5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Luginger zum Pokallos :

    Zitat

    "Auf dem Weg zur Titelverteidigung spielt das keine Rolle, wie der Gegner heißt. Irgendwann kommen sowieso die dicken Brocken. Aber Homburg ist natürlich ein ganz schwerer Gegner. Da spielt nicht nur das Sportliche eine Rolle."


    Zitat

    "Ich habe Homburg in der Vorbereitung gesehen - keine schlechte Mannschaft. Die werden das angehen wie ein Meisterschaftsspiel. Das müssen wir auch, sonst kann´s schnell schief gehen."


    Homburg-Trainer Titz zum Los :

    Zitat

    "Ganz klar. Der schwerste Gegner."


    (Bild, 15.10.)

  • Bin froh dass wir (noch) nicht Elversberg bekommen haben. Die werden richtig hart zu schlagen sein in ihrer momentanen Verfassung. Von den "Starken" ist mir da Homburg schon lieber.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Wir sollten nicht so großspurig daher reden.


    Wir sind immer dafür gut uns mal zu blamieren. In diesem Fall wäre es eine Schande. Wenn Homburg uns rausschmeißt.


    Viele unsere Spieler kommen nicht aus dem Saarland und sind sich über den Stellenwert dieses Spiels sicher nicht so bewusst. Wir haben den Anspruch die Nummer 1 im Land zu sein und dem sollte man gerecht werden.


    Und Elversberg hat auch noch nicht auf dem Kieselhumes gewonnen. Die haben momentan nur die Verteidigung der Tabellenspitze im Kopf da kommt so ein unangenehmer Topverein aus der Saarlandliga während der Woche nicht gerade gelegen. Zumal Elversberg letztes Jahr schon dort auf dem Brachenplatz besiegt wurde.

  • wird für keinen mehr ein spaziergang...schaut euch mal an, alle oberligisten raus und im prinzip sind bis auf eine handvoll nur noch die starken saarlandliga teams dabei....wer sich jetzt schon mit dem endspiel beschäftigt, hat die rechnung ohne den wirt gemacht...und so wichtig es ist, hom zu schlagen, auch das muss erst mal geschehen...

  • Hallo 1.FCS Fans!


    Na da haben sich ja einige von Euch ganz schoen aufgeregt ueber ein oder zwei meiner Beitraege im FC Homburg Forum.
    Eigentlich hatte ich frueher, und damit meine ich vor ueber 30 Jahren, gar nichts gegen Euch. Meine Tante (auch fussballverrueckt) ging auch oft bei Euch gucken. Allerdings war das noch vor dem Krieg, der FVS damals und die meisten Spiele wurden dann noch auf dem Kieselhumes ausgetragen. Auch in den 70iger Jahren als Ihr zwei Runden 1. Bundesliga gespielt habt, hat mir meine Tante oft Karten fuer den Ludwigspark besorgt und ist sogar mit mir dort hingegangen, und obwohl sie kriegsversehrte war und sonst auch nicht bei bester Gesundheit war. Ich war auch dabei als Ihr die Bayern mit 6:1 die Lederhosen ausgezogen habt. Das war eins der besten Spiele die ich je gesehen habe.
    Aber dann wurden bei Euch im Block Homburger Anhaenger als Feindbilder abgestempelt, und darum habe ich mich dann auch aus dem Ludwigspark zurueckgezogen. Nach Eurem Abstieg in die 2. Liga Sued hat sich Eure Feindschaft uns gegenueber nur noch verstaerkt und darum wurden fuer mich, bis zum heutigen Tag, die FCS Fans Feind Nummer Eins. Und das haben die die damals bei Euch im Fanblock standen sich selbst zuzuschreiben. Vielen Homburgern ging es damals so wie mir. Eigentlich schade, aber so ist es halt.


    Ich hab kein Problem mit gesunder Rivalitaet zwischen den Fanblocks der verschiedenen Vereine. Auch wenn Ihr uns waehrend dem Spiel als "Homos", "Homoburg" oder sonst was schlimmes bezeichnet, es stoert mich nicht. Ueber so was lache ich nur. Und irgendwie gehoert sowas ja auch zur modernen Fankultur. Aber Ausschreitungen gegen Personen und Sachen das muss doch nicht sein.


    Uebrigens, ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor Eurem Aufstieg in die Bundesliga in den siebziger Jahren) als sich FCH und FCS Fans noch normal unterhalten konnten. Kann sich noch von Euch einer an unser Spiel gegen Nuernberg erinnern in Eurem Aufstiegsjahr? Mindestens 30 von Euch kamen in blau schwarz ins Waldstadion, standen neben uns im Fanblock und nach dem Spiel sind wir alle gemeinsam Richtung Innenstadt und Bahnhof marschiert. Und es gab keine Krawalle, noch nicht mal ein boeses Wort zwischen Euch und uns. Waere doch schoen wenn sowas in der Zukunft auch wieder moeglich waere.

    • Offizieller Beitrag

    Und es gab keine Krawalle, noch nicht mal ein boeses Wort zwischen Euch und uns. Waere doch schoen wenn sowas in der Zukunft auch wieder moeglich waere.


    Hallo!


    Ja, es wäre gut, wenn es sich zumindest auf eine gesunde Rivalität beschränken würde, da gebe ich Dir Recht. Ändern kann man aber immer was.

  • Ja gut, aber das Auseinandernehmen des Getränkestands war auch nicht grad korrekt von uns. Und das "Lagerfeuer" hat ganz schön gestunken. Da ich schon ne Karte hatte hab ich wenigstens nen kontrollierenden Ordner gesucht (!) aber leider nicht gefunden (-:

    Danke fuer Deine Ehrlichkeit. Die Leute die den Getraenkestand unterhalten machen das weil sie die Kohle brauchen um die Familie zu ernaehren. Und heutzutage muss man doch jeden Pfennig mindestens zweimal umdrehen. Also korrekt war es bestimmt nicht diese Leute um die Fruechte ihrer Arbeit zu bringen. Von dieser Seite muss man das auch mal sehen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Uebrigens, ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor Eurem Aufstieg in die Bundesliga in den siebziger Jahren) als sich FCH und FCS Fans noch normal unterhalten konnten.


    Ist im übrigen auch heute noch sehr gut möglich wenn mal mal von kleineren Gruppen absieht, aber wer sich nach diesem Teil der "Zuschauer" richtet wird sich mit keinen anderen Fußballfans unterhalten können. ;)



    noch nicht mal ein boeses Wort zwischen Euch und uns. Waere doch schoen wenn sowas in der Zukunft auch wieder moeglich waere.


    Ach eine gesunde Rivalität gehört dazu. Und zumindest bei Spielen gegen uns (bsp. letztes Spiel von euch bei unserer Zweiten) gilt der größte Teil eures Supportes nicht der eigenen Mannschaft sondern dem FCS. Von daher wird sich da wohl so schnell nichts ändern, was ja auch nicht nötig ist sofern Gewalt und Krawalle ausbleiben. ;)

  • All zu lange wird´s da wohl nicht dauern bis es News gibt ob das Spiel jetzt am 31.10. stattfindet. Sind ja praktisch nur noch zwei Wochen.

    Das Spiel wird mit Sicherheit verlegt. Aufgrund der ganz besonderen "Fanfreundschaft" die besteht zwischen FCH und FCS Fans sind zwei Wochen nicht genug um den notwendigen Sicherheitsapperat auf die Beine zu stellen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ist im übrigen auch heute noch sehr gut möglich wenn mal mal von kleineren Gruppen absieht, aber wer sich nach diesem Teil der "Zuschauer" richtet wird sich mit keinen anderen Fußballfans unterhalten können. ;)




    Ach eine gesunde Rivalität gehört dazu. Und zumindest bei Spielen gegen uns (bsp. letztes Spiel von euch bei unserer Zweiten) gilt der größte Teil eures Supportes nicht der eigenen Mannschaft sondern dem FCS. Von daher wird sich da wohl so schnell nichts ändern, was ja auch nicht nötig ist sofern Gewalt und Krawalle ausbleiben. ;)

    Leider war halt dieser Teil der Zuschauer vor 30 Jahren bei Euch in der Ueberzahl. Gibt es bei Euch eigentlich noch den Fanclub "Schenkelberg"?

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wäre schade, das der 1.11. ja Feiertag ist.

    Es waere ein idealer Spieltag. Ein Halloween Flutlichtspiel, sowas gibt es nicht alle Tage. Aber die olizei scheint sich bereits Sorgen zu machen ueber die "Sicherheit". Wir leben ja leider in einer Gesellschaft wo Sicherheitswahn gross geschrieben wird.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!