Sportdirektor gesucht

  • Naja die Situation erinnert für mich mehr und mehr an die Szenarien der Vergangenheit. Von Februar, März an starten die Spekulationen wer neuer Sportdirektor werden könnte, der Verein versichert definiv einen Sportdirektor verpflichten zu wollen und dann geistern wochenlang Namen durch die Medien. Sei es mal Olaf Marschall, sei es mal Dieter Ferner oder sei es mal Michael Oenning. Das zieht sich dann solange hin bis man sich im Juli oder August befindet und der Kader zu großen Teilen bereits steht. Dann gelangt man zur Überzeugung das man mit den vorhandenen Verantwortlichen im sportlichen Bereich ja doch gut aufgestellt ist und einen starken Kader auf die Beine gestellt hat. Und um dies Entwicklung abzurunden verzichtet man doch auf einen Sportdirektor und verpflichtet lieber noch einen zusätzlichen Spieler.


    Jetzt aktuell zieht sich die Kaderplanung natürlich noch ein wenig hin und selbst wenn man da einen möglichen neuen Sportdirektor im Hintergrund bereits an den Planungen beteiligt wird der Sportdirektor - wenn er denn kommt und das dann nach der endgültigen Entscheidung über die Ligazugehörigkeit - wieder einen aufgebauten Kader vorfinden. Man wird es sich nicht leisten können die Kaderplanung über weitere zwei Wochen zu verschleppen um im Anschluss innerhalb von zwei Wochen bis zum Trainingsauftakt einen kompletten Kader auf die Beine zu stellen. Und der neue Mann hätte dann direkt wieder das Problem das er einen Kader zu verantworten hat für den er nichts kann und auf den er noch nicht den ganz großen Anteil haben kann. Sicher keine optimale Situation für einen neuen starken Mann im Verein auch wenn es zweifelsohne ein enger Spagat ist zwischen der nötigen schnellen Entscheidung und dem Bestreben nichts zu überstürzen und eine vernünftige Lösung zu bekommen. Nur je länger die Entscheidung dauern umso weniger kann der neue Mann auf die Kaderplanung direkten Einfluss nehmen. Und da kommen wir dann einfach an einen Punkt der so nicht ablaufen dürfte. Wir hatten Monate Zeit uns auf das aktuelle Szenario vorzubereiten und einen Sportdirektor zu suchen der zum Verein passt. Und diese Zeit lässt man verstrichen und legt Mitte Mai ein Anfrderungsprofil für den Sportdirektor fest wenn dieser längst im Verein installiert sein sollte.

  • Na ja gibt ja nur 3 möglichkeiten was den SD betrifft.


    1. man mistet jetzt erst mal in ruhe aus wer kommen soll


    2. man hat 2-3 an der angel aber es hängt davon ab in welcher liga ma spielen,nach den ganzen lizenz mist.


    3. man hat schon jemand und man ist mal schlau genug nix zu sagen,weil neue SD vieleicht noch bei einem anderen verein bis ende des monats unter vertrag steh aber er jetzt schon inoffiziell schon am kader mitarbeitet.


    möglichkeit 3 kann ich mir im moment eher vorstellen alleine schon was die spieler betrifft keiner von S&M,muß ja woll jemand im hintergrund schon die fäden ziehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 3. man hat schon jemand und man ist mal schlau genug nix zu sagen,weil neue SD vieleicht noch bei einem anderen verein bis ende des monats unter vertrag steh aber er jetzt schon inoffiziell schon am kader mitarbeitet.


    Im entsprechenden Fall müsste man aber bis zum 01.07 warten bis man den Sportdirektor vorstellen dürfte. Die Saison läuft nämlich nicht bis Ende Mai sondern offiziell bis zum 30.Juni.

  • jo schon möglich,hängt aber vieleicht auch daran ab wie die vereine sich da einigen würden.
    Aber sieht echt mal so aus das der verein mindestens mal das gelernt hat sachen für sich zu behalten bis unter dem vertrag auch die tinte getrocknet ist^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • jo schon möglich,hängt aber vieleicht auch daran ab wie die vereine sich da einigen würden.
    Aber sieht echt mal so aus das der verein mindestens mal das gelernt hat sachen für sich zu behalten bis unter dem vertrag auch die tinte getrocknet ist^^

    Aber so wie ich unseren Verein kenne, is das eher so, dass es keinen SD geben soll, man es wie immer hinauszögert und dann i.wann an dem Punkt angelangt ist, dass ein Sportdirektor überflüssig is, da alle Personalentscheidungen durch sind und man dies dann so sagt:
    "leider konnten wir uns mit unseren Wunschkandidaten auch nach zähen und langen Verhandlungen nicht einigen. Da die Saison in 2 Wochen beginnt und der Kader soweit steht, werden wir die suche nach einem SD einstellen und uns auf das sportliche und die Saison konzentrieren...! " :whistling:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • SAARBRÜCKENS SPORT-DIREKTOR - Vieles spricht für Oenning!



    Zitat

    Doch BILD weiß: An Oenning schätzen die FCS-Bosse vor allem seine Professionalität, seine Visionen und sein gutes Händchen und Auge bei der Arbeit mit Talenten.


    Ein Berater zu BILD: „Oenning kann den Klub von Grund auf professionalisieren, den Erfolg zurück bringen.“

  • Würde auch erklären warum der SD noch nicht fest steht,wenn Oenning ja der favorit ist von H.O. und er auch bei lautern im gespräch wahr.
    ich hoffe er wird es und dieses elende thema sasic wird SD hat ein ende und man sollte die leute die dies gerücht im umlauf gebrachtt hatten und gezielt dadurch auch hetze gegen den vorstand un kilic betrieben haben mal alle in einen sack stecken,man wird immer den richtigen treffen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schindelmeiser ist auch mein Favorit - er kann als Sportdirektor schon Erfolg vorweisen, im Gegensatz zu Oenning. Aber auch mit Oenning könnte ich leben, da der FCS sich in punkto Fachkompetenz in jedem Fall verbessert. Mit Oenning hätte man für den Fall der Fälle auch nen neuen Trainer, wenns mit Kilic nicht funktioniert :rolleyes:

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • GEHEIMPLAN SPORTDIREKTOR - Toppmöller nach Saarbrücken?


    Zitat

    Mit Steffen Menze (45) und Michael Oenning (48 ) hat Aufsichtsrats-Boss Michael Arnold (58 ) bereits Kontakt aufgenommen. Doch jetzt scheint‘s zur absoluten Chef-Sache zu werden.


    BILD erfuhr: Am Dienstagabend traf sich Präsident Hartmut Ostermann (62) mit XXL-Manager Reiner Calmund (65) bei In-Italiener Pietro „Pepe“ Angelini im Nauwieser Viertel.


    Thema soll Saarbrückens Ex-Trainer Klaus Toppmöller (62) gewesen sein, mit dem Calmund seit der gemeinsamen Zeit in Leverkusen eine langjährige Freundschaft verbindet.


    Zitat

    Toppmöller gestern zu BILD: „Das wäre eine interessante Aufgabe für mich. Aber bislang hat noch niemand mit mir gesprochen. Sicher informiere ich mich immer darüber, was beim FCS los ist.“

  • also mit toppi kann ich am besten leben,mensch H.O. mach hin da ,dann kann toppi gleich den 17 jährigen mitbringen^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wenn das wirklich so kommt bin ich mehr als zufrieden, H.O. scheint doch etwas gelernt zu haben, und spricht mal mit einem absoluten Fachmann ( nicht nur beim Essen) :D

  • Klaus Toppmöller wäre eine richtig gute Wahl ... dann noch Calmund in den Verein integrieren als manager und ich sehe den FCS das erste mal seit es diesen verein gibt auf 2 festen Beinen stehen.. Und vorallem Blick ich dann in eine rosige Zukunft.


    Toppmöller, Calmund und Ostermann könnten das magische Dreieck werden... und dann wirklich etwas großes aufbauen -> denn dann stimmt Geld und vor allem endlich mal der Fussballsachverstand in diesem Verein!

  • Ich bin dafür, endlich mal jemand der von Fußball was versteht !
    Ist gut das sich HO von Calmund tipps holt und nicht von den anderen platzpatronen
    die den Verein dort hingebracht haben wo wir jetzt spielen.

  • Auja Toppmöller wär richtig hammer, ich denke dass Callmund H.O da keine schlechten Tipps gibt, so ist Calli nicht.. Holt den Calli doch auch noch gleich zum FC, dann sind wir in der "breite" gut aufgestellt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!