25. Spieltag, SV Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Kann mir einer der "Luginger-Raus-Fraktion" bitte einmal die Logik ihrer Aussage erklären?

    ganz einfach: der depp hat den sauhaufen nicht im griff!!! ganz einfach allein deshalb muss er sofort weg. wenn in einem betrieb mehrere angestellte dem abteilungsleiter dauerhaft auf der nase herumtanzen, dann stellen sich die die ihn zum abteilungsleiter gemacht haben irgendwann die frage, ob die qualität ausreicht die abteilung zu leiten. und das ist bei luginger nicht der fall.


    kriecht ihm weiter hinten rein. habt ihr bei Sude und Henke und von Heesen damals bestimmt auch gemacht.


    rutscht weiter auf dem rotz den der von sich gibt. der man hat einfach nix drauf. und ihr merkt es nicht, lasst euch blenden.


    sorry für meine ausdrucksweise, aber ihr versteht es vllt so besser. mit normalen worten kommt man bei einigen hier nicht weiter.


    es macht mich einfach wütend, wenn ich solch einen quatsch lese das jetzt noch jemand partei für diesen antitrainer nimmt.


    ihr zählt seine tollen disziplinarischen maßnahmen auf, helden seit ihr. hat bis jetzt irgendwas davon funktioniert? spielt özbek jetzt plötzlich wie messi??? fahrt euch mal stramm an den hut.


    wenn der den sauhaufen nicht in den griff bekommt, dann muss er halt eben weg. er hat´s nicht besser verdient. fast alle spieler werden unter ihm schlechter.


    ach ich könnt mich echt so richtig aufregen.


    eberts hatte als spieler alles für den verein gegeben. außer das mit der mütze... und jetzt? macht er einen auf ehrenamt.


    wo hat der fc denn überhaupt profistrukturen?


    Ihr glaubt denen jeden mist. denkt doch mal alle nach!!! dieses jahr ist kein geld da um die mannschaft zu verstärken, aber nächstes jahr stellen wir eine truppe hin die aufsteigen kann und in der 2 ten liga bestehen kann!!! das waren die gloreichen worte von oben.


    WER IN GOTTES NAMEN GLAUBT DEN KAPPES???


    Wenn ich doch schon weis das ich nächstes jahr kohle hab und oben angreifen will, jetzt aber in ner ganz schlechten position bin und der abstieg droht, dann muss ich einfach vorgreifen und nen spieler holen der mir hilft. da wir ja hinten nen hühnerhaufen haben, hol ich doch einen gestandenen abwehrspieler. im sturm nur ziemer... dann hol ich mir doch einen der was kann dazu und nicht einen den sonst keiner mehr will.


    da wird auch nächste saison nix laufen, kappiert. solange die führung leihenhaft ist, und das auf allen positionen kann das nix werden.
    habe fertig


    man möge mir meine ausdrucksweise bitte verzeihen, ich will keinen persölich angreifen oder beleidigen, schon garnicht wenn ich die leute nocht mal kenne.

  • der verein muss komplett neu strukturiert werden.
    keine profistrukturen ist richtig!
    keiner aus dem vorstand bzw der leitung hat ahnung von fußball, es gibt keiner der spieler scoutet oder was komplett lächerlich ist auswärtsfährt oder gar ein training gukken geht!
    luginger hat die gurkentruppe zusammengebaut, beurteilt spieler falsch und behandelt nicht alle gleich. seine interwievs sind eher comedy und völlig lächerlich! die mannschaft wurde immer schlechter und die probleme die es schon drei jahre lang gibt wurden schlimmer als besser!


    was spricht den für luginger??????


    und nochmal zum thema etat, wir sind im vergelich zu anderen mannschaften reich! im obren drittel der etattabelle und da ist es der anspruch irgendwo um platz 10 oder gar abstiegskampf rumzugurken!?!?!???!


    was passt den zurzeit im verein, dass ihr alle zufrieden seid?
    sportlich? definitiv nein!
    professionelle strukturen? mit sicherheit nicht!
    der vorstand? ein haufen veraltertet männer die nicht mehr können!
    stadion? ein weltkulturerbe aber mehr aus nicht!
    zuschauer? nicht mehr lang und wir können uns mit elversberg messen!
    standing im saarland? keiner nimmt den verein noch wahr oder wenn dann negativ!
    standing in der politik? überhaupt nicht vorhanden, wir werden von 2 alten tanten verarscht!


    sorry für rechtschreibfehler, war ein bisschen wütend...

  • Es ist müßig darüber zu diskutieren was sinnvoller gewesen wäre, er hat nun mal nicht gespielt und somit ist die Sache für mich erledigt.


    Ich frage mich allerdings, ob diese sogenannten Führungsspieler und ein verbrauchter Trainer wirklich in der Lage sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

  • Hier sind die Pro Luginger Leute und jetzt?



    Wow das ist natürlich ein super Argument..... Die Fussballer beim FC (also gerade mal die 7, die das Angebot angenommen haben) fahren ein Auto für ca. 30.000€. Ist natürlich vollkommen unverschämt. Soll ich dir mal was sagen? Sogar mein Auto war teurer und ich bein kein Profifussballer....



    diese deppen sollen fussball spielen und nicht mit ihren dicken autos den coolen in der bild zeitung machen.


    sind wahrscheinlich noch stolz drauf so schlecht zu spielen.


    peinlich!!


    auf ein neues in der regio - der verein kann nur davon profitieren - freu mich schon auf freiburg
    alzenau und grossasbach.

  • Spätestens wenn die 38 Spiele gespielt sind und wir abgestiegen sind. Aber ich hörs ja jetzt schon, das hätten wir nicht gedacht. Und es war ja so unglücklich, und hätte X verloren hätten wir uns ja gehalten. Wir können nur hoffen das X die Klasse finanziell nicht hält. Bla Bla Bla

  • Situationsaufnahme:
    Alles ist scheiße, alles ist blöd. Alle sind gemein und der Abstieg ist eh bereits besiegelt. Im Grunde könnten wir also auch heute einfach den Laden dicht machen und uns in den nächsten Monaten genüsslich zurücklehnen. Würde Geld, Zeit und Nerven sparen. Ach und wir hätten Planungsgewissheit.


    Fazit:
    Wir geben einfach auf.


    Und das soll dann der FCS sein? Wo nicht nur die Mannschaft katastrophal spielt sondern auch die Fans Anfang Februar (!) aufgeben? Ich muss da irgendwelche Lektionen im Fußball-Unterricht verpasst haben, aber es will mir nicht in den Kopf. Bei allem verständlichen Frust nach den letzten Spielen sollte man eventuell mal wieder etwas mehr zur Sachlickkeit zurückfinden und auch auf den Rängen den Abstiegskampf annehmen. Klar hilft das nichts wenn die Mannschaft es nicht endlich kapiert um was es geht, aber nochmal. Das dürfte wohl jedem Bewusst sein. Aber Anfang Februar aufzugeben ist nichts für mich.


    Wie liegen nicht auf einem Abstiegsplatz, obwohl wir über die gesamte Saison gesehen den größten Mist abliefern und es ist noch nicht einmal im Ansatz eine Entscheidung im Abstiegskampf gefallen. Und da gibt der FCS-Fan dann auf? Hier jetzt nur noch die größten Weltuntergangsszenarien auszugraben soll genau was bringen? Die anderen Teams da unten sind doch auch nicht besser als wir. Wir können uns aber natürlich auch bis in den Mai jetzt mit möglichen Gegnern in der 4.Liga beschäftigen, können uns überlegen was wir in Mannheim und Homburg abziehen. Wir können uns überlegen welche Spieler Verträge für die 4.Liga haben und wir können uns ruhig zurücklehnen und schauen wie die restliche Liga zwei weitere Abstiegsplätze ausspielt. Wir können auch überlegen ob wir nicht gleich zurck in die Oberliga gehen, da gewinnen wir ja wenigstens wieder. Man kann sich hier weiter an die Gurgel gehen. Wir können auch noch monatelang über die beschissene Situation jammern, uns im Selbstmitleid sudeln und die Situation einfach nehmen wie es kommt. Man kann weiter rabenschwarz sehen. Dann macht man halt so weiter wie bisher. Aber soll das unser Anspruch sein? Ernsthaft?


    Bei allem Frust, den jeder von uns hat, verstehe ich diese Haltung einfach nicht sorry. Sollen die Leute in Darmstadt, Babelsberg, Aachen und Erfurt etwa auch aufgeben? Die Saison von 10 anderen Mannschaften läuft auch nicht besser als bei uns, am Ende gilt es eben den einen Punkt mehr zu haben als drei andere Teams. Das ist eine Erkenntnis die man ja nicht erst seit gestern hat. Das hat auch nichts mit Zweckoptimismus zu tun, das wir ein absolutes Seuchenjahr hinlegen steht ja bereits seit spätestens November sicher fest.



    Sowohl Mannschaft als auch Fans haben zwei Möglichkeiten. Entweder wir lassen es einfach sein, gehen nach Hause und spielen Klicker. Wenn man das alleine spielt kann man wenigstens nicht verlieren und Frust aufbauen. Dann geben wir halt auf und reichen beim DFB den sofortigen Rückzug ein. Die anderen in der Liga freuen sich und man hat dann hier zumindest mehr Zeit um sich mit den schönen Dingen im Leben zu beschäftigen. Oder man beginnt halt endlich mal mit Kampf und hört mit der Jammerei auf. Scheiß egal wie viele Verletzten man hat, scheiß egal wie schlecht es läuft und scheiß egal wie viel Zuschauer im Stadion stehen und scheiß egal wie gemein doch alles ist. Aufgeben oder Kämpfen sind die beiden Alternativen, im Selbstmitleid wühlen ist dagegen keine Option. Das wäre eine noch größere Schande als der Verein in seinem 110-Jährigem bestehen eh schon erlebt.

  • Wenn die anderen da unten nicht besser sind als wir ,wieso haben wir dann gegen Aachen verloren und gegen DortmundII nur unentschieden gespielt.

  • Die Tabelle lügt nicht ;)
    Und dort stehen wir nicht abgeschlagen auf Platz 20, sondern genau im Dunstkreis als dieser anderen Mannschaften. Über die gesamte Saison gesehen sind wir damit weder schlechter noch besser als diese Mannschaften.


    Das deine Frage nicht zutreffend ist weißt du auch und ist auch eigentlich nicht nötig. Wäre genauso unnötig wie wenn ich jetzt auf Siege gegen Halle oder die Stuttgarter Kickers hinweisen würde. Das gehört halt zum Fußball dazu, wenn immer jeder platzweise gewinnen würde bräuchte man sich keine Gedanken machen.
    Bei so vielen Themen die man zur Zeit kritisieren kann ist es auch eigentlich gar nicht nötig, dass geht auch wunderbar sachlich ;)


    Und trotzdem bleibt aus meiner Sicht die Frage ob man denn jetzt einfach aufgibt weil ja eh alles scheiße ist oder ob man die ganze Geschichte nicht annimmt und für eine absolut wichtige Entscheidung für die kommenden Jahre kämpft. Auch wenn es am Ende an der Mannschaft hängen bleibt, das lässt sich ja leider nicht ändern.

  • Nein, mich kotzt diese Mannschaft aktuell genauso an wie viele andere auch. Denn eins ist auch klar. Würde die Mannschaft auch nur einen Bruchteil des Engagements haben dass die Fans an den Tag legen (und zwar egal welcher Seite, alle die jetzt noch da sind sind die Basis des Vereins, denen liegt nur noch das Wohl des Vereins am Herzen) hätten wir mindestens 80% unserer Probleme nicht. Umso wichtiger ist es aus meiner Sicht, dass diese Fans zumindest sachlich miteinander umgehen können und zwar unabhängig davon welchen Standpunkt sie haben, wo sie die Schuld sehen oder was auch immer. Man muss sich nicht anmachen, womöglich noch beleidigen und dergleichen. Am Ende verbindet uns in dieser so schweren Phase doch eins. Wir alle machen uns riesige Sorgen um de FC, um nichts anderes geht es hier. Und das soll man sich von einer Mannschaft, von einzelnen Spielern oder von einem Trainer kaputtmachen lassen? Wir sind eine Einheit, egal wie sehr die Meinungen auf differieren. Von daher finde ich die aktuelle Entwicklung in diesem Forum auch so fatal. Wenn jetzt noch die letzten 3.000 aufeinander einschlagen verlieren wir das letzte Standbein das nicht im totalem Chaos steht. Die Fans müssen auch in den schwersten Zeiten weitgehend eine Einheit bilden, uns allen geht es nur um die Sache! Und wie wichtig es für diesen Verein ist in der dritten Liga zu bleiben ist auch kein Geheimnis. Anders wäre es ein Rückschlag wie wir ihn in den letzten Jahren nicht mehr hatten und würde uns extrem weit zurückwerfen.


    Ich habe aber zugegebenermaßen damit ein Problem, wenn es so dargestellt wird als wenn wir schon weg wären. Auch das ist ein Zeichnen der Panik und Angst die die Leute um "ihren Verein" haben, keine Frage. Aber ich kann mich halt nicht damit identifizieren. Aufgeben in einer Situation in der Sportlich noch nicht mal im Ansatz etwas verloren ist ist aus meiner Sicht das falsche Signal. Keiner von uns will in die 4.Liga, also sollte man sich auch nicht einfach mit der Situation abgeben. Aber am Ende können nur die Spieler, die sich als Mannschaft des FCS bezeichnen hier entgegensteuern indem sie endlich wieder anfangen (auch dreifach!) zu punkten. Nur hilft die Untergangsstimmung auch niemandem weiter, außer das man sich halt verbal mit anderen Leuten, die die gleiche Leidenschaft haben kloppt. Ist das der Sinn?


    Dieser Verein kann seine Stärke nur durch seinen Anhang bekommen, das kann kein Präsidium und kein Aufsichtsrat (wie auch?) und in dieser Saison auch keine Mannschaft und kein Trainer. Aber Selbstmitleid ist nie ein guter Rat, weil es so nicht besser werden kann. Entweder ganz oder gar nicht.


    Am Ende kann es nur darum gehen, dass wir irgendwie die verdammte Klasse halten und dann einen gewaltigen Umbruch einleiten. Aber zuerst musst du halt die Klasse halten! Und diese Situation gilt es jetzt endlich richtig anzunehmen, vor allem der ein oder andere Spieler sollte diese Tatsache endlich vollständig begreifen.

  • Jetzt in der Krise sieht man mal wieder was uns fehlt saarländische Spieler, hört sich im ersten Moment net so sinnvoll an, aber die können sich einfacherer mit dem Verein identifizieren, oder sind vll seit Kindesbeinen auf FCS Fans. Die stehen zum Verein den bedeutet der Verein was klar es gibt auch Spieler die von außerhalb kommen und denen was am Verein liegt Lerandy weil wir ihm die Chance gegeben haben, Fernandez auch wegen der Chance und weil er der einzige voll Profi ist. Aber was sollen einem Laux, Sökler, Kruse, Jüllich usw an unserem FCS liegen?
    Wir brauchen mehr Spieler wie Kohler,Bach Stegerer die auch ausem Saarland kommen.

  • Das ist super was du schreibst :)!


    Es ist klar, dass es so nicht weitergeht. Arbeitet Luginger so weiter mit der Mannschaft, steigen wir ab. Bisher hat er bewiesen, das er nicht den Schalter umlegen kann dass die Mannschaft kämpft und länger als max. 30 min zeigt was sie kann. ER muss jetzt HANDELN und die Spieler mit ins Boot nehmen die den Klassenerhalt wollen, sind Spieler dabei denen es nicht darum geht würde ich sie sofort wegschicken und schon jetzt sagen dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Selbst wenn wir am Ende mit fünf 3. Liga erfahrenen Spielern da stehen, wollen die den Klassenerhalt, kämpfen und spielen untereinander eingespielt halten die auch die Klasse. Das bestes Beispiel dafür ist Unterhaching, die vor der Saison schon als sicherer Absteiger abgestempelt wurden. Meine Meinung ist dass die Mannschaft begreifen muss, worum es geht. Und wieder die Moral zeigen muss, als Underdog zu kämpfen. Underdog sind wir jetzt gegen jeden, selbst gegen Offenbach aber es kann nicht sein dass solche Spiele von einigen Spielern schon abgeschrieben werden und man ja sowieso weiß dass es verloren ist. Wiederrum gegen Dortmund II zeigte die Mannschaft dass was nicht inordnung ist, man macht das Tor und lässt sie alles machen. Sie schießen ein Tor, die Mannschaft kämpft auch wieder. Ich traue der Mannschaft inmoment nichts mehr zu, einfach aus dem Grund weil ich nicht glaube dass Luginger es schafft den Hebel umzulegen. Deshalb auch meine Signatur.


    Edit: Wir müssen zur kommenden Saison versuchen (ob in 3. Liga oder Regionalliga) wieder einen gesunden Mix zu finden. Der ist diese Saison eindeutig nicht da, man muss noch den ein oder anderen Erfahrenen Spieler holen der die Mannschaft einheizt und kämpft. Woher der kommt ist egal, genauso ob der jetzt in Karlsruhe spielt oder in Homburg. Jedenfalls muss man das wieder ausgleichen. Richtig gut ausgeglichen fand ich jedenfalls die Mannschaft in der RL West Saison. Ein paar Spieler die in der 3. Liga schon gespielt haben, ein paar die in der Regionalliga schon potenzial zeigten und ein paar die aus der Oberliga mitkamen.

  • WIR geben nicht auf! WIR stehen treu hinter unserem Verein!
    IHR könnt nichts weiter als die Klappe ganz weit aufzureißen, hier nur Hetze, Müll und Schwachsinn zu produzieren und unseren (nein, sicherlich nicht euren) Verein in den Dreck zu ziehen!
    UND GANZ EGAL WO WIR AUCH STEHN, DER FCS WIRD NIEMALS UNTERGEHN!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Natürlich, Seb! Das sehe ich auch so! Ansonsten wäre ich wohl ziemlich weltfremd! Es muss etwas passieren! Aber dafür brauchen wir keinen neuen Trainer, sondern eine kämpfende Mannschaft, die eine Einheit bildet und die jetzt nicht den Kopf in den Sand steckt!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!