23. Spieltag, Alemannia Aachen - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • der radio reporter gab an, das die saaarbrücker sich nicht hätten beklagen dürfen, wenn es zu beginn der ersten hälte zwei dinger gegeben hätte....u.A. einen sicheren elfer gegen uns......

  • erschreckend gegen eine so dezimierte Mannschaft sich so zu präsentieren. schämt euch. mir fehlen die worte.
    naja, festzustellen ist
    1. Luginger raus, letzte saison suchte er nach der balance zwischen angriff und abwehr, das waren zumindest seine entschuldigungen für die vielen gegentore. man hat im sommer viel verändert, doch das ergebnis ist noch schlechter. diese saison sucht er neben der balance auch noch die stabilität... kann er bitte wo anders suchen gehen? ich kann dieses geschwafel einfach nicht mehr ertragen.
    2. was haben wir ein glück solch weitsichtige oberhäupter hier im saarland zu haben. die sehen für den fc schon länger keine große perspektive, deshalb bewahren sie uns alle vor diesem irrglauben dass ein neues stadion profifußball garantiert. dafür danke...
    nehmt das geld lieber und investiert es in sinnvolle projekte, wie z.B. die rückverlegung des kreisverkehrs in merzig. kostet ja nur eine million und ist auch gleichzeitig der erste kreisel im saarland, der zurückverlegt wird. schön oder? Ironie off.
    aber mal ernsthaft, wenn wir echt nochmal absteigen sollten, was nahe liegt, dan braucht man auch den lupa nicht zu sanieren, dann gehen beim fc auf jahre die lichter aus. dann können wir auch im fc sportfeld spielen.
    traurig traurig traurig... aber wahr.
    ich bin entäuscht

  • was ich ach noch lustig finde... unser superpräsident will die mitgliederzahlen verdoppeln... der muss aufpassen das er sie net halbiert... unfassbar was do in dem verein abgeht... was gebt das blos am dienstag? die schieße uns ab und das vor max 1000 zuschauer.

  • Jaja. Das Spiel in Aachen. "Gute Vorbereitung", "Haben was gut zu machen", "Wir wollen noch auf einen einstelligen Tabellenplatz". Alles Phrasen der letzten Tage. Bedeutet nach heute:
    Wenn diese Vorbereitung "Gut" war wie spielen wir dann wenn wir ne schlechte Vorbereitung haben?
    "Was Gut gemacht"? Wo bitte? Mit welchem Willem dies zu zeigen?
    "Wir wollen auf einen einstelligen Tabellenplatz" - Man sollte lieber schauen das es beim Nichtabstiegsplatz bleibt. Wäre eventuell mal ratsam wenn sich die Herrschaften die Tabelle ansehen würden um zu sehen das der Blick knallhart nach unten geht. Vielleicht kapieren sie dann auch mal die Zeichen der Zeit, aber eher unwahrscheinlich.


    Zum heutigem Spiel:
    Eine sehr schwache, aber absolut leidenschaftliche und willige Aachener-Truppe gewinnt heute hochverdient gegen einen indiskutablen FCS. Die komplette Mannschaft (nehmen wir Fernandez aus, der Torwart ist bei uns doch die Ärmste Sau!) hat heute versagt, Alle durch die Bank und bot sicher die schlechteste Saisonleistung und die schlechteste Leistung der vergangenen Jahre. Defensiv sind und bleiben wir Wacklig, Instabil und laden zu Toren ein, Offensiv sind wir an harmlosigkeit kaum zu Überbieten. Seit wie vielen Auswärtsspielen haben wir Auswärts nicht mehr getroffen? Letzte Mal war in Chemnitz per Elfer?


    Ich relativiere häufig, ich nehme die Mannschaft häufig in Schutz und versuche nicht nur die negativen Dinge zu sehen. Aber nach Heute? Seh ich es nicht ein mir auch nur einen Versuch zu machen. Es gab keine Lichtblicke, außer der Abpfiff. Hier und heute ist eine Mannschaft aufgelaufen die nicht nur spielerisch auf unterstem Niveau agiert hat sondern die auch alle sonstigen Eigenschaften vermissen ließ. Da war nix da. Die Tore sind doch tolle Beispiele, 1:0, unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, der Aachener Depp schiebt den Ball eigentlich total falsch rüber und was macht Stiefler? Trabt zum Ball, will ihn eventuell noch annehmen? Das Ding hau ich auf der anderen Seite über die Tribüne. Die Aachener hatten spielerisch doch nix zu bieten. 2:0 ja ähnlich, nachdem Soltanpour den Ball verliert (Wer bitte hat den verpflichtet? und Wieso?). Waren ja aber nicht nur die Szenen, Aachen hatte ja noch einige gute Gelegenheiten.


    Wir naja, bis zum 1:0 waren wir halbwegs passabel, ein schwaches Spiel aber wir waren wenigstens auf Augenhöhe. So bitter das auch klingen mag. Danach ging das Debakel erst richtig los. Beste Chance unsererseits als Laux von Aachener angeschossen wird, erbärmlich!
    Ansonsten bleibt eine Mannschaft die nach dem 2:0 endgültig aufgegeben hat, wo sind wir denn? Freundschaftsspiel, Kreisliga?


    Ansonsten will 90% nach dem Spiel nicht zum Block kommen (der 70 Minuten fantastische Stimmung abgeliefert hat!) und wundert sich dann das nicht geklatscht wird?
    Augen auf, Wach werden! Arbeiten!

  • Am Dienstag wird zu 99% abgesagt.


    Zur Abwehr Sage ich nichts mehr den das die nicht Drittligatauglich ist wissen alle. Da müssen im Sommer 2,3 neue her und es wäre ein Skandal wenn man Leeandy weiter an den Verein bindet der gehört in die Oberliga.


    Aber wie kläglich und unbeholfen wir unser Chancen vergeben ist schon peinlich. Mit mehr abgeklärt heit und besser Zusammenspiel schießen wir heute 4 Tore aber so gewinnst gegen niemanden.

  • Ich war in Aachen vor ort , so ein Stadion wäre beim FCS einfach nur sensationell.. Das ist absolut Bundesliga oder gar Europäisches Niveu was das Stadion bietet aber mit dem sportlichen läuft es leider in Aachen nicht mehr.. Zur Leistung des FCS muss man nicht mehr viel sagen, was mir aber aufgefallen ist: In den ersten fünf Minuten war der FCS nur am Ball es klappte viel, dann meinten die Spieler sie könnten mit der Alemannia alles machen und wurde kalt erwischt. Das Spiel war praktisch schon entschieden.. Was aber heute wieder mehr als nur deutlich war, dass wir keine Spieler haben die das Spiel mal in die Hand nehmen und die jungen Anspornen alles zu geben.. Jedoch haben wir mit Sieger und Forkel genau solche abgegeben, das ist klar dass man das nicht machen kann.. Naja ich würde fast wetten jeder Trainer in der 3. Liga würde aus dem Geld was zur Verfügung steht mehr machen als Luginger und Co... Jetzt haben wir den Salat und sind im Abstiegskampf, was sich gegen Bielefeld sicher nicht ändern wird..

  • Also was soll man von so einem Spiel sagen



    ZUM Positiven


    GEILES STADION


    GEILER AUSWÄRTSMOB


    Zum Negativen


    EINTRITTSPREISE


    Und die Manschaftsleistung war ja heut wieder zum wegschauen .
    Jeder Ball ist versprungen keinen Kampf gesehen besonders bei Ziemer ist mir das aufgefallen
    Beide Gegentore selbst verschuldet durch eigene Fehler
    Lichtblick war Fernandez
    Dem Rest mal sagen welchen Beruf sie eigentlich ausführen.
    Und der FCS ist der einzigste Verein im gesamten Profi-Fussball der aus Chancen SCHEISSE macht.
    Außerdem war Aachen viel schneller im Antritt und auch Aggresiver
    Da frag ich mich was die in der Vorbereitung gemacht haben


    TRAINIERT SICHERLICH NICHT


    Am Sonntag vor 2200 Zuschauer



    Danke FCS

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

    Einmal editiert, zuletzt von Saarbrücker ()


  • Einen freundlichen Gruß aus Aachen an alle FCS-Fans.


    Jetzt macht mal nicht dem Trainer den Vorwurf, dass er die Spieler nicht richtig eingestellt hat. Wie hätte er das denn können. Selbst wir in Aachen wussten doch nicht genau, welcher Spieler am Spieltag noch bei uns spielen würde. Ja und unabhängig von den Abgängen hat unsere Mannschaft so noch nie zusammen gespielt.Wie soll denn da euer Trainer wissen, wie er eure Spieler einstellen soll.


    Ich kenne Euren Trainer nur vom Namen her, so wie Eure Spieler, aber ich kann sagen, dass heute einfach der Wille und der Kampf unserer Bubitruppe den Ausschlag gegeben hat, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind.


    Ich wünsche Euch für die restliche Saison ganz viele Siege und hoffe Euch nächste Saison in der dritten Liga wieder zu sehen.

  • Es geht nicht darum sich auf den Gegner einzustellen sondern selber mal Kapital aus der spielerischen Überlegenheit zu schlagen. Gestern hatte man das Gefühl wir spielen zum ersten mal zusammen. Mehr Ballbesitz,über weite Strecken spielbestimmend und im Angriff Harmlos, Planlos, wirkungslos. Pässe ins leere, Schüsse 10 Meter übers oder 10 Meter neben das Tor und das oftmals obwohl es Mitspieler gab die besser postiert waren. Und wenn man dann mal frei vorm Tor auftaucht trifft man den Ball nur mit dem Schienbein anstatt mit dem Fuß so das garkein drill dahinter ist. Wir hatten 7 oder 8 Abschlüsse wo der Flekken nur 2 mal eingreifen musste. Einmal bei Laux als der im liegen den Ball noch gefährlich aufs Tor bringt und einmal bei Soltanpour als der wie angesprochen den Ball nicht richtig trifft. Ansonsten hätte der Flekken eigentlich Zuhause bleiben können und Aachen hätte trotzdem gewonnen.


    Zur Abwehr : Fernández stark, Bach auch solide fügte sich auch in die Offensive ein, Kohler und Maek völlig fehl am Platz und Lerandy wie gewohnt schwach. Der laeuft seit Zwei Spielzeiten seiner Form hinterher, und von Führungsqualitäten als Kapitaen und Abwehrchef ist auch nichts zu sehen. Das wird noch ne enge Kiste da unten wir sind noch lange nicht gerettet.


    Anstatt von einem einstelligen Tabellenplatz zu trauemen sollten wir uns mitlerweile mal mit dem Klassenerhalt auseinander setzten.

  • Ich kenne Euren Trainer nur vom Namen her, so wie Eure Spieler, aber ich kann sagen, dass heute einfach der Wille und der Kampf unserer Bubitruppe den Ausschlag gegeben hat, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind.


    wenn er wenigstens das vermitteln könnte... einsatzwille und kampf... dann würden wir jetzt nicht da unten stehen. aber net mal das kann dieser luginger. sorry, aber so eine mannschaft wie die der aachener muss man dominierenkönnen. was machen wir denn jetzt nur gegen gegner die nicht die halbe mannschaft in der pause verloren haben? bekommen wir da jetzt regelmäßig ne packung?

  • Es geht nicht darum sich auf den Gegner einzustellen sondern selber mal Kapital aus der spielerischen Überlegenheit zu schlagen. Gestern hatte man das Gefühl wir spielen zum ersten mal zusammen. Mehr Ballbesitz,über weite Strecken spielbestimmend und im Angriff Harmlos, Planlos, wirkungslos. Pässe ins leere, Schüsse 10 Meter übers oder 10 Meter neben das Tor und das oftmals obwohl es Mitspieler gab die besser postiert waren. Und wenn man dann mal frei vorm Tor auftaucht trifft man den Ball nur mit dem Schienbein anstatt mit dem Fuß so das garkein drill dahinter ist. Wir hatten 7 oder 8 Abschlüsse wo der Flekken nur 2 mal eingreifen musste. Einmal bei Laux als der im liegen den Ball noch gefährlich aufs Tor bringt und einmal bei Soltanpour als der wie angesprochen den Ball nicht richtig trifft. Ansonsten hätte der Flekken eigentlich Zuhause bleiben können und Aachen hätte trotzdem gewonnen.


    das ist ja alles nix neues, leider. das geht doch schon die ganze saison so. ist es unvermögen oder was soll es sein? ich verstehs net...

  • und warum reißen die sich nicht ihren allerwertesten auf? haben die etwa gedacht sie können da mal eben im vorbeigehen gewinnen? und nach dem 1:0, warum hat denn da keiner mal eier in der hose und reißt das spiel an sich und versucht die anderen zu motivieren? zeit genug war ja wohl. die haben einfach keinen bock. so sieht das für mich aus. nach dem motto, ist doch egal was für nen mist wir abliefern unser superlugi denkt sich schon ne entschuldigung aus. als trainer muss ich doch in der lage sein denen mal in den a.... zu treten, war ja schließlich nicht das erste mal in dieser saison das sie so schwungvoll aufgetreten sind. es wiederholt sich doch fast wöchentlich. es war ein riesen fehler so nen typ wie sieger gehen zu lassen ohne gleichwertigen ersatz zu holen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum die nicht alles geben, genau das ist eben die Frage. Verlieren kann man immer, aber nur wenn man sich in Sachen Wille nichts vorwerfen lassen kann.


    Aber wenn einige Fans nach solchen Spielen noch sagen "ist doch nichts passiert", warum sollten die Spieler was ändern? Wohin diese Einstellung mal führte wissen wir ja. Dem großen FCS kann ja nix passieren, absteigen werden wir nicht.... Man sollte es mittlerweile besser wissen.


    Das Team kann mehr und es müsste jeden sauer machen, das wir da stehen, wo wir aktuell stehen.

  • genau so ist es. dieses gerede, es ist ja noch nix passiert usw. ist einer der fehler... es kann ganz schnell gehen und man steht unterm strich... könnte es sein das die mannschaft gegen den trainer spielt? weil sie können es besser, das weis ich. ein kohler hat auch schon wesentlich besser gespielt, z.b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!