9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • Es ist einfach eine Sauerei, daß ein M. Laux in der Startelf steht obwohl er einfach nicht Fit ist!! Wenn er noch ein bisschen langsamer läuft, rennt er Rückwärts!!! Überhaupt keine Spritzigkeit!!! Und das muss ich als Trainer einfach sehen.... genauso wie Lukas: in manchen Spielen ist er kaum zu halten und dann hat er wieder zu viele Partien wo ihm nix gelingt ( zu langsam, Fehlpässe ...) Über Lerandy als Chef in der Abwehr kann ich seit 3 Jahren nur schmunzeln.....und die Krone des ganzen bietet ein Maurkus Hayer ...für mich der absolute Fehleinkauf!!! Ich denke mir, ob wir nicht bessere Leute nach SB holen könnten !?? Wie machen das andere Vereine, die noch weniger Kohle als wir haben!? Ich vermute da sitzen die richtigen Leute an den richtigen Stellen und nicht wie beim FC!!!! Unsere "Denker und Lenker" bringen einfach nix richtiges auf die "Bütt" !!


    Fortsetzung folgt hab kein Bock mehr heute....


    Gruß Burinho10

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich nur die erste HZ im Stream gesehen habe, halte ich die Art und Weise, wie manche über die Mannschaft schreiben, für ziemlich übertrieben. Da hab ich bei uns und bei anderen aber schon DEUTLICH DEUTLICH schlimmeres gesehen.


    Naja, dann sei froh, die zweite Halbzeit nicht gesehen zu haben. Ich glaube, dann hättest Du auch eine andere Meinung. ;)


    Im Ernst, wenn selbst User hier im Forum und Fans im Stadion, die sonst die Truppe immer verteidigen, enttäuscht sind, dann spricht das für sich.

  • Kann sein. Enttäuschung ist ja in Ordnung. Aber eininge wollen ja gleich die halbe Mannschaft inklusive Trainer austauschen oder samstags zu hause bleiben.
    Dabei Spieler, die echt schon was gezeigt haben. Sökler, Laux, Kruse...


    Das wirkt auf mich nicht wirklich objektiv.
    Klar die Runde läuft bisher eher Schlecht (wohlwollend formuliert). Ist halt die Frage, welche Schlüsse man zieht.


    Der Kader ist halt auf Kante genäht. In meinen Augen fraglich ob man mit einem anderen Trainer die Ausfälle besser kompensiert hätte. Ich denke eher nicht. Laux und Ziemer nicht fit wenn überhaupt dabei, Stiefler langzeit verletzt, Eggert fällt wohl auch länger aus. Marina hat auch ein paar Punkte gekostet. Alles wichtige und wie ich meine gute Leute.


    Und von der Bank kommt halt nicht viel.

  • Zitat

    Gestern, 20:14 Von Saar-Seb
    Im Ernst, wenn selbst User hier im Forum und Fans im Stadion, die sonst die Truppe immer verteidigen, enttäuscht sind, dann spricht das für sich.


    Da fühle ich mich angesprochen. Aber so ist es - leider! Die halbe Mannschaft will ich nicht austauschen - wenn es Verletzte gibt oder Spieler, die nicht fit sind, muß die Bank ran. Dann können diejenigen, die sonst ihren Einsatz fordern, zeigen, daß sie im richtigen Moment für den Verein Leistung bringen wollen und können. Vielleicht ist es sogar besser, Reservespieler mit (hoffentlich) hoher Motivation in der Startaufstellung zu bringen als Spieler, die nicht 100% fit sind (z. B. Laux). Schweini fällt mir als gutes Beispiel bei der EM ein - das ging auch daneben...


    Klar bleibe ich jetzt samstags erst einmal zuhause. Eine normale Reaktion, mit der ich sicherlich nicht alleine stehe. Liegt daran, daß die Mannschaft es einfach nicht verdient hat. Ganz einfach! Die Herren müssen kapieren, daß ohne Einsatz weniger Zuschauer kommen und weniger Geld in der Kasse ist. Heisst weniger Möglichkeiten für den Verein und schlimmstenfalls vielleicht sogar, daß ein geplanter Neubau des Stadions überdacht werden muß. Für dauerhaft 3. Liga reicht sicherlich ein Stadion mit max. 10.000 Plätzen - für die Regio stehen Sportstätten mit entsprechendem Anspruch bereits zur Verfügung.


    Aber soweit muß es ja nicht kommen. Die 11 Herren auf dem Platz, die demnächst das Vertrauen wieder genießen, können zeigen, daß sie wollen!


    Es gibt sicherlich viele Zuschauer, denen die 10,- € Eintritt nicht immer leicht fallen und die dafür hart arbeiten müssen. Wie muß es sich für diese Fans anfühlen, das verdiente Geld für eine Mannschaft mit lascher Arbeitsauffassung auszugeben? Erst wenn hier das Gleichgewicht wieder stimmig ist, wird die Zuschauerzahl wieder Richtung 6.000 oder 7.000 gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!