26. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

  • Zu Gast auf dem Bieberer Berg. Die Heimfährt erfolgt... 36

    1. mit drei Punkten (13) 36%
    2. einem Unentschieden (4) 11%
    3. punktlos. (19) 53%

    Datum: Samstag, 16.Februar 2013,
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Ort: Bieberer Berg, Offenbach















    Kickers Offenbach (13.) - 1.FC Saarbrücken (15.)




    (ob in dieser Woche ein Vorbericht erscheint entscheide ich spontan nach Lust&Laune)

  • Also ich bin noch am überlegen mit nach Offenbach zu fahren. Bieberer Berg war für mich die coolste Tour vorige Saison, finde es ein sehr schönes Stadion. Ich habe gerade mal nach dem Wetter geschaut, und es werden 25 Grad weniger als beim letzten Mal.


    Aber ich denke für Offenbach sollten wir schon einen guten Mob zusammenstellen.


    Ich wäre zufrieden wenn wir da nicht verlieren.


    Goali, wie wär´s mit einem verkürzten Vorbericht, mit dem Fokus auf uns?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre zufrieden wenn wir da nicht verlieren.


    Nein, nein, nein.


    Das ist die komplett falsche Einstellung, liefer den Spielern doch nicht noch ein Alibi Thomas. Es zählen nur Siege, vor allem, da hinter uns die meisten mittlerweile regelmäßig punkten. Alles auf Sieg und dann schauen war rauskommt.

  • Nun ja, Du hast natürlich Recht, wir müssen in unserer Situation natürlich 3 fach punkten, allerdings dachten wir ja auch wir holen zu Hause die Punkte gegen Stuttgart II oder BVB II. :wacko:


    Von daher hat bei mir wohl auch ein Umdenken eingesetzt.


    Ich habe mir mal die Tabelle der letzten drei Jahre angeschaut der 3. Liga vom 24. Spieltag und dann die Abschlußtabbelle.
    Der 24. weil wir ja noch ein Nachholspiel haben. Bielefeld war voriges Jahr da unten drin, vor 2 Jahren der VfB II.


    Die Woche wurde doch auf dem Treff vereinbart daß wir gerade jetzt zusammenstehen, ich für meinen Teil halte mich da dran.

    • Offizieller Beitrag

    Die Woche wurde doch auf dem Treff vereinbart daß wir gerade jetzt zusammenstehen, ich für meinen Teil halte mich da dran.


    Aller Ehren wert Thomas, nur halten sich auch die Spieler dran, Beispiel Ziemer?


    Die Fans können nur Unterstützung geben. Aber wieso sollten sie das tun, wenn es den meisten auf dem Platz eh sonstwo vorbei geht?

  • Sicher ist nur, dass wir 2-4 Gegentore fangen. Hat die Offensive einen extrem guten Tag nehmen wir ein Pünktchen mit. So wird es bis zum Ende der Saison gehen, egal ob wir gegen den Ersten oder Letzten der Tabelle spielen. Und ob es dann schlussendlich für die Liga reicht oder nicht wird man sehen; vielen Spielern dürfte es gleich sein, da sie vielleicht ohnehin eh schon andere Pläne und keine Verträge haben.


    Viele die hier noch eifrig diskutieren und regelmäßig zu den Spielen kommen haben sicherlich auch die Oberliga mitgemacht und sollten nicht gerade der Kategorie 'Erfolgsfan' zuzuordnen sein. Aber was ich derzeit an mir selbst feststelle ist, dass mir der FC meine wohl verdiente Freizeit versaut (egal ob im Stadion oder am Fanradio) und mir einfach nur schlecht tut worauf mich mittlerweile auch schon mein Umfeld aufmerksam gemacht hat, ja das ist schon Masochismus. Und alles was derzeit vor sich geht ist mehr als ein deja vu Erlebnis des Regionalligaabstiegs 2006.


    Ich finde es toll, dass einige hier noch echten Optimismus verspüren und an ein Zusammenraufen der Mannschaft glauben - Ich würde mich ehrlich! freuen, wenn ihr im nachhinein Recht behält.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    Gestern, 21:50


    Von Saar-Seb
    Nein, nein, nein.


    Das ist die komplett falsche Einstellung, liefer den Spielern doch nicht noch ein Alibi Thomas. Es zählen nur Siege, vor allem, da hinter uns die meisten mittlerweile regelmäßig punkten. Alles auf Sieg und dann schauen war rauskommt.

    Nein, Sebastian. Sehe ich anders. Ich unterstütze Dein Leistungsprinzip und die Anspruchshaltung an die Spieler, für gutes Geld auch gute Leistung erwarten zu dürfen. Einsatz und Wille müssen erkennbar sein. Aber einen Sieg zu fordern - damit überforderst Du das Team zzt. Unentschieden sollte die realistische Einschätzung sein. Das zu erreichen wäre gut. Wenn sogar mehr wird - umso besser.

  • Denke Offenbach gewinnt mit 4:1. Man kann der Mannschaft nichts mehr Zutrauen, die letzten beiden Jahre war es wenigstens so dass die Mannschaft in solchen Situationen auch mal Punkte holte selbst gegen starke Mannschaften. Jetzt ist es ein Trümmerhaufen der die Gegner aufbaut, bin mal gespannt ob am Ende 3 dumme hinten dran stehen. Wenn ja, ist es schön. Wenn nein, war es vorherzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!