23. Spieltag, Alemannia Aachen - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr ist morgen noch eine Platzbegehung durch das Schiedsrichtergespann angesetzt. Theoretisch kann der Schiedsrichter auch dann noch Absagen.


    Der FCS
    Nach Mittwoch ist es im Umfeld ein klein wenig in Vergessenheit geraten, zur Seite gedrängt vom übermächtigen Thema Stadion. Doch bereits Morgen geht es wieder los, der Auftakt in die Rückrunde erfolgt. Und diese Rückrunde wird sicher nicht leichter als die Hinrunde werden, sie wird knüppelhart. Zur Erinnerung, in der Tabelle liegen wir im unterem Mittelfeld, der Vorsprung nach unten beträgt zurzeit jedoch nur sechs Punkte und es stehen noch einige Nachholspiele auf dem Programm, also Obacht! Aufgrunddessen ist das direkte Duell gegen einen direkten Konkurrenten, gegen den aktuell Tabellenachtzehnten auch unheimlich wichtig. Hier drei Punkte, hier Aufwind holen und damit sich direkt Luft verschaffen oder in Reichweite gezogen werden. Die Vorbereitung des FCS lief sicher nicht planmaßig, vor allem in der letzten Phase hat das Wetter dem Trainingsbetrieb einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dazu kommen zahlreiche Verletzte, ja der FC hatte wahrlich bereits bessere Bedingungen, aber dass zählt ab morgen nicht mehr. Zu den insgesamt fünf Testspielen bleibt wenig zu sagen, da die interessantesten in der Ferne ausgetragen worden sind und Ergebnisse bekanntlich nur Schall und Rauch sind. Es sei zu hoffen, dass man Baustellen beheben konnte und gut im Saft steht.


    Personallage :
    Der Kader hat sich lediglich geringfügig verändert, mit Kiyan Soltanpour von Borussia Dortmund II wurde eine Alternative für die Position des Mittelstürmers verpflichtet. Ansonsten bleibt der Kader derselbe, es gibt in der Winterpause keine Abgänge zu verzeichnen. Während bei Benedikt Fernandez die Ausstiegsklausel ungenutzt blieb und Gerüchte um Enver Marina sich nicht bestätigten durfte Felix Dausend im diesem Winter nicht nach Elversberg wechseln.


    An der Personalfront gibt es große Probleme, die Wintervorbereitung hat hier einige Opfer gekostet. Markus Hayer fehlt aufgrund seines Kreuzbandrisses wohl bis zum Saisonende, auch Marcel Sökler und Felix Dausend (Scharmbeinentzündung) fehlen noch auf unbestimmte Zeit. Für Nicolas Jüllich, der in den nächsten Tagen nach seinem Bänderriss wieder ins Training einsteigen soll kommt der Auftritt in Aachen ebenfalls zu früh wie für Tim Knipping. Der Innenverteidiger ist nach einer Meniskusquetschung erst wieder ins Lauftraining eingestiegen. Auch Serkay Göcer (Reizung der Achillessehen) und Pascal Pellowski (Sprunggelenk) sowie Enver Marina (Infekt) fehlen in Aachen verletzungsbedingt. Nummer 9 der fehlenden Spieler ist Tim Kruse, er fehlt aufgrund seiner fünften gelben Karte beim letzten Ligaspiel in Osnabrück Gelb-Gesperrt.


    Aufstellung :
    Kaum Testspiele gesehen, kaum Trainingseinheiten beobachtet. Es fällt dem gemeinem FC-Fan schwer den aktuellen Stand der Mannschaft und von einzelnen Spielern zu bewerten. Angesichts der Personalnot sind die Optionen jedoch auch stark eingeschränkt und die mutmaßliche Aufstellung ist in dieser Woche bereits via Medien verbreitet worden.


    Demnach startet der FCS morgen mit:
    --------------Fernandez----------
    Kohler---Lerandy----Maek----Bach-
    ----------Eggert---Pazurek-------
    Stiefer--------Sökler-------Laux-
    ---------------Ziemer------------


    Fernandez im Tor ist keine Überraschung und damit knüpft man auch nahtlos an die Wochen vor der Winterpause an. Davor kommen mit Lukas Kohler rechts und Yannick Bach links ebenfalls die beiden Spieler zum Einsatz, die auch in den letzten Pflichtspielen zum Zug kamen. Wobei die Position des Linken Verteidigers noch zwischen Bach und Tim Stegerer "offen" sein soll. In der Mitte agiert Lerandy, auch hier keine Überraschung. Sein Partner wird nach der Vorbereitung und dem Ausfall von Knipping wohl Kevin Maek was aus meiner Sicht eine Überraschung ist. Ich habe ihn auf dieser Position gegen einen ernsthaften Gegner noch nicht gesehen, also muss man sich hier überraschen lassen. Gleichzeitig ist es aber auch eine kleine Ohrfeige gegen Adam Straith, dass ein "DM" ihm vorgezogen wird. Der Kanadier hat in der Hinrunde eine Menge Kredit verspielt. Mal sehen wann er wieder zurück kommt. Im Mittelfeld davor bleiben dann keine Alternativen außer Eggert und Pazurek, da Maek IV spielt und Kruse bekanntlich gesperrt ist. Beim Blick in die Offensive auch keine unerwarteten Dinge, Stiefler, Sökler und Laux bilden hier das Offensive Mittelfeld, wobei auch Neuzugang Soltanpour statt Laux eine ernsthafte Überlegung des Trainers sein soll. Im Sturmzentrum bleibt natürlich Ziemer gesetzt.



    Taktik & Ausblick :
    Aachen hat Qualität verloren, dass ist unbestritten. Im Gegenzug könnte Aachen aber auch eine geeinte Mannschaft ohne Starallüren gebaut haben, eine Mannschaft die es in der Rückrunde allen Beweisen will. Durch dieses Team ist ein Rück gegangen und die überwiegend junge Mannschaft wird laufern, ackern und spielen was das Zeug hält. Darauf sollte man eingestellt sein. Ansonsten konnte man sich Ihr Spiel gegen Bayern ansehen, hat dort aus meiner Sicht aber wenig für uns mitnehmen können. Gegen die Münchner waren sie natürlich defensiv orientiert und konnten Mehrmals ihre Stärken im Konterspiel aufblitzen lassen. Allerdings wird es diese extreme Situation am Samstag auch nicht geben, weil wir nicht nach Aachen fahren werden um dort alleine das Spiel zu machen. Allerdings sollten wir versuchen unser Spiel durchzubringen, Defensiv spielen geht eh in die Hose und wird die Alemannia in ihrem Willen nur bestärken. Unsere Devise muss also sein, Mutigen Fußball zu spielen, zwar kontrolliert aber doch auf Sieg! Alles Weitere braucht man nicht zu erwähnen, es wird nur mit 100% gehen. Business as usual halt. Es ist Zeit an die Auswärtsspiele zu Beginn dieser Saison anzuknüpfen und nicht wieder so wie in den letzten Begegnungen in der Fremde aufzutreten.


    (Hat etwas länger gedauert, Pardon)

  • Der FCS ist nun mitten im Abstiegskampf"und diesen wird Luginger und seine Truppe verlieren,wenn nicht schellst möglich etwas passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Für mich steht eins fest:


    Wenn wir absteigen, ist für mich das Kapitel FCS beendet. Ich habe mir geschworen, dass ich mir nie wieder mehr Provinzfussball mehr antun werde.


    Im übrigen glaube ich, dass sich das ganze dann eh erledigt hat. Dann wird auch kein Stadion mehr saniert und der FCS wird aufgelöst.

  • Dieses Spiel hätte man gewonnen, wenn Luginger seine Mannschaft mal richtig eingestellt hätte. So aber ein lustloser, taktikloser und einfallsloser H+hnerhaufen, den dieser Motivationskünstler Luginger heute abend wieder schönredet.


    So steigen wir ab und wenn nicht endlich die Mannschaft mal anföngt zu kämpfen und Luginger ihnen mal in den Arsch tritt, dann wirds es bald ganz dunkel in Saarbrücken.



    Der Knackpunkt war der Weggang von Ferner und die Verpflichtung von Luginger.Und dessen Schönrednerei geht mir auf den Sack!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Vorstand und Luginger raus.



    PS: Gegen Bielefeld dann vor 2000 Zuschauern

  • vor dem spiel ist nach dem spiel.. :D ..frei nach lerandy: "am besten 9 punkte aus den nächsten drei punkten holen und dann sehen wir mal weiter"......hihihihih

  • Abwehr? jeder weis es,jeder sieht es ausser die Vereinsführung,da wird ein Stürmer geholt der höchstens für die regio. etwas taugt.
    Aber es ist nun mal so,und damit muss der treue Fan leben.(oder auch nicht)
    Mein Herz hängt an diesem Verein und es macht mich sehr traurig was aus dieser Mannschaft geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!