewesen.

  • Aus hochverdienter Punktegewinn könnte man auch 2 Punkte verschenkt machen. Offenbach war 3 mal vor unsere Kiste und traf 2mal da muss die Mannschaft dran arbeiten wenn man sich wegen sowass immer wieder um den verdienten Lohn bringt.


    Wir haben 90 Minuten das Spiel bestimmt die Mannschaft hat gezeigt das Sie Fussballspielen kann gestern ganz Stark die Kreisligshandballer Kruse und Eggert weis auch nicht was mit denen los war Sie übernahmen Verantwortung auf dem Platz und kämpften kannst du dir das erklären andrealothar ???


    Und Stegi scheinst wohl etwas verstimmt zu sein hat dein F(U)CK auch sein 2 Heimspiel nicht gewinnen können. Aber mach dir nichts draus alles wird gut.


    Und jetzt alle Mann mit Trikot nach Karlsruhe !!!


    Nur der FCS !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!