22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2)

  • Mir ist das Scheißegal was fuer ein Wetter und wo das Spiel uebertragen wird ich habe mir schon bewusst ne Dauerkarte gekauft. Weil ich immer da bin und ganz besonders am Samstag wenn ich mit meinen Leuten zusammen das letzte FCS Spiel des Jahres schaue da wird nochmal aufs Jahr angestoßen.


    Ob Schneeschlacht gegen Burghausen, ob -13 grad gegen Stuttgart 2 oder 40 grad Hitze ohne Wasser gegen Schalke den Ludwigspark kann mir keine Übertragung ersetzten.


    Alles fuer dich alles fuer Blau - Schwarz !!!

  • Mir ist das Scheißegal was fuer ein Wetter und wo das Spiel uebertragen wird ich habe mir schon bewusst ne Dauerkarte gekauft. Weil ich immer da bin und ganz besonders am Samstag wenn ich mit meinen Leuten zusammen das letzte FCS Spiel des Jahres schaue da wird nochmal aufs Jahr angestoßen.


    Ob Schneeschlacht gegen Burghausen, ob -13 grad gegen Stuttgart 2 oder 40 grad Hitze ohne Wasser gegen Schalke den Ludwigspark kann mir keine Übertragung ersetzten.


    Alles fuer dich alles fuer Blau - Schwarz !!!


    :!: :!: :!:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • thomas: Rein technisch kann das jeder Player der timeshift beherrscht.


    @seb: Der SR hatte wie schon von anderen erwaehnt auch die Ressourcen um ein relativ unwichtiges Spiel gegen Homburg ins Netz zu streamen. In der dritten Liga koennen sie sich sogar noch mit anderen Sendeanstalten zusammentun. Also jetzt mal abgesehen davon dass der arme kleine SR sich auch an den SWR anschliessen koennte, aber das wollen sie ja nicht. Und ganz nebenbei stehen dem SR wesentlich mehr Gelder zur Verfuegung als nur die Gebuehren der GEZ. Der SR hat die Kameras und das Personal sowieso bei jedem Spiel dabei, die zeigen es doch praktisch immer anschliessend. Dann laesst man halt mal die Azubis mischen und kommentieren. Selbst wenn die Uebertragung nicht perfekt ist ist besser als garkeine.


    Stiffler: Ich glaube dass die meisten hier am Samstag anwesend sind wenn angepfiffen werden sollte. Aber ob das passiert ist halt doch nicht so ganz sicher.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Grund ist dass der SR halt keine Lust auf solche Ereignisse hat und es vorzieht von Weihnachtsmaerkten und solchen Dingen zu berichten. Wo man garantiert NICHTS falsch machen kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also der SR hat einfach kein Interesse daran! Ist kein wunder, dass ich niemanden unter 30 kenne, der diesem Provinzkack konsumiert.
    Ich habe beim SR mal angefragt, wie Sie zu dem Thema Live-Stream stehen. Die Übertragungsrechte sind gekauft, werden aufgezeichnet und geschnitten und dann ausgestrahlt. Daher ist die Einschätzung beim wdr und co.einfach die, dass das Material einfach live ohne große Zusatzberichterstattung ins Netz gestellt wird. Der Kostenrahmen wird von diesen Sendern als minimal dargestellt. Kosten verursacht nur der Stream. Im Gegensatz dazu die Antwort des SR.



    "Sehr geehrter Herr XXX,

    danke für Ihre Mail. Sie schreiben, dass Sie sich mehr Liveübertragungen von Spielen des 1. FCS wünschen und verweisen auf die Kollegen des WDR und MDR. Im Gegensatz zu den genannten Sendern hat der SR keine eigene Sendfläche in dem Zeitfenster Samstag 14.00 bis 16.00 Uhr, sondern wir senden im Verbund mit SWR Rheinland-Pfalz und SWR Baden-Württemberg. Dazu kommt, dass die beiden von Ihnen genannten Sender über deutlich mehr Produktionsmittel verfügen und eine Liveübertragung durchaus zusätzlich angeboten werden kann. Dies stellt sich bei uns anders da. Eine Liveübetragung bedeutet ein deutliches Mehr an anfallenden Kosten. Diese lassen sich nur durch Einsparungen an anderer Stelle der Sportberichterstattung realisieren. Dies wird aber zurzeit von mir nicht geplant.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Interesse an Liveberichterstattung besteht. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich diese aber nicht zu Lasten der übrigen - von unseren Zuschauern sehr akzeptierten – Sportberichterstattung realisieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen


    XXX
    Programmgruppenleiter Sport
    _________________________________________

    Saarländischer Rundfunk
    Sport FS / HF


    Saarländischer Rundfunk. Mein Land. Mein Sender."



    Am besten finde ich die E-Mail-Signatur: Mein Land. Mein Sender....
    Da "Mein Sender" nicht im Stande ist, eine mit anderen öffentlichen Sendern vergleichbare Berichterstattung über den einzigen Profiverein "meines Landes" zu gewährleisten, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

  • Ich lege keinen Wert darauf dass der SR unsere Spiele überträgt!! Die Leute sollen ihren Hintern von der Couch bewegen und ins Stadion kommen, verdammt!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ohne Medienpräsenz kommt aber keiner. Die Bundesliga ist medial omnipräsent, das Interesse steigt und die Stadien sind nicht zuletzt deswegen voll. Das sollte Teil der "Vermarktung" sein, die kürzlich eingefordert wurde. Das Argument, Zuschauer bleiben zu hause wenn Live-Spiele gezeigt werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Bedenke dass wir ein saarländischer Drittligist sind, der, und so ist es nunmal, momentan nicht das Maß aller Dinge ist. Es lohnt sich einfach finanziell für den SR nicht.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Hm,


    Frauenbasketball und eine Live-Übertragung wie Andrack (oder wie der Typ auch heißt) den Führerschein lohnt sich? Dass der Fc nicht das Maß aller Dinge ist verstehe ich ja. Aber dass der FC trotz allem der mit Abstand attraktivste Sportverein des Landes ist steht für mich außer Frage und daran gemessen ist er beim SR deutlich unterrepräsentiert. Außerdem schafft es der SR nur an guten Tagen drittklassig zu sein. Von daher müsste es ja passen.

  • Morgen ist Platzbegehung im Park, dann wird über den Anpfiff des Spiels diskutiert. Aktuell steht die Tendenz wohl eher in Richtung Absage, der Platz liegt weiter unter Schnee und ist zudem in Teilen gefroren, zudem sind auch die Zuschauerränge noch vom Eis übersät. Sollte sich das mit den höheren Temperaturen heute & morgen nicht deutlich ändern wird es wohl eher nichts.

  • Ein positiver Abschluss soll her


    Zitat

    Verzichten muss der Trainer dann auf Tim Kruse, der in den letzten Wochen mit dafür sorgte, dass sich die Defensivabteilung weitaus stabiler präsentierte. In Osnabrück holte sich der zentrale Mittelfeldspieler allerdings die fünfte Gelbe Karte ab und muss somit pausieren. Auch die Trainingswoche verlief alles andere als nach Plan und sorgte für mindestens einen weiteren Ausfall. Markus Hayer zog sich am Mittwoch einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und muss somit rund sechs Monate aussetzen. Nicht ganz so schlimm erwischte es Markus Pazurek, der sich in der gleichen Einheit das Innenband im Sprunggelenk anriss und somit fraglich ist, ebenso wie Christian Eggert aufgrund eines schmerzhaften Blutergusses nach einem Schlag aufs Knie. Wieder einsatzfähig ist dagegen Lukas Kohler. In Osnabrück musste er noch wegen eines grippalen Infektes passen, konnte aber unter der Woche wieder das komplette Programm abspulen. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Felix Dausend, Pascal Pellowski und Artur Schneider, die verletzungsbedingt bereits in den letzten Wochen nicht mit an Bord waren und frühestens zum Start der Wintervorbereitung wieder ins Training einsteigen.

  • Hat eigentlich jemand den Park mal heute live gesehen? Die angekuendigten Regenschauer scheinen ja zumindest derzeit eher als Schnee runterzukommen, es ist ja immernoch etwas unter null Grad.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!