11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2)

  • Der FCS
    Der Sieg in Stuttgart war wichtig - für die Mannschaft aber auch für die Tabelle. Wir retten uns momentan dadurch das wir Auswärts regelmäßig punkten, aber das wird über die komplette Saison nicht funktionieren und wenn wir eine ruhige Saison mit Blick nach unten spielen wollen müssen wir anfangen im Park zu punkten. Dazu wird sich auch nur mit Heimerfolgen das Umfeld "ruhig stellen lassen" und die Stimmung in eine positive Umwandeln lassen.


    Festhalten kann man sicher das wir Probleme haben wenn wir das Spiel selbst machen müssen, hier liegt einer der Gründe warum es bisher so mäßig im Park läuft. Erwähnen muss man allerdings auch das im Grunde mit Ausnahme Erfurt die Leistung zuhause sogar stimmte wir uns aber durch individuelle Fehler in der Defensive regelmäßig selbst geschlagen haben während wir die Fehler der Gegner eher seltener Ausnutzen konnten. Es ist höchste Zeit für den zweiten Heimdreier und die SpVgg ist da sicher ein schwieriger Brocken, aber deren Spiel gegen Dortmund hat auch gezeigt das sie verwundbar sind und dort müssen wir ansetzten. Gegen die Kickers waren wir gut auf den Gegner vorbereitet - das muss auch morgen wieder der Fall sein.


    Personallage :
    Die Langzeitverletzten Pellowski und Stiefler fehlen auch weiterhin. Ob Pellowski´s Leidenszeit in diesem Jahr nochmal endet ist aktuell nicht zu sagen. Manuel Stiefler betreibte bereits Lauftraining und leichtes Training mit dem Ball, der Termin mit der nächsten Länderspielpause scheint einhaltbar zu sein, vielleicht sogar noch einige Tage früher. Er könnte demnach eventuell in Chemnitz im Kader stehen. Auch Kevin Maek noch mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls nicht einsatzbereit ist Serkay Göcer, dessen Scharmbeinentzündung weiterhin Probleme verursachen. Auch Christian Eggert wird wohl gegen Unterhaching fehlen, er ist allerdings bereits wieder ins Lauftraining eingestiegen und seine Rückkehr steht kurz bevor.


    Marcel Ziemer kann nach den Berichten von Verein und SZ wohl doch auflaufen. Ich bin da zwar immer noch etwas skeptisch, aber zu hoffen wäre es und Ziemer wäre auch am Mittwoch eine absolut wichtige Personalie.



    Aufstellung:
    Sofern Ziemer einsatzfähig ist dürfte sich die Startaufstellung kaum verändern, es kommen ja auch keine Verletzten Spieler zurück. Das würde also bedeuten das die Innenverteidigung erneut durch Lerandy und Kruse gebildet wird, Tim mir seiner Erfahrung kommt aus hinten sehr zugute und hilft auch Lerandy sich zu stabilisieren. Seine Leistung gegen die Kickers war gut und er konnte sich mehr auf seine Aufgaben konzentrieren. Links hinten bleibt dann Straith auch wenn er dort gegen die Kickers Probleme hatte. Er muss sich in diese Position reinbeißen und eine Steigerung zeigen. Auf der Doppel-6 spielen wieder Pazurek und Stegerer. Pazurek hatte einen starken Einstand und hat sich gut eingefügt. Offensiv muss wird er noch zulegen müssen, gerade in den Heimspielen aber gerade seine Defensive Arbeit für die Mannschaft war wichtig und hat Stabilität gebracht. Er hat viele der hochgeschlagenen ersten Bälle für unserer Mannschaft sichern können und die Leistung muss er jetzt Konstant zeigen dann hat er aus meiner Sicht gute Aussichten auf einen Stammplatz.
    Im Offensivem Bereich hängt vieles an Ziemer, das Offensive Mittelfeld muss allerdings aus meiner Sicht nicht umgestellt werden. Kohler und Sökler waren richtig stark in Stuttgart, gerade bei Kohler muss man auch hier nun mehr Konstans erwarten dürfen. Seine Schwankungen waren in den letzten Wochen zu groß. Marius Laux kommt nach seiner Verletzung besser in Fahrt - von daher würde er bei mir wieder auflaufen, die Alternativen zu ihm sind auch spärlich. Im Sturm ist klar. Kann Ziemer auflaufen spielt Ziemer. Ansonsten stellt sich die Wahl zwischen Hayer und Dausend. Hayer ist dort nicht zuhause und wir spielen dann erneut ohne echten Stürmer, bei Dausend sehe ich leider noch keine Ansätze die für einen Startelfeinsatz in der 3.Liga sprechen. Der Junge ist aus meiner Sicht einfach noch nicht so weit und benötigt erst noch einen Leistungssprung bis er eine wirkliche Alternative wird.


    Im Grunde also wie Stuttgart :
    ---------------Müller--------
    Jüllich--Lerandy--Kruse--Straith
    ---------Pazurek-Stegerer-------
    Kohler--------S.Sökler------Laux
    ---------------Ziemer-----------


    Ausblick :
    Schweres Spiel gegen einen unbequemen Gegner. Die Mannschaft muss wie in Stuttgart voll dagegenhalten und Defensive kompakt stehen, sich aber auch im spielerischem Bereich steigern um die Gäste im Park unter Druck zu setzen. Am Ende erhoffe ich mit den ersten Heimdreier, die Zuschauerzahl wird wohl leider die 3.500-Marke nicht erreichen. Wäre schön wenn ich mich irren würde, aber da habe ich wenig Hoffnung.
    ------------------------



    Edit :
    Gute Erinnerungen


    Zitat

    Am letzten Spieltag der Saison 2011/12 siegte das Team von Trainer Jürgen Luginger mit 4:2. In der Torschützenliste war unter anderem Marcel Ziemer vertreten, der sich auch bei der letzten Partie in Stuttgart treffsicher zeigte. Ob der bullige Angreifer mitwirken kann, ist noch nicht ganz sicher. Denn bei seinem Tor in Stuttgart verletzte sich der 27-Jährige am Arm, biss aber auf die Zähne und spielte durch. Nicht nur das lässt für morgen hoffen, denn Ziemer konnte heute auch wieder am Training teilnehmen und wird somit auch gegen Unterhaching höchst wahrscheinlich auf dem Platz stehen.

  • Will sich der FCS etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen ist ein Sieg gegen Unterhaching erforderlich!
    Wie man hört sollen die Münchener ja konditionell dem Rest der Liga überlegen sein,
    hoffentlich geht da einigen "Blau-schwarzen" nicht nach 60 Minuten die "Puste" aus ...... ;(


    Der Zuschauer-Minus-Rekord der aktuellen Saison steht bei 3405! Dieser wird wohl gegen Unterhaching geknackt!


    In der Saison 2011/12 waren es 3019 gegen Heidenheim und in der Saison 2010/11 kamen sogar nur 2565 gegen Burghausen!


    Also ich denk mal wenn's nicht allzu stark regnet kommen knapp 3000 gegen den aktuellen Tabellenführer !!!

  • Ziemer hat eine starke Ellenbogenprellung. Es ist nichts gerissen oder gebrochen. Er ist nicht Schmerzfrei wird morgen aber von Beginn an für den FCS auf Torejagd gehen hoffentlich so erfolgreich wie am Samstag :thumbup:

    neue hoffnung keimt in mir auf :D

  • Was habt ihr alle nur für Träume,was die Zuschauerzahl angeht ?


    Ich wäre mal für eine Aktion der Verantwortlichen:
    An Saarbrücker Schulen Freikarten verteilen
    Für Frauen nur halber Preis
    Bei so einer Leistung wie geg.Erfurt geld zurück, aber da passiert nichts

  • Ob Tribüne,Stehplatz oder V.I.P-Longue: ALLE IN DEN PARK!!!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Stehplatz! Zick Zack Tribünenpack :D


    Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee, Saarbrücken Allez!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    Einmal editiert, zuletzt von -B- 3.0 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!