Wintervorbereitung 2012/2013

  • Nun, gerade weil´s ein Testkick wird mir immer schleierhafter warum diese Formation in der 2. Halbzeit kein Tor zu Stande bringt. Die Abwehr lasse ich jetzt mal außen vor, in der 2. HZ ist ja kein Gegentor gefallen.



    -----------------Maek------Eggert---------------
    Sökler----------------Özbek------------Stiefler
    -----------------------Ziemer---------------------


    Also selbst wenn die nur 80-90% Einsatz zeigen muss es doch mindestens 2 x klingeln im Kasten in HZ 2. Unfassbar.


    Welcher Sökler war den das übrigens, der S. oder der M.?


    Ich bin sauer, ein Unentschieden gegen Auersmacher. :S

  • also eins vornweg:Ich habs spiel net gesehen und kann mich nur an dem geschriebenen orientieren.


    Durch den Laktattest darf/sollte man das gestrige etwas vorsichtig einordnen.
    Es scheint als on der "Hühnerhaufen" aus den Ligaspielen wieder einmal zugeschlagen hat.


    Doch eins möcht ich zu bedenken geben:
    Dieser "nur" 6 ligist, spielt zu hause auf Kunstrasen gg eine Laktatgeschwächte Mannschaft.


    Ja schön und gut, aber bitte denkt mal dran das Auersmacher gar net mal so schlecht isz wie manch einer grad denkt. 36 PKT in 21 Spielen hat net jeder !


    Und als der Vorbereitungs Trainingsplan veröffentlicht wurde hab ich schon auf ein UE gehofft

  • Test gegen Neunkirchen ist übrigens nach Neunkirchen gelegt worden, entweder wird auf dem neuem Kunstrasen am Ellenfeld gespielt oder auf der tollen Anlage im Wagwiesental.


    FCS testet nächste Woche in Neunkirchen


    Zitat

    Zunächst geht es am kommenden Mittwoch, 16. Januar, gegen den Oberligisten aus der Nachbarschaft. Die Partie findet in Neunkirchen statt. Entweder wird ab 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Ellenfeldstadion oder im Wagwiesental gespielt. Auf welchen der beiden Plätze wird zu Beginn der kommenden Woche festgelegt. Die Eintrittspreise stehen hingegen bereits fest, Vollzahler zahlen sechs Euro, ermäßigte Tickets gibt es zum Preis von vier Euro.

  • Kohler zurück im Training


    Zitat

    Nur zwei Tage musste Lukas Kohler aufgrund eines Magen-Darm-Infektes pausieren, am Vormittag stand er wieder mit der Mannschaft auf dem Platz und konnte die Vorbereitung fortsetzen. Auf dem Plan stand eine koordinative Einheit, um die Bewegungsabläufe zu verbessern. Nicht teilnehmen konnten Christian Eggert und Artur Schneider. Eggert drehte leicht grippegeschwächt nur Runden um den Platz, Schneider arbeitete individuell mit Physio Paulo da Palma, kann aber wohl spätestens zu Beginn der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren.


    Dann wird auch Nicolas Jüllich zurück in Saarbrücken erwartet. Erst geht es für den Rechtsverteidiger mit dem Reha-Programm in der Itanis weiter, ehe auch er im Laufe der Woche auf den Trainingsplatz zurückkehren soll. Bei den Reha-Maßnahmen wird er dann Marcel Sökler und Felix Dausend treffen, die beide wegen einer Schambeinentzündung derzeit nur individuell arbeiten können. Das macht auch Markus Hayer, der nach der erfolgreichen OP am Kreuzband in Leverkusen die Reha aufgenommen hat.

  • Fast die Hälfte der kurzen Wintervorbereitung ist bereits um, am kommendem Mittwoch steht der vorletzte Test an, ehe es in 12 Tagen zur Alemannia aus Aachen geht. Gegner dann ist Borussia Neunkirchen mit Geburtstagskind Dieter Ferner.


    Luginger (in der Bild, 14.01):

    Zitat

    Wir sind in einer Phase der Vorbereitung, in der wir noch einiges ausprobieren. Da will man ganz bestimmte Dinge sehen. Und Dieter kennt den Klub ja in- und auswendig. Darauf müssen wir uns einstellen..."



    Am heutigem Montag (2 Einheiten) sollen Artur Schneider und Christian Eggert ins Mannschaftstraining einsteigen, Nicolas Jüllich soll in den nächsten Tagen folgen.

  • Chaos pur in Aachen. Die Fans sind die Aermsten bei der ganzen Geschichte...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nicolas Jüllich soll nächste Woche wieder ins Training einsteigen.


    Luginger Zum/Vorm Test am Sonntag in Sandhausen:

    Zitat

    "Wir haben trotz der widrigen Bedingungen gut trainiert. Größtenteils habe ich mein Team im Kopf. Es kann sich aber auch in der letzten Woche noch etwas tun."


    Am Sonntag wird jedoch eventuell Lerandy fehlen, seine Frau erwartet ihr zweites Kind.


    (BILD)


    Im Verlauf dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt sind desweiteren Christian Eggert und Artur Schneider. Bei Sökler und Dausend ist eine Rückkehr noch nicht terminierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!