26. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

  • macht nix, auf den fcs-news wird ein Vorbericht erscheinen von 1974 also ein alter Vorbericht :thumbup: ruhe dich mal aus, mach dafür einen guten Bericht nach unserem 3:1 in Offenbach :thumbup:

  • Einer von uns sollte auf Alle Fälle auch noch den 1000 EUR Reisegutschein mit nach Hause nehmen!!!! :P
    Los Leute Anmelden!

    Fraport-1000-Euro-Kick Kickers Offenbach – 1.FC Saarbrücken


    Mit einem einzigen Schuss einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro gewinnen.


    Die Offenbacher Kickers und Partner Fraport machen es möglich. Bei allen Heimspielen in der laufenden Saison haben jeweils vier Fans die Chance, sich ein wenig Taschengeld für den nächsten Urlaub hinzu zu verdienen.


    Die sportliche Aufgabe ist ganz einfach. Jeder Fan hat zwei Versuche, den Ball mit einem gezielten Schuss vom Mittelkreis ins Tor zu schießen, ohne dass der Ball vor Überschreiten der Torlinie den Boden berührt. Wer das schafft, erhält einen Reisegutschein im Wert von 1000,- Euro. Gibt es mehrere erfolgreiche Schützen, wird der Preis geteilt.


    Mitmachen ist ganz einfach. Sollten Sie die unten stehenden Teilnahmebedingungen erfüllen, einfach die folgende Frage richtig beantworten und die Lösung per Mail an gewinnspiel@ofc.de schicken.


    Hier die neue Fraport-Frage:


    Von welchem Verein wurde Winterneuzugang Jan Washausen bis Saisonende ausgeliehen?


    A: Eintracht Braunschweig
    B: FC Ingolstadt 04
    C: 1.FC Kaiserslautern
    D: MSV Duisburg


    Einsendungen sind bis Donnerstag, 14.Februar um 16 Uhr möglich!


    http://www.ofc.de/v4/index.php/fans/fraport-1000-kick


    Teilnahmebedingungen:


    1.Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer Eintrittskarte für das jeweilige Heimspiel sein
    2.Jeder Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein
    3.Bei mehreren Anmeldungen entscheidet das Los
    4.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

  • Das hatten die schon letztes Jahr in OF in der Halbzeitpause gespielt. War da nicht der arme Kerl aus dem Saarland, der sich vor der gesamten Zuschauerzahl outete als Fan des OFC (oder wars FCK?). Auf jeden Fall irgendwas schwer verdauliches.... :D

  • Zitat von »Fimpen« Jetzt braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans. (wahren Fans)
    Erstmal muss die Mannschaft den Ernst der Lage begreifen. Wenn sie dann den Willen zeigt wird sie die Unterstüzung zu 100 % bekommen.



    Erstmal muss die Mannschaft den Ernst der Lage begreifen. Wenn sie dann den Willen zeigt wird sie die Unterstüzung zu 100 % bekommen.



    Ich finde es bedenklich, wenn hier versucht wird in wahre und falsche Fans zu unterteilen. Da besteht eine riesige Gefahr anmaßend zu werden. Jeder dem der FCS am Herzen liegt ist ein Fan, egal wie lange jemand schon Fan ist, wie intensiv er dies gegenwärtig ist, welche Personalentwicklungen er vertritt, wieviele Anhänger und Gegner er hier im Forum hat, ob er auch mal eine Auszeit von einigen Spielen braucht um sein schwaches Herz zu schonen...
    Ich bin froh für jeden der in dieser schweren Zeit noch offen nach außen trägt, dass sein Verein der Blau-Schwarze aus Saarbrücken ist und den Weg ins immer leerer werdende Sadion findet.



    Wenn wir es nicht falsch verstehen möchten, wissen wir doch genau, was die angesprochenen Sätze hier aussagen sollen.


    Gegenüber dem guten Drittligasupport der Fans, steht die Mannschaft auf Ihrem Tätigkeitsfeld in der Pflicht. Der eine möge sagen, ohne Gegenleistung leiste auch ich keine Anwesenheit oder Eintrittszahlung mehr, der andere fordert aus Trotz noch mehr Unterstützung der Mannschaft. Zumindest nachvollziehen kann man beides.


    Einige sehen die Chance einer sportlichen Erholung nur im Zusammenhang mit einem Trainerwechsel. Und wenn die Negativsserie durch einen positven 'Ausrutscher' unterbrochen wird, findet mit ziemlicher Sicherheit eine Auffschiebung dieser Entscheidung statt, was den Klassenerhalt gefährden könnte. Man möge dazu stehen wie man will und es auch nicht gut finden (wie auch ich nicht), letztlich zeigt sich aber auch nur hierin die Sorge um den FC.
    Ebenso verständlich ist die Hoffnung, dass sich auch ohne personelle Änderungen noch alles zum Gute wendet und die Leistungen wieder erfreulicher werden. Diesen Vertretern könnte man ja auch vorwerfen, dass Sie tatenlos zusehen wie der Verein sehenden Auges ins Desaster stürzt.


    Wie man auch immer zu all dem steht, lasst uns bitte nun nicht noch damit beginnen uns untereinander zu zoffen!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich habe jetzt nochmal nachgedacht was ich hier geschrieben habe. Ich habe meine Meinung gegenüber Luginger jetzt geändert. Ich war am Samstag einfach nur sauer, warum man in so einer Situation einen wie Ziemer auf die Tribühne hocken lässt. Allerdings ist das jetzt wirklich verständlich, wir müssen Luginger einfach halten. Es wäre aus finanziellen Aspekten fahrlässig ihn jetzt rauszuschmeißen und einen anderen zu holen, wobei man nicht zu 100% beurteilen kann ob er es dann besser oder eben schlechter macht. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung Luginger's einverstanden, aber wenigstens er ist vernünftig, beweißt nerven und will mit der Mannschaft etwas erreichen. Was bringt es uns, einen wie Van Gaal oder Lorant hier sitzen zu haben? (Sind meiner Meinung nach als Trainer ein Ar***h)

  • keiner wünscht dem FCS eine Niederlage ich auch nicht.
    Bei mir wird nur der frust immer stärker,Die Mannschaft und der Trainer sagen Woche für Woche"wir werden alles geben,es wird besser.
    Nur leider sieht der Fan kaum eine Verbesserung.
    Ich wümsche mir nichts mehr als das der FCS wieder gewinnt und da unten raus kommt.
    Weiterhin bin ich hier den Fans gegenüber nicht ausfallend oder der gleichen,nur wenn Herr Siffler meint mich zu beleidigen kommt auch was zurück.
    Es ist unterste Schublade wie manche hier beschimpft werden nur weil diese Ihre eigene Meihnung haben oder auf diese weise Ihren frust ablassen.
    Die meisten kennen diese durchhalte Parolen und wo Sie hin führen,ich erinnere an die letzte 2.Liga Saison.


    Ich werde auch weiterhin meine Meihnung (schlecht oder gut)äussern auch wenn es anderen nicht passt,ausser die Mod.werden mich hier entfernen.



  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich werde auch weiterhin meine Meihnung (schlecht oder gut)äussern auch wenn es anderen nicht passt,ausser die Mod.werden mich hier entfernen.

    Tja gleiches Recht für alle. Ich werde mich auch weiterhin zu Meinungen äußern. Vor allem wenn es nur darum geht, Stimmung, basierend auf Unwissenheit, gegen einzelne Personen oder gegen Alles zu machen. Du hast deine Meinung und äußerst die noch recht "moderat". Was hier aber teilweise betrieben wird, geht mir auf den Sack. Einige sollten mal bedenken, dass das ein öffentliches Forum ist und auch in gewisser Weise eine Aushängeschild für Verein und Mannschaft. Dabei habe ich den Verdacht, dass genau diejenigen, die selbst am wenigsten auf die Reihe kriegen, immer am lautesten sind, wenn es darum geht, auf Andere einzuhauen (Das bezieht sich nicht persönlich auf dich). Das ist reine Miesmacherei um irgendwas zu kompensieren. Oder wie willst du dir erklären, dass die eigenen Anhänger auf Offenbach setzen. Das sind die Einzigen, deren aktuelle sportliche Bilanz noch schlechter ist. Ist das objektiv?
    Deshalb habe ich auch kein Interesse an Geschlossenheit hier im Forum. Ich finde es viel wichtiger, dass man gegen dieses permanente "Alles Raus" "Alles scheiße" "Die sind alle so dumm" anschreibt und damit aufzeigt, dass diese Leute hier nicht in der Mehrzahl sind.


    Außerdem sind es meist diejenigen mit "Luginger/ Lerandy .... raus" als Signatur, die sich beschweren, man würde Sie hier angehen.

    Wir halten treu und fest ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCS-Fritz ()

  • Egal, wer dort Trainer wird. In den Presseberichten wird eine konzentrierte Mannschaft gezeichnet, die wohl weiß, um was es jetzt geht. Ziemer im Fokus - vom Saulus zum Paulus!


    Goali berichtet von guten Trainingseindrücken - ich habe das Gefühl, der OFC kommt gerade zur rechten Zeit! Das ist die Wende, Dome. Die pagge ma!

  • Mensch FCS_Euroleague:


    Ich weiß ja, daß du große Stücke auf unseren "Saarbrigga Bub" hälst - aber muß er jetzt gleichzeitig auf beiden außen verteidigen? Ich glaube, das bekommt selbst er nicht hin.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!