Zuschauerrückgang Grund

  • wer realistisch ist sieht aber auch das mit der Mannschaft einfach
    nicht mehr drin ist . Mich würde nur mal interessieren was die Führung des
    Vereins so denkt wenn sie überhaupt über irgend was nach denkt.
    Werde den Gedanken nicht los das das alles so gewollt ist warum
    auch immer.....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Letzte Saison standen Marina,Lerandy,Kruse,Laux,Soekler,Eggert,Stiefler,ziemer und Kohler auch auf dem Feld und wir waren bis zur Winterpause auf einem Aufstiegsplatz. Klar haben wir mit Sieger, Forkel und Wurtz an Qualität und Erfahrung verloren aber es ist nicht so das da jetzt jede Woche 10 neues auf dem Feld stehen.


    Der Fitness Zustand und die Moral lassen zu wünschen übrig den hier ist definitiv mehr drin.

  • Der Fitness Zustand und die Moral lassen zu wünschen übrig den hier ist definitiv mehr drin.

    die abstimmung passt auch einfach nicht, egal ob nach vorn oder nach hinten... mein gott, was wir fehlpässe auf lager haben... und diese stellungsfehler... das darf einfach nicht in solcher häufigkeit passieren. das ist trainierbar.

  • Ich denke gegen Bielefeld haben wir locker 4000 Zuschauer und gegen den KSC werden es 6 bis 7000 weil die ja locker 2000 mitbringen. Die Mannschaft ist in diesen spielen krasser Aussenseiter und wenn Sie sich da zereist was Sie mit Sicherheit tun wird dann stehen wir auch alle hinter Ihr ist doch gar keine Frage !


    Wir haben viel zu viel Stolz in uns als es zu zulassen das die Karlsruher hier ein Heimspiel haben. Spätestens da wird der Park brennen !

  • Sorry Stiffler aber der Park wird so schnell nicht wieder brennen!!! Ausserdem vergiss mal nicht gg schalke vor 30000 hat er auch nicht gebrannt weil im Park NUR NOCH SCHEISS STIMMUNG IST UND SEIN WIRD!!! Und zwar solange wie die VE in dieser Scheiss Kurve steht!!!! Das ist mit Abstand dwer Beschissenste Platz im ganzen Stadion!! (Wer das abstreitet war noch nie im Park)


    Die Mannschaft wird Sang und Klanglos absteigen und gewarnt vor solch einer Situation haben ich und ein paar andere schon in der Hinrunde!!


    Weil es qualitativ einfach nicht reicht und Kampf ist für diese Truppe ein Fremdwort!! Ist kein Wunder, daß keine Sau mehr gucken geht bei den Leistungen!! Ausserdem hat der Komplette Verein überhaupt kein Konzept für die nächsten Jahre!! Dies ist mit Sicherheit auch ein grund warum kein neues Stadion gebaut wird!! Seht es doch einfach ein dieser Verein mit dieser Führung kann sich gar nicht weiterentwickeln da immer Leute was zu sagen haben, die von TUTEN UND BLASEN keine Ahnung haben!!!


    So genug geärgert heute über diesen Haufen !! X(


    Burinho10

  • Hallo,


    ich bin seit 2001 FCS Fan und gehe auch mind. 7x im Jahr den FCS schauen +1x Saarlandpokal + 1-2x DFB Pokal. Leider hab ich auch nicht immer Zeit und Lust um mehr zu gehen oder auch gehen zu können. Seit dem Schalke Spiel war ich für meinen Teil nicht mehr im Park weil ich dermaßen entäuscht war mit welch einer Arroganz der FCS sich zu den Zuständen geäußert hat, dass ich solches Verhalten nicht unterstützen kann. Jeder sollte das aber für sich selbst beurteilen. Des Weiteren finde ich seitdem der D-Block im Stadion nicht mehr aktiv ist und sich diese beiden Fangruppen gebildet haben ist sowieso die Stimmung im Park sehr zurückgegangen. Auch in der damaligen Regionaliga war mehr Stimmung bei gleicher Anzahl an Leuten als vergleichsweise heute. Natürlich sind die Leute im E Block immer und stets mit tollem Engangement dabei aber die Überdachung über dem D-Block holt schon viel an Stimmung raus. Für mich als Betroffener hat der Park und der Zustand nichts damit zu tun. Ich empfinde nicht, dass der Park sich viel bzw so verändert hat, dass man innerhalb von 10 Jahren sagt: "da geh ich nicht mehr hin weil ich den Zustand mangelhaft finde". Ich finde das völlig überzogen und denke nicht das es daran liegt. Vor zwei Jahren waren auch noch mehr Leute da, aber das reden sich eingefleischte FCS Fans immer gerne ein (meine Empfindung). Ebenso finde ich die 25 Millionen für eine Sanierung kontraproduktiv. Ob das Geld woanders sinnvoller eingesetzt werden kann, kann man sich drüber streiten. Aber in der momentanen Situation (sportlich wie finanziell) so viel Geld für 4000-5000 Menschen auszugeben halte ich für überzogen ebenso mit der Begründung, dass dies für die Bundesliga wichtig ist lässt den FCS mehr als lächerlich da stehen. Eine Mehrzweckhalle (Eventhallle) hätte sicherlich für mehr Begeisterung in der Bervölkerung gesorgt. Man hätte besser 50 Millionen in die Hand genommen und aus dem Stadion etwas gestaltet, wovon der FCS und das Land für Events profitiert .. als eine Investition die nur dem Fußball geschuldet ist. Luxemburg greift alle guten Acts ab und in der Saarlandhalle ist seit Jahren nichts mehr tolles zu sehen. Somit ist der Punkt in meinen Augen auch ein Grund, warum die Menschen unverständnisvoll der Investition entgegenblicken und für den FCS keine Sympathie empfinden. Und ohne Sympathie, ohne jeglichen Spaß und Verständnis an der Sache Fußball wird sich daran auch im großen Stil bevor diese nicht in die zweite Liga aufsteigen nicht viel tun. Auch in der zweiten Liga bezweifele ich, dass nochmal 17.000-20.000 Leute Fußball schauen kommen. Also ich werde den Park erst wieder besuchen, wenn sich die Einstellung des Vereins geändert hat und paar Strukturen an denen man sich krampfhaft festklammert verschwinden. Und damit meine ich klar, dass der E-Block nochmal in den D-Block gibt und es einen gemeinsamen Fanblock gibt und nicht so ein Kindergarten ( in welchem Stadion gibt es das bzw in welchem Verein der erfolgreich ist?) und das Präsidium nochmal anders in Erscheinung tritt und der FCS das nächste mal von einer Preiserhöhung bei Bier etc absieht.


    Trotzdem finde ich die Renovierung des Vereinshauses und solche Dinge lobenswert und das noch so viele Fans auf Aufwärtspielen unterwegs sind. Also davor haben diese Fans meinen vollsten Respekt.


    So on


    bb :love:


    PS: und so denkt auch mein Freundeskreis mit dem ich immer den FCS schauen war ( 5 Personen)

  • Es stellt sich mal wieder die Frage warum gestern nur 3.711 Zuschauer da waren.


    Allerdings, wenn man sich die Zuschauerzahlen von SV Sandhausen und dem FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga mal ansieht, da sind wir ja noch gut dran. Allein Sandhausen hatte da diese Saison 4 Spiele unter 3000 Zuschauern.


  • @Goalgeter
    Könntest du das mal Aktualisieren 12/13 bis zum letzten Spieltag ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!