30. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Traditionell Freitags in Haching. Wie gehts aus? 23

    1. Erfolgsserie wird fortgesetzt, Auswärtssieg! (10) 43%
    2. Viertes Spiel in Serie ohne Niederlage, Punktgewinn in Haching (10) 43%
    3. Dämpfer, Niederlage (3) 13%

    Datum: Freitag, 15.März 2013
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Generali Sportpark, Unterhaching












    SpVgg Unterhaching (6.) - 1.FC Saarbrücken (12.)


  • Zum Thema wer in Dortmund verliert ist schlagbar. In dieser Liga ist jeder schlagbar !


    Mit ein wenig mehr Eier in der Hose und einer konzentrierten Abwehrleostung haetten wir auch in Osnabrück und 2mal gegen Bielefeld gewinnen koennen. Diese gezeigten Leistungen müssen weiter bestätigt werden dann sind wir auch in Haching sicher kein Außenseiter.

  • Wer in Dortmund verliert ist schlagbar.


    Also keine Ausreden, mit Respekt und Vollgas an diese Aufgabe gehen.




    wir haben auch nur 3:3 im Lupa gegen Dortmund gespielt!

  • Ich hoffe zwar auf einen Sieg in Haching, aber wenigstens 1 Punkt ist aufjedenfall drin, wenn die Jungs jetzt so weiter machen.


    In Haching tippe ich somit auf ein Remis, zuhause gegen Babelsberg dann aber wieder wenn möglich dreifach punkten!

  • U´Haching hatte im letzten Heimspiel gegen Aachen (Samstags) 1.300 Zuschauer!


    Sieht so aus daß die Jungs da am Freitag wohl vor der kleinsten Kulisse dieser Saison spielen werden.


    Defensive hält, Mein Tip: 0:0,


    Wäre gut wenn wir da ein Punkt mit nach Hause mitnehmen würden.

  • Gottseidank schnappen die meisten hier nicht über! Die kleine Serie ist nicht schlecht - aber noch lange nicht gut! Ein Unentschieden bei Haching, die vor uns stehen, wäre ein toller Erfolg! Mit 4-4-1-1 hinten konzentriert arbeiten und hinten die null stehen lassen. Dann muss vorne Ziemer auch nicht unbedingt treffen, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.


    Also: 0:0 erkämpfen und dann vor 4.500 Zuschauern die Babelszwerge deutlich bezwingen! Wenns in Bayern einen Punktgewinn gibt und im Heimspiel kein schlechtes Wetter werden auch wieder mehr Fans den Weg zu den Kassenhäuschen finden.

  • es kann gut sein,das in dieser Saison 40 Punkte zu wenig sind um nicht abzusteigen.Denke es müssen über 40 Punkte werden damit sicher die Klasse gehalten werden kann.


    Es zählt jeder Punkt,ein Punkt in Haching ist möglich.

  • DAs Problem mit so einer Rasenheizung ist, das man sich damit auch ganz schnell den Rasen versauen kann..
    Es soll schon vorgekommen sein das der Rasen anbrennt - das ist auch oft ein Grund warum die Heizung aus bleibt.

  • Wer in Dortmund verliert ist schlagbar.


    Wenn wir bei unserem Heimspiel gegen Dortmund keinen überagenden Fernandez im Tor gehabt hätten wir das Spiel hochverdient mit 3 : 7 verloren !!!


    In dieser LIGA kann jeder jeden schlagen und jedes Spiel geht bei 0:0 los völlig gleich wo man vorher gewonnen oder verloren hat.

  • Weitere Punkte sollen folgen


    Zitat

    „Die ersten Schritte sind gemacht. Aber es muss jetzt genauso weitergehen. Es ist noch ein langer Weg, den wir gehen müssen. Die Mannschaften hinter uns haben nach wie vor weniger Partien absolviert als wir. Der derzeitige Vorsprung ist deshalb etwas trügerisch“, so Luginger weiter. Der Weg in Richtung Klassenerhalt soll also schleunigst durch weitere Punkte fortgeführt werden. Am besten bereits am kommenden Freitag, 15. März. Dann gastieren die Blau-Schwarzen bei der Spielvereinigung Unterhaching. „Wir müssen das zurück gewonnene Selbstvertrauen und den Schwung aus dem letzten Partien mitnehmen und wollen in Unterhaching weitere Zähler einfahren“, gibt der Trainer das Ziel vor. Wie es erreicht werden soll, steht für ihn ebenfalls fest. „Der Einsatzwille, die Kampfbereitschaft und die Cleverness, die wir zuletzt gezeigt haben, werden auch am Freitag gefragt sein. Wir dürfen keinen Zentimeter von unserer Linie abweichen, nur so kann man punkten“, so Luginger abschließend.

  • 30.Spieltag – 15.März 2013
    Generali Sportpark, Unterhaching – 19:00 Uhr


    Kein Live-Stream!



    SpVgg Unterhaching (6.) - 1.FC Saarbrücken (12.)


    -



    Fakten


    Gesamt
    06 - Platz - 12
    43 - Punkte - 33
    1,48 - Punkte/Spiel - 1,14
    40:40 - Tore - 39:49
    0 - Tordifferenz - -10
    1,38:1,38 - Tore/Spiel - 1,34:1,69


    12/7/10 - Form - 9/6/14
    N,N,S,N,U - Tendenz - N,N,U,S,S


    Heim/Auswärts
    08 - Platz - 09
    23 - Punkte - 15
    1,53 - Punkte/Spiel - 1,07
    27:27 - Tore - 12:27
    0 - Tordifferenz - -15
    1,80:1,80 - Tore/Spiel - 0,86:1,93


    7/2/6 - Form - 5/0/9
    U,N,N,N,S - Tendenz - N,N,N,N,S


    Rückrunde
    14 - Platz - 13
    08 - Punkte - 09
    0,80 - Punkte/Spiel - 0,90
    7:16 - Tore - 11:17
    -9 - Tordifferenz - -6
    0,70:1,60 - Tore/Spiel - 1,10:1,70


    Claus Schromm - Trainer - Jürgen Luginger
    Florian Niederlechner (8 ) - Bester Torschütze - Marcel Ziemer (12)



    Letzte Spiele:
    23.Spieltag, FC Heidenheim - SpVgg Unterhaching 2:1 (2:0) (Haberer)
    24.Spieltag, SpVgg Unterhaching - Hallescher FC 1:3 (0:0) (Schweinsteiger/FE)
    22.Spieltag, SpVgg Unterhaching - SV Wehen-Wiesbaden 0:2 (0:2)
    26.Spieltag, SpVgg Unterhaching - VfL Osnabrück 0:2 (0:2)
    27.Spieltag, Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching 3:0 (2:0)

    28.Spieltag, SpVgg Unterhaching - Alemannia Aachen 1:0 (0:0) (Voglsammer)
    29.Spieltag, Borussia Dortmund II - SpVgg Unterhaching 2:1 (2:0) (Volgsammer/FE)
    25.Spieltag, VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching 0:0



    Rund um das Spiel:
    - Haching ist ein Gründungsmitglied der 3.Liga und als eine von fünf Mannschaften (Offenbach, Erfurt, Burghausen, Haching, Stuttgart II) in allen fünf Saisons in dieser Liga aktiv gewesen


    - In der ewigen Tabelle der 3.Liga belegt Haching den 3.Platz (FCS Platz 14)


    - Haching hat bisher 251 Tore in den fünf Spielzeiten erzielt und hält damit die Bestmarke in der 3.Liga!


    - Trainer der Hachinger ist Claus Schromm. Der 43-Jährige übernahm zu Saisonbeginn das Traineramt bei den Bayern und brachte es in den bisherigen 29 Spielen auf einen Punkteschnitt von 1,45. Zuvor war Schromm nur unterklassig und im Nachwuchsbereich tätig.


    - Bester Torschütze in Reihen der SpVgg ist Florian Niederlechner (8 Treffer). Der Stürmer wechselte in der Winterpause jedoch zu Ligakonkurrenz Heidenheim. Zudem lief die Leihe von Savio Nsereko aus.


    - Haching reagierte und verpflichtete Tobias Schweinsteiger von Bayern II und Benjamin Kauffmann vom SV Babelsberg.


    - Unterhaching besitzt den jüngsten Kader aller deutschen Profivereine (21,9 Jahre im Schnitt). Nur die beiden Reserven aus Dortmund und Stuttgart sind im Durchschnitt noch einen Ticken Jünger (21,3 Jahre)


    - Zum Vergleich: Der FCS gehört mit einem Durchschnittsalter von 24,6 Jahren zu den dreizehn jüngsten Kadern der deutschen Profiligen.


    - 24 der 31 Spieler im Kader der Hachinger sind 23 Jahre oder jünger!


    - Tobias Schweinsteiger (31) und Stefan Riederer (27) sind die ältesten Akteure im Kader der Hachinger.


    - Beim Spiel in Dortmund betrug der Alterschnitt der eingesetzten Akteure 23,4 Jahre, beim FCS waren es 25,1 Jahre. Für Haching bedeutete dies auch gleichzeitig die älteste Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf


    - Gegen den VfB Stuttgart II war die Startelf im Schnitt 22,9 Jahre alt.


    - Am 11.August (5.Spieltag, beim Hallerscher FC) stellte Haching mit 22,0 Jahren die eigene Bestmarke und damit auch die jüngste 1.Mannschaft der Drittligasaison 2012/2013 auf. Die Bestmarke vom FC liegt bei 24,9 Jahren (9.Spieltag/15.09/RW Erfurt (H) und 10.Spieltag, 22.09/Stuttgarter Kickers (A))


    - Mit Unterhaching und unserm FC treffen zwei der fairsten Teams der Liga aufeinander. Haching belegt in dieser Statistik den dritten Platz (50 Gelbe + 1x GR + 1xR) mit "58 Punkten" (2 pro Spiel), der FCS ist mit "56 Punkten" (51 Gelbe + 1xR, 1,93 pro Spiel) gar die fairste Mannschaft der 3.Liga.


    - Ein Sieg in Haching würde für den FCS erstmalig seit Mitte September 2011 (9. bis 11. Spieltag der Saison 2011/2012) drei Ligasiege in Folge bescheren


    - Erst zum zweiten Mal in der laufenden Saison blieb der FCS drei Spiele ohne Niederlage, vier Begegnungen schaffte man im Saisonverlauf noch nicht.


    - Trotz zuletzt guter Ableistung beim FC besitzt man mit 49 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga, Haching hat hier mit 40 Gegentreffer ebenfalls einen schwachen Wert vorzuweisen.


    - Führte der FCS in dieser Saison nach 45 Minuten Auswärts worden alle drei Begegnungen auch gewonnen. Insgesamt siegte man fünfmal wenn man Auswärts in Führung ging, nur in Bielefeld verlor man die Begegnung noch.


    - Bisher gab es 16 Duelle zwischen dem FCS und der SpVgg, 15x traf man in der Liga aufeinander und einmal im DFB-Pokal. Die Bilanz ist dabei bei je sechs Siegen und 31:31 Toren genau ausgeglichen!


    - Auch in Haching ist die Bilanz gleich, beide Teams konnten je drei Siege für sich verbuchen.


    - Der höchste Sieg in Haching war ein 3:1-Erfolg (28.11.2004), die höchste Niederlage ein bitteres 0:8 (16.03.2002)


    - Im DFB-Pokal verlor der FCS seinerzeit mit 2:1 nV in Haching


    - In der 3.Liga war der FCS bisher 2x zu Gast in Haching. Wie in diesem Jahr gastierte man in beiden Fällen an einem Freitag bei den Bayern. Im Aufstiegsjahr gelang inmitten der großen Serie ein 2:0-Sieg, die Treffer erzielten Manuel Zeitz und Marcel Schug. Im folgenden Jahr verlor man trotz zweifacher Führung durch Sökler und Laux mit 3:2 bei den Hachingern.


    - Der letzte Sieg des FCS über Haching datiert vom 05.Mai 2012. Beim Abschiedsspiel für Dieter Ferner und zum Saisonabschluss besiegten die Blauschwarzen Haching durch Tore von Wurtz, Stiefler, Özbek und Ziemer mit 4:2.


    - Unterhaching hat keinen gesperrten Akteur zu beklagen, es fehlen allerdings mindestens Stefan Riederer (Knie-OP), Florian Bichler (AUfbautraining) und Roland Sternisko (Knie-OP) verletzungsbedingt. Ansonsten kann man nichts sagen, da keine Informationen vorliegen!


    - U´haching kassierte bereits sechs Heimniederlagen, davon drei im Februar, konnte allerdings auch bereits sieben Heimerfolge feiern. Zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen. Zuvor gab es die bereits erwähnten Niederlagen gegen Halle (1:3), Wiesbaden & Osnabrück (je 0:2).


    - Hachinger Heimspiele sind in der Regel auch Tore-Garantie. In 11 der 15 Heimspiele fielen mehr als drei Tore, darunter auch 2x ein 4:3-Heimerfolg!


    - In den Schlussminuten sind die Hachinger besonders gefährlich. Sie erzielten bereits acht Tore ab der 85.Spielminute und sicherten ich damit zusätzliche sieben Punkte! Ligabestwert!


    - Haching kam katastrophal ins Jahr 2013 und kassierte fünf Niederlagen in Folge, zuletzt gab es aber mit vier Punkten aus drei Spielen und dem Sieg gegen Aachen leichten Aufwind.


    - Das Nachholspiel und die letzte Begegnung er Hachinger gegen den VfB Stuttgart II endete vor 235 Zuschauern 0:0-Unentschieden. Zuvor musste man in Dortmund eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!