35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 1:1 (0:0)

  • Dass die Rostocker Suptras heute den besten 3. Liga Auswärtssport im Park diese Saison abgeliefert haben dürfte unbestritten sein. Weitaus stärker als die 1500 Karlsruher!


    Leider ist das für einige in der Lupa Spielbewertung natürlich wieder der Grund die Virage runterzumachen und als lächerlich zu bezeichnen. :thumbdown:



    Ich denke wir sollten uns dieser Meinung nicht anschließen. Die meißten hier wissen, dass die Jungs immer alles geben. Man muss auch auch mal verlieren können gegen einen besseren und weitaus stärkeren Auswärtssupport.

  • FCS vs Rostock 1:1


    Luginger stellte auf einer Position um, Pascal Pellowski kam zu seinem ersten Einsatz in der 3.Liga für den FCS überhaupt und begann für Lukas Kohler auf der linken Abwehrseite. Ansonsten blieb die Formation identisch zu den letzten Wochen.


    Die erste Halbzeit war extrem wenig von beiden Seiten, Torchancen absolut mangelware, Stiefler hatte eine gute Gelegenheit und ansonsten war´s das im Grunde eigentlich auch. Ein langweiliger, schwacher Drittligakicks zwei Teams für die es um nichts mehr ging.
    Zweite Hälfte wurde dann durchaus besser, der FC begann Fußball zu spielen und erzielte früh in der 2.Hälfte ein Tor. Göcer legte nach Außen, Stegerer marschierte konsequent zur Grundlinie und die anschließende Flanke wuchete Ziemer per Kopf in den Kasten, 1:0. Insgesamt ging es auch soweit ok da der FC die etwas aktivere Mannschaft war. Im Nachgang verdiente man sich die Führung endgültig, der FC spielte nun beherzt nach vorne und hätte durch Sökler, Stiefler, Maek oder Ziemer ein weiteres Tor nachlegen müssen. Am Ende kommt es dann wie so häufig, einer der wenigen Rostocker Angriffe endete in einem Fernschuss und einem abgefälschten Ball und war im Tor. Danach taten sich beide Teams wieder schwer, der FC hatte noch zwei gute Gelegenheiten, u.a durch den eingewechselten Petry in der Schlussminute doch es sollte am Ende nicht sein.


    Am Ende fährt Hansa hier sicher einen glücklichen Punkt ein, der FC verpasste es Mitte der 2.Hälfte einfach das Spiel zu entscheiden und muss nach den vielen verpassten Chancen nach dem 1:0 dann auch mit dem Unentschieden leben. Mangelnde Chancenverwertung rächt sich im Fußball eben mal.


    4.600 Zuschauer im Park, darunter auch 600 Gästefans. Bei absolut bescheidenem Wetter ok, auch wenn zu hoffen bleibt das wir die Zahlen in der nächsten Saison noch einmal ein wenig nach oben schrauben können. Teile des FC-Publikums verzog sich dank Wetter auf die Tribünen, der Gästeanhang tat es ihnen auf unrühmliche Weise gleich und kletterten geschlossen vom C-Block aus auf die Tribünen beziehungsweise stürmten teilweise das Fluchttor zwischen Gästeblock und Tribüne. Der Verein samt Ordnungsdienst sah es scheinbar als nicht nötig an gegen diesen Umzug vorzugehen (immerhin hatten sie ja bereits einen Sturmversuch im F-Block unterbunden und damit ihre Schuldigkeit wohl getan) womit auch der Banner "Und uns lässt ihr im Regen stehen" neben seiner eigentlichen Bedeutung heute einen zweiten Aspekt erfüllte. Armseliger Ordnungsdienst, aber das ist man von uns ja mittlerweile gewöhnt (Remember Erfurt die hier schon Traditionell ihre Tore auf der Tartanbahn feiern) und weitere Beispiele während gegen die eigenen Fans bekannt rigoros vorgegangen wird. Auch die Herren von der Polizei präsentierten sich heute ungewohnt zurückhaltend, man hielt es nicht schlicht nicht nötig bei den heutigen Brandherden einzugreifen, sei es die Tribünensache, die F-Block Geschichte oder der Angriff auf die Kneipe am Rodenhof. Auch das kennt man gegen den "eigenen" Anhang gänzlich anders. Fans zweiter Klasse eben ;)


    Kurios und bezeichnent zugleich, dass die aufgestellten Polizei- und Ordnerblockaden erst nach 40 Minuten auf der Tribüne auftauchten die einige Besucher mit gültigen Karten bereits wieder verlassen hatten. Das andere Zuschauer gar den Anpfiff verpassten? Geschenkt!


    Nächsten Freitag geht es weiter in Wiesbaden, Anstoß beim SVWW ist um 19:00 Uhr


  • Die Rostocker waren super!


    Zu Kritik an der VE:


    Ich weiß zwar nicht was auf Lupa.de geschrieben wird, aber die Stimmung im Lupa ist einfach nix. Wenn dann so eine Mannschaft wie Rostock kommt, wirkt es einfach total peinlich. Die VE kann so lange "immer alles geben" wie sie will, aber solange Sie sich knapp von der Spielbank aufstellt, wird das einfach nix. Ich saß auf der Gegengerade und hab die nicht einmal gehört. Gott sei Dank hatten Sie ein paar Spruchbänder.


    Klar ist dass der Lupa ein altes großes Stadion, aber sowohl Fans als auch Verein machen auch noch wenig daraus. Vlt sollte man wenn renoviert wird/ werden sollte auch mal in Betracht, einen Stehblock höhe der Mittellinie aufzumachen.


    Wer von den Beteiligten ist eigentlich mit der Situation bei Heimspielen zufrieden? Ist hier einer von der VE im Forum, der mir das erklären kann?


    Klar kann der Auswärtssupport mal besser sein. Aber ich frage mich, ob er vlt. besser ist, weil man sich selbst dauerhaft und strukturell benachteiligt.

  • Moinsen,


    also wir können mit dem Punkt leben. Erste Halbzeit waren wir zwar optisch etwas überlegen aber total harmlos. Zweite Halbzeit war FCS meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher.
    Hatte zwar noch nach der Erwärmung auf 1:1 getippt aber in der 2.Hälfte dacht ich dann wir verkacken das doch... Ging also relativ gut für mich aus ;)


    Zum "Blocksturm" noch folgendes:
    Es waren ca 20-30 Leute übern Zaun geklettert, als da son ganz wichtig aussehender Hero mit Knopf im Ohr und 4 Sicherheitsleuten zum verschlossenen Tor beim Gästeblock kam. Dem Gesicht nach zu urteilen, hieß der Typ Ernst Eiswürfel, so cool war der. Der Dödel räumt sich also den Weg frei , geht zum Tor und will da durch, wahrscheinlich um die Rostocker wieder in den GB zu schicken. Schließt das Tor auf und stellt seine 4 (ziemlich verunsicherten) Sicherheitsleute als Bewacher davor... der Rest is bekannt.
    Also fettes Danke an den Macker, so blieben ich und ein Großteil der Rostocker trocken (zumindest in Bezug auf dat Wetter) 8)


    Als Heimfan im Regen stehen is vlt auch nich so schön aber aushaltbar. Ihr könnt ja nachm Spiel fix nach Hause und die Klamotten wechseln. Wir ham dann noch 8-10 Stunden und länger als Heimfahrt auf der Uhr und in nassen Büxen is dat nich so angenehm.


    Haut rein, oder wie sacht man bei euch?
    Eau reservoir :D

  • Also unserem neuen Polizeichef sollte man vielleicht mal erklären wie man seinen Job richtig macht. Der scheint wohl absolute Pfeife zu sein
    Und zu Unserem Ordnungsdienst das ist ja lächerlichste was in der 1,2,3,4,5 Liga zu bieten hat. Also das ist ja klar dass da ein paar Gästefans den starken Markieren können.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Mir wurde gestern zum ersten Mal seit Jahren das Heft von der Virage verweigert, weil ich einen St. Pauli Hoodie anhatte. Na ja, kann ich natürlich auch nachvollziehen. Trotzdem schade!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

    Einmal editiert, zuletzt von rocknroll-king ()

  • Man muss dann nach der mangelnden Chancenauswertung eben mit einem Punkt zufrieden sein. Wäre schön für die letzten Spiele noch ein bisschen Gas zu geben damit wir noch den einstellingen Tabellenplatz zurückholen.


  • Ach was, stand ja von uns niemand lange im Regen. Ich fand die ganze Nummer recht amüsant. Ist ja nicht wirklich viel passiert.


    Grundsätzlich sollte man von Vereinsseite eh mal kritisch prüfen, inwieweit es angebracht ist, die verbliebenen Treusten der Treuen für 10 Eur bei schlechter Sicht in Regen und Matsch stehen zu lassen.


    War vlt ein guter Denkanstoß der Hansajungs.

  • Zum SPiel kann ich eigentlich nur noch eins zu schreiben, weil der rest schon geschrieben wurde:
    Was geht eigentlich in einem Kopf vor wenn man Stürmer ist, ein Schuß an den Pfosten geht, und statt zum Ball zu laufen die Hände vor den Kopf zu hauen und dem Schützen ein Kopfschütteln zu zu werfen ???
    Denk ihr wisst alle welche Situation und wen ich damit meine !!
    In der Situation sah ich meine Meinung bestätigt das nicht alles Gold ist was mit Toren glänzt :( Schade das uns dadurch ein Tor durch den den Lappen ging



    Kurios und bezeichnent zugleich, dass die aufgestellten Polizei- und Ordnerblockaden erst nach 40 Minuten auf der Tribüne auftauchten die einige Besucher mit gültigen Karten bereits wieder verlassen hatten. Das andere Zuschauer gar den Anpfiff verpassten? Geschenkt!


    Hmm, auf der Rostocker Seite war der Schwarze Teil der Grünen schon nach etwa 5 Minuten als "Trennwand" aufgebaut. Auf der Seite zum D Block etwa 5 Minuten nach ANpfiff. UNd Ordner sah man eigentlich "zeitnah" dort stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!