24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 3:3 (1:0)

  • Ich kann damit leben wenn wir gegen Bielefeld 1 Punkt holen und hier alles holen das hier ist ein Pflichtsieg wir sollten einiges zulegen sonst wird es noch sehr eng für uns.


    Unser Anspruch muss es sein wenigstens unter die ersten 10 ;)


    Mir gefällt es irgendwie nicht was sie vorhaben alles dafür zutun das wa nächstes Jahr aufsteigen schön und gut aber so eine hauruck Aktion kann ins Auge gehn hat man bei Wiesbaden ja auch gesehn :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Herzlich Willkommen im Abstiegskampf. Zum Glück fällt das Spiel gegen Bielefeld aus, gegen Dortmund muß ein Sieg her egal wie.


    Die Spieler bekommen das Geld vom Verein und als Spieler brauch ich kein Trainer um 100 % auf dem Platz zu geben. Hier ist es egal wer spielt. Spielerisch kann es mal nicht laufen aber beim Versuch den Gegener den Ball abzuholen kann man 100 % erwarten. Und genau dieser Umstand scheint zur Zeit bei einigen nicht vorhaben zu sein. Auch lasse ich an dieser Stelle Vertagsverhandlungen nicht gelten. Der Spieler bekommt hier und jatzt das Geld vom FCS. Ich ewarte gegen Dortmund eine Reaktion auf dem Platz und ein Sieg egal wie. Ende der Diskusion.

  • wenn die am so verlieren schallert es durchs stadion, luuuuginger rauss luuuuginger rauss


    Was soll das bringen?


    Schau dir mal die letzten Transfers an! Wer ging? Wer kam?
    Wo soll denn ein besserer Trainer herkommen? Der Verein kann sich nur unterklassige oder aussortierte Spieler leisten. Dann wird wohl auch keine Kohle für einen Trainer da sein. Man muss Luginger einfach zu Gute halten, dass er nix kaufen kann und immer Abgänge zu verzeichnen hat, die nicht ansatzweise adäquat ersetzt werden. Wer kam denn für Sieger, Wurtz, Mann, Zimmermann Zeitz und Forkel?

  • Ich denke doch, dass es bis Sonntag (respektive Samstag für die Platzbegutachtung) klappt. Bis dahin hat der Platz noch einige Tage um das restliche Eis noch weg zu tauen und um dann auch noch abzutrocknen. Mittwoch und Donnerstag sind Temperaturen > 10 Grad gemeldet, von daher gehe ich davon aus das der Platz am Wochenende zwar noch in einem schlechten Zustand ist, aber zumindest so gut ist dass man spielen kann ohne den Rasen zwangsläufig zu zerstören.

  • Schau dir mal die letzten Transfers an! Wer ging? Wer kam?
    Wo soll denn ein besserer Trainer herkommen? Der Verein kann sich nur unterklassige oder aussortierte Spieler leisten. Dann wird wohl auch keine Kohle für einen Trainer da sein. Man muss Luginger einfach zu Gute halten, dass er nix kaufen kann und immer Abgänge zu verzeichnen hat, die nicht ansatzweise adäquat ersetzt werden. Wer kam denn für Sieger, Wurtz, Mann, Zimmermann Zeitz und Forkel?


    Sehe ich ganz genau so. Es sind einfach keine Mittel da. Kann mir nicht vorstellen, dass Luginger nicht gerne noch eine Verstärkung für die Defensive geholt hätte. Auch von Soltanpour dürfen wir keine Wunder erwarten, der wird Ergänzungsspieler bleiben, sozusagen als Notlösung wenn Ziemer ausfallen sollte (was hoffentlich nicht passiert). Ansonsten wird er ein paar mal eingewechselt werden um ein wenig Praxis zu bekommen.
    Gegen Dortmund muss jetzt unbedingt ein Dreier her, ansonsten sind wir im Abstiegskampf angelangt. Das heißt wir sind jetzt schon mächtig unter Druck.

  • Ich würd unseren ganz tollen Verpflichtungen mal ne Pause gönnen und versuchen Spieler denen was am Verein liegt oder professionell genug sind 100 % zu geben aufzustellen. Am besten auch noch ein paar junge saarländische Spieler haben wir ja außer Stegerer, Bach und Kohler leider kaum welche im Kader, Hümbert und co bekommen ja leider nie ne Chance...
    Fernandez,Ziemer,Kohler,Stiefler,Pazurek,Bach,Ehrmann, Schneider,Eggert,Hümbert,Stegerer,Pellowski das sind Spieler die sich mit dem Verein identifizieren können, die will ich sehen. Lerandy,Laux,Özbek,Soltanpour,Kruse,Straith die sollten vll mal in der 2.Mannschaft motiviert werden.

  • ja, ne kleine pause würde so manch einem nach der anstrengenden wintervorbereitung wohl gut tun. bei deinen genannten spielern kann ich dir nur zustimmen, außer vllt. bei straith, der bekommt ja auch net wirklich ne changse sich zu zeigen. und beim sultan muss man erst mal abwarten.




    Ob´s bei Petry noch für 3te Liga reicht weis ich nicht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und Otto hat sich auch immer den A... aufgerissen. Ich seh lieber solche Spieler, wie das was jetzt da rumläuft. Einer der alles gibt, darf auch mal Fehler machen. Einer der kämpft, darf auch verlieren. Doch die aktuelle Truppe kann ja nicht mal kämpfen.

  • Ob´s bei Petry noch für 3te Liga reicht weis ich nicht


    Petry darf von der BG aus keine 3.Liga mehr spielen, sein Knie ist leider total kaputt.


    Und ansonsten sei im Zuge der natürlich aufkommenden Diskussion um Spieler der 2.Mannschaft vielleicht noch angemerkt, dass es bereits im Oktober oder November eine Sitzung zwischen Luginger, Fellhauer, Eichmann, Petry und Rohrbacher (U19-Trainer) gegeben hat. Luginger hat bei den direkten Nachwuchsmannschaften nach Spielern gesucht die er hochziehen kann und in den Kader einbinden kann. Eichmann/Petry haben dabei klar gemacht dass sie zu dieser Zeit keinen Spieler für die Profimannschaft empfehlen würden bzw keinen Akteur sehen der aktuell der Aufgabe gewachsen sei. Ebenfalls haben sie auf Frederic Ehrmann verweisen, dem sie als nächstes den Sprung zutrauen. Ehrmann steht seither im Fokus und war auch am Samstag im Kader, er soll in der nächsten Saison einer von mindestens drei Spielern aus U23/U19 sein die einen Profivertrag bekommen

  • das mit Petry hab ich nicht gewusst.
    aber der rest, naja... wenn die not doch groß ist, und von der bank nix nachkommt, keiner druck macht, dann wäre es doch nur mal logisch eine solche maßnahme einzuleiten. schlimmer geht´s nimmer. da wär mir als trainer erstmal völlig egal was die mir empfehlen und was nicht. wenn ich auf gewissen positionen keinen hab der mal dampf macht und ich auch keinen verpflichten kann, dann versuche ich´s wenigstes so. weil so wie´s jetzt läuft gehts auch nicht. oder?


    warum gibt man denen denn erst nächstes jahr nen vertrag? wer weis ob die dann noch da sind... da sind wir ja immer besonders wach...
    und wenn sie ja nächste saison eh eingegliedert werden sollen, dann schadet es bestimmt nix damit jetzt schon anzufangen. dann kann man doch direkt sehen bei wem es sich lohnt nen langfristigen vertrag zu machen und bei wem nicht.

  • weil so wie´s jetzt läuft gehts auch nicht. oder?


    Aktionismus hilft nichts, wenn man neue Spieler einbauen will sollte man als Trainer der Meinung sein dass sie auch wirklich weiterhelfen können. Das können junge, unverbrauchte und unbekümmerte Spieler natürlich, Beispiele gibt es ja genügend. Nur Sie brauchen halt auch die entsprechende Qualität und wenn die nicht da ist/nicht gesehen wird machen auch solche Experimente keinen Sinn.


    Allerdings, und das kann ja nun wirklich niemand bestreiten, kann es nicht so weiter laufen wie bisher. Wir haben definitiv ein zu großes Leistungsgefälle innerhalb des Kaders und sind nur in Bestbesetzung und -Einstellung konkurrenzfähig. Der Trainer wollte in der Pause vier Neue Spieler, er hat am Ende einen aussortierten Stürmer erhalten. Er wollte in der Sommerpause zum großen Teil andere Spieler, der Verein konnte diese Verpflichtungen nicht realisieren. Der Kader steht somit so wie er jetzt ist und damit muss man nun mindestens die kommenden vier Monate arbeiten. Es kann also nur darüber gehen dass wir die richtige Einstellung an den Tag legen. Und da ist jeder Spieler für sich gefordert an eine Grenzen zu gehen. Wenn man nur das ändern würde, wenn die Einstellung in jedem Spiel über die komplette Spielzeit stimmen würde dann wäre uns schon eine Menge geholfen. Und Einstellung ist für mich ein Thema der Spieler.


    warum gibt man denen denn erst nächstes jahr nen vertrag?


    und wenn sie ja nächste saison eh eingegliedert werden sollen, dann schadet es bestimmt nix damit jetzt schon anzufangen. dann kann man doch direkt sehen bei wem es sich lohnt nen langfristigen vertrag zu machen und bei wem nicht.


    Die Spieler haben die Vorbereitung bei der Profimannschaft mitgemacht, sie haben spezielle Trainingspläne bekommen und stehen bis zum Saisonende unter besonderer Beobachtung. Sie werden/sollen auch während der Saison weiter mit der 1.Mannschaft trainieren und dann entscheidet man ob sie am Ende wirklich Profiverträge bekommen oder nicht. Man kann es sich aktuell auch einfach nicht leisten noch drei zusätzlichen Spielern Profiverträge anzubieten, aber insgesamt will man wohl sehen welchen Spielern der Sprung zugetraut werden kann.

  • Ich gebe allen nörgeln hier 2 Siege und danach ist wieder Fest Stimmung. So ist es immer beim Fcs alles in den Dreck ziehen und wenn dann die Punkte geholt werden wo ich mir ganz sicher bin das wir das tun am Sonntag ach das war ja net so gemeint UNSER FCS BLAUSCHWARZ ein Leben lang auch wenn es mal nicht so läuft bekennt Fahne und gibt Gas für unsern Verein auch wenn die Sesselpupper es nicht tun. Wenigstens wir !! Gerade jetzt brauch das Team ein Rückhalt :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!