Training & Trainingseindrücke

  • Der interne Wettkampf endet Unentschieden (Bezahlartikel)


    Zitat

    Allen war die Spielfreude anzumerken, die Intensität in den ersten 38 Minuten bis zum Pausenpfiff war allerdings – was Zweikämpfe und Tempo angeht – nicht sonderlich hoch. „Kommt jetzt, hochfahren“, forderte Torhüter Batz dann auch von seinen Vorderleuten und wurde erhört: Uaferro ließ Herr in einer Szene auflaufen, Froese rutschte mit zwei vorausgestreckten Beinen in Jacob. „Linienrichter“ Paolo da Palma war in seinem Hauptberuf als Physiotherapeut gefragt.

  • „Wir müssen Minuten in die Knochen bekommen!“


    Zitat

    Währenddessen macht Trainer Lukas Kwasniok (38) seine Regionalliga-Spieler fit für den Knaller. Manager Marcus Mann (36) erklärt den Grund der internen Testspiele: „Es geht darum, Minuten in die Knochen zu bekommen. Spiel ist ganz was anderes als Training."


    Er sieht es positiv: „Es ist wie eine Vorbereitung eines Olympioniken. Man arbeitet auf den Punkt hin, um genau dann fit zu sein." Kwasniok sieht auch Vorteile. „Wir können das Risiko der Verletzungen minimieren. Wir machen noch drei Spiele: Bisher haben wir über 60 und 75 Minuten gespielt. Jetzt wird weiter erhöht. Aber wir werden auch ein Spiel über 120 Minuten machen."

  • Hallo Trainings-Kiebitze


    wie machen sich unsere Jungen


    habe jetzt Bulic nur ein paar Minuten im Pokal gesehen - hatte einen guten Eindruck
    sah aus wie ein Rohdiamant, der geschliffen gehört


    gerne eure Eindrücke

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hallo Thomas,
    dein Eindruck gibt dir recht.
    Als ich Bulic das 1. mal im Training sah, dachte ich auch, aus dem kann was werden.
    Ein großer, schlaksiger Spieler, der techn. gut drauf ist und keinen Zweikampf scheute.


    Wie immer, abwarten was sich ergibt :D

  • Den Bulic hatten wir doch schon damals etwas länger gegen die Belgier in der Vorbereitung in Dillingen gesehen, da hatten wir das Thema schon mal. Ein klasse Spieler und unheimlich schnell und technisch gut, war direkt begeistert. Den muss man unbedingt berücksichtigen und so langsam an die erste Elf ranführen.

  • Bayernsepp und Pete


    Danke für eure Eindrücke
    dann könnte man Bulic als "Neu"Zugang für die neue Saison sehen


    nur welche Position: vom optischen eher auf der 8 als Abräumer und Aufbauspieler
    oder doch mehr auf der 6 - möglicherweise auch als IV, da aufgrund Größe bestimmt auch Kopfballstark ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bayernsepp und Pete


    Danke für eure Eindrücke
    dann könnte man Bulic als "Neu"Zugang für die neue Saison sehen


    nur welche Position: vom optischen eher auf der 8 als Abräumer und Aufbauspieler
    oder doch mehr auf der 6 - möglicherweise auch als IV, da aufgrund Größe bestimmt auch Kopfballstark ?


    Bulic hat in der U19 von Offenbach schon 6er gespielt und ist auch bei uns auf dieser Position eingeplant. Sein großes Problem ist das mit Zeitz + Perdedaj 2 absolute Stammspieler vor ihm sind. Und nachdem Kwasni Zelle nicht mehr in der IV einplant hat man auch Zelle noch als Option auf der 6. Wenn man mit 8er spielt sind Froese + Perdedaj erste Wahl. Es war schon schwer für ihn in der 4.Liga viele Einsatzzeiten zu bekommen, in der 3.Liga wird es sicher nicht einfacher ;)


    Sein Vorteil ist das er als starker U23 Spieler im Kader (wie Breitenbach) quasi gesetzt ist. Er wird so auch nächste Saison sicher zu (Kurz)einsätzen kommen.

  • Bulic hat in der U19 von Offenbach schon 6er gespielt und ist auch bei uns auf dieser Position eingeplant. Sein großes Problem ist das mit Zeitz + Perdedaj 2 absolute Stammspieler vor ihm sind. Und nachdem Kwasni Zelle nicht mehr in der IV einplant hat man auch Zelle noch als Option auf der 6. Wenn man mit 8er spielt sind Froese + Perdedaj erste Wahl. Es war schon schwer für ihn in der 4.Liga viele Einsatzzeiten zu bekommen, in der 3.Liga wird es sicher nicht einfacher ;)


    Sein Vorteil ist das er als starker U23 Spieler im Kader (wie Breitenbach) quasi gesetzt ist. Er wird so auch nächste Saison sicher zu (Kurz)einsätzen kommen.

    Danke für die Rückmeldung


    MANN plant wohl - siehe Vertragszeit- länger mit Bulic
    zumal ja Kwasniok angekündigt hat den "JUNGEN" mehr Chancen zu geben
    würde auch im Zusammenhang eines NLZ auch Sinn machen


    Man muss das auch Ganzheitlich sehen
    jungen Spielern Perspektiven anzeigen und anbieten
    = eine vernünftige Ausbildung und eine sportliche Weiterentwicklung
    hier war und ist der 3-Liga Aufstieg Gold wert


    hoffen wir das wir für regionale Talente attraktiv genug sind und auch bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Eine kleinere, neue Abgrenzung zu den Trainingskibitzen gibt es inzwischen auf der Tribüne des Sportfeldes, wo der Eingang zum Spielerbereich nun weiträumiger abgesperrt ist. „Die Spieler nutzen den Bereich auch zur Trainingsvorbereitung. Wir leben immer noch in pandemischen Zeiten und müssen auch gegenüber dem Verband unsere Maßnahmen darlegen. Darum geben wir den Jungs dort etwas mehr Abstand“, erklärt Trainer Uwe Koschinat die Maßnahme, die keineswegs gegen Trainingsbesucher gerichtet sein soll: „Ich bin sehr froh, wenn sich Leute ein Bild unserer Arbeit machen. Bei mir wird es auch kein Geheimtraining geben. Sowas würde eh nur schlafende Hunde wecken. Und außerdem kann man hier ja überall durch den Zaun schauen. Das bringt nichts, und wir wollen das auch nicht.“


    SZ, 19.August 2021

  • KLINIKUM SAARBRÜCKEN TRAINIERT REANIMATION MIT DEM 1.FCS


    Zitat

    Auf Initiative unseres Mannschaftsarztes Dr. Roland Kuppig wird ein Team des Klinikums Saarbrücken auf dem Winterberg mit unserer Lizenzspielermannschaft am kommenden Dienstag, 5. Oktober 2021, um 12 Uhr ein Notfall- bzw. Reanimationstraining durchführen. Anlass sind die sich international häufenden Fälle von lebensbedrohlichen Situationen während des Trainings oder des Spielbetriebes, wie zuletzt im Fall des dänischen Nationalspielers Christian Eriksen bei der Europameisterschaft.


    Sportdirektor Jürgen Luginger begrüßt die Initiative ausdrücklich: “Wir wollen unsere Spieler für diese Thematik weiter sensibilisieren und auf solche Ereignisse vorbereiten. Im Falle einer lebensbedrohlichen Situation kommt es auf jede Sekunde an und wir wollen unseren Spielern theoretisches Grundwissen und praktische Handlungsmöglichkeiten vermitteln. Wir sind daher sehr dankbar, dass unser Winterberg Klinikum hier in Saarbrücken diese Schulung durchführt.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!