26. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

  • Hallo? Wollt ihr es nicht sehen?


    Es hat überhaupt nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun. Die ist garnichtmal so schlecht.


    Es liegt daran, daß in der Mannschaft nichts mehr stimmt und die Herren ihr Engagement eingestellt haben. Das sieht ein Blinder, daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt und wahrscheinlich am längeren Hebel sitzt. Hat was mit der Rückendeckung zu tun, die Luginger vom Vorstand erhält.


    Noch 1-2 Spiele, die verlorengehen und Luginger ist Geschichte. Spätestens nach dem KSC-Spiel. Und dann ein neuer Trainer und die Jungs auf dem Spielfeld knieen sich wieder rein und werden mit guten Spielen locker aus der Abstiegszone kommen. Klar - wird man dann sagen - es lag am Trainer.


    Genau betrachtet müßte man die Schwierigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft kennen. Aber wie auch immer: Selbst wenn der Trainer überhaupt nicht paßt, dann spielt man die Saison halbwegs ordentlich zu Ende und spricht dann mit dem Vorstand. So ist das eine ganz miese Nummer!

  • Tja Aachen war ich noch Live dabei.Eigentlich dachte ich das MAnnschaftsintern zwischen den Spielern was net Stimmt, und der Stinkstiefel bestraft werden muss, sie spielen gg den Trainer. Ja dem stimme ich nach gestern auch zu. Aber ich weiß net ob man die Arbeitsverweigerer besser bestrafen sollte, statt einen Trainer zu kicken. Denn wenns doch zwischen den Spielern net klappt bringts nix.
    Zum Elfer, es gab gestern in der BuLi eine ähnliche Situation (Glaub Bremen gg Freiburg). Dort wurde klipp und klar von "in Zange nehmen" gesprochen. Und nix anderes war es gestern auch. In Bremen gab es Freistoß bei uns zu recht Elfer. Zu recht !!!!
    Man muss da einfach mal die Vereinsbrille auslassen und die Regelbrille anziehen. Dann brauch man keine Zwei Meinungen.
    Vor den Trainerkopf gefordert wird, sollte man nachdenken was auf dem MArkt ist und uns !!!helft!!!
    Ein knallharter Hund der aufräumt der auch nur bis zum Sommer bleibt. Ist da was frei ? Diese Härte sprech ich den gehandelten Trainer (Güttler, der in Burghausen bei Borger saß und der immer zu hörende Ehrmantraut ) ab.Alternative die bezahlbar ist ?
    In meinen Augen ist nix da. GG KOFC, DSC und KSC ist eh mit nix zu rechnen, nur mit glück. Dann kommt der Trainerwechsel in KOFC hinzu. Spielt für mich ne Rolle. Ok nun sind wir Nachholspielbereinigt 19ter. Punkte müssen geholt werden nach diesen Spiele.Also mal in der ZEit noch schauen was geht. In meinen AUgen (hab ich schonmal geäussert, mittlerweile noch ein zweiter hier im Forum) lasst mal die Arbeitsverweigerer aus dem Kader gg DSC und KSC und lasst uns mit einer zusammengesetzter U23+U19 Mannschaft + Eggert, Fernandez, BAch und Stegerer spielen. Sorry aber mehr fallen mir aus der Ersten Mannschaft nicht mehr positiv auf !


    Offensichtlicher kann man nicht mehr gegen den Trainer spielen, ein Armutszeugnis. Wer dachte gegen Aachen war schlimm wurde heute mal wieder eines besseren belehrt. Absolute Katastrophe was die "FC"-Elf heute in Offenbach abgeliefert hat. Der Spielbericht auf der HP klingt dabei wie der absolute Hohn!


    .

  • Ein Tag zum Vergessen


    Zitat

    Ein lang gezogenes "O-F-C" hallte am Samstag durch das neue Fußballstadion am Bieberer Berg. Was als Anfeuerung für den heimischen Drittligisten Kickers Offenbach gedacht war, klang in saarländischen Ohren viel mehr nach "Oh, FC". Denn wieder einmal sorgte der 1. FC Saarbrücken neben dem Platz für mehr Gesprächsstoff als bei der 0:2-Niederlage auf dem Feld.


    Zitat

    Doch auch die Anhänger sind Teil des FCS-Problems. Nach etwa einer Stunde stellten sie die Unterstützung der Mannschaft ein. In einer Phase, in der der FCS das Spiel besser in den Griff bekam und eigentlich jede Hilfe gebrauchen konnte.


    Punkt 1 war es direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit als die eigentlich geplante Schweigeminute aus Frust verlängert wurde. Zum anderen. Please what? Cordier hat aber schon mitbekommen wie lange es für Saarbrücker Verhältnisse relativ ruhig im Stadion war? Und selbst am Samstag war es überraschend für mich das keine Gesänge während des Spiels kamen!


    Cordier übertrifft sich selbst :rolleyes:
    Manchmal bereue ich es echt, dass ich keinen Journalismus studieren.


    Ansonsten zeigen Hinschberger´s Aussagen wie sehr es hinter den Kulissen brodelt. Der FC-Chaos ist endgültig back :rolleyes:

  • Alles was wir glaubten nach Abpfiff über dieses Spiel zu wissen, stimmt leider nicht. Und im Nachhinein betrachtet war es somit auch falsch das Team in der 2. HZ nicht mehr zu supporten.


    Ich weiß leider seit Samstag-Abend aus 100%ig sicherer Quelle, dass mindestens 3 unserer Leistungsträger im Team gesundheitlich angeschlagen in Offenbach ihren Job gemacht haben. Die Leistung ist daher zu relativieren.

    Wie gesagt ich will kein Alibi verschaffen, aber es ist einmal so. Gewisse Spieler konnten am Samstag leider gar keine 100 Prozent geben.


    Und, wir haben nun einmal nicht diesen breiten Kader.


    Ich bin mir aber bei zwei von den drei sicher, dass sich das bis Mittwoch wieder gelegt hat und wir dann gegen Bielefeld wieder ein physisch und mental anderes Team sehen werden.

  • Ich formulier was nach:


    3 Stammspieler, darunter 2 Leistungsträger ( Haben alle 3 gespielt am Samtag )
    und aus gesundheitlich angeschlagen vielleicht besser "gesundheitlich etwas angeschlagen"


    Auf jeden Fall nicht ersetztbar, aber konnten net Alles geben.

  • Die Offenbacher sind diese Saison, im Gegensatzu zu 11/12 besser wie wir.


    Bevor man aber das eigene Team nach dem Spiel zur Sau macht, hätte man mal lieber darüber nachdenken sollen, dass man einen Gegner vor der Brust
    hatte, der diese Saison bereits 2! Bundesligisten und ein 2. Liga Team aus dem DFB Pokal geworfen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter?
    Sollen wir jetzt neuerdings anfangen zu schauen, wer wen aus dem Pokal geschmissen hat und vorher dann sagen "Nein, bei denen haben wir keine Chance"? Super, dann hätten sich die anwesenden Fans ja das Geld sparen können nach Offenbach zu fahren.


    OFC ist 3. Liga, wir sind 3. Liga. Und damit hat man immer die Chance was zu holen.

  • Dreh doch nicht die Worte im Mund rum. Du redest doch gerade von der Einstellung vor dem Spiel, und ich vom Verhalten nach einem Spiel. Also zwei völlig verschiedene Ansichten. Wenn man halt nach einem Spiel nicht mehr akzeptieren kann, dass man gegen einen an dem Tag besseren Gegner verliert, dann muss man´s halt bleiben lassen.


    Du widersprichst Dir doch dann selbst, da wir doch im Hinspiel unentschieden gespielt haben und davor glaub ich 3 Mal gewonnen. Somit hätte Offenbach ja sagen müssen "Nein, bei denen haben wir keine Chance"


    Ich habe übrigens ALLE sechs bisherigen 3-Liga Begegnungen gegen Offenbach gesehen.

  • also war jetzt zum 2ten mal im neuen ofc stadion, und man freut sich auch immer dort hinzufahren!


    aber letzten sa wäre man besser zuhause geblieben!


    was den 500 fcs lern geboten wurde war sowas von erbärmlich - das man diese spieler allesamt feuern müsste samt luginger!


    abgesehn von fernandez kann diese mannschaft nichts!!!


    LUGINGER RAUSS

    • Offizieller Beitrag

    Doppel-Sechs


    guck doch mal, es geht den Leuten doch nicht darum das die Mannschaft verloren hat, das trägt ein großteil der Fanscene mittlerweile mit recht viel Ruhe. Es geht einfach darum WIE verloren wurde.
    Wenn du kämpfst und ackerst unhd dich auf dem Platz zerreist, du am Ende aber mti Null Punkten heimfährst dann meckert auch keiner. So wurde es von den Fans hier auf jeden Fall die letzten Zeit praktiziert.

  • Hallo Leute,


    was sich am Samstag beim OFC abspielte, war schon beschämend. Kein Kampf, keine Ideen, kein Torschuss, die Kreativität fehlte an allen Enden. Wenn jeder Einwurf per Kopfball (meist zum Gegner) verlängert wird, die Flanken planlos in den Strafraum kommen, dann ist das Spiel so durchsichtig wie eine Glasscheibe. Von daher kann ich das Statement von Jürgen Luginger zum Spiel nicht ganz nachvollziehen und er die Mannschaft noch in Schutz nimmt. Ordentlich durchgreifen muss er, wer seine Leistung nicht bringt, bleibt draußen. Außer Fernandez hatte doch Niemand dem OFC etwas dagegen zu setzen und die Offenbacher zeigten, wie man im Abstiegskampf spielt: draufgehen, um jeden Ballkämpfen und nach vorne Druck machen.


    Mag sein, dass der Elfmeter das Konzept des FC aus dem Tritt gebracht hat, aber so wenig Gegenwehr darf eine Mannschaft nicht zeigen. Und damit sind wir nach meiner Meinung beim Problem des ganzen: die Mannschaft hatte sich für meine Geschmack nach dem 0:1 aufgegeben. Das dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ist Usus, aber man macht es sich damit zu leicht. Vielleicht vergessen die Spieler, dass es auch um ihren Marktwert geht. Wo wollen sie denn nach einem Abstieg hin?


    Ich will den Trainer nicht ganz frei sprechen, aber die Spieler stehen auf dem Platz und müssen für Erfolg sorgen. Am Samstag saß zufällig ein Spieler der Meistermannschaft des FC aus besseren Tagen (Jahren 1961 und 1963), auch er attestierte dem FC in dieser Verfassung nichts Gutes.


    Also Jungs und Fans: wir stehen weiterhin zum FC (und nicht so wie die mitgereisten Fans letzte halbe Stunde am Samstag), drücken beide Daumen für den Klassenerhalt (gerne mit Luginger), auf dass wir uns auch in der nächsten Saison wieder im Rhein-Main-Gebiet sehen.

  • Also bevor jetzt über die mitgereisten hergezogen wird: es gab am Samstag keine Absprachen oder gar ein Kommando dass die Unterstützung einzustellen ist oder die Mannschaft auszupfeifen ist. Am Samstag ist einfach das ausgebrochen was sich schon lange angestaut hat. Es war ja nicht das erste Spiel mit einer so miserablen Leistung und eigentlich können die Spieler noch froh sein, dass die Fans noch so Lange mitgespielt haben.


    Wenn ich im Spielbericht wieder die Ausreden lese von wegen man hätte ja gut gespielt und eigentlich war ja der Schiedsrichter schuld... da ist es einfach mal nötig, dass die, denen der Verein am Herzen liegt mal laut werden um die Herren mal richtig wach zu rütteln. Deshalb wird man nicht zum schlechteren Fan. Sicher kann man drüber streiten ob die Wortwahl immer korrekt war, aber wenn einem etwas wichtig ist, kochen da nunmal die Emotionen hoch.


    Zu Zeiten Ferners hätte sich da keiner getraut sich zu beklagen von wegen "die Fans sind so gemein". Als wir damals gegen die Elfen verloren haben meinte der "nach so ner Leistung können da auch Steine fliegen". Damals hat man sich zusammengerissen und sich wieder in deren Herzen gespielt.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe übrigens ALLE sechs bisherigen 3-Liga Begegnungen gegen Offenbach gesehen.


    Liegt mir fern Dir die Worte im Mund umzudrehen. Aber wenn Du alle Spiele gegen den OFC gesehen hast in der 3. Liga umso besser. Vergleiche einfach das Spiel im Park in dieser Saison, das ich auch gesehen habe, mit dem jetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch in der Hinrunde war nicht alles klasse, aber da stimmte die Einstellung noch.


    Wenn man da gegen den OFC verloren hätte hätte ich als einer der ersten gesagt "Beschissen gelaufen, aber in Sachen Wille und Kampf und erspielte Chancen vorbildlich!" Und kannst gerne auch in den entsprechenden Thread gucken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!