25. Spieltag, SV Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Wie gesagt Strafe muss sein,aber nicht so.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten um eine Strafe zu verhängen,seit wann verhängt der Mannschaftrat die Strafe.
    Dies bezeugt nur die Unfähigkeit eines Trainers,Verantwortung zu übernehmen.
    Das schlimme daran, Herr Luginger hat den Verstoss sofort in die Öffenlichkeit getragen,als wenn nicht schon genug Unruhe da ist.
    Intern gelöst und fertig.
    Dieser Mann ist unfähig in all seinem tun als Fussballlehrer eine Null.
    Das ist meine Meihnung die ich schon seit längerer Zeit habe und dazu stehe ich auch.

  • Sehe die SZ nach der Saison!


    1.FC Saarbrücken ohne gegenwehr abgestiegen.


    Elversberg steigt in die 3.Liga auf.


    Geil oder mir ist so schlecht ich könnte Ko....

  • Ziemer fehlte unter der Woche unentschuldigt im Training. Gerade Marcel der hier am meisten Geld verdient sollte doch Professionalität Vorleben anstatt solch eine Scheisse zu bauen. Ich verdiene nicht mal die haelfte von dessen Gehalt und darf mir soetwas nicht erlauben.


    Und bevor jetzt jeder ueber Luginger herzieht dies war der Wunsch des Mannschaftsrates das Ziemer genauso wie jeder andere Spieler behandelt wird. Und wenn man bei Straith und Oezbek solche Maßnahmen durchführt kann man Ziemer sowas nicht durch gehen lassen. Den wenn Luginger ihm ein freifahrtschein austellt hat er die Mannschaft gegen sich.


    Vertetbarer Wunsch von Lerandy, Eggert, Soekler und Co.


    :thumbup:


  • das denke ich auch :cursing:

    Wäre ein Abstieg nicht teurer???

    erzähl das mal unserem vorstand... oder dem sportlichen leiter eberts, wenn er mal ehrenamtlich da sein sollte

  • Der Abstieg würde den Verein grob geschätzt ca. 1 bis 1,5 Milionen kosten.
    Weniger Geld von den Sponsoren.
    Weniger Geld vom DFB.
    Weniger Zuschauer.
    alles in allem ein grosses Minus nach Abstieg

  • Wenn man solche Sanktionen bei Straith und Ozbek verhängt darf man auch bei Ziemer keine Ausnahme machen. Und wenn der Mannschaftsrat zu dem auch Ziemer gehört den Wunsch äußert das man bei Ihm keine Ausnahme macht ist das vollkommen ok.


    Bei Ferner haette er auch nicht gespielt.


    Was man Luginger liebend gerne vorwerfen kann ist Maek trotz Katastropheler Leistung weiterhin als IV aufzustellen und Straith als Aussenverteidiger. Ein heutiger Aussenverteidiger muss sich mit ins offensiv Spiel einbringen und auch Extreme viele Laufwege gehen wenn man von Angriff auf Defensive umschalten tut. Straith ist ne Kante in der IV da gehoert er hin und nicht ein Maek !


    Desweiteren haben wir gestern nicht verloren weil Ziemer nicht spielte sondern weil man hinten wieder katastrophal verteidigt haette man das im Griff haetten wir gesternauch ohne Ziemer 0:1 gewonnen! Die beiden Wacker Tore waren doch wie so oft Geschenke von uns.


    Es darf auch keine Ausrede sein das wenn ein wichtiger Spieler fehlt egal warum das die anderen dann den Eindruck erwecken wir sind ohne ihn halt nicht besser. Wie armselig ist das denn für was bekommen diese Spieler dann ueberhaupt Geld von uns? 16 Vertraege laufen aus wer hat sich den wirklich für eine Verlaengerung des Vertrages empfohlen.

    • Offizieller Beitrag

    Es darf auch keine Ausrede sein das wenn ein wichtiger Spieler fehlt egal warum das die anderen dann den Eindruck erwecken wir sind ohne ihn halt nicht besser. Wie armselig ist das denn für was bekommen diese Spieler dann ueberhaupt Geld von uns? 16 Vertraege laufen aus wer hat sich den wirklich für eine Verlaengerung des Vertrages empfohlen.


    Dem kann man nur zustimmen!

  • Also die Sache mit Maek in der IV verstehe ich auch nicht. Ansonsten war das wohl wieder ein ernüchternder Auftritt.


    Umfeld, Mannschaft, die Vereinsoberen, einfach alles passt zu einem Absteiger. Fernandez sagt was, Kohler fühlt sich angegkackt gibt auch ein Interview, Ziemer scheint wohl auch ein paar grundsätzliche Dinge im Profisport vermissen zu lassen. Um das mal ganz klar zu sagen: Wenn jetzt noch irgendein Spieler nicht kapiert hat, dass man vlt. absteigt und dann in dieser Situation keine entsprechende Einstellung an den Tag legt, muss er auf die Tribüne!!! Ziemer hat als einer der wenigen noch einen Vertrag bis über die Saison hinaus und verdient wohl am meisten. Was denkt sich wohl einer, der nach dem Ende der Saison eh gehen muss, wenn für den Herrn Ziemer Ausnahmen gemacht werden. Warum sollte der pünktlich zum Training kommen und sich im Abstiegskampf verreißen? Das ganze ist ein absolute Sauleistung des Herrn Ziemer. Dann macht man sich Gedanken über den Sensibilität des Herrn Ziemer und kritisiert den Trainer. Da frag ich mich echt wo wir hier sind. Wenn Ziemer vor so einem Spiel mehrfach zu spät zum Training erscheint, sollte man eher bei dem Spieler die Charakterfrage stellen, anstatt auch das auf den Trainer zu schieben.


    Unabhängig davon, dass man Ziemer eh nicht ohne Angabe von Gründen auf die Tribüne setzen kann, ist es auch absolut richtig und verständlich, sowas an die Öffentlichkeit zu tragen.


    Vlt. hat ja die Mannschaft auch einen Anteil an der derzeitigen Misere????????????? Haben wir gegen Aachen verloren weil der Trainer falsch aufgestellt hat, oder weil Aachen kapiert hat, dass sie gegen dem Abstieg KÄMPFEN müssen. Fernandez denkt ja anscheinend, wir steigen wegen unsere spielerischen Klasse nicht ab.


    Mit Abstiegskampf hat das was bei uns derzeit abgeht auf jeden Fall nix zu tun.

  • ach was solls, zur belohnung für das tolle spiel (wie jede woche) haben unsere super kicker bestimmt morgen wieder trainingsfrei bekommen von unserem noch viel besseren trainer, super leistung weiter :cursing: :cursing: :cursing: so, ich schaue mir den sauhaufen nicht mehr lange an

  • was die Spieler denken, die gehen müssen??


    Die denken, Gott sei Dank bin ich weg von einem planlosen Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer



    Ich sage es schon ewig - wurde auf lupa.de deswegen zensiert - und jetzt? Jetzt reden alle das Gleiche wie ich.


    Mit Luginger gehts mit jedem Spieltag weiter in Liga 4.


    Dazu müssen der blasierte Beamte Ebertz( der gerade am Aufstieg in den höheren Dienst arbeitet und sich einen Scheiß für den FCS interessiert
    ) und Borgard weg.

  • diese söldner!!!


    lachhafter haufen!!!


    hauptsache diese deppen fahren ne neue a klasse....unverschämt sowas!!!!


    LUGINGER RAUSS


    LUGINGER RAUSS


    ausser fernandez und sökler könnt ihr alle gehn!


    VERSAGER!!!!!!!

  • Kann mir einer der "Luginger-Raus-Fraktion" bitte einmal die Logik ihrer Aussage erklären?


    Für mich stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Bereits in der Vergangenheit gab es Vorfälle, die keine andere Wahl ließen, als gegen Spieler disziplinarisch vorzugehen. Das waren wohl Özbek und Straith, wenn man den Meldungen Glauben schenken mag.


    Beide hatten wohl mangelnde Berufsauffassung an den Tag gelegt - also entweder unentschuldigt gefehlt, zu spät gekommen oder vielleicht auch den nötigen Ernst und Eifer im Training missen lassen. Da muß ein Trainer reagieren - will er zum einen die Autorität behalten und auch eine funktionierende Mannschaft zusammenhalten. Für die "Raus-Rufer": Stellt Euch vor, Ihr kommt 1 Tag nicht zur Arbeit und macht Euch vielleicht dann noch vor Euren Arbeitskollegen dem Chef gegenüber lustig. Wie wird wohl seine Reaktion sein??? Und stellt Euch vor - Euer Chef läßt dieses Verhalten durchgehen. Was werden wohl die anderen machen, die ganz genau zuschauen? Die werden die gleiche Leier auch abziehen. "Ist doch auch viel schöner, am Rosenmontag bis in die Puppen wegzugehen und zu bechern. Was soll ich da am Dienstag arbeiten gehen? Passiert doch eh nichts...."


    Bei Ziemer ist es noch schlimmer. Er ist Leader, trägt eine gehörige Portion Verantwortung für die Mannschaft mit und sollte eigentlich ein Vorbild sein. Um die anderen mitzureißen und auch um seinen Teil für ein funktionierendes Gebilde "Drittligamannschaft FCS" mit beizusteuern.


    Ich glaube, Luginger hat Größe bewiesen, indem er bei seiner disziplinarischen Maßnahme sogar den Mannschaftsrat mit ins Boot nimmt und ihn von seiner geplanten Vorgehensweise informiert. Und sogar der Mannschaftsrat bejaht die Verbannung auf die Tribüne. Gleiches Recht für alle - nicht nur für Özbek und Straith sondern auch für Ziemer.


    Abschließend: Was ist das überhaupt für eine Einstellung? Gegen den Trainer zu arbeiten, die Autorität infrage zu stellen und damit dem eigenen Arbeitgeber zu schaden. Jeder von uns, der vielleicht nur einen Bruchteil des Gehaltes verdient, was die Herren Fußballspieler überwiesen bekommen, muß sich in seinem Job disziplinieren und hart arbeiten.


    Wie kann man in solch einer Situation noch die Spieler decken und den Rauswurf des Trainers fordern? Ich fürchte, Luginger war in der Vergangenheit eher zu "human" und hat versucht, mit den "Jungs" auf Augenhöhe umzugehen. Dies hat wohl eindrucksvoll überhaupt nicht funktioniert - Verantwortung und Vertrauen scheint für einige völlig fremd zu sein. Sonst würden Vorkommnisse wie in den letzten Monaten nicht vorkommen. Evtl. hätten andere ihrem Trainer mehr den Rücken stärken dürfen, um ein klares Signal zu senden.

  • Ich geh den Trümmerhaufen nicht mehr schauen bis endlich gehandelt wird. Und das ist sicher egal was ihr denkt kein Fan etc ich bezahlt fuer den Dreck kein Geld.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hier sind die Pro Luginger Leute und jetzt?



    hauptsache diese deppen fahren ne neue a klasse....unverschämt sowas!!!!


    Wow das ist natürlich ein super Argument..... Die Fussballer beim FC (also gerade mal die 7, die das Angebot angenommen haben) fahren ein Auto für ca. 30.000€. Ist natürlich vollkommen unverschämt. Soll ich dir mal was sagen? Sogar mein Auto war teurer und ich bein kein Profifussballer....

  • Bis jetzt ist das drum herum nur spekulationen ohne Fakten.Und solang spring ich auf keinen Zug (a la pro Ziemer, pro Luginger contra..)
    auf.
    Sollte alles so sein wie hier geschrieben hat alles seine Richtigkeit.Und wenn ich in der Arena die Tore seh, dann weiß ich net was sich mit einem Ziemer gestern geändert hätte.


    Ich hab das Gefühl (da er mit nach Burghausen genommen wurde) das eher Freitag vor der Abfahrt was war. Spielt Weiberfasnacht ne rolle ???
    Wir können nur spekulieren solang keine Vereinsinfos kommen.


    Achja vielleicht war er ja doch zum Probetraining wie einige schon in den raum gestellt haben. Lasst uns einfach abwarten auf die Fakten.


    Hab ich nun alle Spekulationen gut genug zusammengefasst ?


    Edit: FCS: MEiner war auch teurer als die Mercedes die an die 7 gingen die das Angebot angenommen haben, dürfen wir zwei nun gg Ochsenbach auflaufen ???



  • wo sind denn die schönredner?


    und wo sind die PRO luginger leute?


    kommt doch!

    Und heute sinkt für Sie.....


    das Niveau....

  • Hier sind die Pro Luginger Leute und jetzt?



    Wow das ist natürlich ein super Argument..... Die Fussballer beim FC (also gerade mal die 7, die das Angebot angenommen haben) fahren ein Auto für ca. 30.000€. Ist natürlich vollkommen unverschämt. Soll ich dir mal was sagen? Sogar mein Auto war teurer und ich bein kein Profifussballer....



    Mal ganz davon abgesehen, haben die die Autos nicht geschenkt bekommen. Wer schonmal Firmenwagen hatte kann ein Lied von Leasingraten und prozentualem Gehaltsverzicht singen. Da muss man schon ganz genau durchrechnen, ob einen das private Auto nicht günstiger kommt :!:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!