5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Ja echt schlimm!Aber wir können was ändern "wir als Gesellschaft" ! Es kann doch nicht sein das da Homs oder SB ler angegriffen werden!Wir sind ale zu 90 % Fussball verückte und keine schläger!

  • Also die Homburger die sich noch an die " Schenkelberger" erinnern können die sind wirklich vom alten Eisen. Die Schenkelberger haben sich schon länger aufgelöst. Viele der Mitglieder gibts auch heute noch beim FCS aber was soll man sagen
    die sind mitlerweile auch vom Alter gezeichnet.


    Solch eine Gruppe gibts heute nicht mehr beim FCS das war damals ne andere Zeit die Fankultur hat sich veraendert.


    Es wird trotzdem einiges an Gewaltpotential im Gästeblock auflaufen doch ich kann mir nicht vorstellen das es zum aufeinander treffen kommt dafür sind zu viele Beamte zu gegen. Das war früher auch anders.


    Die Zeiten sind vorbei wo wir für ein Saarlandpokal Spiel den Gaesteblock mit 5.-6.000 Fans fuellen. Ich denke 1500 bis 2000 Blau - Schwarze ist realistisch wenn es nicht pisst.

  • Na ja, "altes Eisen" ist man mit 51 bestimmt noch nicht. Aber ich lebe in der Vergangenheit, kann mich noch gut an die 2. Liga Sued erinnern (die Voelklinger Fans mit ihren schwarzen Zylindern z.B.) und auch noch teilweise an die alte Regionalliga Suedwest. Damals gab es auch keine Gaestebloecke wo man die Fans wie Vieh einpferchte. Jeder stellte sich dorthin wo er wollte und uebernahm verantwortung fuer seine/ihre eigene Sicherheit. Viel gefaehrlicher als heute waren die Stadien damals auch nicht. Nur heutzutage will man halt den Buerger mehr kontrollieren und ihn dazu abrichten die Authoritaet des Staates anzuerkennen. Das ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen damals und heute.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wir leben aber leider scheinbar auch in einer Gesellschaft, wo man sich nicht mehr sicher sein kann.


    Man denke aktuell an den Alexanderplatz in Berlin, wo jetzt wieder jemand gestorben ist.

    100%ige Sicherheit gibt es nicht und gab sie auch noch nie. Unfaelle passieren immer und ueberall. Auch wird es immer Leute geben die andere, aus welchen Gruenden auch immer, angreifen und verletzen wollen. Schaerfere Gesetze, Ueberwachungskameras, koerperliche Durchsuchungen, usw, die alle unsere Buergerechte einschraenken oder ganz aufheben nuetzen da gar nichts.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • 100%ige Sicherheit gibt es nicht und gab sie auch noch nie. Unfaelle passieren immer und ueberall. Auch wird es immer Leute geben die andere, aus welchen Gruenden auch immer, angreifen und verletzen wollen. Schaerfere Gesetze, Ueberwachungskameras, koerperliche Durchsuchungen, usw, die alle unsere Buergerechte einschraenken oder ganz aufheben nuetzen da gar nichts.

    Es gibt westliche Länder in denen das alles noch weitaus ausgeprägter ist...
    Also körperliche Durchsuchungen bei Fussball spielen halt sich noch in Grenzen, nicht jeder wird kontrolliert und wenn man kontrolliert wird, dann nicht so extrem das es belästigten ist. Ohne Kontrolle gehts halt nicht...
    Aber wenn dir Deutschland zu überwachungsstaatsmäßig ist, dann kannst du ja Auswandern, es zwingt dich keiner hier zu Leben...

  • Es gibt westliche Länder in denen das alles noch weitaus ausgeprägter ist...
    Also körperliche Durchsuchungen bei Fussball spielen halt sich noch in Grenzen, nicht jeder wird kontrolliert und wenn man kontrolliert wird, dann nicht so extrem das es belästigten ist. Ohne Kontrolle gehts halt nicht...
    Aber wenn dir Deutschland zu überwachungsstaatsmäßig ist, dann kannst du ja Auswandern, es zwingt dich keiner hier zu Leben...


    Habe bei uns im Lupa wie auch auf Auswärtsspielen was ganz anderes erlebt! Hab teilweise in den Schritt gegriffen bekommen und unters T-Shirt was ich schon als belästigend ansehe.Um ein aktuelleres Beispiel zu nennen: Saarlandpokalspiel letzte Saison gegen Neunkirchen.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die meisten von uns sind nett. Nur hat halt der ganze Hass der letzten 30 Jahre bei vielen von uns seine Spuren hinterlassen.


    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals hier im FCS Forum so nen guten, friedlichen und v.a. respektvollen Umgang zwischen FCSlern und FCHlern hatten. Respekt! Aber sehr sehr geil dass ihr hier echt gute Beiträge bringt und auch der Respekt beiderseits voll vorhanden ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dank euch!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Mich freud das auch ....aber ich denke die MINDERHEIT wird versuchen Öl ins Feuer zu giessen ... ! Eben diese 10 % der Gewalt bereiten "Fans" :!:
    Die restlichen 15 % (sag ich mal so) sind wohl Mitläufer!

  • Es gibt westliche Länder in denen das alles noch weitaus ausgeprägter ist...
    Also körperliche Durchsuchungen bei Fussball spielen halt sich noch in Grenzen, nicht jeder wird kontrolliert und wenn man kontrolliert wird, dann nicht so extrem das es belästigten ist. Ohne Kontrolle gehts halt nicht...
    Aber wenn dir Deutschland zu überwachungsstaatsmäßig ist, dann kannst du ja Auswandern, es zwingt dich keiner hier zu Leben...

    Du ich lebe schon seit Jahren ausserhalb Deutschlands, und suche zZt ein Haus im Grossraum Homburg. Jeder muss halt selbst entscheiden wie viel "Staat" man tolerieren kann/will. Bei mir ist das Mass schon lange voll.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals hier im FCS Forum so nen guten, friedlichen und v.a. respektvollen Umgang zwischen FCSlern und FCHlern hatten. Respekt! Aber sehr sehr geil dass ihr hier echt gute Beiträge bringt und auch der Respekt beiderseits voll vorhanden ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dank euch!


    So soll es ja auch sein, vor allem hier bei uns im Forum und das ist auch das Ziel von uns Mods.


  • Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals hier im FCS Forum so nen guten, friedlichen und v.a. respektvollen Umgang zwischen FCSlern und FCHlern hatten. Respekt! Aber sehr sehr geil dass ihr hier echt gute Beiträge bringt und auch der Respekt beiderseits voll vorhanden ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dank euch!

    Mir geht es genauso. Bin positiv ueberrascht ueber den guten Empfang den ich hier bekommen habe. Kann mir gut vorstellen das ich auch noch nach dem Pokalspiel hier einiges schreiben werde.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wird langsam langweilig immer diese zweistelligen Ergebnisse..hätte mir Elversberg gewünscht,die hätten uns wenigstens ein bisschen gefordert.




    Wahrscheinlich nicht ganz ;) Aber bis zum Spiel wird Homburg sicher noch zum Übergegner stilisiert. Wir können uns in Homburg nur selbst schlagen, aber das haben wir in diesem Jahr recht gut drauf. Es mag immer ein, zwei Mannschaften in den Regionalligen geben die durchaus in der 3ten Liga mithalten können, aber im Mittelfeld dieser Ligen wirds Leistungsmäßig im Vergleich schon düster. Von daher würde ich Ziemer auch ganz zu Hause lassen, bevor der sich in einem Ansatz hitzigen Spiel was holt, Hayer sollte für das Spiel reichen ähm hab ich das geschrieben? Es kommen jedenfalls in der Liga wichtigere und interessantere Spiele. Mitgenommen wirds natürlich trotzdem wenngleich mir bei diesem Duell seit Jahren der echte Reiz abhanden gekommen ist. Gut das wir in Homburg spielen, auswärts ist unser Support dieses Jahr ohnehin um 200% besser, lustig wirds also allemal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!