3. Liga Saison 2013/14

  • Ja ok, unsere Gesellschaft hat ein Problem mit Kriminalität. Sieht man ja beispielsweise daran, zu wie vielen (tödlichen) Messerstechereien es in letzter Zeit im Saarland gab.
    Aber meiner Einschätzung nach sind die Zahlen insgesamt dennoch Rückläufig oder zumindest nicht ansteigend, man spürt es eben einfach heutzutage mehr durch Foren, Soziale Netzwerke etc. wo man in kurzer Zeit an viele Informationen gelangt.

  • na ja nun wissen wir ja warum die buben die letzten spiele kein bock mehr hatten,angst mit sasic 3 liga zu spielen,na prost.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Seit wann ist dass denn mit Sasic klar??? Sind doch bislang nur Gerüchte!


    Außerdem: WENN es denn so käme - wieso wird denn das nun nicht als Charakterstark angesehen? Vielleicht will der gute Herr Sasic nun helfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den er dort versenkt hat. Ich denke einen guten Willen kann man ihm nicht absprechen. Er hat den Umbruch in der Winterpause versucht - denn so ging es nicht weiter, da war keine Qualität in der Mannschaft. Viele gute Spieler wurden geholt. Warum sie die Qualität, die sie haben nie abrufen konnten, weiss ich nicht (Milan wohl auch nicht).


    Eine Mannschaft führen kann er heutzutage wohl offensichtlich nicht, aber ob er als Sportdirektor auch eine Flasche wäre....keine Ahnung. Wie gesagt: Er hat gute Spieler geholt, die grottenschlechte Leistungen gebracht haben. Wieso auch immer.


    Abwarten.

  • die spielpaarungen für den aufstiegsrunde 3 liga stehn fest



    TSG Neustrelitz – Mainz II / Kaiserslautern II


    SG Sonnenhof Großaspach – VfL Wolfsburg II / Bremen II


    Fortuna Köln – FC Bayern München II

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • mit Fortuna Köln beziehungsweise Bayern2 wird die 3.Liga zumindest einen relativ guten Nachfolger für uns finden :P
    ob Großaspach oder Elversberg ist auch egal.
    Nur Neustrelitz bzw. Mainz/KL ist in jedemfall beschissen für Liga3.
    Nicht dass die Mainzer sich das mit dem Bruchweg noch mal anders überlegen müssen :D :D

  • Mit solch einem hässlichen Logo dürfte RasenBallsport (was ist das eigentlich für ein Wort?) wohl nicht mehr so hip bei den Leipziger Kids sein :D



    Der Rasenball stellt ja immer noch eine lukrative und immerhin individuelle Alternative:
    :thumbup: :thumbup:

  • Gleich gehts also auch Los mit der Relegation Darmstadt - Bielefeld.. Ich persönlich drücke Darmstadt die Daumen, hätten es einfach mal wieder verdient in der 2. Liga zu spielen und wenn man die Leistungsträger halten kann sollte da auch der Klassenerhalt möglich sein! In Bielefeld würden wohl die Lichter dann endgültig ausgehen und die würden wahrscheinlich ähnlich wie Aachen da stehen.. HSV und Darmstadt, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da lagen bis vor kurzem noch vier Ligen dazwischen, jetzt könnten sie in einer zusammen spielen!

  • tja, dann bleibt Darmstadt wohl ein weiteres Jahr in Liga 3.


    Nach dem Auftritt ihres Spezialisten-Fans hier im Forum bedauere ich es auch nicht. Klar, so Assi-Fans haben wir auch, aber man braucht sich nicht zu wundern, wenn wegen denen etwas auf den Verein zurück fällt.

  • http://www.liga3-online.de/han…ro-fehlen-fur-die-lizenz/


    stand wer noch was braucht an kohle für die lizenz



    Nach negativen Erfahrungen mit finanziell angeschlagenen Vereinen – wie
    zum Beispiel Alemannia Aachen in der vergangenen Saison – verlangt der
    DFB von wirtschaftlich angeschlagenen Klubs eine Liquiditätsreserve
    zwischen 10 und 25 Prozent der Etathöhe, berichtet die “SVZ”. So muss
    auch der VfL Osnabrück einen Betrag von 960.000 Euro hinterlegen. Wie
    der Verein am Freitag mitteilte, fehlen noch etwa 400.000 Euro bis zu dieser Summe. Beim MSV Duisburg sind es nach neusten Berechnungen gar 2,8 Millionen Euro, die bis zum 27. Mai aufgetrieben werden müssen. Bei Hansa Rostock sei laut der Zeitung bereits eine Lösung in Sicht.


    Hansa brauch noch ca 1,2 millionen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Trotz der Tatsache, dass Duisburg 2,8 Millionen zahlen muss, denke ich nicht, dass sie die Lizenz nicht bekommen werden, da steckt zu viel dahinter, die werden das irgendwie schaffen. Da helfen ja auch schon die Bayern, Dortmund und Schalke mit Freundschaftsspielen.....


    Rostock wir es auch gerade so schaffen, nach offiziellen Berichten, gibt es hier scheinbar auch schon eine Lösung.


    Bei Osnabrück, sieht es schon anders aus. Wenn die schon mit einem Plan B anfangen und dem sogenannten "Crowdfunding", dass so viel heißt wie, Privatleute bzw Gönner gewähren dem VFL einen günstigen Kredit, vorausgesetzt, man bekommt die erforderliche Summe nicht zusammen, sieht das schon bedenklich aus. Aus der Vergangenheit wissen wir, wenn Vereine sich an den letzten Strohhalm klammerten und auf Privathilfe, Privatkredite oder Spenden angewiesen waren, ging der Plan B öfters mal schief...


    Na ja, lassen wir uns überraschen. Aber das alle 3 keine Lizenz bekommen, scheint wohl ausgeschlossen, also wir brauchen uns bestimmt keine Hoffnung zu machen.


    Aber die Zwerge können sich noch Hoffnungen machen. Wie dumm sind wir doch, dass wir nicht einmal Drittletzter wurden! Obwohl ich schon mit der 3. Liga abgeschlossen habe, ärgert das immer noch :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!