14. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 4:1 (2:0)

  • Immerhin - Luginger stark verbessert. Keine dämliche Aussage nach dem Spiel! Wieder 4! Gegentore und damit die nicht erst heute gewachsene Erkenntnis, dass diese Mannschaft ganz gleich wer aufläuft kein Konzept und Plan in der Defensive hat. Man möge sich die Gegentore der letzten beiden Spielzeiten ansehen, die immer noch haarsträubende Schwäche bei Standards. Die Offensive ohne Ziemer kommt auch nicht arg viel besser weg. Hinzu kommt dann noch vermehrt in letzter Zeit, daß selbst die Basics wie Einsatzwillen etc. nicht mehr vorhanden sind. Lustloses, Konzeptloses, langweiliges Gekicke.

  • hab mir die zusammenfassung vom spiel angesehen... oh mein gott!!!
    von zuordnung haben unsere abwehrspieler wohl noch nie was gehört. und was bitte macht lerandy da beim freistoßgegentor? wo rennt der denn da hin? wäre der einfach auf seinem platz in der mauer stehen geblieben, dann wäre der ball an ihm abgeprallt. naja, vielleicht hat er auch einfach angst vor dem ball??? so sah es zumindest mal aus. ich kann´s einfach nicht verstehen wie man sich so vorführen lassen kann. chemnitz ist jetzt nicht wirklich der überflieger dieser liga. aber so einfach wie die da durch unser mittelfeld und unsere "abwehr" kombinieren konnten, das ist schon erschreckend. und das war jetzt nicht die erste mannschaft die uns so hat darstehen lassen.
    entweder ist unser trainer nicht in der lage den spielern zu erklären was sie tun sollen (was ich vermute), oder
    unsere spieler sind so schlecht, dass sie es einfach nicht können (sind ja viele von diesem trainer geholt worden). aber einsatz und kampf muss man auch dann zeigen, wenn man unterlegen ist. das ist das was mir am meisten fehlt. wenn der trainer ihnen schon nicht vermitteln kann was sie tun sollen, oder sie es nicht umsetzten können, dann kann man doch von bitte wenigstens vom trainer erwarten dass er der mannschaft vermittelt das sie kämpfen soll, alles geben muss, egal was passiert. und das kann ich dann bitte auch von einer schwachen truppe, die wir scheinbar haben, erwarten. Sie sollen nicht zauberfußball spielen, nur kämpfen. und nicht mal das machen sie. das liegt wohl, wie so vieles andere, auch an diesem trainer.

  • tja jungs: kann man sein potenzial nicht abrufen, dann ist es nicht da :D ....schade für die engagierten fans. hoffentlich gehts in hom nicht vom platz in die looser lounge...und wir müssen vom luginger nicht wieder irgentwas in bla bla hören

  • Wenn es nach weniger als 30 Minuten Spielzeit schon 2:0 steht, verstehe ich nicht warum nicht dann "schon" ein bis zwei Mal ausgewechselt wird. Man sieht doch in den Moment, dass es nicht wie gedacht läuft und deshalb musste man doch eigentlich versuchen das abzustellen. Insbesondere weil man zwei Tore bei noch 60 Minuten Spielzeit theoretisch noch hätte ausgleichen können.
    Versteh ich nicht!


    Dass aber was passieren muss und dieser Zickzack-Kurs aus miserablen und halbwegs ordentlichen Spielen ein Ende haben muss ist klar, das Sterben auf Raten sollte aus der Abstiegssaison aus der Regionalliga in die Oberliga noch bekannt sein. Wie man das bewirkt, dazu hat jeder seine eigene Meinung. Egal wie die aussieht, ich hoffe sehr, dass vor dem Homburg-Spiel etwas passiert. Denn sollte dort das Undenkbare passieren, wird es äußerst ungemütlich aber auch sehr trist in Saarbrücken werden!

  • Ich weiß FCS 75
    war ja auch nicht böse gegen dich gemeint ;)
    aber wie gesagt, so gehts nicht... bekommen haufen Kohle, wollen Profis genannt werden, aber mehr als diese Scheiße die die auf dem Platz bringen kommt nicht bei rum.. das kanns echt nicht sein

    Ich habs auch nicht böse aufgefasst. ^^ Nur wenn man 2 solche Chancen liegen läßt wie unsere Helden gestern naja
    dann holt man auswärts nix.

  • Mir geht das allmählich echt auf den Sack!!! 4:1 gegen die direkte Konkurrenz! Hat schon wieder 23 MAl eingeschlagen. Also ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr Fußball. Mit das erste was ich gelernt habe war, sich in einer "Mauer" nebeneinander zu stellen! und nicht hintereinander. Mein Gott Lerandy ....


    Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.


    Ich schau mir dieses Dilettantentum noch bis zur Winterpause an! Wenn dann keine IV geholt wurde oder zumindest ein Paar vor die Tür gesetzt werden, bin ich draußen...
    Ich zahl keinen Zehner mehr um mir Lerandy beim Bocken und Hayer beim Streiken reinzuziehen.


    Echt ein Wunder, dass das Ganze noch im Rahmen von Sportsendungen gezeigt wird und nicht bei TV total....



  • Gesunde Einstellung ! Diese Mannschaft raubt nun auch den hartgesonnenen Fans die Kraft. Soll sich der Borgard bald mit einer Kulisse von 2000 Leuten zufrieden geben. Lange überleben wird der Verein damit nicht.


  • Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.

    Das kann passieren. Denn bei so einem weiten Ball ist immer der Angreifer im Vorteil. Solche Tore fallen selten, weil es selten passiert, dass der Ball vom Torwart so präzise in den Lauf kommt und vom Stürmer technisch so brillant an- und mitgenommen werden kann. Da sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus. Man muss auch einfach anerkennen, wenn der Gegner etwas überragend gemacht hat. Der CFC ist kein Überflieger in dieser Liga, das stimmt. Anton Fink aber ist es.
    Beim Freistoßtor sah eure Mauer tatsächlich schlecht aus. Das hat Fink auch nach dem Spiel gesagt und deshalb den Ball so geschossen.

  • Zitat von »FCS-Fritz«




    Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.


    Das kann passieren. Denn bei so einem weiten Ball ist immer der Angreifer im Vorteil. Solche Tore fallen selten, weil es selten passiert, dass der Ball vom Torwart so präzise in den Lauf kommt und vom Stürmer technisch so brillant an- und mitgenommen werden kann. Da sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus. Man muss auch einfach anerkennen, wenn der Gegner etwas überragend gemacht hat. Der CFC ist kein Überflieger in dieser Liga, das stimmt. Anton Fink aber ist es.
    Beim Freistoßtor sah eure Mauer tatsächlich schlecht aus. Das hat Fink auch nach dem Spiel gesagt und deshalb den Ball so geschossen.


    Zitat von »FCS-Fritz«




    Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.


    Das kann passieren. Denn bei so einem weiten Ball ist immer der Angreifer im Vorteil. Solche Tore fallen selten, weil es selten passiert, dass der Ball vom Torwart so präzise in den Lauf kommt und vom Stürmer technisch so brillant an- und mitgenommen werden kann. Da sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus. Man muss auch einfach anerkennen, wenn der Gegner etwas überragend gemacht hat. Der CFC ist kein Überflieger in dieser Liga, das stimmt. Anton Fink aber ist es.
    Beim Freistoßtor sah eure Mauer tatsächlich schlecht aus. Das hat Fink auch nach dem Spiel gesagt und deshalb den Ball so geschossen.


    Also das seh ich etwa anders. Klar nimmt der Fink den gut runter. Allerdings geht das nur wenn kein Abwehspiel da ist und ihn dabei stört. In dem Fall Kruse (glaub ich) der nicht nah genug dran steht. Klar gut gemacht vom Stürmer. Darf trotzdem nicht fallen. Passt bei uns aber ins Bild.

  • Auf jeden Fall besteht nun Klarheit, dass unser größtes Ziel ist, 43 Punkte ASAP einzufahren, damit wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Das hat oberste Priorität. Der Abstand nach unten zählt deutlich mehr als der Abstand nach oben.

  • Wenn man sich die ganzen Berichte im TV und in den Zeitungen ansieht bekommt man "halbwegs"
    eine Vorstellung von der jämmerlichen Vorstellung der sogenannten Profis des FCS in Chemnitz!


    Die Mannschaft sollte den "Anstand" besitzen den mitgereisten Fans die Fahrtkosten und den Eintritt zurück zu zahlen!


    Bei Uwe Klimaschefski wäre die Truppe jetzt noch unterwegs nach Saarbrücken .... nämlich zu Fuß ............ :cursing:

  • Die Mannschaft sollte den "Anstand" besitzen den mitgereisten Fans die Fahrtkosten und den Eintritt zurück zu zahlen!


    Bitte nicht! Ich will keine halbherzigen Entschädigungen von meiner Mannschaft die in der Regel eh nicht von der Mannschaft kommen sondern angeordnet sind oder wirklich nur darauf abzielen ein vermeintlich positives Signal der Mannschaft zu senden. Ich will eine Mannschaft die sich am Spieltag zerreist, das große Beispiel ist hier wieder einmal Offenbach aber auch andere Spiele in diese Saison und ich will keine Mannschaft die sich abschlachten lässt (Erfurt, Chemnitz) und dann ne Entschädigung raus haut.


    Die katastrophalen Spiele, die Leistungseinbrüche zwischen den Spielen die in Ordnung sind und denen in denen wir untergehen sind viel zu häufig geworden. Und das ist ein Punkt den man abstellen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!