9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • Ich denke wir sollten das 5:0 von Erfurt nicht überbewerten. Klar sind Sie nach dem Katastrophalen Start im Aufwind doch die U23 des BVB´s befindet sich momentan im freien Fall da kann man schon mal leichter 5 Tore erzielen als sonst.


    Wir haben in dieser Saison was unser Leistungsvermögen angeht 2 Gesichter gezeigt einmal der Spiel-und Kampfstarke FCS wie z.b gegen Offenbach wenn wir an diese Leistung anknüpfen dann hat Erfurt keine Chance.


    Dann gibt es aber noch den schwachen und Kampf - und Leidenschaftslosen FCS wie in der 2 Halbzeit beim KSC. Wenn wir da weiter machen holen wir in dieser Saison keinen Punkt mehr. ( Aber daran glaube ich nicht ).


    Im Tor wird wohl Fernandez das rennen machen. Für mich die Klar falsche Entscheidung. Er war bisher die Nummer 2 weil Müller verletzt war und die Vorbereitung nicht mitmachen konnte doch Michi ist bessere der beiden.


    Von seiner Größe und seiner Spielveranlagung dürfte es eigentlich keinen Zweifel geben. Er ist durch seine Größe in der Lage plaziert geschossene Bälle noch zur Ecke zu lenken wo Marina und Fernandez nicht mehr dran kommen. Hohe Bälle in den Strafraum sind bei seinen 1,94 m (aller Manu Neuer) auch ohne Gefahr zu beachten. Dazu ist ein spielender Torwart der nicht auf der Linie Kleben bleibt und darauf hofft das die Verteidiger die Situation klären bevor er reagieren muss.


    Luginger muss mit seiner Entscheidung leben. Er sagte er wechsele sicher nicht alle 2 Wochen den Torwart mal sehen ob er bei seiner Meinung bleibt wenn Fernandez einen Bock nach dem anderen schießt. ( Was ich Ihm aber natürlich nicht wünsche )


    Morgen gibts einen Sieg für Blau-Schwarz !!!!

  • 22 Spieler, darunter die drei Torhüter haben heute am Abschlusstraining teilgenommen. Gefehlt haben die verletzten Pellowski und Göcer, auch Manuel Stiefler war heute nicht dabei. Dafür konnte Lukas Kohler die Einheit komplett absolvieren und spielt morgen von Beginn an.


    Typisches Abschlusstraining, wobei Christian Eggert die Einheit leider vorzeitig abbrechen musste aufgrund einer Verletzung am Fuß. Ein Einsatz morgen konnte heute noch nicht endgültig entschieden werden, es sah als Ferndiagnose aber so aus als sollte es klappen. Erste Alternative wäre sicher Kevin Maek, auch Markus Pazurek stellt eine Alternative.


    Im Tor wird Michael Müller den Vorzug vor Fernandez erhalten und sich damit wohl auch als neue Nummer 1 durchgesetzt haben. Im Sturm wird Marcel Ziemer von Beginn an auflaufen und Hayer auf die Bank verdrängen.


    Ansonsten sieht die Startformation für morgen wie folgt aus :
    ---------------Müller------------------
    Jüllich--Straith--Lerandy--Stegerer
    ---------Eggert---Kruse-------------
    Kohler-------S.Sökler--------Laux
    ---------------Ziemer-----------------



    Edit :
    Um einen dreifach Beitrag zuvermeiden :
    Luginger legt sich fest

  • Finde die Entscheidung für Müller auch richtig und nachvollziehbar. Was allerdings Schade wäre, wäre wenn Enver jetzt aufs Abstellgleis geschoben wird. Er hat so viel für uns getan, ist durch dick und dünn mit uns gegangen. Enver war immer die Konstante beim FCS. Wir sollten ihm immer den Respekt entgegenbringen, den er verdient. Und er hat einiges verdient, auch wenn Müller jetzt im Tor steht.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Na das zueletzt eben nicht,trotzdem richtig,daß er den vollsten Respekt verdient hat!
    Bin mal gespannt,ob er oder Fernandez auf der Bank sitzen....


    Ich meinte damit eine Konstante in der Mannschaft. Mit einem Jahr Unterbrechung ist er schon seit 2006 bei uns.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Christian Eggert wird für das morgige Spiel eher nicht mitmachen können. Die erste Diagnose lautet Muskelfaserriss (laut SZ) was eine Ausfallzeit von etwa 3 Wochen nach sich ziehen würde. Nach Diego´s Aussage würde dann Markus Pazurek seinen Part gegen Erfurt übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!