14. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 4:1 (2:0)

  • Auswärts beim CFC, der FCS bringt.... 23

    1. den nächsten Auswärtsdreier ins Saarland (12) 52%
    2. zumindest einen Zähler mit von der Reise (10) 43%
    3. eine Niederlage nach Saarbrücken (1) 4%

    Datum : 21.Oktober, 14:00 Uhr
    Ort : Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz















    -


    Chemnitzer FC - 1.FC Saarbrücken

  • Ah da isser ja :D


    Hoffentlich nochmal drei Punkte. Ist mir auch egal wie dreckig wir die erspielen. Und wenns irgendwie geht die null hinten halten. Fuers Selbstvertrauen in der Abwehr. Ich nehme an das Spiel wird im MDR uebertragen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jena *hust hust*

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Jürgen Luginger :

    Zitat

    "Ich bin froh, dass es endlich wieder um Punkte geht. Die beiden Spiele in der Länderspielpause waren gut, um den Rhythmus zu halten. Mehr aber auch nicht."


    Zum Test in Frankfurt

    Zitat

    "Viel können wir für Chemnitz aus dem Spiel leider nicht mitnehmen, außer vielleicht, dass wir immer noch Schwächen im Torabschluss haben. In Chemnitz erwartet uns viel mehr Einsatz und Willen. Da dürfen wir uns nicht verrückt machen."


    (Bild, 17.10)

  • Wieso mache ich ein Testspiel, wenn ich daraus nicht viel mitnehmen kann?


    Um den Rhythmus zu erhalten und um auch den Reservisten gegen (starke) Gegner Spielanteile gewähren zu können. Die Spielpraxis ist enorm wichtig und solche Spiele bringen gerade den jüngeren Spielern eine Menge bevor/während sie sich auch im Wettkampf beweisen können und müssen. Sowohl unser Team als auch das der Frankfurter war durcheinander gewürfelt wie es nun mal in einem Testspiel der Fall ist und der letzte Einsatz wird üblicherweise auch nicht gezeigt. Die ganz großen Erkenntnisse wird man aber anhand eines Testspiels daher nur ganz selten mal bekommen, das geht in der Vorbereitung mit einem Plan über Wochen, aber nicht in einer zweiwöchigen Spielpause. außer es spielt wirklich über 70, 80 Minuten die Stammmannschaft und geht das Spiel an wie ein Pflichtspiel. Und das wird nun mal eher selten gemacht. Welche Erkenntnisse soll er aus der Defensive ziehen wenn Stammspieler wie Lerandy eine Pause bekommen? Oder Offensiv wenn mit Ziemer und Sökler zwei etablierte Kräfte nur zum Teileinsatz kommen?

  • Naja, gewisse Dinge nimmt man immer mit, die wertvoll sein können. Und wenn Du ja sagst, das es gerade für die jüngeren Akteure wichtig ist, dann hat es doch was gebracht.


    Selbstverständlich hat es was gebracht, ansonsten könnte man die Spiele ja auch ganz einfach sein lassen und auf der Couch liegen. ^^ Nur es wird halt wenig für das nächste anstehende Ligaspiel bringen. Wenn man auf einen längeren Zeitraum sieht ist dies hingegen sehr gut möglich, ein Tim Knipping hatte z.b jetzt mal die Chance über einen längeren Zeitraum zu zeigen wie weit er ist und das wird Luginger registriert haben und das sind Infos die für die nächsten Wochen wichtig sein könnten. Auch für die verletzten Özbek und Maek war das Spiel gold wert und Lukas Kohler durfte noch mal hinten links spielen und bleibt damit eine Alternative (zumindest hat er in nem überschaubaren Zeitraum mal auf der Position gespielt) für diese Seite wenn mal Not am Mann ist.

  • Ich hoffe einfach dass wir nochmal hinten die Null halten koennen. Dann gibts zumindest mal einen Punkt. Und es wuerde wieder etwas Selbstbewusstsein in die Defensive bringen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!