31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Babelsberg 03 2:1 (0:0)



  • Was soll ich mit Leuten Diskutieren die eine halbe Stunde nach dem Spiel schon nicht mehr wissen ob die Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat ?
    wie z.B DJ Brix auf Lupa.de der laut eigener aussage kein Schlechtes Spiel diese Saison gesehen hat.
    OK wir sind zwar die Schießbude der Liga, aber mit kontinuierlichem Leugnen und abstreiten wird das ganz sicher mal besser.


    Ihr Lügt euch selber in die Tasche und du ganz besonders Stiffler.


  • Ich frage mich nur wer schädlicher für den FC ist?
    Die Leute die probleme ansprechen, oder die Leute die keine Probleme sehen möchten, weil sie denken damit was gutes zu tun, oder glauben dadurch der bessere Fan zu sein ?

  • Also abgesehen von der Schiessbude der LIGA hat Homburg uns definitiv keine 70 Minuten beherrscht. Des weiteren hat man die diesjährige Abwehrschwäche mittlerweile in den Griff bekommen aus den letzten 5 Spielen kassierten wir 2 Gegentore und spielten 3mal zu null holten dabei 11 Punkte und das obwohl Jürgen Luginger unser Trainer blieb wie konnte das nur passieren?

  • Zitat von »FCS-Fritz«


    Pokal gegen Homburg?

    Ja im Pokal gegen Homburg.
    Homburg als Regionalligist Spielerisch 70 minuten klar überlegen.

    Toll. Ich fand Homburg nicht klar überlegen. Aber schon auffällig, dass in Phasen in denen gepunktet wird irgendwelche alten Sachen aufgewärmt werden. Außerdem 2:0 gewonnen und wir die größeren Torchancen.


    bei deinem Kurzzeitgedächtnis wundert mich die Frage aber nicht.
    Du hast keine Gegenargumente, du willst nur Irgendwas bringen.

    Was soll ich den bei Beiträgen wie "Torhüterposse" und "Wechselspielchen" für Gegenargumente bringen. Die sind doch bekannt. Der KAder ist zu dünn und dann muss mal ein Laux oder Sökler vorne rein ode eine Maek in die IV. Optimal ist das nicht aber was soll man machen wenn der Kader dünn ist und man dazu verletzte hat. Alleine der Umstand dass Petry mehr Treffer als Dausend Hayer und M. Sökler hat spricht doch Bände.


    Man zeichnet sich nicht dadurch als FCS Fan aus, das man Blindlinks Probleme ignoriert und sogar abstreitet und sie nicht sehen will.
    Mich kommt das vor wie bei den 3 Affen.
    sorry, ich kann dich als Kompetenten Gesprächspartner so nicht ernst nehmen!

    Ob du micht als Gesprächpartner ernst nimmt, ist mir zunächst mal scheißegal. Wenn du dir aber meine Beiträge anschaust, kann von "Probleme
    ignorier[en]" nicht dir Rede sein. Wir brauchen einen hauptamtlichen Sportdirektor. Wenn Ebertz und Luginger für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, halte ich es für dumm, in Krisenzeiten das Handeln des Hauptamtlichen zu Hinterfragen, während der Sportdirektor zugibt
    kein Training gesehen zu haben. Besonders vor dem Hintergrund der knappen Ressourcen.

    Auf die Torhüternummer bist du oberflächlich eingegangen ok, aber Lugingers erfolglose versuche die Abwehr in die reihe zu bekommen (seit geschlagenen 2 Jahren) und es nicht schafft, da hast du doch sicher auch so eine Sinnfreie ausrede........

    Ich finde das Argument sich Kosten einer Vertragsverlängerung zu sparen nicht sinnfrei. Aber wir in SB schwimmen ja im Geld. Weller hat das ja bestätigt. Ja die Abwehr ist schwach. Aber es fehlt einfach Geld. Es ist fakt, dass Luginger Spieler wollte und keine bekommt. Abgesehen von Straith und Pellowski. Im Sturm das gleiche. Dazu kommt dass auch das DM einfach dünn besetzt ist. Wenn Eggert nicht fit oder veletzt ist, wird es einfach schwierig. Bin mal gespannt was ohne in Maek und sökler in Münster rauskommt...

  • Ich frage mich nur wer schädlicher für den FC ist?
    Die Leute die probleme ansprechen, oder die Leute die keine Probleme sehen möchten, weil sie denken damit was gutes zu tun, oder glauben dadurch der bessere Fan zu sein ?


    Das ist auch sowas.... Leute die Probleme ansprechen und die anderen wollen Probleme nicht sehen. So ein Schwarz/weiß-Quatsch.


    Wir sind derzeit 11.! Nenn mir mal die FC-Spieler, die deiner Meinung nach so stark sind, dass wir mit einem anderen Trainer merklich besser platziert wären oder "spielerisch" besser sein müssten.


    Und bitte sag bitte nicht wieder sowas wie "der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich". Das ist jeder Trainer!


    Man muss halt auch mal einsehen können, dass derzeit nicht mehr drin ist.


  • Derzeit nicht mehr drin.
    das hab ich auf Lupa.de letzte Saison schon gebetsmühlenartig gelesen, als wir die schießbude der Liga waren und ich verwette meinen Arsch drauf, das ich das in naher Zukunft auch noch weiterhin lesen werde.


    Es ist das einzige Argument das sogar stimmt.


    Mich stört einfach das du und einige andere, latent behaupten das Wasser fließt den Berg Hoch.


    Alleine schon der Fakt das wir seit 2 Jahren mit die schwächste Abwehr der Liga haben, beweist es doch!
    Achso, ich hab vergessen das wir mit jedem anderen Trainer auch, jeweils die schwächste Abwehr hätten.


    danke mir reichts...................

  • Was ist denn da passiert? Das sieht so aus, als hätte ich das fettgedruckte geschrieben.


    Was für Argumente bringst du denn? Du schreibst nur wir haben eine schlechte Abwehr und deshalb brauchen wir einen neuen Trainer. Das war's; sonst lese ich von dir doch gar nix.


    Dass die Abwehr schwach ist, weiß ich selbst und habe es hier auch schon hundertmal geschrieben. Man hat in den letzten Jahren auch personell nicht nachlegen können oder wollen. Also warum soll die Abwehr besser sein? Man könnte meinen Luginger hätte ein superstabile Defensive bekommen/übernommen und sie dann ruiniert. Wir haben mit Lerandy, Knipping, Kohler Stegerer und Bach halt nicht die übermäßige Qualität. Stegerer kommt aus Auersmacher (neu dabei und macht dafür einen super Job), Bach (neu/ verhältnismäßig super Job, kommt aus der eigenen Jugend), Lerandy (war zwischenzeitlich im Amateurfußball angekommen), Knipping (kaum Drittligaerfahrung), Pellowski (nur verletzt), Kruse (verletzt/ gibt bessere), Kohler(eher ligadurchschnitt und derzeit eher schwach). Also was willst du mir denn erzählen?


    Du bist halt einfach einer von denen, die permanent den Kopf des Trainers fordern. Ist halt auch am einfachsten und hat gerade beim FC ohnehin Tradition. In der Tabelle schauen wer die meisten Gegentore hat und dann "Trainer raus" loslassen. Eine geistige Meisterleistung.


    Aber nochmal die Frage, auf die du wohl keine Antwort hast:


    Welche Spieler von uns hälst du für so stark, dass man weiter oben in der Tabelle stehen müsste?


  • Achso die Spieler sind schuld ?


    wer hat die den verpflichtet?
    Die Bäckerei Maus ?


    Du würdest nicht mal was merken, wenn die Mannschaft 5 mal hintereinander zweistellig Verlieren würde.

  • @seit1903


    Was bist du überhaupt so an jammern ?


    Aufsteigen dürfen wir nicht dazu fehlt uns ein Fussballstadion und absteigen tun wir nicht dafür sind wir zu stark. Wenn dir Drittligafussball nicht ausreicht dann geh doch nach Kaiserslautern den wenn man dort im Sommer die Insolvenz abwenden kann spielen die kommende Saison 2 Liga vielleicht gibts da nicht soviel zum herum sabbeln aber auch nur vielleicht bei deinen Ansprüchen.

  • @ seit 1903:


    Deswegen sag ich ja wir brauchen einen hauptamtlichen Sportdirektor (was das ist, weißt du?) um mit den vorhandenen Mitteln auch quantitativ mehr Qualität in den Kader zu kriegen. Der aktuelle Kader holt im Großen und Ganzen was er kann.


    Doch das würde ich merken: Dann würden nämlich die Ahnungslosen wie du vermehrt aus den Löchern kommen und schreien:


    "Ich habs immer gewusst" und "Hinschi mach es" "Luginger raus"


  • Warum soll ich keine Ahnung vom Fußball haben, nach 25 Jahren Spielpraxis und gefühlten 50000 gesehenen spielen?
    Ne schon klar. Wer nicht erkennen kann das ein Luginger es nit bringt, muss anderen nichts von Ahnungslosigkeit erzählen, der muss selber mit Blindheit geschlagen sein ;)

  • @seit1903


    Was bist du überhaupt so an jammern ?


    Aufsteigen dürfen wir nicht dazu fehlt uns ein Fussballstadion und absteigen tun wir nicht dafür sind wir zu stark. Wenn dir Drittligafussball nicht ausreicht dann geh doch nach Kaiserslautern den wenn man dort im Sommer die Insolvenz abwenden kann spielen die kommende Saison 2 Liga vielleicht gibts da nicht soviel zum herum sabbeln aber auch nur vielleicht bei deinen Ansprüchen.


    Geh wieder nach Homburg wo de herkommscht !

  • Ich bin nicht der jenige der herum heult weil wir nicht um den Aufstieg mitspielen. Der Trainer wollte sowohl im Sommer als auch im Winter Spieler haben die er aus finanziellen Gründen nicht bekam. Da bekam er lauter Talente die sich erst einmal an das Niveau und die Schnelligkeit gewöhnen müssen. Solche Entwicklungsphasen dauern nunmal bis man diese Jungs auf dem Leistungsstand hat wie man sich das vorstellt. Dazu musste man aufgrund von Verletzungen und Formschwäschen ständig umstellen sodass eine Mannschaft kaum die Gelegenheit hatte sich einzuspielen.


    Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für all due Jammerlappen die mit Mittelmass nicht klar kommen weil vor 20 Jahren alles besser war. Leider sind diese Menschen auch in dieser Zeit stehen geblieben.


    Ich bin mir sicher das Knipping, Stegerer, Bach, Maek oder Schneider kommende Saison viel gefestigter Auftreten werden das machen Sie auch jetzt schon und zeigen das Sie keine Platzpatronen sind wie von vielen schon Prophezeit.

  • Ich bin nicht der jenige der herum heult weil wir nicht um den Aufstieg mitspielen.


    Das mit dem aufstieg stammt von dir !


    Ich Prangere die ganze zeit die Arbeit Lugingers an und habe bisher noch keine Silbe darüber erwähnt das ich den Aufstieg erwarte oder Weltklasseleistungen.
    Das sind Schlagwörter die du die ganze zeit in den Ring wirfst und mir in den Mund schiebst. Bist du Argumentativ am verzweifeln oder was????


    Du solltest solche Anschuldigungen Zitieren und nicht einfach behaupten.


    Du bist einer der den Verein Lieber würde absteigen lassen, als zu zugeben das Luginger keine Abwehr kann.
    Du bringst die ganze zeit nur Müll (sorry wen ich es so sagen muss).


    Ps: ich als Trainer hätte bereits vor Saisonbeginn die Abwehr mit 1 älteren und erfahrenen Innenverteidiger verstärkt, an dem sich leute wie Knipping oder Maek orientieren können, der eine Abwehr organisieren kann.
    Diese Maßnahme wäre zwingend gewesen, nach der Erfahrung von letzter Saison.


    Luginger wollte die Abwehr mit Mittelfeldspielern verstärken und das Ergebnis ist, das die abwehr teilweise sehr verunsichert ist und dadurch auch das Aufbauspiel leidet.
    Ein 50 Meter Pass von Lerandy, ist kein Aufbauspiel 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!