27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 0:0

  • Der KSC zu Gast im Park. 31

    1. Hemsieg! (10) 32%
    2. Unentschieden! (6) 19%
    3. Niederlage! (15) 48%

    Datum: Samstag, 23.Februar 2013
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Ort: Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
    Live-Übertragung: Das Spiel wird Live im SR und SWR übertragen











    1.FC Saarbrücken (15.) - Karlsruher SC (01.)


  • Das wird hoffentlich nicht die höchste Niederlage seit Jahren,sollte sich aber die Einstellung nicht ändern wird es wohl so kommen.

  • Geisterspiele können durchaus positive Aspekte haben. Da mein Hockeyteam in der Schweiz am Samstag davon betroffen ist, dachte ich mir ich könnte meiner "Aufgabe", in Deutschlands Fussballstadien rumkommen, wieder etwas Futter geben.
    Ich freue mich auf das Spiel, obwohl ihr ja offenbar alles andere als optimistisch seid?

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • Willkommen hier im Forum des 1. FCS, lieber Role!


    Es kommt darauf an, was sich die Mannschaft gegen den KSC vorgenommen hat. Wird genauso lustlos gekickt wie gegen den OFC, dann habt ihr was zu jubeln im Gästeblock.


    Aber.....wenn die Jungs endlich mal wieder wollen und begriffen haben, daß es um mehr als nur die drei Punkte geht, dann wirds ein echter Fight werden und ich denke trotz der augenscheinlich leichten Aufgabe für den KSC werden "Virage Est" und restliche Zuschauer die blau-schwarzen nach vorne schreien. Letzte Saison gabs ein ähnliches Spiel vor anfangs leerer Fankurve. Die Punkte blieben mehr als eindrucksvoll im Park!

  • Stehplatztickets beim KSC fürs WE ausverkauft!!!!!


    http://www.ksc.de/stadion/tickets/ticketsituation.html



    Nicht ganz korrekt, da der KSC lediglich Karten für den C1-Block und für den darüber liegenden Gästeteil der Tribüne geordert hat (knapp 3.000 Karten insgesamt, ungefähr 2.000 Steher). Angesichts der Zeitspanne bis Samstag wird man wohl auch kaum noch weitere Karten für Stehplätze nachordern und an den Mann bringen können, also könnten theoretisch am Samstag noch mal knapp 2.000 Stehplätze für den C2 verkauft werden.


    Tja. Dieses Spiel wird unseren Zustand noch einmal mehr als deutlich machen. Im "Normalfall" (also KSC wie jetzt und wir auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz und ohne Schalke-Desaster) hätte man am Samstag locker (!) die 10.000-Marke übersprungen, so wird man am Ende froh sein, wenn man dank Gästefans auf 7.000 kommt.

  • Nicht ganz korrekt, da der KSC lediglich Karten für den C1-Block und für den darüber liegenden Gästeteil der Tribüne geordert hat (knapp 3.000 Karten insgesamt, ungefähr 2.000 Steher). Angesichts der Zeitspanne bis Samstag wird man wohl auch kaum noch weitere Karten für Stehplätze nachordern und an den Mann bringen können, also könnten theoretisch am Samstag noch mal knapp 2.000 Stehplätze für den C2 verkauft werden.


    Tja. Dieses Spiel wird unseren Zustand noch einmal mehr als deutlich machen. Im "Normalfall" (also KSC wie jetzt und wir auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz und ohne Schalke-Desaster) hätte man am Samstag locker (!) die 10.000-Marke übersprungen, so wird man am Ende froh sein, wenn man dank Gästefans auf 7.000 kommt.

    Das Stimmt so nicht.
    C 1 und C 2 jeweils 4000 Stehplatzplätze.
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…te=stadionbesuch_d&id=191


    Wenn die jetzt schon 4000 Stehplatzkarten + Sitzplätze verkauft haben dann kann die 8000-10000er Marke
    schon geknackt werden. Leider wohl 5000 KSC ler im Stadion. :S :S :S

  • Unabhängig von diesen Zahlen, die meines Erachtens nicht korrekt sind (sonst hätte man mit dem Baugleichem A-Block schon 16.000, mit den Tribünen 24.000 und das in die Kurve von D-F "nur" 11.000 gehen? Für mich nicht realistisch, zudem bekam Schalke im Pokal knapp 5.000 Stehplätzen und dann waren die Blöcke voll und wie bereits öfter von mir erwähnt bekamen auch Köln und Frankfurt in unserer Zweitligazeit immer lediglich 5.000 Steher)


    Darum will ich mich jetzt aber nicht streiten, man kann es nicht belegen, da offizielle Angaben fehlen. Fakt ist aber, dass der KSC lediglich die ihm zustehenden 10% des Kartenkontigents angefordert hat, also ungefähr 2.000 Steher und 1.000 Sitzer.

  • In den C1 und C2 dürften so 3000 Leute passen. Seit der 3 LIGA ist ein Teil der Tribüne über dem C Block für die Gästefans.


    Dem KSC steht erstmal 10% an Kartenkontingent zu wenn die verkauft werden können sich die Karlsruher weitere Karten an den Kassenhäusern kaufen.


    Also ich denke 3000 Karlsruher werden es sicherlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!