25. Spieltag, SV Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • F-Block-Oldie


    Ich schätze Kohler als Spieler sehr, würde ihn aber nie als 6er oder gar als IV sehen. Lukas lebt von seiner Ausdauer und seiner Schnelligkeit, techn. ist er allerdings nicht so gut (bestes Beispiel gegen Aachen). Lukas ist m. M. nach ein Aussenbahnspieler.


    Hoffe ja immer noch, das Jüllich bis am Samstag fitt ist und mit Kohler die beiden AV-Positionen besetzt.


    Im übrigen hat Luginger gestern auf dem Fantreffen meine Meinung bestätigt, das es nicht nur an der IV liegt, sondern am gesamten def. Verhalten.

  • Aber dieses "alles in den Dreck ziehen" geht mir echt auf den Zeiger aber es gehört einfach zum FCS. Man muss es akzeptieren; auch wenn es nervt.


    Jetzt wird Straith als Heilsbringer gesehen, der nicht aufgestellt wird, weil der "ahnungslose" Luginger ihn nicht mag. Der hat ja schon häufiger gespielt. Umgehauen hat er mich nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass so das Abwehrproblem gelöst werden kann. Außerdem, wer nicht richtig trainiert fliegt! Fertig! Wenn der Trainer Zweifel an der Einstellung von Profis hat, ab in die 2.!
    Längere Denkpause! Wenn dann die Einstellung stimmt, er sich dort verrissen hat, kann man ihm wieder eine Chance geben. Ansonsten soll er dort bleiben bis der Vertrag ausläuft. Mangelnde Einstellung relativiert sich nicht durch schlechte Ergebnisse der restlichen Mannschaft!!!!!!!!


    Außerdem wird der Mannschaft nach jeder Niederlage eine mangende Einstellung vorgeworfen, die dann im Endeffekt auch auf den Trainer abgewälzt wird. Sortiert er einen aus, eben wegen mangelnder Einstellung, heißt es dann: "jaaaa nicht ausgerechnet den Straith! In der Situation muss man schon mal eine Ausnahme machen....." Wie man' s macht, macht man' s verkehrt.


    Ich tendiere zu Knipping und Lerandy in der IV. Außerdem benötigen wir dringend mehr spielerische Qualität im defensiven Mittelfeld um Ballverluste zu minimieren.
    Gegen die BVB-Knirpse kamen wir hinten einfach nicht raus. Als Folge gab es dann viele Ballverluste in der eigen Hälfte! Dieses schlechte Abwehrverhalten resultiert auch aus diesen Ballverlusten, die dann schnell Möglichkeiten für den Gegner einleiten. Da wird es für jede Defensive schwer, besonders für unsere. Unsere haben derzeit große Probleme einfach mal den Ball zu halten. Ich würde es daher so versuchen:



    -------------Fernandez-------------
    Stegerer--Lerandy--Knipping--Bach
    ----------Eggert--Stiefler----------
    Laux-------Sökler--------Kohler
    ---------------Ziemer--------------

  • JETZT ODER NIE


    LUGINGER RAUSS


    Wenn du dich mit dem FCS beschäftigst müsstest du wissen das dies momentan schon alleine finanziell garnicht machbar ist.


    Der FCS hat nicht wie früher die finanziellen Mitteln um 2 Trainer zu bezahlen. Hätten wir diese hätte man sicher im Winter mehrere Spieler als nur Kiyan Soltanpour geholt.


    Desweiteren gibt dir ein neuer Trainer noch lange keine Garantie das es dann besser läuft. Und wenn nicht was machen wir dann ? einen dritten Trainer verpflichten.

  • Kampfgeist und Zusammenhalt sollen für drei Punkte sorgen


    Zitat

    Die Woche begann aufgrund der schweren Verletzung von Tim Kruse zwar mit einer Hiobsbotschaft, doch aus dem zuletzt prall gefüllten Lazarett gab es auch positive Meldungen. Nicolas Jüllich konnte wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und stellt wieder eine Option für Luginger dar. Noch nicht ganz so weit ist Tim Knipping, der unter der Woche die Intensität zwar im Einzeltraining mit Physio Paulo da Palma steigern konnte, aber erst heute ins Training zurückkehren soll. Noch kein Thema sind Felix Dausend und Marcel Sökler, die beide von einer Schambeinentzündung ausgebremst werden und unter der Woche erste Laufeinheiten absolvieren konnten. Außerdem muss Luginger weiterhin auf Serkan Göcer, den eine Achillessehnenreizung plagt, und Pascal Pellowski, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, verzichten. Neben Markus Hayer (Kreuzbandriss) kann der Trainer in dieser Spielzeit wohl auch nicht mehr mit Tim Kruse planen. Der 30-jährige zog sich in der Partie gegen Dortmund einen Adduktorenabriss und Leistenbruch am linken Bein sowie einen Einriss der Bauchmuskulatur zu und wird somit voraussichtlich bis zum Saisonende auszufallen.

  • Fernandez
    Jüllich, Lerandy, Straith, Bach
    Eggert, Pazurek
    Stiefler, Sökler, Kohler
    Ziemer


    Bank: Müller, Stegerer, evtl.Knipping, Maek, Laux, Özbek und Soltanpour


    So würde ich aufstellen. Wenn es für Knipping noch nicht reichen sollte muss man abwarten ob man noch
    einen Nachwuchsspieler mit fährt oder ob man die Bank so besetzt lässt.


    Den Bernd Eichmann plagen extreme Personalsorgen in der U23 und sollte die am Wochenende spielen kann ich mir nicht
    vorstellen das der Spieler wie Ehrmann, Schäfer oder Schneider hergeben kann.

  • JETZT ODER NIE


    LUGINGER RAUSS :!: :!: :!:

    So jetzt hab ich Zeit um mich mal grundsätzlich über einige Kommentare zu äußern.


    Luginger, die Mannschaft und der Vorstand suchen den Dialog mit uns, um über die momentan schwierige Situation zu sprechen.
    Sie wollen ihre Sicht der Dinge darlegen, erklären wo Sie die Probleme sehen und auch über Hintergründe sprechen, bei denen der normale Fan wenig Einblick hat. Sie formulieren Ziele, wohin Sie den Verein entwickeln wollen und sprechen finanzielle Rahmenbedingungen an. Sie appellieren an die Geschlossenheit des gesamten Umfelds, die in unserer Situation hilfreich, wenn nicht sogar notwendig ist.


    Und was ist dein Beitrag und der von einigen anderen? Luginger raus! Das ist alles! Es geht hier nicht darum, ob man der Meinung ist, ob das ein guter Trainer ist oder nicht. Es geht um Respekt zwischen den Fans untereinander aber auch gegenüber dem Trainer, der Mannschaft und auch ggü. dem Vorstand. Man kann Kritik äußern, aber nicht auf diese niveaulose und erbärmliche Art und Weise, die sich darauf beschränkt,"irgendwas + raus" zu posten.
    Was soll das helfen?


    "Fans", deren Beiträge sich nur darauf beschränken, das Tun und Handeln von verantwortlichen Personen mit zwei Worten in Dreck zu ziehen, verdienen keinen guten Trainer, keinen kompetenten Vorstand, keine Mannschaft die sich den Arsch aufreißt und sich mit Fans zusammensetzt und auch kein neues Stadion.

    Wir halten treu und fest ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FCS-Fritz ()

  • Die Chancen für uns in Burghausen stehen ja mal gar nicht so schlecht wie ich dachte, die haben gegen Darmstadt scheinbar alles andere als überzeugt und dass müssen wir ausnutzen, unbedingt! Die Mannschaft hat jetzt die Pflicht was zu bringen, gegen Dortmund II sah das in den ersten 10 Minuten schon gut aus aber jetzt müssen die Spieler mal über 90 Minuten eine konstante Leistung bringen. Drei Punkte in Burghausen sehe ich für die Mannschaft schon fast als Pflicht an, denn in den anderen Spielen wird es nicht einfacher. Karlsruhe und Bielefeld warten praktisch schon auf die drei Punkte, gegen Offenbach muss min. ein Punkt drin sein. Wir können eigentlich momentan nur weiter reinrutschen als wir es schon sind, das wird noch richtig eng aber wenn die Mannschaft das bringt was in ihr steckt dann klappt das auch!

  • PK vor Burghausen: Benedikt Fernandez


    Meine Hochachtung Herr Fernandez. Wer hätte vor der Saison gedacht das er Führungsspieler wird. In einem Interview den Kopf in zu halten und sich vor die Mannschaft zustellen. Respekt Herr Fernandez. Solche Typen brauchn wir mehr. Unbedingt den Vertag verlängern.

  • Schade, dass deine Beiträge nicht immer von so vielen im Forum überdacht werden und mehr Leute zum Nachdenken anregen. Finds gut, was du sagst, und denke in vielen Punkten ähnlich, nicht nur bei der gerade anstehenden Debatte. Die Schwarzweißmalerei gehört zum FCS wie die blauschwarzen Trikots, das ist nun mal so.
    Ich kenne nun nicht die Hintergründe bei der Straith-Sache, aber selbst in der A-Klasse lässt ein Trainer nen guten Spieler schon mal auf der Bank, wenn er ein Quertreiber ist oder ständig zu spät ist oder nicht ins Training kommt. Für die Moral und Disziplin einer Mannschaft ist es ganz wichtig, so was nicht durchgehen zu lassen.


    Und ja, ich bin auch frustriert und frage mich, ob es mit einem anderen Trainer nicht besser laufen könnte. Sicher hat auch Luginger seine Fehler gemacht. Aber wenn ich das schwache Abwehrverhalten sehe und die fehlende Leidenschaft, dann muss sich jeder einzelne Spieler hinterfragen, ob er das Geld wert ist, das er in Saarbrücken verdient. Da sehe ich derzeit nur ein halbes Dutzend Leute, denen ich guten Gewissens die vollen Beträge zahlen würde.


    Gegen Burghausen müssen drei Punkte her, gerne mit Hängen und Würgen und nem knappen 1:0. Vielleicht dann in einer der nächsten Partien ne heftige Klatsche (nur nicht ausgerechnet gegen Offenbach) und diese spielerische Ohrfeige dazu nutzen, mal wach zu werden und für die übrigen Spiele noch mal Gas zu geben.


    :thumbup:

  • Eine Rasenheizung kann jedoch nur einen bestimmten Teil Schnee schmelzen, gerade wenn es sich um frischen Schnee handel. Eine zu "heiße" Rasenheizung könnte auch den Platz in mitleidenschaft ziehen. Der größte Vorteil liegt aber darin das der Platz unterhalb der Schneeschicht nicht gefriert und somit man wirklich nur eine Schneeschicht über einem gut präparierten Platz entfernen muss und dann Spielen kann.

  • @ FCS-Fritz : :thumbup:
    Du schreibst mir aus der Seele :!:


    Danke FCS-Fritz!
    Meine Rede. Ich hoffe, dass endlich noch mehr Leute Stellung beziehen und die Missmacher aus dem Forum werfen. Habe selten gesehen, dass die Spieler, Trainer von eigenen „Fans“ so beleidigt werden. Hier sollten die richtigen Fans Geschlossenheit zeigen.
    Es ist immer wieder das Gleiche: Gewinnt FC sind sie ruhig und abwesend, sobald ein Spiel verloren geht kommen sie aus den Löcher.
    Auf geht`s: NUR DER FCS!!!

  • In unserer Situation, oder besser: In dieser Saison wird es hier, oder bei lupa oder sonstirgendwo KEINEN geben, der nicht einmal sauer auf irgendeinen im Vorstand, im Trainerstab und auch insbesondere auf einen im aktuellen Team sauer war. HALLO?


    Dafür ist so ein Forum auch da. 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz egal in welcher Liga, gibt´s auch nichts mehr schön zu reden!



    Ich finde es allerdings schade, dass die Spieltags Threads für Aussagen wie: Luginger, Lerandy, Wurtz, oder xyz "RAUS" missbraucht werden, da die Schreiberlinge genau wissen, das da jetzt gerade am meißten abgeht.


    Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen mit Überschrift: xyz RAUS! und da kann man sich dann "auskotzen" bis zum geht nicht mehr.


    Das wäre ein FAIR DEAL an den sich Alle halten können, ansonsten gäb´s halt eine Gelb-rote für 4 Wochen, JA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!