Training & Trainingseindrücke

  • Milan Sasic hat den Neuen gleich mit Arbeit eingedeckt, denn der
    Trainingsplatz in Nohfelden war dem FCS-Trainer zu klein: „Das ist ein
    Platz für Leute, die nicht gern laufen, wir aber wollen gerne viel
    laufen.
    sasic gefällt mir immer mehr ^^
    ziemer hat nun darmgrippe man man.
    morgen soll noch ein testspiel sein gegen wenn steht noch nicht fest.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gestern drei Trainingseinheiten, heute stehen/standen erneut drei Einheiten auf dem Programm. Wie zu erwarten nutzt Sasic das Trainingslager zum intensiven Arbeiten mit der Mannschaft. Alles andere wäre für ihn, wo er bisher doch so wenig Zeit zum Arbeiten mit der Mannschaft hatte auch nicht zu machen gewesen. Gemeinsam mit den Testspielern und Sasic´s Aussagen bezüglich Platzgröße und Laufen ist das für das Umfeld natürlich beruhigend weil das Gefühl übermittelt wird das die Spieler nun geschleift werden und die vermeintlichen Konditionellen Schwächen behoben werden.
    Ganz so ist es dann doch nicht. Die Länderspielpausen werden in aller Regel dazu genutzt um einerseits zu entspannen, aber eben auch um eine Auffrischung im konditionellen Bereich zu erarbeiten und die Trainingsintensität zu steigern was im Ligabetrieb nicht möglich ist. Beim FCS mag das in dieser Woche noch intensiver sein, drei Trainingseinheiten am Tag erinnern schon an den Beginn einer Vorbereitung. Aber wir haben auch die entsprechende Arbeit vor uns und ich spreche da explizit nicht von der Kondition. Da wird Sasic in dieser Woche machen was er machen kann um die Fitness zu steigern denn nur eine Mannschaft die in der Liga überdurchschnittlich fit ist kann Sasic´s Vorstellungen umsetzen. Aber man hat auch nur eine Woche Zeit, in der zweiten Woche wird die Vorbereitung für Duisburg los gehen und in einer Woche muss man abwarten was möglich ist. Der Schwerpunkt lag auch gestern bereits auf der Arbeit im Taktischen und Spielerischen Bereich, Sasic bringt natürlich seine Ideen mit die er der Mannschaft in dieser Woche vermitteln muss. Es steht viel Arbeit in allen Bereichen an und daher sehe ich die hohe Anzahl an Trainingseinheiten auch als Positiv an. Sie sind aber in der Tat nicht überraschend.
    Bei dem geplanten Testspiel muss man abwarten wer der Gegner ist, es dürfte aber zu einem guten Teil für die Testspieler sein um sie auch mal in einem Spiel zu sehen. Gerade wenn man einen unterklassigen Gegner findet hätte man das für unsere Spieler auch einfach in Scheuern haben können und das man so kurzfristig noch einen Club aus den ersten 3-4 Ligen findet, auch wenn die Regionalliga Südwest beispielsweise ebenfalls Pause macht, würde ich zumindest mal in Frage stellen. Positiv wäre es aber schon wenn Sasic gegen einen ordentlichen Gegner testen könnte und dort einige Dinge ausprobieren können.


    Fischer, Lerandy und Glockner sind im Trainingslager mit von der Partie. Rathgeber, Schäfer und Deville bekanntlich nicht, wobei die beiden letzteren in Saarbrücken Aufbautraining absolvieren. Ziemer bekanntlich nun Krankheitsbedingt erst mal raus, Cello soll aber noch im Verlauf des Trainingslagers ins Training zurückkehren.

  • Ich bin über Freunde, die vor Ort wohnen und die Einheiten verfolgen darüber informiert worden, dass die Trainingseinheiten super bei den Spielern ankommen und die Spieler super mitziehen. Scheint sehr professionell organisiert abzulaufen. Man sieht, dass die Mannschaft endlich froh darüber ist klare Anweisungen zu bekommen, vor allen Lösungen in jeder Spielsituation vom Trainerteam geboten wird. Es ist ein ganz anderes Auftreten des Teams zu spüren. Die Jungs haben Spaß und Lachen trotz harter Arbeit sehr viel miteinander. Training ist sehr gut aufeinander aufgebaut und eine klare Linie zu erkennen. Das schnelle Umschalten, hohes Spieltempo, eine klare Ordnung, all dass wird im Training erarbeitet. Weiter so Milan und Fuat!

  • Verdiente Abwechslung im Trainingslager


    Zitat

    Drei intensive und trainingsreiche Tage lagen hinter der Mannschaft. Heute stand die Regeneration im Vordergrund. „Die Mannschaft hat bisher sehr gut gearbeitet“, zeigte sich Trainer Milan Sasic zufrieden mit seinem Team. Als Belohnung ging es am Nachmittag statt auf den Trainingsplatz in den Kinosaal. Um Sport drehte sich es aber auch dort. „Rush – Alles für den Sieg“ war der ausgewählte Film. Niki Lauda nimmt dabei eine der Hauptrolle ein. „Diese Abwechslung hat sich die Mannschaft verdient. Es herrscht insgesamt eine gute Stimmung und den heutigen Tag haben wir mit dem Kinobesuch abgerundet“, so Sasic.


    Zitat

    Vier standen gestern beim Freundschaftsspiel bei F91 Dudelange besonders im Fokus, die Testspieler Francois Marque, Sebastjan Komel, Taisuke Akiyoshi und Vito Plut. Eine Entscheidung über ein weiteres Engagement in der Landeshauptstadt ist noch nicht gefallen.


    Zitat

    Morgen geht es dann wieder auf dem Trainingsplatz weiter. Drei Einheiten sind vorgesehen, ehe es am Samstag zum Abschluss im Lottopokal Saar zur Sache geht.

  • Nach dem intensiven Trainingslager in Bosen samt Testspiel gegen Dudelange und Spiel im Saarlandpokal gegen Scheuern bekamen die FCS-Kicker für zwei Tage frei. Am kommenden Dienstag geht es dann los mit Blickrichtung MSV Duisburg. Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf werden ab diesem Dienstag, an dem auch zwei Einheiten auf dem Programm stehen, auch zwei Neuzugänge mit von der Partie sein, inwieweit an diesem Gerücht aber auch tatsächlich etwas dran ist kann ich nicht beurteilen. Neben den beiden Dienstagseinheiten stehen von Mittwoch bis Freitag noch je eine Einheit an, auch das Abschlusstraining am Freitag, 14:00 Uhr findet dabei in Saarbrücken statt. Erst nach dem Abschlusstraining wird die Truppe den Weg in Richtung Duisburg und Hotel einschlagen.


    Zu dem kleinen Pokalkader sollten ab Dienstag auch wieder Pascal Pellowski und Frederic Ehrmann (beide U23) dazustoßen, ob Kern wieder zur Profimannschaft dazustößt muss man abwarten. Ansonsten sollte Thomas Rathgeber das Training wieder aufnehmen, zumindest wenn der aufgestellte Plan nach Rostock eingehalten werden kann. Deville könnte im Wochenverlauf mit individuellem Training in Saarbrücken starten nachdem er in Luxemburg war. Bei Jaron Schäfer, Christian Eggert oder Philipp Kreuels muss man abwarten was der Verein demnächst durchgibt.

  • kann mir jemand sagen, wann und wo heute (Mittwoch) Training ist ?


    Training war heute morgen, 10 Uhr im Sportfeld. Aufgrund der Jahreszeit wird nun jedoch häufiger auf dem Rasenplatz oberhalb des Sportfeldes trainiert um den mehr belasteten Rasen im Sportfeld zu schonen.


    Nächste Einheit ist laut Plan morgen um 14:00 Uhr

  • Es vergeht keine Woche ohne Hiobsbotschaft. Francois Marque hat das Abschlusstraining zehn Minuten vor Ende abgebrochen. Aus meiner Sicht ist ein Muskelfaserriss im Oberschenkel die wahrscheinlichste Diagnose womit der Neuzugang auch gleich mal einige Wochen fehlen würde. Ansonsten ist die personelle Schiene wie gestern dargestellt.

  • Langsam isses nimmer normal....mittlerweile sag ich,daß es der böse Fluch aus Elversberg ist....


    Danke Stadt Saarbrücken,einfach mal ein paar Tausend Euro ausgegeben und unser Land unserm größten Gegner vermietet.
    Ohne Saarbrücken wärn die gar nicht in Liga 3!!!!!!

  • Wisst ihr von welcher typischen FC-Krankheit man immerhin schon länger nichts mehr gehört hat? :D
    Jede wette, dass diese auch den ein oder anderen Spieler noch aus dem Rennen zieht

    • Offizieller Beitrag

    Nachzulesen bei den Nutzungsbestimmungen:



    Zitat

    ...Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
    Weiterhin können Einträge sowie Benutzerkonten durch Moderatoren und Administratoren dieser Website u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

  • na prima" jetzt sind wir genauso weit wie vorher mit der unsicheren Abwehr.
    Glaube uns hat einer mit einem Fluch belegt. 8| 8|

  • Ich bin bitter enttäuscht von der SZ das sie den Vorfall von Donnerstag nun doch ausschlachten. Hätte Sasic doch nur den SZ Mann rausgeschmissen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!