27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 0:0

  • Bevor ich falsch verstanden werde: ich bin gestern auch zufrieden aus dem Stadion gegangen, wir haben dem Spitzenreiter auf jeden Fall Paroli geboten. Und wie schon gegen Bielefeld hatte ich auch gestern nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.


    Aber ich bleibe bei dem, was ich schon am Mittwoch geschrieben habe: wenn wir die schlechten Spiele verlieren (und das tun wir in den letzten Monaten) und dazu die guten Spiele nicht gewinnen (und das tun wir zur Zeit auch), dann wird die Luft immer dünner. Und mit jedem Spiel, in dem es keinen Dreier gibt, setzt sich die Serie immer weiter in den Köpfen aller Beteiligter fest. So ähnlich wie damals in der Bundesligasaison. Oder auch letztes Jahr beim FCK - wobei ich die beiden Teams hier ausdrücklich NICHT miteinander vergleich möchte... ;)


    Kurzum... es MUSS mal wieder ein Sieg her, das ist jetzt enorm wichtig. Das geht nur mit der Einstellung von gestern bzw. Mittwoch, aber bei allem Positiven, was die Mannschaft in den letzten Tagen geleistet hat - was unter'm Strich bleibt sind leider wieder "nur" zwei gute Spiele, bei denen nicht gewonnen wurde. Ich seh's leider so pessimistisch...

  • ich würde ja euren optimismus gerne teilen und ich hoffe inständig, dass eure prognosen sich bewahrheiten. ich stimme zu, die leistungen in den beiden spielen waren gut, zumal gegen mannschaften, die vorne stehen. nur leider, unterm strich steht ein pünktchen. und man kann ja nunmal leider nicht direkt umrechnen, 1 punkt gegen den tabellenführer=3 punkte gegen einen konkurrenten im abstiegskampf. ich bin in dieser saison einfach schon zu oft enttäuscht worden, was die nachhaltigkeit von guten leistungen angeht.
    jedenfalls kann ich nur von mir selbst sagen, dass ich heute kein bisschen entspannnter bin als vor dem spiel. und das wird sich wahrscheinlich auch bis zum ende dieser saison nicht mehr ändern.

  • nochmal ne ganz andere frage:
    wie ist das eigentlich mit aachen? bin ein bisschen irritiert. sind die auf jeden fall erster absteiger? was hat es mit diesen ganzen charity aktionen auf sich, geht es darum, dass sie mit dem geld in der dritten liga bleiben können oder einfach nur darum, dass sie damit "nur" in die regio absteigen? hab iwie keine aussagekräftigen infos dazu gefunden (zugegebenermaßen auch nicht ewig recherchiert^^).

  • von den unentschieden kann man sich auch nix kaufen...


    siege müssen her!!!


    3 PUNKTE....wenn die mannschaft überhaupt noch weiss was das ist :rolleyes:


    un wenn ich hier aussagen höre wie "die ksc ler hätten sich geärgert über 2 verlorene punkte gestern"


    ***LACHHAFT***


    denen is das sowas von egal, die haben ne SUPER mannschaft, spielen ne KLASSE saison und sind vor dem aufstieg!!!


    seit 17 spielen ohne niederlage.........noch fragen???


    ausserdem hatten die ksc fans ihren spass hier in SB!!!

  • Ich bin sehr zufrieden mit der gestrigen Leistung was unser Team so gebracht hat im vergleich zu den letzten Wochen kann man doch schon eine steigerung feststellen ? Ich bin davon überzeugt das die nötigen Punkte noch eingefahren werden und wir nächste Saison 3 Liga spielen also trink nen Kamille Tee und lehn dich zurück Erster Fcs


    Nach den letzten Wochen ein Punkt gegen den zweiten da bin ich doch recht zufrieden weiter so :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • effpunkt: Wenn AAchen den Insolvenzantrag zurückzieht dürfen sie ( sofern sie sportlich den Klassenerhalt packen, und den Etat Nachweis 2013/14 erbringen) in der Liga bleiben !!!


    Wird der ANtrag nicht zurückgezogen so werden sie laut Statuten des DFB ans Tabellenende gesetzt.
    Vielleicht lest dir mal das hier durch:
    Insolvenzantrag


    Zum SPiel selbst wurde alles gesagt, fortsetzung der Bielefeld Leistung und die Belohnung eines Punktes. Damit kann ich gut leben. Klar könnte man nun vom Spielverlauf sagen man hat 2 Pkt verloren.ABer es war der Tabellenführer und von daher war es ein Punktgewinn

  • Ich wollte angesichts der vielen Ahnungslosen hier, eigentlich nichts mehr schreiben.


    Nur soviel....


    Gott sei dank war der Platz gestern knüppel hart gefroren.
    Vorteil natürlich für die Mannschaft, die keinen Fußball Spielen kann.
    Auf einem Normalen Platz werden wir vom KSC vom Platz gefegt.


    Schlechteste Abwehr aller Deutschen Profi Vereine
    Praktisch auf einem Abstiegsplatz, wenn man bedenkt das die anderen hinter uns noch Punkten können.
    Seit gut 1 Jahr ein desolates gekloppe auf dem Platz mit Fehlpässen das es einem die Sprache verschlägt.
    Heimspiele werden angegangen wie Auswärtsspiele, alle hinten rein und lang und Hoch auf den einzigen Stürmer.
    Eine Kader Zusammenstellung vom aller feinsten.
    Da wird ein Stürmer in der Winterpause verpflichtet, den man nicht Spielen lassen kann, weil er zu schlecht ist! (HALLLLLLO?)
    Neutrale Kommentatoren erwähnen das Strukturlose Spiel des FCS und hier wird eine 2-4 Niederlage und ein 0-0 zuhause ab-gefeiert wie eine Meisterschaft.


    und dann gibt es Leute wie z.B Goalgetter, Magic Wolle und paar andere, die auf Lupa.de und auch hier, nie etwas schlechtes erkennen und sogar die Leute verbal bekämpfen die auf Missstände aufmerksamm machen.
    Ihr wisst es vielleicht nicht, aber ihr unterstützt mit eurer Nibelungentreue einen Trainer der unseren Verein geradewegs in den abgrund steuert.
    Wollt ihr Absteigen oder was ?
    Wie anders ist es zu erklären das ihr diesem Dilettantischen Luginger die Stange haltet?


    Wir haben noch 2000 Leute bei Heimspielen, wie tief muss es den noch runter gehen, bis einigen die Augen aufgehen?


    Ich kann nur hoffen das wir uns am letzten Spieltag noch retten können.
    Dann können einige hier ja nochmal Abfeiern und Luginger Vorzeitig um 2 Jahre verlängern, vielleicht klappts ja dann nächste Saison mit dem abstieg.


    Ich habe vom Verein und einigen Fans die schnauze gestrichen voll.


    Klimmt,Borgart, Eberts und Luginger Raus !!!!!!!

  • ausserdem hatten die ksc fans ihren spass hier in SB!!!


    Die Karlsruher die morgens im Nauwieser Viertel aufgelaufen sind hatten alles aber sicher kein Spass ^^


    Denen wünsch ich Platz 3 und Dynamo Dresden in der Relegation !


    Die Mannschaft hat gestern die richtige Einstellung gezeigt die müssen SIe jetzt beibehalten dann sind wir auch schnell wieder weg aus der Abstiegszone.


    Die Mannschaften da unten haben jetzt eine Englische Woche nach der anderen und wer glaubt die holen jetzt einen 3er nach dem anderen im Dreitages Rythmus der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

  • Gute Leistung gestern, was Kampfeswille und teilweise Engagement anging.
    Leider haben das einige Schreiber hier zum Anlass genommen, die Personalie Luginger ad actra zu legen. Fakt ist: wir haben die schlechteste Abwehr aller 3 Profiligen mit den meisten Gegentoren. Auch gestern war spielerisch noch sehr viel Luft nach oben - aber es war gegen den Tabellenführer und somit okay.


    Dennoch - durch einen Punkt zuhause hat der Trainer nicht alles richtig gemacht. Ich befürchte, jetzt gehts wieder von vorne los. Niderlage in Erfurt und Luginger redet wieder von selbst belohnen und blalblabla.


    Luginger ist ein ganz lieber bestimmt - aber eine 3.Liga Mannschaft zu trainieren ist 2-3 Hausnummern zu hoch. Sportlich haben wir uns unter Luginger in 4.Liga Niveau gespielt und daran ändert auch der verdiente Punkt gestern gar nichts.


    Über unseren Vorstand braucht man kein Wort zu verlieren - deshalb Luginger, Ebertz und Borgard raus !!!!!!!!!!!!

  • Die Mannschaft hat gestern die richtige Einstellung gezeigt die müssen SIe jetzt beibehalten dann sind wir auch schnell wieder weg aus der Abstiegszone.

    Das ist einer der Beiträge die ich meinte.


    genau diese Durchhalteparole kann man nach fast jedem Spieltag lesen.


    Wir stürzen immer weiter ab, und hier wird von "weg von der Abstiegszone" gefaselt.


    was Sagst du am letzten Spieltag, wenn wir als Absteiger fest stehen?
    Weiter so, wir können zwar kein Fußball spielen, aber die Richtige Einstellung hatten wir zeitweilig gehabt ?


    Luginger ist ne pfeife und muss ersetzt werden, aber ganz schnell

  • vielen dank! @nineteen
    wenigstens war ich laut dem artikel hinter deinem link nicht der einzige, der im unklaren war :)


    1903
    ich gehöre nicht zu denen, die alles schön reden und bin wie bereits erwähnt alles andere als voller zuversicht für den weiteren verlauf der saison. allerdings halte ich auch nix von dem ewigen gemecker über die ganzen "dilettanten" und was alles anders sein müsste. als außenstehender auf theoretischer basis gute ratschläge geben ist immer einfach, ist ja auch eine altbekannte "tatsache" dass es in deutschland ca 30 mio fußballfans gibt, die mehr erfolg mit unserer nationalmannschaft hätten als der gute alte jogi.
    ich bin auch nicht unbedingt ein freund von den aussagen unseres trainers in interviews, aber ich maße mir nicht an, quasi mit links alles besser machen zu können, wenn man mich nur ließe. und bei den ganzen forderungen, wer alles "raus" müsste, sollte man meiner meinung nach auch im hinterkopf haben, was die alternativen wären, sofern es sie übehaupt gibt.

  • @seit1903


    Was hast du dir denn gestern vorgestellt. Das wir den Tabellenfuehrer ohne Ziemer aus dem Ludwigspark schießen?

    Klar befinden wir uns im Abstiegskampf aber was erwartest du jetzt Kopf in den Sand stecken und den Rest der Saison herum heulen ?


    Es sind noch 11 Spiele und wir haben keine Englischen Wochen vor uns und bis Platz 12 liegt alles eng beieinander ! Ist das gelogen was ich hier schreibe ?


    Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht Erfurt und Stuttgarter Kickers sind die naechsten Gegner ich denke man braucht keinem in der Mannschaft zu erklaeren wie wichtig diese Spiele sind.

  • Kurzum... es MUSS mal wieder ein Sieg her, das ist jetzt enorm wichtig. Das geht nur mit der Einstellung von gestern bzw. Mittwoch, aber bei allem Positiven, was die Mannschaft in den letzten Tagen geleistet hat - was unter'm Strich bleibt sind leider wieder "nur" zwei gute Spiele, bei denen nicht gewonnen wurde. Ich seh's leider so pessimistisch...


    So sieht's leider aus. Ohne die Nachholspiele könnten wir jetzt schon auf einem Abstiegsplatz stehen, dennoch mit der Leistung von gestern können wir im Abstiegskampf bestehen. Die Frage ist nur schaffen wir diese konzentrierte Leistung auch in den kommenden Spielen und können wir die "Blackouts" vermeiden.
    Zum Spiel brauch ich nichts hinzufügen, ist bereits alles gesagt. Mir ist noch Maek positiv aufgefallen, wesentlich weniger Fehler als noch beim Bielefeld-Spiel.
    Wenn jetzt Kohler und Ziemer wieder spielen, müsste mit der Einstellung und vorallem konzentrierten Leistung wie gestern, in Erfurt was drin sein. Wichtig ist, wir müssen die direkten Abstiegskonkurrenten schlagen.

  • Was hast du dir denn gestern vorgestellt. Das wir den Tabellenfuehrer ohne Ziemer aus dem Ludwigspark schießen?


    Nee, aber gegen Stuttgart 2, gegen Aachen,gegen BVB 2, gegen Wacker Burghausen und gegen Offenbach- also alles Vereine in unserer Tabellennähe hätte man punkten müssen. Was hast du denn da als Ausrede?


    Luginger ist nach dem Punkt gestern nicht plötzöich zum Trainermessias geworden- er hat die Mannschaft zusammengekauft und stetig bergab geführt und das Stadion leer gemacht. Und komm nicht mit Geld - wir haben einer der höchsten Etats in der Liga. Im übrigen verweise ich auf die Tabelle- 2-3 Spiele mehr als die Vereine hinter uns- da braucht man nicht lange zu überlegen, wohin die Reise geht. Aber manche hellen Hirne glauben es erst, wenn wir am letzten Spieltag mit Lugingers Supertaktik abgestiegen sind.


    Im übrigen ist nach einer Niederlage in Erfurt bestimmt vom Trainer wieder zu hören: Wir haben uns nicht selbst belohnt oder Jetzt muss eine Reaktion der Mannschaft kommen- es ist wie im Film " Und täglich grüßt das Murmeltier"


    Vorstand und Trainer raus!!!

  • Erster FCS


    Bei all deinem schwachsinnigem Sakasmus koennt man meinen das du hoffst das der FCS absteigt.



    das hoffe ich bestimmt nicht!


    aber dieses schönreden von manchen geht mir net ab!


    weil es nix schönzureden gibt!.....grad in dieser katastrophen saison!


    der verein steht vorm abstieg...un da langt das bemühen der mannschaft gegen bielefeld und ksc nun mal nicht.


    die blamage von offenbach war kein ausrutscher,sondern zieht sich über die ganze saion hinweg.


    die konkurrenz schwächelt nicht,sondern hat noch nachholspiele....un dank denen stehen wir noch nicht auf nem abstiegsplatz.


    die nächsten spiele müssen gewonnen werden, sonst gehts nächste saison nach trier und mannheim!!!


    ARSCH AUFREISSEN KÄMPFEN UND BLUT VERLIEREN FÜR DEN FCS!!!!!!!!!....SONST WIRDS BITTER

  • Wenn wir untergehn dann mit Luginger es wird kein neuen geben glaub ich auch wenn ich kein Freund von Luginger bin müssen halt zusehn das wa nun die nötigen Points holen und dann schauen wa mit wem wa die nächste Saison an den Start gehn. Achja und net alle Spieler wurden durch Luginger geholt die wo ich meine stammen noch von jemand anderes. Sie wurden für gut befunden und verlängert aber diese hat Luginger nicht geholt :D
    Ich hoffe unser Verein ist mal etwas schlau und handelt wenn wa den Klassenerhalt schaffen mit einem neuen Konzept einem neuen Trainer für frischen Wind was die Spieler betrifft müssen wa ganz klar auch nachlegen. Die Ehe mit Luginger würd ich egal ob wa es packen oder net nächste Saison beenden er kann gern anderst tätig sein bei uns aber wir brauchen mal en neuen Mann am rand.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!