Sportdirektor gesucht

  • Aus dieser Dreier-Konstellation fallen zwei raus, Stefan:


    Hinschberger und Ferner.


    Hinschberger hat sicherlich noch eine "Rechnung" mit der jetzigen Führung offen. Ihr erinnert Euch, daß der Abschied nicht ganz freiwillig war, sondern Hinschberger damit "Schaden vom FCS halten wollte", weil er in der leidigen Personaldebatte bei der FDP Saar nicht gerade mit Samthandschuhen mit seinen Fraktionskollegen umgegangen ist.


    Von daher war es eine willkommene Gelegenheit, die bisherige Leistung seines Nachfolgers zu "würdigen".


    Ferner hat seine Stärken sicherlich als Trainer. Das kann er - die Arbeit mit den Spielern, die Arbeit "an der Linie". Ich würde ihn persönlich so einschätzen, daß er aufgrund seiner Erfolge als BuLi-Torwart bei den Profis hohes Ansehen und Respekt genießt. Seine Arbeit ist eher "an der Front" als am Schreibtisch. Man würde ihm keinen Gefallen tun, ihm den Sportdirektor-Job zu geben. Dazu gehören nicht nur die Arbeit hinter den Kulissen sondern auch die Arbeit vorne im Rampenlicht und mit der Presse.


    Bei allen Verdiensten, die er für den FC hat - Sportdirektor bitte nicht. Er hätte die Zeit nutzen können, beim DFB seinen Trainerschein zu machen. So einen könnte die Drittliga-Mannschaft gut gebrauchen. Anlalog zum Spiel in Völklingen vor Jahren hätte er bei diesen Leistungen wahrscheinlich die Mannschaft mit dem Fahrrad zum Bieberer Berg geschickt und den Mannschaftsbus zuhause gelassen.


    Zu Ehre hülle ich mich in Schweigen....

    • Offizieller Beitrag

    naja Dieter hat ja schon ein gewisses Alter erreicht. Ich kann ihn da verstehen das er gesagt hat das er den Schein nicht macht.
    Trotzdem, er mit seiner Art und dem ansehen welches er im Saarland genie´ßt, würde dem FCS gut zu Gesicht stehen.
    Nebenbei könnt er dann eine Jugendmannschaft vom FCS trainieren :)

  • Wie wär´s eigentlich mal mit einer Sportdirektorin?


    So ´ne absolute Granate um die 30 mit ´nem Doktor Titel in BWL und ´nem französischen Akzent und so...... :D


    Ahnung vom Fussball soll sie natürlich auch mitbringen!

  • Wie wär´s eigentlich mal mit einer Sportdirektorin?


    So ´ne absolute Granate um die 30 mit ´nem Doktor Titel in BWL und ´nem französischen Akzent und so......



    Ja wäre mal was anderes!!! :) :) :) :) :) :) :)

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Zitat

    Wer Lugingers Nachfolge als Sportdirektor sowie als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums antreten wird, ist noch offen. Klar ist, dass Sasic die Doppelfunktion nur bis zum Winter ausüben will. Dies sei in den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen auch deutlich zur Sprache gekommen.


    Perspektivisch will der FCS allerdings sehr wohl einen Sportdirektor verpflichten, da sich das Modell der Aufgabenverteilung zwischen Ex-Trainer Jürgen Luginger und Vizepräsident Harry Ebertz nicht immer als arbeitsfähig erwiesen hat: „Ein Ehrenamtler kann nicht so arbeiten wie es ein hauptberuflich Beschäftigter tun kann. Wir werden nicht umhinkommen, uns mittelfristig auf dieser Position breiter aufzustellen”, sagt Präsident Borgard. Die Liste der möglichen Kandidaten ist dabei lang. So werden im Umfeld des Vereins vor allem Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler, der frühere Hoffenheimer Manager Jan Schindelmeiser oder der ehemalige Erfurter Geschäftsführer Stefan Beutel gehandelt. „Zu gegebener Zeit” will sich Sasic mit diesem Thema auseinandersetzen, weist aber darauf hin, dass derzeit andere Baustellen dringender sind. „Natürlich gehört es zu meiner Aufgabe, langfristige Strukturen zu schaffen. Aber es gehört eben auch dazu, dass wir jetzt schnell aus dem Tabellenkeller herauskommen.”


    Klick

  • Wird ja bisher nur von der Bild in den Raum geworfen. Wie so vieles und so häufig. Morgen ist wahrscheinlich für die Bild wieder die "allerletzte" Chance. Eine Rückholaktion von Luginger wäre aus meiner Sicht jedenfalls nicht wirklich nachzuvollziehen.

  • Aber mal ganz ehrlich, wundern würde die meisten von uns die Rückkehr Luginger's sicherlich nicht. Oder? Also für mich würde es ins Bild passen, das der Verein nach außen eh' schon vermittelt. Chaos pur!!! 3 Trainer in einer Saison und der erste kommt dann als Sportdirektor zurück. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Unter Luginger hatten wir erstaunlich wenige SM-Spieler unter Vertrag und es wurde nicht scheinbar wahllos drauflos verpflichtet, sondern auch auf den Charakter der Spieler geachtet. Die Spieler, ( vorallem die Winterneuzugänge ), die im Moment als Söldner angesehen werden, hätte Luginger sicher nicht unter Vertrag genommen. Dass Luginger als Trainer kritisch angesehen wird ist verständlich, aber als Sportdirektor ( diesen Posten hat er bei uns ja auch übernommen ) hat er bei uns eigentlich einen guten Job gemacht. Also her mit ihm !

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Ich kann mich F-Block ebenfalls anschliessen, moechte aber noch ein paar Dinge hinzufuegen. Seinerzeit war Lugi Trainer, Sportdirektor und Scout in Personalunion. Schon damals hat er es meist zumindest geschafft Spieler aufzutreiben die zumindest mal Lust hatten Fussball zu spielen. Seine Einschaetzungen waren ja nicht so ganz falsch. Auch dieses Jahr war unsere Truppe zu Beginn ja nicht so komplett leblos wie mittlerweile, ich glaube mittlerweile sogar dass der zentrale Ausfall in der Manschaft Glockner war. Haette der mal spielen koennen haetten wir vermutlich naemlich den Spieler gehabt der nach praktisch einhelliger Meinung hier immer gefehlt hat: den Ballverteiler im Mittelfeld.


    Auch wenn er schlussendlich gehen musste und auch dieser Rauswurf durchaus nachvollziehbar war: Man hatte ja urspruenglich sogar vor gehabt Lugi in genau diesen Bereich reinzustecken und einen neuen Trainer zu suchen. Leider hat der Verein den ja verbrannt und danach Unmengen von Geld verbrannt. Lugi hatte sicher einige Fehler gemacht, aber seine Einkaeufe waren meist schon in Ordnung. Und man muss auch ganz klar sagen: Mit Lugi haben wir uns immer irgendwann nochmal gefangen... Eine so schlimme Talfahrt wie in der Zeit nach Luginger haette es mit ihm vielleicht auch nicht gegeben. Das ist Spekulation, aber schlimmer haette Lugi den FCS definitiv auch nicht treffen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Rolle Rückwärts oder wie kann man das verstehen mit Luginger :?: 8o Das wird ja immer geiler hier 8o 8o 8o 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!