26. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

  • So, zuhause. Angepisst und sauer.
    "Luginger raus", "Wir haben die Schnauze voll", "Wir sind Saarbrücker, und ihr nicht". Das hat sich die Mannschaft nach dem Spiel anhören dürfen, das haben sie sich geschlossen abgeholt vor dem Fanblock. Mit Recht.
    Da hat gar nix gestimmt. Weg mit dem Luginger, Ehrmantraut hat doch bestimmt noch Vertrag (Achtung: Galgenhumor!)
    Zum Kotzen....

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich gehe davon aus, daß die Predigt an die Mannschaft ohne Pressemikrofone ganz anders aussieht. Da wird sicherlich "Tacheles" geredet. Luginger stellt sich völlig zu Recht vor seine Mannschaft. Das rechne ich ihm hoch an. Sollte sich der Vorstand ein Beispiel dran nehmen, anstatt mit der unsinnigen "Drei-Spiele-Regel" dem Trainer in die Parade zu fahren.


    Wir können zzt. nicht mehr, wie sollen wir da gegen Offenbach, Bielefeld und Karlsruhe bestehen? Klar, daß die Spiele verlorengehen und daß der Vorstand garnicht mehr anders kann als Luginger zu entlassen. Ich wette: Der Vertrag mit dem neuen Trainer liegt schon auf der Geschäftsstelle im Tresor!

  • Offensichtlicher kann man nicht mehr gegen den Trainer spielen, ein Armutszeugnis. Wer dachte gegen Aachen war schlimm wurde heute mal wieder eines besseren belehrt. Absolute Katastrophe was die "FC"-Elf heute in Offenbach abgeliefert hat. Der Spielbericht auf der HP klingt dabei wie der absolute Hohn!


    90 Minuten ohne Kampf und Einsatz, dazu Planlos, Kopflos und ohne Erkenntnis worum es geht (wtf, wir haben heute 6-7x mit der Hacke gespielt, öfter als wir im OFC-Strafraum waren!). Abstiegskampf sieht anders aus. Leistung unterirdisch, ganz schwach und ohne jegliches Aufbäumen. Eine Schande für den FC und für gut 600 Saarbrücker die trotz dieser Saison den Weg nach Offenbach aus sich nehmen.
    Viel deutlicher kann man es als Mannschaft nicht mehr ausdrücken. Charakterlich ganz schwach, hervorzuheben ist mal wieder nur Benedikt Fernandez, bei ihm stimmt die Körpersprache/Leistung absolut und Yannick Bach. Der hat, als er rein kam, direkt alles versucht und Meter gemacht, aber der Rest? Schau dir Marcel an und du siehst den Zustand innerhalb dieser Mannschaft. Es bleibt nur eins. Wenn diese Spieler auch nur einen Funken Anstand in sich tragen spielen sie die Saison ordentlich zu Ende, halten wie auch immer die Klasse und gehen dann bitte. Diese Diskrepanz zwischen Training und Spiel ist für mich jedoch unbegreiflich!
    Aber für den Unmut nach dem Spiel hatten die Spieler auch kein Verständnis. :rolleyes:


    Die letzte Patrone muss jetzt gezogen werden, egal ob man Luginger als schuldigen ansieht oder nicht. Da kann man auch weiterhin streiten, aber am Ende kann es nur noch eine Entscheidung geben. Alles andere hilft ja sichtlich nichts und wenn die Mannschaft ohne einen Trainer nicht will sitzt sie nun mal zuerst am längerem Hebel.

  • Es scheint, daß das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer im Eimer ist. Man stelle sich die momentane Situation noch einmal vor:


    Die Herren Vertragsspieler haben keinen Bock mehr auf ihren Cheftrainer und verweigern ihre Arbeitskraft (fehlender Einsatz beim Spiel) und lassen wohl jegliche Disziplin vermissen (zu spät zum Training, wiederholt Strafversetzungen, infoffizielle Berichte über Disco-Engagement).


    Und zwingen den Verein damit, wahrscheinlich Luginger zu entlassen. Hat noch 1 Jahr Vertrag und wird weiterhin gezahlt. Herzlichen Glückwunsch!



    Edit: Mir fällt noch was ein. Gegen BVB II sind da nicht alle Feldspieler nach dem 1:0 zu ihrem Captain gerast, der auf die Ersatzbank verbannt wurde? Ich glaube, das war so. Na? Sollte es so sein, wurde der Trainer öffentlich vorgeführt...

  • naja...zumindestens hat die mannschaft nun kein alibi mehr und hoffentlich erst mal keiner eine spielgarantie :rolleyes: ....ich sehe positiv in die nähere zukunft...in die ganz nähere :thumbup:

  • Offenbach machte in der ersten Hälfte richtig Dampf unterm Kessel und hat allein in HZ 1 gefühlte 80% Ballbesitz, in der Saarbrücker Hälfte wohlgemerkt! In der zweiten Hälfte verteidigen die das dann gut und gehen für mich insgesamt als verdienter Sieger Heute vom Platz.


    Da kann´s eigentlich keine zwei Meinungen geben. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass wir ohne Benedikt Fernandez wohl mit 0:4 nach Hause fahren.



    Trotzdem: Wir bekommen in der ersten Minute halt einen wirklich unberechtigten Elfmeter gegen uns. :thumbdown:
    Sowas beeinflußt das Spiel natürlich schon!

  • Zitat

    Trotzdem: Wir bekommen in der ersten Minute halt einen wirklich unberechtigten Elfmeter gegen uns. :thumbdown:
    Sowas beeinflußt das Spiel natürlich schon! (Thomas der III.)


    Nee, lieber Kollege. Das war einer! Und zwar glasklar. Lerandy und Knipping(?) haben den Spieler in die Zange genommen. Da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt. Lerandy muß sich bemerkbar machen - er stand besser und hätte ganz leicht klären können. Was macht da Knipping von außen? Der kommt überhaupt nicht richtig ran. Lerandy hatte den besseren Weg...


    Elfer berechtigt!

  • Selbst Stunden nach dem Spiel weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Die Rückfahrt aus Offenbach war entsprechend ruhig. Ich kann mich nicht erinnern, den FCS je so schwach erlebt zu haben. Der Bericht auf der Homepage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wir sind in der 60. Minute zum ersten Mal ansatzweise gefährlich vors Tor gekommen, die beste Chance war der Lattentreffer am Ende. Dazwischen? Leere. Gähnende Leere. Pässe über 5 Meter sind nicht angekommen, wir waren immer einen Schritt zu spät am Mann oder am Ball, Zweikampfverhalten war nicht vorhanden … Ich könnte noch weitere Defizite aufzählen. Dass es kein Spaziergang wird, war (hoffentlich) jedem vorher klar, aber was die Mannschaft am Ende geliefert hat, das war überhaupt nichts. Ich hoffe, alle müssen sich das Spiel noch mal in voller Länge ansehen und schämen sich entsprechend. Dass die Spieler nach dem Schlusspfiff zum Fanblock gekommen sind, war mutig, das rechne ich ihnen an. Da hat nicht jeder die Eier zu. Besonders leidgetan haben mir dabei dann doch Kohler, Stegerer und Bach. Das sind saarländische Jungs, und ich glaube, Kohler war von dem Gesang auch richtig angepisst, und ich glaube NICHT, weil er fand, dass sie gut gespielt hätten.


    In die Trainerdiskussion mische ich mich nicht weiter ein, weil ich einerseits denke, so kann es wirklich nicht mehr weitergehen, andererseits fehlt das Geld und ich frage mich, wer den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen kann. Insofern halte ich mich da zurück. Nur eine Sache, die mir wirklich böse aufgestoßen ist: Da stellt sich ein Borgard vor die Bildzeitung und klopft solche dummen Sprüche mit der 3-Spiele-Regel, hat aber selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung. Das hat zu guter Letzt noch gefehlt. Als wäre die Volksverdummung der Bild nicht so schon schlimm genug, muss unser „Präsident“ (ähäm) sich da groß hinstellen und irgendwelchen Stuss von sich geben. Das ist bei der derzeitigen Lage natürlich besonders hilfreich, das öffentlich plattzuwalzen und dazu noch durch ein hirnloses, reißerisches Revolverblatt wie die Bild.


    Zu dem Ausflug nach Offenbach kann ich nicht wirklich weiter was zu sagen. Das muss jetzt erst einmal verdaut werden. Immerhin etwas Positives gabs zu berichten: Die Polizei in Offenbach war sehr nett und entspannt und schätzt saarländisches Bier. Schon traurig, das als einzig guten Aspekt dieser Fahrt zu haben.



    @ ERSTER FCS!
    Könntest du vielleicht das zweite s bei „rauss“ in deiner Signatur wegmachen? Da krieg ich jedes Mal den Wunsch, mit einem Rotstift meinen Monitor anzumalen. Und vielleicht etwas weniger flache Bemerkungen. Ist nicht böse gemeint, aber hol doch erst einmal tief Luft und überleg, ob dir das gut abgehen würde, wenn die Leute dich so beleidigen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!