Trainerwechsel jetzt

  • Ich bin kein Freund von Trainerwechsel, es sieht aber so aus als ob Lugginger die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Mannschaft keine 100 % auf dem Platz gibt um den Trainer zu halten.
    Man sollte Lugginger, den ich persönlich mag, nun aus der Schußlinie holen und in den nächsten zwei Spiele das Training durch Eichmann machen lassen.
    Danach weiter sehn !

  • Natürlich der Trainer - wer denn sonst - bis zu meiner Zensur im Zensurforum habe ich das auch dort verkündet.


    Luginger schafft es nicht den Verein weiter zu entwickeln. 1. Saison 6. - 2. saison 10.- 3. Saison : Abstieg??


    Einen deutlicheren Beweis für mangelnden Fortschritt in der Mannschaft und im Verein bedarf es nicht.

  • @FCS02: Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Trainer wirklich schuld wäre. Die Entwicklung ist ja auch negativ, wenn man es über die drei Jahre betrachtet.


    Aber: Er kann nur mit dem arbeiten, was er personell und finanziell zur Verfügung hat. Denk' an die ganzen Abgänge letzte Saison. Alles gestandene Spieler, die nicht ansatzweise ersetzt wurden (Forkel, Sieger, Wurtz). Stattdessen hat man gemeinsam (Vorstand und sportliche Leitung) einen Kurs eingeschlagen, Fußballer heranzuholen, die günstig zu bekommen waren. Kein schlechter Weg, um das Ziel "mitspielen im Mittelfeld" zu halten.


    Was man Luginger höchstens vorwerfen kann ist, daß er nicht laut genug Zweifel geäußert hat, mit dem derzeitigen Personal erfolgreich genug spielen zu können. Wobei: Die Qualität reicht allemal, um wenigstens nicht abzusteigen.


    BVBII hast du bestimmt gesehen. Die ersten 10 min - da wollten alle. Haben sich engagiert und Einsatz gezeigt. Dann nach dem 1:0 war Ende der Vorstellung. Wenn die Jungs wollen, können die auch. Wohlgemerkt: Wenn sie wollen!


    Es scheint, als habe Luginger Fehler in der Führung der Spieler gemacht. Das häufige "Versetzen" von guten Kräften in die U23 hat mich persönlich gewundert, auch die fehlende Linie, einen Stammspieler mal auf die Bank zu setzen und dann im nächsten Spiel wieder zu bringen (Bsp. Lerandy). Ebenso die "disziplinarischen Maßnahmen" (zuletzt Cello) erstaunen. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint völlig kaputt zu sein.


    Nur - das muß man intern regeln. Lautlos und ohne den Verein derart zu schädigen. Von mir aus die Saison irgendwie halbherzig beenden und dann weitersehen. Aber so, den Arbeitgeber bewußt im Stich zu lassen ist ein absolutes NoGo! Schlimm, wenn in solch einer Situation Vorstand und sportliche Leitung nicht eine Sprache sprechen und sich auseinanderdividieren lassen. Oder wie sonst ist die Panikreaktion unseres verehrten Präsidenten mit seiner armseligen "Drei-Spiele-Regel" zu verstehen?

  • @ Thomas L.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Was den Herrn B. angeht, der aus sämtlichen Ämtern weggelobt wird, kann ich sowieso nur noch den Kopf schütteln. Mir wärs am liebsten, erst gehen mal "Sportdirektor" (wenn ich dran denke, wie eiskalt der damals neben Ferner saß, als die beiden in der Sportarena zum Interview waren und es darum ging, dass Ferner wohl aufhören wird/muss) und "Präsident". In die internen Querelen kann ich leider nicht reinsehen, sprich wer warum wie angepisst ist, wer die Stinkstiefel sind, die dieses Trara veranstalten, aber mir wäre es noch egal, ob Trainer geht oder Zweite Mannschaft hochkommt. Bin da eher ratlos, was wirklich helfen würde.


    Nineteen hats in dem Offenbach-Thread auf den Punkt getroffen: Wer sollte es denn besser machen? Welche Trainer wären denn auf dem Markt, die ne Veränderung herbeiführen könnten?
    Und noch wichtiger: Wer tut sich unser Kasperletheater an?

  • Liebe Heimspielguckerin,


    über Fans mit mangelndem Engagement, die zuhause sitzen und tieftraurig sind, braucht sich der Verein wirklich keine Gedanken zu machen. Ich würde mir wünschen, daß die Mannschaft sich einmal dieses Bild vor Auge führt, wieviele Fans hier durchhängen und wieviele noch nach OF gefahren sind, um ein Team zu supporten, was Besserung gelobt hat.


    Für die Mannschaft ist es doch egal, wer das Ruder übernimmt. Hauptsache Luginger ist weg. Und du wirst sehen - von einem Tag auf den anderen wird die Mannschaft wie Phönix aus der Asche frei aufspielen, Punkte holen und ins gesicherte Mittelfeld kommen.


    Ein ganz schlimmes Spiel....

  • War Luginger jetzt für die neue Mannschaft zuständig oder nicht. Forkel musste gehen, obwohl er gerne geblieben wäre. Luginger sagte, er wollte die Abwehr stärken und hat munter verpflichtet. Er hat Salifou gekauft und Soltanpour.


    Was hat's gebracht? Nix- unser Sturm besteht aus Ziemer, unsere Abwehr ist noch löchriger geworden. Sein Spielsystem, so er überhaupt eines hat macht den Ludwigspark leer. Seine obskuren Auswechslungen und Statements nach dem Spiel lassen mich Rätseln.


    Dafür ist Luginger verantwortlich- er hat's verkackt . Also muss er weg!!

  • Hier mal was für die Freunde der Statistik:


    Keine Mannschaft in der 3. Liga hat so oft verloren wie der FCS!


    Keine Mannschaft in der 3. Liga hat mehr Gegentore kassiert als der FCS!


    In der Rückrundentabelle belegen wir Platz 19 mit zwei Punkten aus 6 Spielen! Der 20. Rostock hat noch zwei Spiele weniger absolviert als der FCS!


    Aus den letzten 10 Spielen hat der FCS 6 von 30 möglichen Punkten geholt !


    Die letzten sieben Auswãrtsspiele gingen alle verloren mit einer Tordifferenz von 2:18 Toren!


    Das ist die Bilanz eines Absteigers. Aber natürlich haben wir auch den kleinsten Etat der Liga. Mannschaften wie Unterhaching, Burghausen, Halle, Chemnitz oder die Stuttgarter Kickers haben eben ganz andere Möglichkeiten. Damit muss man sich einfach abfinden. Wir sind das Armenhaus der 3. Liga. Kein Trainer der Welt könnte beim FCS mehr erreichen als Onkel Jûrgen , wenn man einigen Experten hier Glauben schenken darf.


    Uns kann nur noch Einer retten: EHRMANTRAUT !!!

  • War Luginger jetzt für die neue Mannschaft zuständig oder nicht. Forkel musste gehen, obwohl er gerne geblieben wäre. Luginger sagte, er wollte die Abwehr stärken und hat munter verpflichtet. Er hat Salifou gekauft und Soltanpour.


    Was hat's gebracht? Nix- unser Sturm besteht aus Ziemer, unsere Abwehr ist noch löchriger geworden. Sein Spielsystem, so er überhaupt eines hat macht den Ludwigspark leer. Seine obskuren Auswechslungen und Statements nach dem Spiel lassen mich Rätseln.


    Dafür ist Luginger verantwortlich- er hat's verkackt . Also muss er weg!!


    Schwachsinn! Wo hat er munter verpflichtet? Seit Ziemer und Sökler werden nur unterklassige und ausgemusterte Spieler geholt.
    Der Ersatz für Forkel ist nur verletzt. Für Sieger kam niemand! obskuren Auswechslungen? Was meinst du? Der Kader ist so dünn, dass sich die Mannschaft sebst aufstellt. Niemand drängt sich auf! Oder meinst du ernsthaft, wir hätten das OFC-Spiel gedreht wenn er Soltanpour und Özbeck früher gebracht hätte? Lächerlich!!!

  • Wenn ich höre das solche Namen wie Alfred Kaminski als neuen Trainer gehandelt werden (Quelle: SZ), dann gehe ich lieber mit Lugginger in die Regionalliga als das ich den Depp nocheinmal als Trainer ertragen muß !!!!!


    Sollte der nochmal Trainer werden dann gehe ich seit fast 30 Jahren den FC nichtmehr schaun.


    Ich hoffe das wir heute gewinnen und sich die Wogen etwas beruhigen

  • Dusek, Kaminski, Augenthaler....


    Tja mit dem Trainer rauswerfen ist das so eine Sache. Man muss halt auch einen Besseren einstellen der bezahlbar ist....

  • Was wird hier oberhalb ein Stuß geschrieben?


    War jemand von Euch überhaupt im Stadion? Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, die Einheit "Trainer/Mannschaft" scheint noch zu funktionieren. Von daher: Leistung von heute stabilisieren und so die nächsten Spieltage wieder abrufen. Zusammen wirds dann auch wieder nach oben gehen. Zwar nicht gegen den KSC - aber gegen schwächere Gegner. Dann wird auch wieder Ziemer mit dabeisein und den einen oder anderen Querpass im Strafraum versenken.


    Gemeinsam wieder zum Erfolg: Trainer/Mannschaft/Fans


    PRO LUGINGER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!