5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • und wenn nur ein Fass Bier in der Anlage ist wird da auch nicht der grosse Gewinn dabei sprudeln. Auch am Futter konnte man sich nicht gerade eine goldene Nase verdienen. Wer kommt eigentlich auf die Spitzenidee mehr Wuerstchen als Weck in so einen Stand zu tun?

    LACH.....Sorry......aber jetzt wollt Ihr uns nicht wirklich erzählen wie das mit dem Getränkestand klappt, oder? Ich glaub so beschämend wie bei euch im Pokal war es noch nirgends im Saarland. Ihr habt uns da im ganzen Ruhrpott berühmt gemacht.... :D :D :D :D


    Ansonst freuen wir uns sicher alle auf dieses Spiel und die Saarbrücker gehen als klarer Favorit in dieses Match. Auf ein faires und tolles Fussballspiel

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub das wollten die Jungs. Man erinnert sich noch gerne an das letzte Gastspiel in Homburg wo der Brezelstand schnel lverweist war und der Bierstand schon vor Anpfiff auch keine Getränke mehr verkaufen konnte ;)


    Aber wir lernen ja alle aus unseren fehlern, hoffentlich ..


    Auf ein Freundliches SPiel im Hiomburger Waldstadion

  • Das wird dieses mal nicht anders ablaufen am besten stellen die den Brezelstand erst garnicht auf. Und zum Bierausschank so wie wir uns bei unseren Gastspielen in Homburg benehmen glaube ich nicht das man uns da noch Alkohol ausschenkt. Und Bleifrei trinkt sowieso niemand.


    Das einzige womit die Geld machen können neben dem Eintritt sind die Würste es sei den es wird nicht wieder das Grillgitter entwendet ^^ .


    Auf LUPA.de diskurtiert man seit gestern schon über eine womögliche Terminverschiebung da die Homburger es nicht hinbekommen die Gegebenheiten eines solchen Derbys in den nächsten 2 Wochen zu organisieren. Mal sehen wie es kommt.


    Wir spielen Samstags in Rostock das heißt die Mannschaft muss Freitags 11 Stunden Busfahrt auf sich nehmen und hat noch ein Pokalspiel in den Knochen es gibt auch bessere Vorbereitungen auf ein LIGA Spiel als Sie uns da gegen wären.


    Mal sehen ob es tatsächlich verschoben wird.

  • da könnt ich echt brechen.
    hätten mal lieber den termin gelassen.



    Klar fantechnisch wäre der 31.10. besser gewesen,aber die Homs spielen glaub ich 2 Tage später schon und wir haben 3 Tage später das schwere Spiel in und vor allem die schwere Fahrt nach Rostock vor uns.Was hätt uns das gebracht in HOM weiterzukommen aber dafür in Rostock schwere Beine zu haben?

  • hmm bin ich auf der arbeit noch ??


    ne im ernst wenn ich lese was die zwei Homburger hier schreiben meine ich grad das einer der zwei mein arbeitskollege ist.Muss das moin mal klären.


    Zur Rivalität:
    90 Minuten gesunde Rivalität, danach wieder arbeitskollegen ??


    Für mich kein Problem, ich würde (wenn keine Mittagschicht hätte) mich mit euch beiden genauso zum bierchen treffen wie mit meinem guten ARbeitskollegen. MAl schauen wer von uns zwei Urlaub bekommt und das spiel dann doch sieht.
    Anosnsten würde ich mir wünschen wenn alles "normal" abläuft. Normal ist für mich: Keine Ausschreitungen, keine Massenschlägerei vor und nach dem Spiel !!

  • jetztodernie: War ja klar dass sowas kommt. Allerdings hat bei uns wenigstens der Einlass funktioniert. Ausserdem muesste die Verpflegung nicht nur 5000 Leute verkoestigen sondern 30.000 und das am heissesten Tag im Jahr. Das haette zwar unbedingt besser geloest werden muessen, garkeine Frage. Aber in Homburg, das hatte eine andere Qualitaet. Zumal von uns keiner erzaehlt hat "Bitte liebe Schalker, kommt zahlreich, und bezahlt uns damit die Renovierung vom Sportfeld (wild herausgegriffen)". Wir haetten das Geld sicher auch brauchen koennen das uns beim Schalkespiel durch die miese Orga entgangen ist, aber das Spiel bei euch in der Oberliga duerfte wohl eher garkeinen Gewinn abgeworfen haben. Es war ja nichtmal der Wille da ueberhaupt Geld zu nehmen. Obwohl ich damals Geld bezahlen wollte (und auch bezahlt habe) musste ich erstmal ein Kassenhaeuschen suchen gehen, von den Getraenken ganz zu schweigen. Das hatte ich garnicht erst versucht.


    Stiffler: Wir haben beim KSC auch nur bleifrei bekommen, trotzdem haben Leute das getrunken. Hat zwar beschwerden gegeben, aber der KSC ist sicher nicht arm mit dem Spiel geworden. Zumal es vielleicht auch Leute gibt die sowieso lieber kein Bier trinken sondern Sprudel/Cola/wasauchimmer. Allerdings fand ich auch die gesamte Orga beim KSC echt gut. Also was ich davon so mitbekommen hatte. Viel Platz im Vorfluter, breite Aufgaenge mit Vereinzelungsschleuse, eine RIESIGE Menge Toilettenanlagen (sogar offen. das hat zwar im Winter den Nachteil dass es kalt ist, aber dafuer stinkts nicht so darin), etliche Verpflegungsstaende, die Parkplaetze sind zwar teuer, aber dafuer auch super organisiert...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 7 November ......
    kein Halloween kein Spiel am 31.10 = keine Fans
    :!:
    im Saarland nix neues :thumbdown:
    einen Trost gibt es aber Keine Kohle für die beiden
    Provinzclubs
    :P

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Super muss vieleiicht passen :thumbdown: Denke das wird ein klasse Spiel..! Was in Neunkirchen ab geht ist auch bitter-denke das dieser Verein in 2-3 Jahren Insolvent ist-schade für den Saarländischen Fussball! Würde Hom-SB-NK echt gerne in der 2. Liga sehen :) Jetzt ist jetz-aber glaubt mir die Fans würden dann wieder ins Stadion kommen! Wirklich viele sind nach Lautern ..... ich würde mich schähmen erst Blau schwartz - Grün weiss oder Schwartz weiss zu dtragen und dann Rot- muss man so sagen !

  • Recht hast du ! Ich bin für eine Fanfreunschaft der drei Vereine Homburg Saarbrücken
    und Neunkirchen . Sie haben immer mehr gemeinsam .
    Unfähige Vorstände
    Stadionruinen
    todlangweilige Spiele und
    und mittlerweile auch keine Fans mehr ........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Recht hast du ! Ich bin für eine Fanfreunschaft der drei Vereine Homburg Saarbrücken
    und Neunkirchen . Sie haben immer mehr gemeinsam .
    Unfähige Vorstände
    Stadionruinen
    todlangweilige Spiele und
    und mittlerweile auch keine Fans mehr ........


    Natürlich das währe der richtige Weg!Das ist echt bitter alles! Der FC S müsste schon längst in der 2. Liga etabliert sein ....Homburg- NK minimum 3Liga!!Ich mein da war ja was da.-es ist quassi weck gebrochen wegen diese Unfähige Vorstände!FC Homburg -FC Saarbrücken-Burussia Neunkirchen sind ales noch "grosse" Namen ...! Diese Namen sind immer noch bekannt bis in die 1.Liga!

  • Das ist genau der gleiche Mist wie mit dem FC Saarland. Konkurrenz belebt das Geschaeft und macht alle staerker, zumindest wenn sie sich der Konkurrenz stellen. Wir brauchen ja nicht gerade Homburg zu verwuesten nach dem Spiel, aber zu einem Derby gehoert nunmal auch die Reiberei (und damit ist NICHT Abreibung gemeint:-P). Und zum letzten Spiel in Homburg konnte man bequem auch Kinder mitnehmen, da war alles unter Kontrolle. Ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon mitbringen, wie immer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Roechling Voelklingen nicht vergessen. Bitte jetzt nicht lachen, Leute, aber Voelklingen spielte frueher auch mal 2. Liga.
    Die derzeitige Vereinsvorsitzende beim FCH, Frau Neu, leistet gute Arbeit, im Gegensatz zu dem Mann den sie im letzten Winter abgeloest hat. Aber im Waldstadion fehlen immer noch die Toiletten. Wer "muss" muss sich an den Zaun stellen, genauso wie vor 35 Jahren auch. Aber unser Stadion ist immer noch in weitaus besserem Zustand als das Ellenfeld.
    Und soviele Fans desertieren auch nicht mehr nach Lautern, denn was die so spielen ist auch schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • @Floders FCS
    das sollte aber eher ein Gag sein :D
    armselig was aus dem Saar Fussball geworden ist ......
    ich denke eher der große Fussball ist hier garnicht mehr gewollt
    anders kann ich die Spielverlegung nicht deuten ?!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das ist genau der gleiche Mist wie mit dem FC Saarland. Konkurrenz belebt das Geschaeft und macht alle staerker, zumindest wenn sie sich der Konkurrenz stellen. Wir brauchen ja nicht gerade Homburg zu verwuesten nach dem Spiel, aber zu einem Derby gehoert nunmal auch die Reiberei (und damit ist NICHT Abreibung gemeint:-P). Und zum letzten Spiel in Homburg konnte man bequem auch Kinder mitnehmen, da war alles unter Kontrolle. Ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon mitbringen, wie immer.

    Mein Gott, gibt es denn immer noch Leute die von einem "FC Saarland" faseln? Ich dachte diese Schnapsidee haette man bereits vor 20 Jahren fuer immer begraben. Wer will denn jetzt dieses Frankenstein Monster wiederbeleben? Wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dann laufe ich ueber zum FSV Jaegersburg.
    Gesunde Rivalitaet auf den Raengen gehoert dazu bei Saarderbies. gewalttaetige Auschreitungen aber nicht.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!