23. Spieltag, Alemannia Aachen - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    genau so ist es. dieses gerede, es ist ja noch nix passiert usw. ist einer der fehler... es kann ganz schnell gehen und man steht unterm strich...


    Genau so ist es. Haben sie auch gestern schön im Fanradio gesagt. In der Regiosaison nur ein Mal drunter. Und das am letzten Spieltag.


    Wer weiß, das können die Spieler nur selbst beantworten.

  • da ändert sich erst etwas, wenn luginger weg ist.... hättet euch mal die ein oder andere mimik ferners anschauen sollen,wenn er gesehen hat, wie die ein oder andere entscheidung bzgl. aufstellung,einstellung oder statement fiel.....wenn ich eine nullnr.wäre, würd ich mich auch freuen, wenn mein trainer hinter mir stünde....nur hilft das in einem spiel der mannschaft eher weniger. wenn man zur selbstreflexion fähig wäre, dann würde ein neuer verein gesucht.....so wird bei saarbrücken mit nem pizzabäcker als chef versucht, aus kartoffelbrei einen wurstsalat zu zaubern,welcher im michelin nen stern behält


    schaut euch mal die zweite mannschaft an...seit ein fähiger trainer da ist, der nicht ausschliesslich an lugingers leine läuft, spielen nicht mehr nur die gleichen egoistischen spieler sondern diejenigen, die einer mannschaft helfen können.... und diese mannschaft spielt ansehnlich und erfolgreich.....

  • scheiß leistung
    scheiß vorstand
    scheiß mannschaft, die ist tod
    scheiß stadion, mit der ganzen verkackten werbung


    scheiß tag! abgesehen von der stimmung!


    sorry für die schimpfwörter :D

  • Wir müssen gegen Dortmund jetzt am Sonntag zu Hause punkten, und zwar dreifach.


    Mittlerweile ist mir auch egal mit welchem Trainer und welchem Aufgebot.


    Schluss mit Lustig und kuscheln.

  • ich kann uns garantieren, wenn einige dieser stammspieler aus der ersten mal ne denkpause in der zweiten erhalten, dann wird es auch in der zwoten schlechter ausschauen.....fußball beginnt im kopf! :D

  • ist halt nicht einfach nen neuen trainer zu finden... wer will diese truppe denn trainieren? und wie kann man unseren entscheidern beibringen das es höchste eisenbahn ist, den luginger rauszuschmeißen?

  • Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die Neuverpflichtungen schlagen nicht ein.
    Ich weiß, es war erst ein Spiel, aber ich bin mir recht sicher, dass dieser "Sultan" schonmal nicht weiterhilft. Derzeit ist es einfach zu wenig, der Kader zu schlecht. Mir ist es ehrlich gesagt auch unbegreiflich, wie man mit so vielen Verletzten aus der Vorbereitung kommen kann. Und das war auch schon häufiger schon der Fall.


    Wenn da nicht bald sinnvoll nachgerüstet wird, sind wir spätetens nächste Runde reif. Wenn man da nämlich den Sökler wegnimmt (wovon ich für die nächste Runde stark ausgehe) bleibt nicht mehr viel. Wenn man da weiterhin nur ausgemusterte Spieler von den paar Vereinen die noch schlechter sind, verpflichtet, wird es eng.

  • Gegen Bielefeld werden ja selbst die größten Optimisten nicht hofffen, dass wir gewinnen. Dann kommt Dortmund 2 - noch schlechtere Abwehr als wir.


    Gegen die werden wir gewinnen und schon ist für manche Friede,Freude und Eierkuchen. Luginger sitzt dann für die nächsten folgenden Niederlagen wieder im Sattel.


    Und am Ende werden alle wach und wir sind in der Regio. Ohne Mannschaft und ohne Luginger. Und da raus zu kommen ist ein Ding der Unmöglickeit bei unseren dann noch schwächeren Finanzen.


    Deshalb muss der Verein jetzt handeln und diesen Schönredner endlich entlassen. Eine kämpfende Mannschaft darf verlieren. Aber ich will diesen Lullifußball, den Luginger traniert nicht mehr sehen


    Deshalb spare ich mir den Eintritt bis Luginger weg ist!!


    @ Fritz: von den angeblich 9 Verletzten haben doch eh nur 2 oder 3 gespielt

  • @ Fritz: von den angeblich 9 Verletzten haben doch eh nur 2 oder 3 gespielt

    Ja klar. Eines unsere Probleme ist halt, dass von der Bank gar nix kommt. Die "Leistungsträger" wissen, dass sie auch nach schlechten Leistungen spielen. Einem Ziemer täte es gut, wenn er wüsste, dass hinter ihm einer auf seine Chance lauert un dass er sie nutzen könnte. Soltanpour und co machen auf mich nicht den Eindruck. zu Stielfler, Ziemer, Sökler und wohl Laux gibt es wohl keine Alternative. Von der Abwehr ganz zu schweigen.

  • die einzigste hoffnung nach dem spiel sind die abwehrspieler die gestern nicht gespielt haben.gott sei dank sind bis zum nächsten spiel eine woche zeit, um fit zu werden

  • ich sehe es als eine Unverschämtheit der mannschaft an, sich so zu präsentieren, obwohl enorm viele FCS-Fans nach aachen gefahren waren, einen freien tag geopfert haben und sich den ar*** aufgerissen haben, um diese truppe da zu unterstützen. da kann ich eine solche leistung wirklich nicht nachvollziehen!

  • ich sehe es als eine Unverschämtheit der mannschaft an, sich so zu präsentieren, obwohl enorm viele FCS-Fans nach aachen gefahren waren, einen freien tag geopfert haben und sich den ar*** aufgerissen haben, um diese truppe da zu unterstützen. da kann ich eine solche leistung wirklich nicht nachvollziehen!


    Du warst gestern da und konntest dir dieses Trauerspiel über 90 Minuten ansehen?


    Falls ja weißt du was nach dem Spiel war, falls nein kommt hier die Antwort:
    Abgesehen von Markus Pazurek, Manuel Stiefler, Lukas Kohler und Benedikt Fernandez wollte sich die komplette restliche Mannschaft in die Kabine verpissen, selbst Pazurek konnte die Spieler nicht zurückholen. Die Spieler sind erst zögerlich gekommen, als Luginger an Katakomben eingang getobt hat dass sie sich doch bitte in Richtung Fans begeben sollte. Dort Angekommen hatten sie dann scheinbar Applaus erwartet oder dergleichen, was weiß ich. Die Reaktionen im Block waren zum Größten Teil absolute Stille, kleinere Gruppen haben ihrem Unmut auch verbal etwas Luft gemacht und das haben die Herren Spieler scheinbar nicht verstanden und wurden von Herrn Lerandy dann sofort in Richtung Kabine gescheucht.



    Sorry, aber die interessiert es doch nicht ob da 10 oder 500 Gästefans im Stadion sind, auch ob zuhause 2000 oder 5000 kommen ist irrelevant solange am Monatsende der Gehaltscheck stimmt. Man kann es nur immer wieder betonen. Der ein oder andere Spieler sollte endlich mal von seinem hohem Ross runterkommen und verstehen das wir im Abstiegskampf stecken und das sie nicht so gut sind wie sie scheinbar meinen. Unser Kader ist schwach, auch wenn Teile des Umfelds immer noch der Meinung sind das da Potenzial ist. Aber Fakt ist die Mannschaft ist in Normalfall und Bestbesetzung Drittligatauglich, für Platz 10-14 gut. Ist dies nicht der Fall spielen wir knallhart gegen den Abstieg. Und das tun wir ja aktuell auch. Unser Kader wird überschätzt, weil er nur gut ist solange es läuft. Bei Rückschlägen und Widerständen fehlen uns die Typen um halbwegs erfolgreich zu spielen. Aber nicht nur wir überschätzen den Kader, auch einige Spieler überschätzen sich maßlos. Und wenn man dann Spieler + Trainer nach dem Spiel sieht und hört dann merkt man eben das die Herrschaften diese Tatsachen noch nicht begriffen haben. Luginger sollte es jetzt intern sehen, sonst kann er nach Sonntag seine Koffer packen. Drei Monate muss man sich jetzt richtig zusammenreisen, den Klassenerhalt packen und dann muss dieser Kader von Grund auf Neu zusammengestellt werden. Leider haben wir ja aktuell kein freies Kapital um dies bereits in der Winterpause zu erledigen

  • Ein bisschen wie auf der Titanic


    Zitat

    "Wenn man es hier nicht schafft, gegen so eine Mannschaft ein Tor zu machen, dann hat man nicht mehr verdient", sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger enttäuscht. Der 45-Jährige hatte in den letzten Tagen versucht, Fans und Spieler aus der Schockstarre zu reißen - vergebens. Schon nach 60 Sekunden warf Schiedsrichter Martin Petersen dem FCS den ersten Rettungsring zu. Ein hartes Einsteigen von Lukas Kohler gegen Sasa Strujic sah der Unparteiische als nicht elfmeterwürdig an. Profitieren konnte der FCS davon nicht.


    --------
    Marcel Ziemer in der Bild:

    Zitat

    "Uns fehlt einfach die Geilheit und der Biss."


    Stiefler:

    Zitat

    "Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist das wohl Abstiegskampf."


    Luginger:

    Zitat

    "Mich ärgert, dass wir ein Spiel, das wir in der Hand gehabt haben, so wegschenken. Wie wir die zahlreichen Konterchancen ausgespielt haben, war einfach schlecht."




    Wenn wir denn endlich mal wieder dazu kommen das wir Fußball spielen und vor allem Fußball zu Arbeiten und nicht nur Reden, Reden, Reden dann würde die komplette Situation gänzlich anders aussehen.

  • Ich finde vorallem die Reaktion von Stiefler richtig, der sieht es endlich so wie es ist..
    Es fehlen einfach die Spieler die hinten mal ausbessern wenn die jungen mal fehler machen, so ein Typ war Mann und das hat meiner Meinung nach Lerandy das genick gebrochen.. Pazurek, Stieler und Kohler sind ja auch zufällig Spieler die schon lange im Verein spielen und im bezahlten Fussball eigentlich fast nur in Saarbrücken gespielt haben.. Denen bedeutet der Verein was, das merkt man im Spiel sowie dannach..

  • Eindeutig die besten Saarbrücker am letzten Samstag




    Kicker-Noten:

    Zitat

    Fernandez (3) - Kohler (4) , Lerandy (4) , Maek (4) , Bach (4,5) - Eggert (3) , Pazurek (3,5) - Stiefler (5) , S. Sökler (3,5) , M. Laux (5) - Ziemer (4)


    Wir kommen noch ganz gut weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!