Zuschauerrückgang Grund

  • Berufs bedingt bin ich ja nun viel in der ganzen Pfalz unterwegs (auch im Saarland) und höhre viel Radio.
    In der Woche wo der FCK ein Heimspiel hat,wird Montags schon die Werbetrommel im Radio angekurppelt und das den ganzen Tag über und die ganze Woche bis kurz vor dem Spiel.
    Was passiert beim Saarländischen Rundfunk! So gut wie nichts"ich finde es eine Schande das der einheimische Sender nicht anständig die Werbetrommel für die Heimspiele des FCS in gang setzt.
    Die werden wohl erst jeden Tag über den FCS berichten wenn die Saarschleife plötzlich gerade ist und einer sagt der FCS ist schuld.

  • Genau so :)!


    Es ist wirklich nicht so schwer, mit einfachen Mitteln gute Ideen umzusetzen. JEDOCH ist es nötig, hierfür die richtigen Personen im Verein zu haben. Das scheint mir, bei allem Respekt nicht der Fall zu sein. Würde sich einer der Herren bei mir bewerben (und ja, ich habe eine internationale Verantwortung für Marketing und Vertrieb), würde ich sie nicht einmal auf meine "Shortlist" setzen.


    Dies wird sich so lange nicht ändern, bis wir aufhören nach de Parteilbuch Entscheidungen zu treffen und die wirklich guten Leute außerhalb des Vereins zu lassen. Ein wirklich professionelles Team bekäme diesen Verein in 6-12 Monaten komplett neu positioniert und damit auch in ein deutlich besseres Fahrwasser im Hinblick auf Image, Planung, Finanzierung und Erfolg.

  • Es ist wirklich nicht so schwer, mit einfachen Mitteln gute Ideen umzusetzen. JEDOCH ist es nötig, hierfür die richtigen Personen im Verein zu haben. Das scheint mir, bei allem Respekt nicht der Fall zu sein. Würde sich einer der Herren bei mir bewerben (und ja, ich habe eine internationale Verantwortung für Marketing und Vertrieb), würde ich sie nicht einmal auf meine "Shortlist" setzen.


    Dies wird sich so lange nicht ändern, bis wir aufhören nach de Parteilbuch Entscheidungen zu treffen und die wirklich guten Leute außerhalb des Vereins zu lassen. Ein wirklich professionelles Team bekäme diesen Verein in 6-12 Monaten komplett neu positioniert und damit auch in ein deutlich besseres Fahrwasser im Hinblick auf Image, Planung, Finanzierung und Erfolg.

    Sorry, will dir nicht zu nahe treten, das sind für mich jetzt Redefloskeln. Bitte mach doch dann mal konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Lage, vergiss bitte aber nicht, die finanziellen Milttel sind äußerst begrenzt.
    Ich sehe jetzt auch keine parteipolitischen Entscheidungen, wir hatten und haben Anhänger von CDU, SPD und FDP im Vorstand. Mit den Vorständen we Petry und Hager haben wir auch Leute die wissen, wie ein Großbetrieb zu leiten ist. Beziehungen und Verbindungen in Politik und Wirtschaft dürften gewährleistet sein. Wie gesagt die finanziellen Mittel sind begrenzt und um neue nennenswerte Großsponsoren an Land zu ziehen fehlt die Attraktivität. So lange wir noch in dem alten maroden Stadion spielen wird sich daran nicht viiel ändern.


    Was passiert beim Saarländischen Rundfunk! So gut wie nichts"ich finde es eine Schande das der einheimische Sender nicht anständig die Werbetrommel für die Heimspiele des FCS in gang setzt.

    Das halte ich für einen guten Ansatzpunkt, hier mal mehr die Werbetrommel zu rühren. Weiß jetzt natürlich nicht was das wieder kosten würde.
    Aber wenn der SR da dem FC etwas entgegen kommen könnte.

  • Was der Verein braucht ist zuerst mal ein Manager. Aber keinen der einmal die Woche zur Geschäftsstelle Pilgert um nach dem Rechten zu sehen und anschließend wieder eine Woche in seinem Privatleben verschwindet.
    Und auch keinen der sein Geld bekommt, auch wen er keine erfolge vorweisen kann.


    Zu den Politikern im Verein.
    Welcher Politiker hat je etwas gutes getan, wer von ihnen ist ein wirklicher Idealist?
    Das einzige ideal das sie haben ist ihre eigene Position zu halten, egal wie, aber grundsätzlich ohne etwas zu Riskieren.
    Der einzige blick richtet sich immer zu den nächsten Wahlen, das ist für sie das wichtigste.
    Von solchen Leuten sollte man nicht erwarten, das sie plötzlich die Ärmel hochgrämppeln und etwas anpacken (es könnte ja schief gehen und ihren Posten gefährden).


    Ausnahme war da aber Hinschberger, der wenigstens im kleinen die Ärmel hochgempäppelt hat und die Stadionfrage wieder angeleiert hat, Mitglieder geworben ect.

  • Wir Fans müssen uns ja von der Vereinsführung dazu noch für "Dumm" verkaufen lassen... Nicht daß man beim Schalke-Spiel auf den Toiletten das Wasser abgedreht hat, weil man ja vielleicht aufgrund der Fehlplanung (antialkoholische Getränke) aufgrund der Hitze umsonst einen Schluck aus dem Hahn nehmen könnte, nein, als Dankeschön hat man trotz Versprechen für Wiedergutmachung ganz einfach mal die Preise für Getränke und Essen erhöht!


    Glaubt die Führung, daß wir nur blöd sind? Sie glauben doch daß man mit uns alles machen kann!!!


    Aber jetzt kommt langsam die Quittung, es läßt sich halt nicht jeder so dauerhaft verarschen...


    Aber die Arroganz läßt grüßen...


    Die Gründe werden wie immer wo anders gesucht... Ich jedenfalls, werde mir nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen! Dann werde ich gehen, wenn die Manschaft Leistung zeigt und wenn nicht, bleibe ich zu Hause!!!


    ... wie die Meisten, die weg bleiben...


    :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Also zu aller erstmal gibt es vielleicht 3500 bis 4000 richtige FCS Fans mehr sind das nicht mehr.


    Der Absturz von LIGA 2 bis LIGA 5 hat einigen den Rest gegeben die auch bis heute nicht mehr im Park aufgekreuzt sind. In der 2 LIGA hatten wir sogar eine Fangemeinschaft aus Trier. Ist kein Scheiß ! ´


    Zur aktuellen Situation spielt folgende Dinge eine Rolle.

    Punkt 1: Drittes Jahr in folge selbe LIGA ohne perspektive aufsteigen zu können da gibt´s für viele Leute andere Beschäftigungen an einem Samstagmittag als den FCS gegen Burghausen zuschauen.


    Punkt 2: Das Schalke Spiel auf das sich jeder 2 Monate gefreut hat und danach gewünscht hätte es hätte nie stattgefunden.


    Punkt 3: Die Ruine in der wir spielen müssen. Regnet es steht man in einem Schlammloch ohne Dach überm Kopf. Da sagen sich viele warum sollte ich 2 Stunden im Regen stehen beim FCS gehts ja sowieso um nichts. Hätte man ein Dach über dem Kopf und würde auf festem Beton anstatt im Schlamm stehen würden auch bei Schmudelwetter mehr Leute kommen.


    Punkt 4: Stimmung . Da der D-Block aufgelöst wurde schaffen wir es nur noch selten eine gute Stimmung im Park zu erzeugen. Die VE hat das Potential dazu doch warum Sie das so nicht schaffen kann wurde schon 1000mal erwähnt. Einzig und allein der F-Block schafft es manschmal das Stadion mitzureisen. Das geht aber nur wenn die Leistung und das Ergebnis stimmt.


    Das sind die Gründe warum wir momentan einen Zuschauerschnitt von 3500 Fans haben. Und solange wir keine neue Hütte aber oder mal ne ganze Saison oben mitspielen wird sich die Situation nicht mehr verbessern. Eher noch verschlechtern

  • Vergessen sollte man auch nicht die eigenen Fans die teilweise andere Fans praktisch vertreiben.


    Als Beispiel nehme ich Ludwigspark.de


    Ich lese die Seite schon sehr Lange, habe mich aber nach dem Schalke Spiel entschlossen mich da anzumelden.
    Nach dem ich etwa 10 Beiträge über die Situation im Verein geschrieben habe, begann man damit mich zu "Mobben".
    Und letztlich hat der Webmaster mich auf anraten der "Platzhirsche von Lupa.de" auch Gesperrt.
    Und mir keine Antwort gegeben weshalb ich da jetzt gesperrt wurde.
    Dabei habe ich gegen keine Regeln verstoßen, einfach nur meine eigene Meinung gesagt!
    Ich weiß auch das es vor mir schon sehr viele waren die regelrecht "vergrault" wurden, die eigene Meinungen hatten.
    (Weizewaldi, Dome ect)
    Aktuell werden wohl wieder 2-3 User der Zensur zum Opfer fallen (FCS 03, Dagodig oder so ähnlich).
    und es sind immer die gleichen Leute die zusammen auf den einzelnen draufgehen.
    Da ist dann weit und breit kein Webmaster der mal dazwischen geht


    Ich freue mich aber schon jetzt, wen ich den Bernhard Müller mal kennen lernen und er mir Rede und Antwort stehen muss was Meinungsfreiheit ist.
    Das mir das Maul verboten wird, habe ich noch nie erlebt.
    Zensur Pur


    Auch so kann man die Fans vom FCS Vergraulen.



    (das musste ich mal los werden)

  • Also LUPA de. hat damit sicher nichts zu tun.


    Die älteren Leute waren hier vor 20 Jahren BULI schauen und haben dadurch Ihre eigenen Vorstellungen und Erwartungen an den FCS die heute halt einfach nicht mehr machbar sind. Aber das wollen oder können die nicht verstehen.


    Sportlicher Absturz von 2 bis 5 LIGA hat uns viele Fans gekostet auch einige Fangruppen aus dem Umland.


    Die Ruine in der man spielt zieht auch keine Leute mehr an.


    Das man das 3 Jahr hintereinander in der selben LIGA spielt und das nächstes Jahr wieder tut. Dadurch verlieren die Spiele an Attraktivtät.


    Und die Stimmung die meist keine ist.

  • Wird keinem hier passieren, solange er sich an die Regeln des Forums hält.


    Wen das im Gegensatz zu Lupa.de "für alle" gilt ist das ok.
    Nur ist es da so das eine Handvoll Leute die dem webmaster nahe stehen, praktisch Narrenfreiheit haben andere FCS Fans zu Mobben und zu Provozieren, bis sie ihr ziel das Sperren von anderen Leuten erreicht haben.


    und das sind Leute die in den wenigsten fällen über Fußball reden, sondern ausschließlich über andere User bzw ihren Meinungen.
    Das sät Zwietracht unter den wenigen verbliebenen FC Fans

    • Offizieller Beitrag

    so mal nebenbei an die, die hier imm Freikarten für Studenten oder so fordern,


    meines Wissens sind noch / zumindest waren in den letzten Studienanfängertüten (so ein hallo und willkommen an der Uni Paket) immer eine Freikarte für ein Heimspiel des 1. FC Saarbrücken. Ok, kein bestimmtes, aber das ist doch egal, solange man die Karte einmal verwendet.


    Und im Moment halte ich es auch nicht für Ratsam Schulklssen oder Berufsschulklassen oder was weis ich einzuladen, unter den aufgeführten Gründen, wie vor allem Bauruine, Stadionatmosphäre.
    Das ist nix wo man sich sagt, woohaaaaa geil, da geh ich nochmal hin.


    Fakt ist doch du brauchst im Moment mal zuerst die Eventans, denne ngefällt es dann eventuell sogar und kommen öfters und irgendwann wird daraus auch ein FCS Fan.

  • Der Fussball hat sich einfach gewandelt .
    Der Sport war noch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft !
    und so ungerecht es in der Gesellschaft zugeht so ist es auch im Sport .
    In der Bundesliga gibt es auch nur noch 3 bis 4 Mannschaften die die
    Liga dominieren und mit was ???? mit Geld nicht mit gutem wirtschaften
    wie einige meinen ;)
    Zudem geht die "echte" Unterschicht schon lange keinen Fussball mehr
    gucken die kann sich es nämlich garnicht mehr leisten zumindest mal
    nicht in der Bundesliga .
    Und wie ist es bei uns ? jeder weis das wir in die Bundesliga nie wieder
    aufsteigen werden solange die Gesellschaft so ist wie sie ist dazu kommen
    noch das marode Stadion und die schlechte Unterstützung durch Stadt
    Land und Medien .....
    Wer die Bundesliga beobachtet wird feststellen das auch nicht mehr alle
    Bundesligastadien voll besetzt sind, wer will sich auch noch so einen
    Kommerzrotz länger antun ?!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Hoffenheim hatte in der Regio bei Heimspielen 300 bis 400 Zuschauer im Schnitt.


    3 Jahre später nach 2 aufstiegen waren es plötzlich 25000 bis 30000 in der neuen Arena. Aus Heidelberg, Mannheim und den ganzen Dörfern in der Umgebung kommen die Leute her um Bundesliga zu schauen.


    Das wäre hier nicht anders. In der 2 LIGA hatten wir sogar ein Fanclub aus Trier. Wenn wir Bundesliga spielen würden hätten wir auch öfters 30.000 Zuschauer im Park.


    Da wir aber das Dritte Jahr perspektivlos in der 3 LIGA herumgurken können wir mit unseren 4000 Zuschauern froh sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!