17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:3)

  • Da sieht man grad mal wieder den Charakter der Wiesbadener "Fans". Denen wurd es wohl zu nass und jetzt hat sich der gesamte Gästeblock unters Dach zurückgezogen und den Support eingestellt.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Heute hat man gesehen was für ein Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt, offensiv war das wirklich klasse! Pazurek war heute wiedereinmal früh verwarnt und konnte nicht wie er wollte, Lerandy und Kruse waren extrem schwach in der Innenverteidigung.. Jüllich hat hinten zu viel aufgemacht und dadurch fiel auch das 1:0, Müller hat extreme Schwierigkeiten in der Strafraumbeherrschung das sollte spätestens jedem seit heute klar sein.. Maek war offensiv ordentlich aber hat hinten auch die eine oder andere Lücke hinterlassen, glaube aber nicht das Luginger heute das 4-2-3-1 mit zwei ZDM's gespielt hat konnte es aber nie genau erkennen.. Stiefler war heute mit der stärkste und hatte fast sein TOR, Kohler war relativ schwach (für seine Verhältnisse).. Ziemer hat heute sein TOR gemacht und nicht schlecht gespielt, Sökler war eher durchschnittlich und sein TOR war Zufall (so wie ich es erkennen konnte). Alles in allem hat man heute gesehen was der FCS für eine Abwehr hat, 5 Chancen drei Tore das spricht eine deutliche Sprache! Jeder hat gemerkt dass bei Wehen defenitiv mehr drinn ist als Platz 13 beim FCS aber auch..


    Ich halte folgende Aufstellung für realistisch gegen Heidenheim:

    Müller/Fernandez
    Stegerer-Straith-Lerandy-Jüllich
    Eggert
    Maek
    Stiefler-Sökler-Kohler
    Ziemer

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat man gesehen was für ein Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt, offensiv war das wirklich klasse!


    Genau das sage ich immer hier und jedem, mit dem ich über den FCS spreche. ;) Das Team kann, wenn es will. 3 Tore zu Hause sind klasse. Ich kam kurz nach dem 1:2 ins Stadion. Es kann jedoch einfach nicht sein, wie leicht sich Gegentreffer gefangen werden, wie beim 2:3 nach der Ecke, oder auch unnötige Situationen durch Lässigkeit provoziert werden. Da müssen einige doch endlich mal auch ohne Trainer einsehen, dass sie mehr im Bereich Konzentration arbeiten müssen, dringend.
    So ähnlich sah es auch Jürgen Luginger in der PK.


  • Genau das sage ich immer hier und jedem, mit dem ich über den FCS spreche. ;) Das Team kann, wenn es will. 3 Tore zu Hause sind klasse. Ich kam kurz nach dem 1:2 ins Stadion. Es kann jedoch einfach nicht sein, wie leicht sich Gegentreffer gefangen werden, wie beim 2:3 nach der Ecke, oder auch unnötige Situationen durch Lässigkeit provoziert werden. Da müssen einige doch endlich mal auch ohne Trainer einsehen, dass sie mehr im Bereich Konzentration arbeiten müssen, dringend.
    So ähnlich sah es auch Jürgen Luginger in der PK.

    Das 2:3 kann passieren, aber dass 0:1 war noch viel unnötiger ;) Konter des FCS, irgendjemand passt in den Lauf von Wehen Wiesbaden Jüllich war rausgerückt und dieser schwarze passt in die mitte Flach zu Janjic und der schießt einen FCS'ler an der den Ball unhaltbar ins Tor abprallt.. Achja Lerandy hat zuvor den Passwinkel erst aufgemacht :(


    Ich verstehe nurnicht was mit Lerandy los ist, in der Regionalliga Saison war er sehr gut.. In der ersten 3. Liga Saison war er TOP und seit letzer Saison in der Rückrunde ist er richtig schlecht irgendwas stimmt da nicht!

  • FCS vs Wiesbaden 3:3


    Was für ein Fußballspiel und was für ein dämlicher Punktverlust trotz zweimaligem Rückstand! Der FCS agierte wie im Training gesehen mit drei Änderungen, Straith für Stegerer, Maek für Eggert und Stiefler für Laux waren die Wechsel auf Seiten der BlauSchwarzen.
    Im Schema also
    ---------------Müller--------------
    Jüllich--Lerandy--Kruse--Straith
    ---------Pazurek--Maek----------
    Kohler-------Stiefler------Sökler
    --------------Ziemer--------------


    Die erste Minute des Spiel gehörte dem FCS der nach einer schnellen Kombination durch Stiefler die erste gute Chance zu verzeichnen hatte. In Anschluss kam Wehen nach einem unnötigem Ballverlust im Mittelfeld spielend leicht auf links durch, auch im Zentrum brannte es licherloh, die Zuordnung stimmte in keinster Weise und Janjic durfte nach drei Minuten mühelos zum 1:0 einschieben. Ein miserabler Start in dieses Spiel, aber es war auch bereits richtungsweisend für das Spiel - Offensiv zeigte sich der FCS spielfreudig und gut, Defensiv dagegen agierte man ängstlich und kastastrophal. Der FCS präsentierte sich nicht unbedingt geschockt ob dieses frühen Rückstandes und versuchte richtig ins Spiel und in den Offensivgang zu kommen. Man kontrollierte hierbei gegen sehr defensive Wehener das Spiel ohne sich die ganz großen Chancen erspielen zu können, wobei Ziemer per Kopf eine große Gelegenehit hatte. Doch gerade als der FCS durch Ziemer, Stiefler und Kohler drei weitere gute Gelegenheiten hatte und immer besser ins Spiel fand kam Wehen erneut vor unser Tor und nach einer eigentlichen harmlosen Flanke und einen desaströsen Bock von Müller stand es dann 0:2 für die Gäste. Müller muss ihn entweder richtig festhalten oder bei diesem Wetter auf Nummer sicher gehen und den Ball wegfausten. Darf ihn in dieser Form nicht passieren und man konnte schlimmes ahnen im weitem Rund präsentierte sich der FCS nach Rückständen nicht immer in der Lage zurückzukommen.
    Kampf, Einsatz und Moral stimmten allerdings heute und der FCS kam auch mit etwas Glück zurück ins Spiel. Fünf Minuten nach dem 0:2 landete ein von Sven Sökler geschossener und abgefälschter Freistoß im Tor der Gastgeber. Erste direktes Freistoßtor seit? Eggert/Wehen letzte Saison denke ich? Der FCS drückte gegen ebenfalls nicht sattelfeste Wiesbadener und belohnte sich für den Aufwand. Nachdem Ziemer noch nach einer klasse Kombination vor der Tor scheiterte (die Attacke des Torwarts hätte aber wohl zum Elfmeter führen müssen!) schlug Sven Sökler einen Ball in die ins Zentrum wo Marcel Ziemer den Fuß hinhielt und das 2:2 erzielte. Die Variante vor dem 2:2 wurde gestern noch geübt und heute erfolgreich umgesetzt.
    Ein FUßballspiel in dem zwei schwache Defensiven den Mittelpunkt bildeten und es war die logische Folge das weitere Tore fielen. Der FCS agierte nun mit großem Aufwand und schnürte in der besten Spiel phase die Gastgeber in die eigene Hälfte ein, hatte nach einem Konter und einer starken Parade von Müller aber auch großes Glück. Auf der anderen Seiten hatten Ziemer und Stiefler zwei große Chancen, die größte vergab nach toller Vorarbeit von Sökler und Jüllich allerdings Kevin Maek der zwei Meter und freistehend vor dem Tor das 3:2 verpasste, allerdings auch ganz übel gefoult wurde. Aber der Schiedsrichter hatte wohl auf Keinen Elfmeter im Spiel gewettet! Sorry aber das geht einfach gar nicht! Fußballmafia DFB!!!


    Der FCS war zurück im Spiel, er dominierte und zeigte Offensiv auch eine ansprechende Leistung. Was passiert also als nächstes?
    Genau, unsere Abwehr spielt zum x-Mal Urlaub und Wehen kommt locker zum 2:3 in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit. Wieder über links und die Jüllich-Seite der defensiv heute einfach kein Bein auf den Boden bekommen hat (auch wenn das 2:3 nach einer Ecke fiel) und auch in der Mitte haben wir es nicht nötig die Gegenspieler zu decken was dem Wehener Herzig ein lockeres einnicken beschert. Zum Kotzen! Wir versauen es uns jedes mal wieder selbst mit dieser Scheiße Abwehr.


    In der zweiten Hälfte und bei starkem Regen tat sich der FCS dann gegen noch tiefer stehende Wiesbadener extrem schwer und kam lange Zeit zu wenigen Chancen gab sich aber angeführt von Sturmführer Ziemer nie auf und marschierte. War auch von nöten weil jeder Ball in unserer Hälfte auch gleichzeitig Gefahr bedeuteten. Die Wiesbadener waren in der kompletten 2.Hälfte 3,4 tief in unserer Hälfte und immer wurde es gefährlich wobei vor allem die Innenverteidigung heute einen ankotzen konnte. Beim FCS kamen Laux für den erschöpften Stiefler und Eggert für den verwarnden Pazurek während Lerandy frei vor dem Tor vorbei köpfte und auch Kohler das Tor per Kopf knapp verpasst. Der Schiedsrichter verweigerte uns dann einen Treffer des FCS wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte. War viel zu weit weg. Und das Tor von Ziemer war wohl auch Abseits wenn auch ganz leicht. Um es letzendlich beurteilen zu können reichen auf die TV-Bilder nicht. Auf der Gegenseite rettete Müller mit einer starken Parade.


    Der FCS hatte zwar Chancen aber lange Zeit keine ganz großen Gelegenheiten doch 15 Minuten vor Schluss war es dann doch noch Tim
    Kruse der den Ball nach Vorlage von Lukas Kohler zum 3:3 einköpfte. Das Unentschieden war mehr als hochverdient doch die Mannschaft
    von Trainer Luginger wollte mehr und drängte auf das 4:3. Mit großer Leidenschaft und vielen Standards in der Schlussphase sorgte man durchaus auch für Gefahr verpasste allerdings das 4:3 welches durchaus verdient gewesen wäre. Die größte Chance hatte Laux der am Keeper von Wehen scheiterte. Auf der Gegenseite musste man immer wieder Angst haben das wir uns doch noch einen Gegentreffer fangen. Dann war bei strömendem Regen auch Schluss und die beiden Teams trennen sich 3:3-Unentschieden.


    Der FCS agierte heute Offensiv über weite Strecken stark und erspielte sich viele Torgelegenheiten präsentierte sich dafür in der Abwehr aber überaus desaströs und musste so immer wieder Rückständen hinterherlaufen. Aufgrund der Defensivleistung bin ich heute auch mächtig angefressen, so dürfen sich Drittligaspieler nicht präsentieren. Hier hat man es Wehen viel zu leicht gemacht wobei ich Straith etwas ausnehmen möchte, Adam hat links hinten ordentlich agiert. Über die anderen drei + defensives Mittelfeld lege ich jetzt lieber den Mantel des Schweigens! Allerdings muss sich nun auch Müller hinterfragen, das heutige Ding war nicht sein einzigste Patzer seit seiner Aufstellung und er muss mehr Konstanz aufweisen, das er es kann zeigt er immer wieder mit klassen Paraden. Kriegt es das nicht in den Griff dann haben wir auf Dauer das gleiche Problem wie bei Enver und gerade auf dieser Position können wir das alles andere als gebrauchen. Ganz wichtig war heute Marcel Ziemer der durch unbändigen Willen immer wieder die Mannschaft nach vorne trieb, Manuel Stiefler präsentierte sich eine Stunde lang gut und Sven Sökler agiert gewohnt stark und war an den beiden ersten Tore maßgeblich beteiligt. Auf die offensive Leistung kann man aufbauen, auf die defensive Leistung sicher nicht und damit haben wir heute zwei Punkte verschenkt die von den Leistungen der beiden Mannschaften her hochverdient gewesen wäre aber das nützt bei einer solch desaströsen defensive nichts.


    Alles in allem trotzdem zwei verschenkte Punkte!Wehen war definitiv schlagbar!

  • Nach Ansicht der TV-Bilder dann noch einmal. Was sich der Schiedsrichter heute abgehalten hat war mindestens so desaströs wie unsere Abwehrleistung. Die Aktion mit Kevin Maek ist eine glasklare Aktion die Elfmeter und Rot zur Folge haben muss. Und wer so ein Foul nicht pfeift/sieht/pfeifen will muss sich entweder hinterfragen ob das Amt des Schiedsrichters für ihn das richtige ist oder ob er nicht lieber das Wetten auf Spiele mit seiner Beteiligung sein lassen soll. Das ist keine Aktion wo ein Schiedsrichter mal ein Fehler passieren kann, das ist ein Skandal! Die Aktion hätte jeder Dreijährige richtig entschieden!


    Und über das Foul/nicht foul an Ziemer kann auch diskutieren ebenso wie das Foul an Ziemer das der SR nicht gezeigt hat aus der 1.Hälfte.

  • Also ich kommentiere Spiele selten ausführlich,werd ich auch heute nicht tun,ich kritisiere Spieler auch ganz selten...aber heute und nach den letzten Wochen muss ich eins feststellen : LERANDY raus!


    2-3 Minuten vor dem 3:3 hab ich ihn mal genau beobachtet bei einem Zweikampf...unfassabar.


    Wenn Luginger Mut besitzt verzichtet er auf Lerandy in Zukunft,

  • Bin noch ziemlich bedient, wollte mir aber zuerst die TV-Bilder ansehen, bevor ich hier was schreibe.
    Zitat Luginger: " Das war teilweise in der Abwehr nicht 3. Liga tauglich". Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Normalerweise musst du so ein Spiel zu Hause locker mit 3 : 1 gewinnen. Aber es ist nicht nur die Innenverteidigung, so fällt das 0 : 1 nach einem Ballverlust von Meak im Mittelfeld und hinten ist dann keine Zuordnung und Janjic braucht nur noch einzuschieben.

    Müller hat extreme Schwierigkeiten in der Strafraumbeherrschung das sollte spätestens jedem seit heute klar sein..

    Wollte eigentlich hier keine Torwartdiskussion lostreten aber Du hast vollkommen recht. Das 0 : 2 keine Frage, geht voll auf Müllers Kappe. Und nicht nur hier sieht er nicht besonders gut aus. Habe den Eindruck, das er oftmals auf der Linie kleben bleibt, wo es angesagt wäre raus zu kommen und den Ball wegzufausten. Dies im Gegensatz zu Marina, der öfters mal zu viel und an der falschen Stelle rauslief.


    Positiv natürlich die kämpferische Einstellung. Stiefler eine Bereicherung, ist natürlich noch nicht ganz fit für volle 90 Min. Positiv auch, das man die Chancen auch nützt. Und wenn man zu Hause 3 Tore schießt, sollte man eigentlich auch gewinnen.


    Noch was zum Schiedsrichter, Goali hat es ja schon gesagt, wie Maek von hinten weggehauen wird, wenn das kein Elfer ist, was soll dann sonst ein Elfer sein. Und natürlich hätte es auch rot geben müssen. Vollkommen indiskutable Leistung vom Schiri.


    Jetzt muss sich aber wirklich was ändern im Abwehrverhalten sonst sehe ich schwarz. Vielleicht sollte man auch mal Knipping eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!