Bernd Eichmann

  • Eichmann besitzt "nur" die A-Lizenz und darf damit maximal mit Regionalliga trainieren. Für alles Höhere, also auch unsere 1.Mannschaft müsste er zuerst den Fußballlehrer-Schein machen.


    Und Ausnahmeregelungen sind mittlerweile ebenfalls selten

  • Verstehe nicht warum man es nicht durchzieht und den kompletten Schein macht


    Eichmann ist ja erst ein paar Jahre Trainer (seit 2007?), hat zudem bisher nur Unterklassig trainiert. Und dort ist es zum einem eine Zeitfrage, weil man für dieses Jahr seine Arbeit aufgeben muss, dual geht das praktisch nicht da Anwesenheitspflicht ist. Dazu kommt natürlich die Kostenfrage nur für den Schein, der ist im Gesamten (Anmeldung, Fahrt- und Hotelkosten) auch nicht billig. Und dieser ganze Aufwand wenn ich in der Saarlandliga trainiere und erst mal drei Klassen überspringen muss bis die neue Lizenz fällig ist. Dazu mal abgesehen davon, dass er wohl auch für dieses Jahr seine Trainertätigkeit bei seinem Verein hätte aufgeben müssen, selbst Profitrainer kriegen das kaum parallel gebacken.

  • Viel Zeit hat er bis Samstag ja nicht, zwei Trainingseinheiten sind wahrlich nicht die bestmögliche Vorbereitung. Aber es wird reichen um viele Einzelgespräche zu führen, man hat ja auch die lange Fahrt nach Regensburg und vielleicht den ein oder anderen Impuls im mentalen Bereich zu setzen und die Truppe für Samstag aufzurichten. Aber auch um im Hinblick auf den neuen Trainer schon ein wenig Vorarbeit zu leisten.


    Erst mal schön zu sehen das er die Aufgabe als Interimstrainer annimmt und den Verein jetzt nicht hängen lässt. Dazu ist er einigermaßen von "Außerhalb" der Mannscahft.

  • Eichmann ist als Trainer ne Pfeiffe.


    Grauenhaft was der in den letzten Tagen hier veranstaltet hat. Auch ein sehr souveräner Auftritt auf der Pressekonferenz mit seinem Mischmmasch aus Hochdeutsch und saarländisch viel Ihm nicht viel ein ausser Glückwunsch an Regensburg.


    Und seinen geístigen Aussetzter den letzten verbliebenen Stürmer gegen die größte Platzpatrone überhaupt zu wechseln erkläter er wie folgt:


    RAFFAEL Rathgeber war platt ei dann gute Nacht


    Eiche lass die Finger von den Drogen die bekommen die nicht gut.


    Am besten stellt die Mannschaft sich gegen Chemnitz selber auf.

    • Offizieller Beitrag


    Stiffler,
    nur weil wir nicht gewonnen haben gleich so drauf?
    Eichmann hatte die Mannschaft wie lange???
    Und hey, seine erste Pressekonferenz als Coach einer "Profi" Mannschaft, denke da darf mal was schief gehen.
    Wechsel Rathgeber vs. Kreuels (in dne Augen der Fans nicht nachbvollziehabar) aber Kreuels hat auch in Babelsberg als mal Stürmer gespielt. WENN hätte er einwechseln sollen? Schließinger ???
    Wart mal ab was Ecihmann diese Woche mit der Mannschaft anstellen wird, Samstag wird abgerechnet.

  • Ich finds einfach nur kacke das Eichmann wahrscheinlich noch gegen Chemnitz auf der Bank sitzt! Nicht weil wir in Regensburg verloren haben oder ich ihn nicht mag, sondern weil wir so fast das Pokalspiel gegen Paderborn abgeschenkt haben! Der neue Trainer wird bis zum Pokalspiel max. zwei Wochen Zeit haben aus dem Trümmerhaufen ein Team zu formen, das reicht vielleicht gegen DO II aber noch lange nicht gegen Paderborn.. Das ist aber unser Profihafte Vorstand! Ich lach mich tot!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Luginger zu entlassen war ein Fehler auch wenn das einige hie nicht hören wollen :thumbdown: :thumbdown: . Eichmann wir gar nicht erreichen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Luginger zu entlassen war ein Fehler auch wenn das einige hie nicht hören wollen :thumbdown: :thumbdown: . Eichmann wir gar nicht erreichen.


    Ich denke nicht Luginger den hätte ich schon die vorige Saison entlassen,was hat der den schon geleistet,nur fast Abstiegsplätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!