Was Lorant wohl gestern in der Kabine veranstaltet hätte 🥳
Es wären wahrscheinlich nur noch 5 rausgekommen
Was Lorant wohl gestern in der Kabine veranstaltet hätte 🥳
Werner Lorant gestorben.

Sehe ich ähnlich….😏
Wenn überhaupt ...
Lassen wir Werner Lorant jetzt in Frieden ruhen, er hat mit unseren Problemen aktuell nichts zu tun. Er war ein Vulkan und deshalb so beliebt, weil er sich zerissen hat und ein Vorbild in Sachen Einsatz war.

ZitatDer 1. FC Saarbrücken und die deutsche Fußballfamilie trauern um Karl-Heinz Vogt, der am 15. Mai 2025 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Bekannt unter der Bezeichnung „Der Hexer“, war Vogt eine prägende Figur des südwestdeutschen Fußballs der 60er und 70er Jahre – ein Torgarant, ein Publikumsliebling, ein Mann mit klarem Blick und tiefer Verbundenheit zum 1. FC Saarbrücken.
ZitatIm Sommer 1965 wechselte Vogt zum FCS. „In Saarbrücken war ich immer unter den Top 10 der Torschützenliste“, erinnerte er sich später stolz. Dabei spielte er zunächst auf der linken Seite – nicht im Sturmzentrum, wo er später brillieren sollte. In einer hochkarätigen Mannschaft mit Emil Poklitar, Erich Rohe, Albert Kempf, Dieter Diehl und Lazar Tasic reifte Vogt zum Publikumsliebling.
ZitatSeine Verbundenheit mit dem 1. FC Saarbrücken blieb stets bestehen – einmal im Monat traf er sich mit der Ehemaligenrunde, die Gerd Werthmüller ins Leben gerufen hatte: Emil Poklitar, Wolfgang Seel, Egon Schmitt, Toni Jungfleisch und andere Weggefährten.
ZitatVon Dezember 1976 bis Juni 1978 spielte er für den 1. FC Saarbrücken. In dieser Zeit absolvierte er 52 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei 19 Tore. Unvergessen bleibt vor allem sein überragender Auftritt am 16. April 1977 im heimischen Ludwigsparkstadion: Beim legendären 6:1-Sieg gegen den FC Bayern München trug er sich gleich viermal in die Torschützenliste ein und wurde damit zum gefeierten Helden des Spiels.
Unvergessen!
Live dabei gewesen...
R.I.P lieber Roland!
Wenn ich mich recht erinnere wurde er oder sein Sohn von Tautzi interviewt auf dem Rasen vor dem 2:1 im November 2023. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ruhe in Frieden.
Die neue Generation kann dann Wuschel und Co unvergessen machen. Trotzdem natuerlich ein unvergessliches Spiel in der Geschichte des einzigen wirklich coolen Clubs auf der Welt und sicher auch da oben im Himmel. Dort zittert dann der himmlische FC Bayern genauso. Also nix Ruhe, Gas geben und Beckenbauer und Co im Rueckspiel angemessen empfangen.
Roland Stegmayer einer der Spieler der sich am 16 April 1977 mit seinen 4 Tor gegen die Bayern tief ins Herz von uns älteren Molchder Fans geschossen hatte. Soll uns da oben die Daumen drücken das unsere beiden Wünsche in Erfüllung gehen. Das Live Spektakel was gigantisch! Danke Roland für die berauschenden Tage🍻⚽️
Das 6:1 gegen die Bayern bleibt unvergesslich, wenn ich damals auch erst 10 war.
Das Spiel bleibt in Saarbrücken auf immer verbunden mit dem Namen Roland Stegmeier und seinen 4 Toren.
Ruhe in Frieden Roland.
R.I.P. Stegi !!!! Für immer eine Ludwigspark-Legende 🔵⚫️
Stegi, wir werden Dich vermissen!!!
Beim 6:1 stand ich mit Fußball in unserem Hof und konnte mich gar nicht vom Radio losreißen. Gefühlt dauernd Stegmayerte es ![]()
Mann habt Ihr uns stolz gemacht !!! Du und Lu Schuster und Luggi Denz ...
Nicht zu vergessen: Die Länderspielreise mit der Deutschen B-Nationalelf 1977
Du bleibst für immer ein Blau-schwarzer in unseren Herzen ![]()
![]()
![]()
Ruhe in Frieden
Die Vergänglichkeit adelt den Augenblick!
Einer der besten ehemaligen Spieler!![]()
Ein Idol. Das ist meine Zeit, in der ich beim FCS als Fan regelmäßig anwesend war. Wir haben nach dem Spiel auf die Spieler gewartet . Denz Stegi, Aci , Trasers, Egon...
Die haben sich auch selbst mit uns Pimpfen damals unterhalten Polaroid Fotos gemacht, Autogramme usw. Roland, RIP. 😰
Wenn ich mich recht erinnere wurde er oder sein Sohn von Tautzi interviewt auf dem Rasen vor dem 2:1 im November 2023. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ruhe in Frieden.
Ja...der Enkel war auch im Stadio
Bei der Sendung "Lupalawer" war Oliver Stegmayer, Sohn von Roland Stegmayer zu Gast. Im Link weiter unten:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!