5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Oh Leute, manchmal wird hier auch Quatsch geschrieben... keine Ahnung ob die Verlegung an dieser Jazz-Veranstaltung liegt, aber falls ja, so muss das doch nix mit "Ausschreitungen zwischen Fussball- und Jazzfans" ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) zu tun haben.
    Vielleicht werden durch die Jazzveranstaltung Parkplätze belegt die man für uns Fussballfans bräuchte, vielleicht ist bei dem Jazz-Dingens auch damit zu rechnen, dass in der Ecke Strassen zugeparkt werden und diese liegen auf der Auto-Strecke/Rettungsweg zum Stadion. Vielleicht wäre auch davon auszugehen, dass durch den Fussball-Verkehr und die Staus wegen dem Spiel die früher feststehende Jazz-Veranstaltung stark gestört werden könnte oder 100000 andere Dinge, die wir hier aktuell nicht wissen. Ist im Ergebnis auch egal, in Zeiten von (vermeindlich gestiegener) Gewalt beim Fussball und andererseits von Massenveranstaltungen, die auch bei nur 4.000 Zuschauern eben im Lichte der Love Parade betrachtet werden, tut sich eine Stadtverwaltung eben schwerer. Wenn dafür die Geschichte glatt läuft ist es doch in Ordnung - und ändern lässt sich das durch palavern hier im Forum auch nicht.
    Man muss auch nicht jede Entscheidung die man spontan nicht versteht gleich als unsinnig darstellen, nur weil einen die Beweggründe nicht augenblicklich einleuchten.

  • @Venom:
    Ich hab das rein informativ hier reingeschrieben da es im Saartext und FB hieß "wegen einer zeitgleichen Veranstaltung".
    Dieses Jazzdingens ist das einzigste was ergoogelt hab, es heißt net das das die Veranstaltung ist die von Stadt (oder was weiß ich welcher Seite) gemeint ist.
    Ich stör mich lediglich an der Tatsache das es (und das kann keiner abstreiten) aufgrund verschiedener Begebenheiten und Tatsachen (Ich sag nur letztes Spiel in HOM "brennender Brezelstand" "Tartanbahn gefüllte Pfandflaschenrückgabe") es klipp und klar ein Risiko Rot SPiel ist. Und in den DFB STatuten (ja ok das hier ist kein DFB organisiertes Spiel) diese SPiele vor eintreffen der Dunkelheit beendet werden muss !
    Mir ist mittlerweile kack egal wann es stattfindet. Ich hab drei Tage lang gebettelt für Urlaub, mit der ANtwort " wir schauen mal Montags wie es mit Personal aussieht" mittlerweile musst ich dies dann auf den 20.11 verschieben, hier siehts sogar besser aus das Urlaub bekomm. Mittlerweile bezweifel ich allerdings ob kommen werde. Die Erinnerung an dieses besagte Spiel lassen mich ZWeifeln. Und dafür sind NUR unsere eigene Fans verantwortlich gewesen. Von daher sollten sich alle die damals was dazu getan haben mal hinterfragen.
    Und ein nochmaliges erbetteln das man in den "Familien-Block" darf tue ich mir nemme an

  • "Spiell wurd ferlegt
    20.11. wegen BierBockfest"......das hab ich auch gelesen...aber wer über solch perfekte deutschkenntnis verfügt bzw. grammatikalisch ein akrobat ist, der kann vielleicht genau so gut lesen... :thumbup: ..und ob dann der inhalt wahrheitsgetreu ist...... ;(

  • Zitat

    Für die Heim-Fans werden die Blöck 1-3 geöffnet sein, für die Gästefans Block 5. Die Blöcke 4 und 6 werden nicht geöffnet. Für die Gästefans stehen im Bereich von Block 5 zusätzliche Kassen zur Verfügung.


    Vom Link im oberen Post




    Block 5 ist direkt hinter dem Tor während Block 4 direkt neben der Tribüne liegt und Block 6 in Richtung Gegengerade zieht? Hab ich das so richtig in Erinnerung?

  • Versteh ich dich da richtig dass da dann nur noch der Block offen ist in dem beim letzten OL-Spiel das Feuer gebrannt hatte? Also nur zur Orientierung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Beim OL-Spiel war aber noch der Block bis zum Ziel der Laufbahn fuer uns oder nicht?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Versteh ich dich da richtig dass da dann nur noch der Block offen ist in dem beim letzten OL-Spiel das Feuer gebrannt hatte? Also nur zur Orientierung.

    sieht so aus als will man eine grosse zuschauerfreie Pufferzone zwischen den Fanbloecken schaffen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Block 3 und 4 waren letztes mal auch leer... bzw war Block 4 eigentlich ziemlich gut gefuellt, aber eben mit dem Schwarzen Block...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also ich haette gedacht dass Block 6 auch noch unserer war letztes mal...


    Homburger Stadion

    Block 6 grenzt an die Tribuene, auf der auch viele FCH Anhaenger Platz nehmen. Wahrscheinlich aus Sicherheitsgruenden bleibt der auch geschlossen. Gab es beim letzten mal dort auch irgendwelche Vorfaelle.


    Mit soviel zuschauerfreiem Raum erwartet man wohl kein ausverkauftes Stadion so wie vor vielen Jahren immer ueblich bei Saarderbies.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!