33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 2:0 (1:0)

  • FCS vs CFC. Nach 90 Minuten steht... 19

    1. der dritte Heimsieg in Serie, Klassenerhalt (16) 84%
    2. ein Unentschieden, sieben Spiele ohne Niederlage (3) 16%
    3. eine weitere Heimniederlage (0) 0%

    Datum: Samstag, 13.April
    Anstoß: 14 Uhr


    Spielort: Ludwigspark












    1.FC Saarbrücken (11.) - Chemnitzer FC (6.)


  • 2:0 Pflichtsieg.


    Und danach kann man dann seitens der Vereinsführung anfangen, in Ruhe für die nächste Saison zu planen.


    Das hatten wir letzte Saison auch.


    der Klassenerhalt war schon früh fest, und die Pause war glaube ich die Längste ever.
    Ich dachte letztes Jahr auch, das man den Kader gut gestalten kann, mit feststehen des Klassenerhaltes und der Pause waren es 4 Monate Zeit.

  • Tippe auf ein 2 - 0 !


    Evtl sogar mehr als 200 Chemnitzer da es in SB sehr viele CFC ler gibt die hier wohnen!


    Aber ob der Klassenerhalt mit einem Sieg sicher wäre, daran zweifele ich schon noch etwas!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • die haue ma weg, hoffentllich ....




    UNBESIEGBAR! :D

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Ich habe mir mal die Startelf der 4:1 Niederlage aus der Vorrunde in Chemnitz angesehen:


    ---------------Müller-----------
    Jüllich--Lerandy--Kruse--Stegerer
    ---------Eggert---Pazurek----------
    Kohler--------S.Sökler------Hayer
    -------------Laux-----------



    Am Samstag holen wir uns diese 3 Punkte zurück.

  • es wird ein schweres Spiel,mit der Einstellung der letzten halben Std. wie bei den Preußen bleiben die Punkte im Park.
    Trotzdem Vorsicht,nicht immer wird ein 3 Tore vorsprung aufgeholt.

  • Chemnitz hat diese Saison einige Punkte unnötig liegen lassen sonst wären Sie mitten im Aufstiegsrennen.


    Schädlich hat eine Spielstarke Mannschaft geformt die hinten sehr geordnet und kompakt Auftritt und vorne brand gefählrich ist. Sie lassen nicht viele Chancen liegen gerade Auswärts wo Sie nicht umbedingt gezwungen werden das Spiel zu machen können Sie einem Gegner richtig weh tun.


    Aber wir haben in den letzten Wochen gezeigt das wir doch keine Gurkentruppe sind. Gerade wo es um alles ging hat die Mannschaft Charakter gezeigt und den Arsch aus dem Dreck gezogen. Wir müssen am Samstag alles geben sonst werden wir unser Himmelblaues Wunder erleben. Da wir das nicht wollen werden wir Chemnitz überollen. Kleiner Spass ^^ .


    Die Mannschaft hat in Münster gezeigt das man nie aufgeben soll und auch immer an seine eigenen Fähigkeiten glauben soll das ist der richtige Weg in eine besser Zukunft.


    Fakt ist aber es wird ne verdammt schwere Aufgabe !

  • ......Samstag Endlich! mal wieder sowas wie fussballerisches Traumwetter!


    Wetter.com: 10-14 Grad, Wolkig


    Wetter.de: auch 10- 14 Grad und Regenrisiko von 20%



    :P

  • es wird ein schweres Spiel,mit der Einstellung der letzten halben Std. wie bei den Preußen bleiben die Punkte im Park.
    Trotzdem Vorsicht,nicht immer wird ein 3 Tore vorsprung aufgeholt.


    Ja, das sehe ich genauso! Wird kein Selbstläufer, aber mit der richtigen Einstellung allemal machbar.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • 33.Spieltag – 13.April 2013
    Ludwigspark – 14:00 Uhr


    Spiel wird vom mdr als Live-Stream übertragen!


    1.FC Saarbrücken (11.) – Chemnitzer FC (6.)



    Fakten


    Gesamt
    11 - Platz - 06
    38 - Punkte - 47
    32 - Spiele - 31
    1,19 - Punkte/Spiel - 1,52
    44:53 - Tore - 45:37
    -9 - Differenz - +9
    1,38:1,66 - Tore/Spiel - 1,45:1,19


    10/8/14 - Bilanz - 13/8/10
    S,S,U,S,U - Tendenz – S,U,N,S,S


    Heim/Auswärts
    12 - Platz - 10
    21 - Punkte - 15
    16 - Spiele - 15
    1,31 - Punkte/Spiel - 1,00
    29:23 - Tore - 19:20
    +6 - Differenz - -1
    1,81:1,44 - Tore/Spiel - 1,27:1,33


    5/6/5 - Bilanz - 3/6/6
    U,N,U,S,S - Tendenz – U,U,N,U,S


    Rückrunde
    11 - Platz - 05
    14 - Punkte - 22
    13 - Spiele - 12
    1,08 - Punkte/Spiel - 1,83
    16:21 - Tore - 18:12
    -5 - Differenz - +6
    1,23:1,62 - Tore/Spiel - 1,50:1,00


    Jürgen Luginger - Trainer - Gerd Schädlich
    Marcel Ziemer (14) - Bester Torschütze - Anton Fink (18 )



    Letzte Spiele:
    25.Spieltag, SV Wehen-Wiesbaden - CFC 0:0
    26.Spieltag, CFC - 1.FC Heidenheim 2:1 (1:0) (Fink, Schnatterer)
    27.Spieltag, Hallescher FC - CFC 2:0 (0:0)
    28.Spieltag, CFC - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0) (Pfeffer)
    29.Spieltag, VfL Osnabrück - CFC 2:2 (1:1) (Fink/FE, Förster)
    30.Spieltag, Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld 0:1 (0:0)
    31.Spieltag, Alemannia Aachen - CFC 1:5 (0:1) (2x Fink, Semmer, Förster, Makarenko)
    32.Spieltag, CFC - Borussia Dortmund II 1:0 (0:0) (Semmer)



    Rund um das Spiel:
    - Die Statistik spricht für die Blauschwarzen. In den bisherigen 13 Duellen ging der FC Sechsmal als Sieger vom Platz und musste sich dem CFC dreimal geschlagen geben.


    - Im Park ist sind die Blauschwarzen noch ohne Niederlage gegen die Gäste, es gab in den bisherigen sechs Aufeinandertreffen vier Siege zu bejubeln.


    - In der 3.Liga ist der FCS im direkten Duell noch ohne Sieg. Nach einem 1:1-Unentschieden zum Saisonauftakt 2011/2012 setzte es in Chemnitz zwei Niederlagen. In der letzten Saison unterlag man mit 1:0 an der Gellertstraße.


    - Im Hinspiel bekam der FC keinen Fuß auf die Erde. Nach einer indiskutablen Leistung setzte es eine 1:4-Klatsche beim CFC, den Ehrentreffer erzielte Marius Laux vom Elfmeterpunkt.


    - Diese Pleite stellt auch zugleich (mit dem 1:4 in Regensburg 2011) die höchste Niederlage in der FCS-Geschichte der neuen 3.Liga dar.


    - Den letzten Sieg über den CFC feierte der 1.FCS im Februar 2001 als man die Chemnitzer mit 4:1 (Tore durch Choji, Plassnegger, Bender und Hutwelker) auf die Heimreise schickte.


    - Den höchsten Saisonsieg feierten die Chemnitzer vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Münster als man die heimische Alemannia mit 5:1 deklassierte.


    - Die höchsten Niederlagen sind zwei 0:2-Pleiten gegen Osnabrück und den Hallescher FC.


    - FCS vs CFC bedeutet auch das Duell der jeweiligen Torjäger, Marcel Ziemer und Anton Fink. "Cello" steht aktuell bei 14 Saisontreffern, Anton Fink gar bei 18 Toren


    - Statistisch liegt Ziemer jedoch sogar vorne, 14 Treffer in 22 Einsätzen bedeuten nicht nur 0,64 Tore pro Spiel, sondern auch die beste Quote der Top-Torjäger der Liga. Fink kommt bei 18 Treffer und 31 Spielen auf einen Koeffizienten von 0,58.


    - Marcel Ziemer hat im übrigen 10 seiner 14 Saisontore im Ludwigspark erzielt, Fink hat auf fremden Plätzen bereits sieben Mal eingenetzt.


    - Anton Fink erzielte in dieser Saison bereits zwei Doppelpacks, darunter auch beim Hinspiel, Marcel setzt sogar noch einen drauf und ist der ein zigste Spieler der 3.Liga der bereits zwei Hattricks in dieser Saison erzielen konnte.


    - Neben Fink sind auch Benjamin Förster (Sieben) und Mark Kegel (Fünf Tore) torgefährlich


    - Der CFC bekam in dieser Saison sieben Elfmeter zugesprochen und alle Sieben Strafstöße verwertete Torjäger Anton Fink auch erfolgreich!


    - FCS und CFC gehören zu en faisten Teams der Liga, der FCS belegt mit im Schnitt 2,00 Punkten den dritten Platz, Chemnitz mit 2,06 Punkten den sechsten Platz.


    - Auch in der Alterstatistik liegen beide Teams gleich auf, der FCS ist im Schnitt 25,6, der CFC 25,7 Jahre alt.


    - Gleich sieben Spieler der Gäste sind mit vier gelben Karten vorbelastet: Carsten Sträßer, Thomas Birk, Josip Landeka, Pierre le Beau, Christopf Buchner, Silvio Bankert und Benjamin Förster


    - Gesperrt ist bei den Sachsen jedoch kein Akteur, es fehlten jedoch verletzungsbedingt Adrian Morawiec, Benjamin Förster, Carsten Sträßer


    - Toni Wachsmuth und Tino Semmer sind zudem angeschlagen


    - Wachsmuth sollte nach einer Muskelprellung in den Kader zurückkehren, beim Rest muss man mal abwarten.


    - Mit Anton Fink, Thomas Birk und Josep Landeka haben die Chemnitzer gleich drei Akteure die bisher in allen 31 Begegnungen eingesetzt worden sind.


    - Insgesamt setzte Trainer Schädlich bisher 22 Spieler, darunter zwei Torhüter ein.


    - Der CFC befindet sich jenseits von Gut & Böse, ist als aktueller Tabellensechster jedoch der "Best of the Rest".


    - 15 der 47 Punkte holten die Sachsen auf fremden Plätze, Platz 10 in der Auswärtstabelle.


    - In den letzten beiden Auswärtsspielen präsentierte man sich stark, einem 2:2 beim Aufstiegskandidaten aus Osnabrück folgte der 5:1-Erfolg auf dem Aachener Tivoli. Die letzte Auswärtsniederlage datiert vom 27.Spieltag (2:0 in Halle).


    - Beim letzten Saisonspiel bezwang man die U23 von Borussia Dortmund knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte vor 4.100 Zuschauern Tino Semmer.


    - Die letzte Niederlage gab es am 30.Spieltag zu verzeichnen (0:1 zuhause gegen Bielefeld).


    - Trainer der Chemnitzer ist Gerd Schädlich. Er hat kürzlich seinen Vertrag verlängert und wird dem Verein auch in Zukunft true bleiben und versuchen die gute Arbeit bei den Sachsen fortzusetzen.


    - Der aktuelle Zuschauerschnitt des FCS liegt bei 4.021 Zuschauern. Nach den katastrophalen Einbrüchen seit Schalke konnten sich die Zuschauerzahlen zuletzt wieder leicht erholen. Kein Grund stolz zu sein, aber 3.800 Zuschauer gegen die Kickers und 4.000 Zuschauer gegen Babelsberg waren ein leichter positiver Trend den man hoffentlich fortsetzen kann. Nach den letzten erfolgreichen Spielen und der Aufholjagd gegen Münster sollte es nun möglich sein mit den Heimspielen gegen Chemnitz und Hansa Rostock den Schnitt oberhalb der 4.000-Grenze zu halten.


    - Zuletzt selbst mehr als 4.000 Besucher hatte der FC wohl am 7.Spieltag, also im August 2012 beim Spiel gegen Offenbach (4.881). Gegen Münster (4.200) waren wohl mehr als 200 Gäste anwesend. Gleiches gilt für Karlsruhe (5.100) und Babelsberg (4.003).


    - Gästeanhänger darf man wohl zwischen 150 und 200 erwarten, ein geplanter Bus musste zwar abgesagt werden, doch neben den Ultras Chemnitz werden sicher auch noch einige Autofahrer den Weg auf sich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!