22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2)

  • was wieder mal erschreckend ist, ist wie viele leute sich darüber freuen was mal wieder beim fcs los ist. ist echt schlimm wenn man sich im bekannten/freundeskreis umhört...


    das ist u.a. der Grund, warum es der Landespolitik problemlos möglich war das Stadion wieder abzublasen.
    Davon abgesehen, es schmerzt doppelt wenn man in diesen Momenten die Leistungsverweigerer noch rechtfertigen muss, um sich irgendwo selbst zu rechtfertigen. Aber im Grunde muss mans ignorieren, bei den Aufstiegen hat man von jenen Personen auch kein Wörtchen gehört, außer das selbst Liga 3 noch nur ein störendes Vorprogramm der Sportschau ist. Kritisch wirds wenn echt Leute glauben, dass Ihr Ansehen und Ihre Lebensleistung in Zusammenhang mit dem sportlichen Erfolg ihres (Bundesliga)Vereins steht; also ein FCS Fan sozusagen ein bemittleidenswertes und für Spott freigestelltes Wesen darstelllt. Eigentlich lächerlich aber realität.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich habe Bock auf das Spiel! :)


    Das einzigste was mich derzeit überlegen lässt ob ich tatsächlich da bin ist das Wetter! Die haben glaube ich auch wieder um die 0 Grad gemeldet. Das sch***ss Wetter geht mir so langsam auf den Keks. Ich lag Ende Januar erst 3 Tage mit Erkältung flach.

  • So Jung's und auch Mädel's (falls überhaupt noch welche in den Park gehen), jetzt gilt's!!! Mobilisiert die letzten Fanreserven und kommt am Mittwoch ins Stadion. Wir müssen beweisen das wir nicht nachtragend sind und die Mannschaft noch nicht aufgegeben haben. Das ist unser Verein und wir wollen auch nächste Saison noch Spiele der dritten Liga hier sehen, egal wie das Team dann aussieht und welcher Trainer es coacht. Volle Energie für die Zukunft des FC!!! Last uns 90 Minuten Stimmung machen und die Mannschaft nach vorne peitschen.


    Allez FC!!! Reisst euch den Arsch auf und gebt alles für unser Team!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Leider kann ich mir nicht vorstellen,das diese Mannschaft den Hebel noch umlegen kann oder will,falls doch ist ein Wunder geschehen.
    Was so im Umfeld vom FCS zu erfahren ist wird es aller Wahrscheinlichkeit keinen neuen Trainer geben,es geht mit dem was vorhanden ist in die Regionalliga.


    im voraus schon besten Dank
    an die Mannschaft,den Trainer,und vor allem an den Vorstand.


    PS.falls ich mich irre,bedanke ich mich trotzdem.

  • Also eins muß man Lothar ja lassen: Er ist nicht nur treuer Fan sondern auch guterzogen und höflich! Findet man heute nicht mehr überall!


    Ich glaube, es kommt darauf an, ob die Mannschaft in sich geht und überlegt, ob diese "Verweigerungshaltung" jetzt bis Saisonende durchgezogen werden soll - für den Fall, daß Luginger Trainer bleibt. Oder ob man den Rausschmiß von Luginger erzwingen will und solange den Grottenkick weiterspielt, bis ein Neuer da ist.


    Oder ob es sich die Herren doch noch mal überlegen und wenigstens die Saison halbwegs ordentlich zu Ende spielen. Dann bedanke ich mich auch!

  • Ich glaube, es kommt darauf an, ob die Mannschaft in sich geht und überlegt, ob diese "Verweigerungshaltung" jetzt bis Saisonende durchgezogen werden soll - für den Fall, daß Luginger Trainer bleib


    Wäre es vlt auch denkbar, dass die Truppe derzeit einfach nicht stärker ist?
    Dass man sich zu den lange bekannten Problemen in der Defensive noch neue geschaffen hat?
    Dass derzeit viele Spieler nicht fit oder in einer Formkrise sind? Dass diese Spieler wg den fehlenden Breite des Kaders und der vielen Verletzten nicht ansatzweise ersetzt werden können?


    Kann mir vlt mal einer erklären, weshalb ein Spieler der nur Vertrag bis zum Saisonende hat, gegen den Trainer spielen sollte?
    Läge es nicht eher in seinem Interesse sich zu zeigen zwecks neuen Vertrags oder neuen Vereins besonders reinzuhängen?
    Andererseits könnte der ein oder andere davon ausgehen, dass ihn deshalb ein Abstieg eh nicht betrifft und er eh einen neuen Verein findet.
    Auf die Abwehr dürfte das allerdings nicht zutreffen... Ich weiß auch nicht...



    Nochwas zum Thema Unmut nach dem OFC-Spiel:
    Vlt. wäre es besser, wenn wir uns zukünfitg einfach geschlossen umdrehen, wenn die Mannschaft in die Kurve kommt und wir unseren Umut äußern wollen.
    Ich find das "angebrachter" als auszurasten und auf die Mannschaft einzubrüllen! Sowas wirft einfach ein schlechtes Bild ab:


    "Beim 0:2 in Offenbach straften die Anhänger ihre Mannschaft mit Pfiffen und nicht druckreifen Worten ab" (SZ vom 19.02.2013).

    Wir halten treu und fest ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCS-Fritz ()

  • Der Abstiegskampf muß nicht nur endlich von der Mannschaft auch von den Fans angenommen werden!!! Die Mannschaft mit Schmährufen anzuschreien oder sich beleidigt umzudrehen hilft niemandem. Das Bild in der SZ von der Mannschaft vorm Fanblock nach dem Offenbachspiel spricht Bände. Wer weiterhin im Ludwigspark - ob neu oder renoviert ist in der jetzigen Situation nebensächlich - zumindest dritte Liga sehen und anständige Stadionatmosphäre erleben will, muß jetzt kommen und positive Stimmung machen! Und wenn es auf dem Platz nichts zu feiern gibt, dann feiert man sich eben selbst. Ansonsten kann man sich auch Sky abonnieren und sich mit ner Kiste Bier vor die Klotze legen; oder muß doch wie 12.000 andere Saarländer auf den Betze fahren; dort ist Atmosphäre und Stimmung.


    Der FCS ist am Boden! Unsere Mannschaft hat die meisten Niederlagen und die meisten Gegentore der Liga. Aber wir haben sicherlich nicht den schlechtesten Kader. Schlimm ist das was daraus gemacht wurde! Dem zweitligaerfahrenen Abwehrspieler Forkel keinen Vertrag mehr zu geben und einen sicher sehr sympathischen aber auch labilen Charakter zum Mannschaftskapitän und Abwehrchef zu machen war nur der Anfang.


    Dazu kommt, daß wir nicht nur den schlechtesten Trainer sondern auch den schlechtesten Vorstand seit vielen Jahren haben. Wenn sich der nach dem Weggang von Ferner für den sportlichen Bereich zuständige 2. Vorsitzende sogar samit brüstet , noch nie ein Training der ersten Mannschaft gesehen zu haben, so ist daß im Profifußball eine reine Lachnummer. Hier blamiert sich jeder so gut er kann.


    Sofortmaßnahmen: LEUTE KOMMT INS STADION, MACHT POSITIVE STIMMUNG! Wir wolle nicht absteigen! Spätestens nächste Woche brauchen wir einen neuen Trainer und einen neuen Mannschaftskapitän!

  • Aller guten Dinge sind drei


    Zitat

    Erst war der 15. Dezember des vergangenen Jahres avisiert, dann der 29. Januar. An beiden Terminen musste die Partie des 22. Spieltags gegen Arminia Bielefeld witterungsbedingt abgesagt werden. Im dritten Anlauf klappt es nun endlich. Am morgigen Mittwoch, 20. Februar, gastiert das Team aus Ostwestfalen im Ludwigspark. Die Ausgangslage könnte kaum unterschiedlicher sein. Während der FCS dringend Punkte benötigt, um in der Tabelle nicht noch tiefer abzurutschen, liegt die Arminia in Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Bei zwei Nachholspielen trennen die Bielefelder lediglich vier Punkte vom SC Preußen Münster, der auf dem Relegationsrang liegt. Doch dieser Rückstand soll auch am Donnerstag noch Bestand haben, denn die Blau-Schwarzen brauchen dringend Punkte, um den Karren wieder in die richtige Richtung zu lenken. Seit dem Pflichtspielauftakt ins Jahr 2013 konnte aus vier Spielen erst ein Punkt eingefahren werden, gleichbedeutend mit nur noch zwei Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die Enttäuschung darüber ist nicht nur bei den Fans riesengroß, auch die Mannschaft hatte sich die ersten Wochen des Jahres ganz anders vorgestellt, konnte aber nicht mit entsprechenden Leistungen auf dem Platz überzeugen. Dies gilt es morgen nachzuholen. Zusätzliche Motivation sollte das Hinspiel bieten. Nach großem Kampf gelang Tim Kruse in der 90. Minute der Ausgleich zum 2:2, doch Fabian Klos sorgte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Tor an diesem Tag dafür, dass die Punkte auf der Alm blieben. Diese Kampfbereitschaft, den unbedingten Willen und den Glauben an die eigene Stärke, mit dem das Team von Trainer Jürgen Luginger den Ausgleich erzwang, müssen auch morgen gezeigt werden, um endlich wieder einen Sieg und damit gleich drei gute Dinge auf einmal einzufahren, Punkte.


    ----------------------------------
    Der Druck steigt


    Zitat

    Die gute Nachricht zuerst: Die Partie zwischen Saarbrücken und Bielefeld kann im dritten Anlauf über die Bühne gehen. Der Rasen im Ludwigspark ist bespielbar.


    Die schlechte Nachricht: Die Luft wird knapper im Abstiegskampf und ausgerechnet jetzt stehen dem FCS in der englischen Woche zwei schwere Gegner gegenüber. Am Mittwoch reist die Arminia aus Bielefeld in die saarländische Landeshauptstadt. Im Gepäck hat das Team von Trainer Stefan Krämer ein 2:0-Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt aus dem vergangenen Spiel. Auf dem Punktekonto der Arminia stehen mittlerweile 46 Punkte – gleichbedeutend mit dem vierten Tabellenplatz. Für die Ostwestfalen ging es in dieser Saison vor allem steil nach oben.


    ---------------------------------
    Bielefeld will Anschluss halten


    Zitat

    Bei den Bielefeldern gibt es personell wieder etwas Entwarnung. Kapitän Thomas Hübener, Manuel Hornig und Patrick Schönfeld kehren allesamt in den Kader der Blauen zurück. Die Rückkehrer Hübener und Hornig werden in die Innenverteidigung rücken. Es fehlen weiter Christian Müller, Felix Burmeister, der gesperrte Tim Jerat sowie der Langzeitverletzte Dennis Riemer (Kreuzbandriss). Im Interview auf der Bielefelder Vereinshomepage fordert Stefan Krämer einen Sieg von seinem Team in Saarbrücken: ”Die Tabelle sollte in dieser dritten Liga nur bedingt ein Maßstab sein, du musst in jedem Spiel ans Limit gehen, das wollen wir auch diesmal wieder tun und gewinnen.” Großen Druck im Aufstiegskampf verspürt der DSC-Coach weiterhin nicht: “Wir machen unser Ding und versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Was dabei rauskommt, sehen wir am Ende der Saison.”


    -------------------------------
    Ärzte geben Salger grünes Licht
    ------------------------------
    Fußball ist Spaß für mich, kein Druck


    Zitat

    Das Nachholspiel gegen den 1. FC Saarbrücken bezeichnete Arminias Trainer als "schwierig." "Ich habe Saarbrücken in Offenbach gesehen, kämpferisch war das sehr gut. Ihre Situation ist jetzt so, dass sie immer näher an die Abstiegsplätze ranrücken, und ich rechne damit, dass sie alles tun werden, um die Trendwende einzuleiten" erklärte Krämer. "Die Tabelle sollte in dieser dritten Liga nur bedingt ein Maßstab sein, du musst in jedem Spiel ans Limit gehen, das wollen wir auch diesmal wieder tun und gewinnen. Unser Ziel muss ein Sieg sein!"

  • @ F-Block Oldie: Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Wobei ich das Thema Luginger etwas differenzierter sehe. Ich denke der ist auch lange von unserem Vorstand veräppelt worden um es mal nett auszudrücken. Aber egal, jetzt zählt nur noch Kampf und Wille. Deshalb sollte auch jeder dem noch was am FC liegt morgen in den Park kommen und unsere Mannschaft unterstützen. Es zählen auch in unseren Reihen keine Ausreden mehr!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Morgen ins Stadion zu gehen ist als ob man jemand darum bittet, dass er einem eine in die Fresse haut, bildlich gesprochen. Ich weis nicht was richtig oder falsch ist, geht man ist man danach wieder auf 180, obs einem zu Hause mehr Ruhe laesst sei aber auch dahingestellt. Wenn die Spieler wirklich mehr koennen als sie zeigen und sich fuer neue Vertraege profilieren moechten koennten sie dies auch bei einem Geisterspiel. Ganz soweit wird und soll es natuerlich nicht kommen. Jedenfalls stehen die Fans derzeit als letztes in irgendeiner Pflicht. Und warum sollten wir Ausreden suchen, hier wird doch voellig ehrlich und offen argumentiert.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich gehe sowieso immer hin! Ist halt so! Egal wie's läuft! War schon immer so! Gehört zu meinem Leben, egal ob Bundes-oder Oberliga! Für mich war und wird ein Stadionboykott nie eine Option sein! Ich trage diesen Verein im Herzen und wenn's sein muss gehe ich auch mit ihm unter!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

    Einmal editiert, zuletzt von rocknroll-king ()

  • Ja genau, so muss es sein!!! In guten wie in schlechten Zeiten. Wie heißt unser Slogan? Liebe kennt keine Liga und niemals in die Pfalz, außer im Gästeblock!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Mit Bach beginnen! Kohler auf die Bank !



    ----------------Fernandez-------------


    Straith--Lerandy--Knipping---Stegerer


    -------Eggert-----Maek-----------


    Steifler-------Sökler-------------Bach--------


    ------------------Ziemer---------------

  • Maek dabei, Ziemer mit Fragezeichen


    Zitat

    Trainer Jürgen Luginger bat sein Team heute zum Abschlusstraining vor dem Nachholspiel am morgigen Mittwoch gegen Arminia Bielefeld. Voll mitziehen konnte Kevin Maek, der aus der Partie in Offenbach eine Risswunde am Hinterkopf, ein blaues Auge und eine Prellung am Sprunggelenk davontrug. Beim letzten Feinschliff nicht dabei war hingegen Marcel Ziemer. Der 27-jährige wird von einem Magen-Darm-Infekt geplagt und drehte Runden im Ludwigspark. Ein erster Härtetest für die Begegnung gegen die Arminia, ob Ziemer mitwirken kann, wird sich erst morgen endgültig entscheiden.


    Mir ist egal wer da morgen aufläuft, Hauptsache es sind 11 Spieler die unsere Farben würdig vertreten und die den DSC niederkämpfen! Es geht nicht um Fußball "spielen", das kommt wenn es wieder besser läuft von alleine, es geht um Fußball Arbeiten. Der Platz muss nach dem Spiel so umgeflügt sein, dass wir Samstag gegen den KSC nicht mehr spielen können. 90 Minuten Vollgas! Es gibt keine Ausreden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!